Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
15.11.2008 21:32
achja, die augen

haben nicht alle babys bei der geburt blaue augen und die farbe entwickelt sich erst späte?

ich hab blaue augen. udn der erzeuger... keine ahnung. ich guck mal auf nem foto, aber ich meine braun

jacky76
4301 Beiträge
15.11.2008 21:32
hab mich dann doch umentschieden hatte noch soviel spagetti mit calbonare vom mittag über da mußte ich wenigstens nicht an den herd ab in die mikro und fertig und ich bin jetzt auch satt
jacky76
4301 Beiträge
15.11.2008 21:35
ja bei der geburt haben alle babys blaue augen und die farbe ändert sich dann.Ich habe grüne.bei meiner tochter war das echt ei hin und her mal sah es aus als werden sie braun und dann wieder blau und nun hattese beide farben.mein kleiner hat braun grün wobei sich das braun hervorhebt
Tiffylein
13485 Beiträge
ich guck immernoch die chroniken von narnia, aber um ehrlich zu sein find ich den jetzt gar nich so berauschend dolle....

mein abendessen:
4 scheiben von dem tollen selbstgebackenen brot (aber die sind soooooo mini.... ungefähr 5x5 cm nur deswegen is das brot auch schon fast leer und ich hab beschlossen dass sich das überhaupt nicht gelohnt hat. war ja nur so ein mini-brot udn von den mini-scheibchen hat man nur ungefähr 10 scheiben, udn dafür 1,29€... da kann ich mir besser frisches brot kaufen!)
1 möhre
1 joghurt
1 mandarinchen.

bin aber noch dran
was hast du denn gegessen kitty?
sonne
4438 Beiträge
Guten Abend,

so, wir kommen gerade vom Griechen. Haben eine leckere Salatplatte und mit meinem Mann eine Grillplatte verputzt. Insg. hat er 2/3 verputzt, da ich nicht ganz so viel hunger hatte. DAfür habe ich mir jetzt noch als Nachtisch ein Bounty und Studentenfutter geleistet.

Habe mich heute Mittag nur ausgeruht und 1 Std geschlafen. Wollte mir im Katalog was bestellen, habe ewig gesucht und mir 4 Sachen rausgesucht und als ich fertig war, hing die Seite und níchts ging mehr. Also habe ich wieder nichts bestellt. Hat gestern auch nicht geklappt. Bin jetzt echt sauer. Fast 2 Std. auf den Onlineseiten gestörbert und dann 4 Artikel gefunden und letztendlich nichts bestellt.

Morgen backen wir Vanillekipferl und Spritzgebacknes. Freue mich schon sehr drauf.
KittyKat
5220 Beiträge
15.11.2008 21:37
ich habe als Vorspeise gratinierte Jakobsmuscheln und dann Spaghetti mit Meeresfrüchten gegessen. war lecker, aber dann war ich echt voll.
KittyKat
5220 Beiträge
15.11.2008 21:38
@sonne, was wollteste denn schönes bestellen?
anjeli
3601 Beiträge
15.11.2008 21:39
Eigentlich haben alle Babys blaue Augen, aber die Kleine von der Cousine von meinem FReund hatte sofort Braune. Vielleicht liegt es daran, weil der Vater Afro-amerikaner ist. Die Maus ist so zum fressen.

Jetzt schauen wir Uri Geller, na ja habe keine Lust drauf.

Tiffy, Karottenphase hatte ich auch schon, aber jetzt wo du drüber redest, könnte ich wieder einen geile Karottensalat essen.
Tiffylein
13485 Beiträge
15.11.2008 21:41
uuuhhh sowas mag ich ja gar nich
bis vor ungefähr einem jahr hab ich noch nichtmal fisch gegessen. nur tunfisch. aber sonst nix... keine fischstäbchen, gar nix...
und dann irgendwie kam ich auf den fisch-trip udn seitdem ess ich alles so an lachs, fischstäbchen, seelachsfilet, backfisch, sowas halt.... da bin ich aber mittlerweile total heiß drauf
aber meeresfrüchte mag ich immernoch nich schmeckt mir einfach nicht...

aber schön wenns dir geschmeckt hat.
ich bin noch gesättigt gewesen vom mittagessen, hatte nur so nen ganz kleinen hunger
Tiffylein
13485 Beiträge
15.11.2008 21:42
@ anjeli
ja das kann sein, die sind ja eh bei allem dunkler

ohhhhh möhrensalat *jammi* ess ich total gerne...
aber ich krieg keine anständige soße hin ich weiß einfach nich wie man die macht
deswegen ess ich dann immer möhren einfach so.
anjeli
3601 Beiträge
15.11.2008 21:43
Lecker Sonne und Kitty!! Morgen gibt es zu Mittag zwei verschiedene Nudelsorten.
Eimal mit selbstgemachten Pesto und ein mal mit Sahne. Als Italienerin, muss ich morgen mal Pasta machen und essen

Tiffy, hast wenig gegessen!!! Nicht hungern!!
sonne
4438 Beiträge
15.11.2008 21:43
@kitty, wollte unsere Kleinen was zum Anziehen bestellen. Ich habe 1 Overall und 1 Zweitteiler gesehen, die man den Kleinen über die Kleidung im Winter anzieht. Total süß. Einer in rosa und einer in beige/mint. 1 Schlafanzug und Mütze, Schal mit Söckchen. Mal sehen, ob es noch klappt.

muss mal schauen, ob es morgen nicht zufällig einen Flohmarkt gibt. Den heute habe ich "verschlafen". War einfach zu müde zum ANziehen und los tigern
jacky76
4301 Beiträge
15.11.2008 21:44
da bin ich ja net die einzige die nen Möhrentick hat ich könnt mich im moment reinlegen in die dinger.hoffe mein kind wird dadurch nicht so gelb das die dann denken es hatt gelbsucht was ja bei neugeborenen oft vorkommt
anjeli
3601 Beiträge
15.11.2008 21:45
Ich habe den Möhrensalat letztens mit weißen Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer verfeinert.
Und es war gut. Die einfachste Variante ist immer die beste

Ich such dich jetzt mal bei wkw
sonne
4438 Beiträge
15.11.2008 21:46
Ich mag auch Karotten total gerne. Ich liebe Kartoffelkarottenbrei. Weiß nicht, ob ihr das kennt. Da werden die Kartoffeln mit den Karotten gekocht und dann zusammen gestampft. Dazu Frikadellen und Soße. Gibt es bei uns am Donnerstag. AM Di macht meine Oma Dampfnudeln. Die liebe ich auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt