Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
23.10.2008 23:53
Schlaf gut und viel Glück morgen... Das wird schon alles...
Ja ich gehe jetzt schlafen, meistens kann ich bei Gilmore Girls gut einschlafen. Ja der Raab nervt mich auch. Habe auch keine Lust mehr den zu schauen, schon länger net mehr...
Morgen 'ComedyPreis da freue ich mich drauf...
Gute Nacht
anjeli
3601 Beiträge
24.10.2008 08:20
Guten Morgen an alle,

hoffentlich bekomme ich mal Resonanz von euch, antwortet nie auf meine Sachen.

Also habe mein FA gefragt wegen Zucker gefragt und der meinte solange ich keine Anzeichen im Urin habe, brauchen wir keinen Test machen. Also an alle die keinen hatten, macht euch keinen Kopf.

Das liegen finde ich zur Zeit beim schlafen echt unbequem und sitzen auch!!

Zum Glück ist heute schon Feierabend und ein kurzer Tag!!

Bis dann dann

anjeli
3601 Beiträge
24.10.2008 08:23
ICH BIN EIN UHU!!!!

´
NaDieDine
1644 Beiträge
24.10.2008 08:29
Jetzt gratuliere ich Dir mal zum UHU sein, bin ich ja nun auch seit gestern!!!

Mit dem liegen gehts mir ähnlich...jede Nacht ewig nach ner angenehmen Position suchen.
Das sind oft sehr unruhige Nächte und mein Schatz wird leider immer wach davon.

anjeli
3601 Beiträge
24.10.2008 08:48
ICh fühl mich dann wie so ne dicke Kuh, das sowieso und dann fehlt mir das drehen so schwer und mein Rücken ist voll am A..., wenn ich es mal so ausdrücken darf.

HAbe gestern eine Stunde im Auto gesessen, wegen Stau usw. und hätte danach echt schreien können, weil ich nicht wusste ob ich liegen oder stehen sollte.
anjeli
3601 Beiträge
24.10.2008 08:49
Meinte fällt mir das drehen schwer...habe mich vertippt
anjeli
3601 Beiträge
24.10.2008 08:49
Nachträglich alles gute Zum UHU!!

NaDieDine
1644 Beiträge
24.10.2008 09:00
Danke...

Bei mir gehts noch mit den Schmerzen. Aber wenn ich es mal wieder im haushalt oder beim Terminstress
übertreibe bekomme ich auch immer gleich die Quittung. Dann hilft nur noch hinlegen flach auf die Couch und warten bis es besser wird. Fühl mich dann immer voll faul weil ja eigentlich noch viel zu tun wäre.

Zum Glück hab ick nen sehr verständnisvollen Freund der dann nach der Arbeit schnell Abendbrot macht und mich ins Bett drängt. Ick und müde=Zicke!
KittyKat
5220 Beiträge
24.10.2008 09:55
guten Morgen ihr Lieben, da bin ich mal wieder. war jetzt 1 Woche bei meinen Eltern, und da ist es mit dem Internet etwas schwierig. habe also gestern abend hier erstmal alles nachgelesen, habt ja wieder ganz schön viel geschrieben.
war ganz schön bei meinen Eltern, aber eine Woche reicht. da wirds dann doch irgendwann langweilig. außerdem war mein Mann nicht mit, und den habe ich natürlich vermisst.
als ich ankam, hat meine Mutter erstmal einen ganzen Haufen Babyklamotten ausgepackt, die sie in der letzten Zeit gekauft hat. echt süße Sachen! hab mich voll gefreut. hatte ja selbst erst sehr wenig gekauft, brauch ich jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr. hab mich zwar voll gefreut über die Sachen, und sie sind auch sehr schön, aber ich hätte doch gern ein paar mehr Sachen selbst gekauft. naja, muss ich halt warten, bis sie da rausgewachsen ist. was denkt ihr, wie lange die Kleinen Gr. 56 tragen können?
ach ja, gegessen habe ich auch total viel. nachmittags immer Kuchen, abends oft noch Chips und so, und auch sonst Sachen, die ich hier zu Hause normal nicht esse, wie Bockwurst, Frikadellen, fettige Sachen halt. komme mir jetzt auch langsam voll fett vor. mag nicht mehr weiter zunehmen, und dabei habe ich ja noch 3 Monate. naja, schaff ich schon.
und heute muss ich gleich mal einkaufen gehen, da mich mein Mann mit einem leeren Kühlschrank begrüßt hat. nett von ihm, oder?
werde die Tage mal zusammen zählen, was ich jetzt an Klamotten habe, und die Liste hier reinstellen. vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob ihr meint das reicht, und was ich noch brauche. übrigens, was meint ihr, wo kauft man am besten Fläschchen und Milchpumpe und Nagelschere und so Zeugs? eher im Babymarkt, oder in der Drogerie? habt ihr Erfahrung, wo das günstiger ist?
so, jetzt sehen wir uns also wieder öfter. dann schreibe ich auch wieder mehr zu euren Beiträgen. erstmal euch allen einen schönen Tag!
tinkibinki
129 Beiträge
24.10.2008 10:12
Hallo Mädels,

mal ne Frage, wurde bei euch schon CTG gemacht? Bei mir solls in 2 Wochen gemacht werden zum
ersten mal.

Habt Ihr Erfahrungen?
takezora
3634 Beiträge
24.10.2008 10:23
Alles Gute zum UHU
Jetzt müßten bald alle Uhu´s sein.

Zum Thema Rücken: Ich hab Abends immer Schmerzen im Steißbein, kann dann kaum sitzen und am schlimmsten ist dann wieder das Aufstehen. Die Hebi meinte ich solle Arnica D6 3x3 nehmen und viele Gimmibärchen essen Das mit den Gummibärchen höre ich doch gerne.

Ansonsten hab ich momentan echt Probleme mit dem schlafen, da die Hebi noch mal darauf hingewiesen hat das wir nun nicht mehr auf dem Rücken schlafen dürfen und zwar wg. der Hohlvene die an der Wirbelsäule entlang läuft. Wenn diese gequetscht wird kann das Baby nicht mehr ausreichend versorgt werden, jetzt hab ich natürlich ein bißchen Angst und schlafe deshalb etwas unruhiger, weil ich ständig denken muß nicht auf den Rücken. Ich bin eigentlich eh ein Seitenschläfer, aber ab und an braucht auch mal die Hüfte entlastung.

So Kitty, jetzt hab ich vergessen was ich zu dir noch schreiben wollte, muß jetzt erst noch mal nachlesen.
takezora
3634 Beiträge
24.10.2008 10:31
Zitat von KittyKat:
guten Morgen ihr Lieben, da bin ich mal wieder. war jetzt 1 Woche bei meinen Eltern, und da ist es mit dem Internet etwas schwierig. habe also gestern abend hier erstmal alles nachgelesen, habt ja wieder ganz schön viel geschrieben.
war ganz schön bei meinen Eltern, aber eine Woche reicht. da wirds dann doch irgendwann langweilig. außerdem war mein Mann nicht mit, und den habe ich natürlich vermisst.
als ich ankam, hat meine Mutter erstmal einen ganzen Haufen Babyklamotten ausgepackt, die sie in der letzten Zeit gekauft hat. echt süße Sachen! hab mich voll gefreut. hatte ja selbst erst sehr wenig gekauft, brauch ich jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr. hab mich zwar voll gefreut über die Sachen, und sie sind auch sehr schön, aber ich hätte doch gern ein paar mehr Sachen selbst gekauft. naja, muss ich halt warten, bis sie da rausgewachsen ist. was denkt ihr, wie lange die Kleinen Gr. 56 tragen können ?
ach ja, gegessen habe ich auch total viel. nachmittags immer Kuchen, abends oft noch Chips und so, und auch sonst Sachen, die ich hier zu Hause normal nicht esse, wie Bockwurst, Frikadellen, fettige Sachen halt. komme mir jetzt auch langsam voll fett vor. mag nicht mehr weiter zunehmen, und dabei habe ich ja noch 3 Monate. naja, schaff ich schon.
und heute muss ich gleich mal einkaufen gehen, da mich mein Mann mit einem leeren Kühlschrank begrüßt hat. nett von ihm, oder?
werde die Tage mal zusammen zählen, was ich jetzt an Klamotten habe, und die Liste hier reinstellen. vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob ihr meint das reicht, und was ich noch brauche. übrigens, was meint ihr, wo kauft man am besten Fläschchen und Milchpumpe und Nagelschere und so Zeugs? eher im Babymarkt, oder in der Drogerie? habt ihr Erfahrung, wo das günstiger ist?
so, jetzt sehen wir uns also wieder öfter. dann schreibe ich auch wieder mehr zu euren Beiträgen. erstmal euch allen einen schönen Tag!

56. ich denke mal vielleicht bis zum 3. Monat.?

Fläschen haben wir aus Glas im Babygeschäft gekauft, aber nur weil wir eh da waren, Nagelschere werde ich dann kaufen wenn mir eine vernünftige über den weg läuft und Milchpumpe kaufe ich erst mal garkeine. Wg. der Milchpumpe: 1. muß man ja erst mal sehen obs mit dem stillen überhaupt klappt, 2. weißt de garnicht ob du überhaupt genügend Milch hast zum pumpen und 3. Wenn dein Baby alle drei Stunden gefüttert werden will, mußt du es erstmal schaffen dazwischen noch abzupumpen. Ich wurde erst mal abwarten, so ne Pumpe hat man doch schnell gekauft.
takezora
3634 Beiträge
24.10.2008 10:34
Ich hatte bis jetzt ein CTG und der kleine Lenny hat sich immer weggedreht. Irgendwann hat´s aber doch geklappt. Beim erstenmal sicherlich noch neu und aufregend, glaub aber das uns das bald auf den Geist geht da solange zu liegen.
anjeli
3601 Beiträge
24.10.2008 10:39
Danke, aber wieso Gummbibärchen gegen Rückenschmerzen??
Das gefällt mir ja echt gut

Ach ich mach mir auch wegen dem schlafen Gedanken. Habe immer Angst auf dem Rücken zu liegen. Darf man auf dem Sofa normal auf dem Rücken liegen oder das auch nicht??

Kitty, kauft das lieber im Drogeriemarkt wie DM, Rossmann, Müller und was es alles noch gibt. Ist billiger als in so nem Babyfachmarkt. DAs brauch ich alles noch. Aber ich mach mir kein Stress, früher hat man auch nicht alles gebraucht und man kann sich das alles mit der Zeit kaufen

Also heute ist UHU für alle die die am 30.01.09 entbinden, nur noch morgen und dann sind wir alle UHUs
KittyKat
5220 Beiträge
24.10.2008 10:50
stimmt, ne Milchpumpe kann ich dann immer noch kaufen. aber 1-2 Fläschchen werde ich vorsichtshalber schon mal kaufen. obwohl ich ja stillen will und hoffentlich auch ne Weile voll stillen kann...
großartige Beschwerden habe ich eigentlich noch nicht. manchmal fühle ich mich halt total voll und als ob ich gleich platze. und gestern abend hat sich mein Bauch auch ganz schön schwer angefühlt. bin am Überlegen, nicht doch langsam mal ein Stillkissen zu kaufen. war ja bis jetzt der Meinung ich bräuchte das nicht...
CTG hatte ich noch keins, meine FÄ hat auch noch nichts deswegen gesagt. Anfang November habe ich den 3. US, ob das da mitgemacht wird?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt