Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
24.10.2008 17:41
Ich habe grad erfahren, das es meiner Schiegermami net gefällt wie wir leben, also mit unseren Tieren. Bin total traurig grad, weil ich dachte sie freut sich für uns. Bin ja da morgen eingeladen zum Essen. Weiß net ob ich da jetzt wirklich hin möchte. Oder meint ihr ich übertreibe? Finde es nur so schade, weil wenn ich da bin sagt sie immer sie freut sich für uns und so und dann höre ich sowas.
Bin richtig traurig und könnte echt weinen.
Was meint ihr?
Tiffylein
13485 Beiträge
24.10.2008 17:46
was denn für tiere?
also ich finde das auch total traurig, kann das voll nachvollziehen... ich würd mir auch gedanken machen und irgendwie ist das jetzt in deinem kopf drin und du kriegst es eh nich mehr raus.
du regst dich ja nicht maßlos drüber auf, du bist nur enttäuscht weil du es eben anders gedacht hattest. udn ich finde das voll ok ich würd genauso reagieren..
von wem hast du das denn gehört?
magst du sie nichtmal drauf ansprechen?
tut mir leid für dich, lass dich mal drücken!
takezora
3634 Beiträge
24.10.2008 17:49
Tiffy, mach dich nicht so fertig, du hast bestimmt kein Zucker, also ernähr dich so wie bisher und achte einfach drauf das du nicht zuviel Fett und zuviel Zucker ißt. Bin da der selben Meinung wie Kitty, wenn du auf diese Sachen verzichtest, packt dich irgendwann der Heißhunger. Dann lieber ab un an was süßes, aber halt in Maßen. Das klappt schon alles, Kopf hoch

Werdende, was meint deine Schwigermama denn genau, bzw. was passt ihr denn nicht?
werdendemama
1739 Beiträge
24.10.2008 17:53
Meine Schwägerin hat mir heute geschrieben. Mit der verstehe ich mich ja eigentlich net so gut. Aber wir haben uns heute mal ausgesprochen. Sie hat es mir dann erzählt. Das Gespräch mit ihr fand ich ganz gut. Aber das meine Schwiegermutter echt sowas sagt hätte ich net gedacht. Im Moment kann ich sie net drauf ansprechen weil entweder würde ich weinen oder wütend werden habe das im Moment net so unter Kontrolle. Will erstmal mit meinem Mann dürber reden heute Abend. Mich nervt das geläster. Meine Schwiemama lästert ja auch immer bei mir über meine Schwägerin. Deswegen kann ich mir gut vorstellen das sie es bei uns dann halt doch auch macht.
Wir haben 2 Katzen, einen Hasen und ein Meerschweinchen das findet sie net gut jetzt wo wir ein Baby bekommen. Es ist aber net schlimm wenn Kinder mit Tieren groß werden, die sind ja net im Kinderzimmer oder jetzt auch net mehr im Schlafzimmer.
Mensch bei dir ist ja aber auch wieder ne Menge schei... los. Drück dich auch... Aber meine Hebamme meinte man sollte lieber keine Diätsachen in der Schwangerschaft essen die sind net gut. Weiß jetzt aber net wie das in deinem Fall ist. Oh man das du dich da so verrückt machst verstehe ich, würde mir auch so gehen.
werdendemama
1739 Beiträge
24.10.2008 17:57
Es passt ihr wohl einfach net das wir so viele Tiere haben, weil wir jetzt ein Kind bekommen, das findet sie net gut...
Weiß net was das soll. Ich wünschte ich könnte das Essen morgen absagen. Ich mag sie total gern und dachte das sie wirkich froh ist wie wir leben und das wir so glücklich sind. Wir lieben unsere Tiere auch mein Mann wirklich. Der will die sogar abends durch die Kamera sehen und vermisst die auch.
Ich habe ihm die net aufgezwängt oder so. Wir sind glücklich so wie wir sind.
Vielleicht übertreibe ich auch grad... Bin einfach enttäuscht. Bin gespannt was mein Mann sagt.
Tiffylein
13485 Beiträge
24.10.2008 18:00
ich weiß dass ich mich nich verrückt machen sollte, aber das is ahlt jetzt in mir drin und dann mach ich mnich automatisch so bekloppt, ob ich will oder nich das is ja das schlimme... meine ärztin meinte ja auch, ich soll einfach ganz normal weiter essen, und zwar das worauf ich hunger habe und wozu ich lust habe, und vor allem auch wann ich will! klar, nich 3 tafeln schokolade am tag, aber sie meinte auch 1 stück kuchen oder ne halbe tafel schoki am tag wären mal ok, das braucht der körper einfach... ausserdem meinte sie ich hätte ja konstant zugenommen, also nicht von heute auf morgen auf einmal 7 oder 8 kg, was ungewöhnlich wäre, sondern konstant immer gleich viel... und das wäre vollkommen ok, grade weil ich auch viel wasser habe....

aber ich kanns nich ändern wenn ich mal ne nacht drüber geschlafen hab, isses morgen auch schon wieder besser und wenn ich dann dienstag nich mehr alles aufschreiben muss, dann isses auch wieder vollkommen ok, aber so mach ich mich halt total wahnsinnig und kriegs einfach nich aus dem kopf.... die blöde kuh beim arzt heute meinte "ja sie denken wohl auch nur ans essen, oder? wenn sie sich ja angeblich so verrückt machen..." ja an was soll man denn auch sonst denken wenn man so behandelt wird da?

@ werdende

ich finds jetzt nicht so schlimm mit den tieren... eher im gegenteil.
ja, red mal in ruhe mit deinem mann und hör mal was er sagt.... aber ich denke wenn sie bei euch auch so über deine schwägerin herzieht, dann will sie vielleicht einfach nur sticheln udn dann isse für mich echt ne blöde kuh, sorry wenn ich das so sage, aber ich mag so leute die so falsch sind nicht.... bin kein freund von hintenrum-gerede
werdendemama
1739 Beiträge
24.10.2008 18:03
Ja das finde ich ja so schimm. Dachte sie ist voll nett und lieb. Meine Schwägerin ist komisch aber die haben ja streit deswegen weil mein Schwiegermama ihr das gesagt hat was sie von ihr hält. Aber das soll wohl auch alles net so stimmen. Ich läster auch über meine Schwägerin ab aber ich sage ihr das auch. Habe ich heute auch... Sie kann mich halt auch verstehen. Ist alles so kompliziert.

Frag doch mal deine Fä was die dazu sagt oder Hebamme. Oder nen komplett anderen Arzt. Das kann doch so alles net sein. Die sind doch echt blöd. Dich so verrückt zu machen.
takezora
3634 Beiträge
24.10.2008 18:12
Hm, also ich würde schon versuchen mit ihr darüber zu reden, auch wenn es dir schwer fällt. Wer weiß ob deine Schwägerin nicht auch ein bißchen übertrieben hat? Ich find nicht das es zu viele Tiere sind, ob eine oder zwei Katzen, macht doch keinen Unterschied und der Hamster, oder wars ein Meerschwein , ist ja eh im Käfig.
Tiffylein
13485 Beiträge
24.10.2008 18:13
da war ich doch

Zitat von Tiffylein:
bin aus der praxis rausgestürmt und erstmal total aufgelöst bei meiner FÄ aufgelaufen. ich konnt der nich mal was erklären, so war ich am heulen vor wut....
die hat dann mit dem diabetologen telefoniert, und wir haben usn jetzt alle drauf geeinigt dass ich da erstmal nicht mehr hin muss... ich solls jetzt noch bißchen kontrollieren und sie faxt das dann am dienstag zu ihm hin und bespricht das mit ihm, und vermittelt dann quasi an mich, aber ich muss mich mit dem erstmal nich mehr rumschlagen. und sie meinte ich soll ganz normal essen wie immer, udn soll mir nich so gedanken machen, man kann bei den geringen schwankungen nich von mir verlangen dass ich meinen ganzen plan umschmeiße für so nen scheiß im endeffekt....
sie meinte auch, dass ich mir so sorgen udn gedanken um den ganzen mist dann mache ist wohl schädlicher, als wenn ich ein klein wenig zucker hätte, und mehr könnte das bei mir ja nicht sein, denn dafür sind meine werte einfach zu gut. und sie glaubt mir auch, dass ich da garantiert keine falschen werte hingeschrieben hab.

Zitat von Tiffylein:
meine ärztin meinte ja auch, ich soll einfach ganz normal weiter essen, und zwar das worauf ich hunger habe und wozu ich lust habe, und vor allem auch wann ich will! klar, nich 3 tafeln schokolade am tag, aber sie meinte auch 1 stück kuchen oder ne halbe tafel schoki am tag wären mal ok, das braucht der körper einfach... ausserdem meinte sie ich hätte ja konstant zugenommen, also nicht von heute auf morgen auf einmal 7 oder 8 kg, was ungewöhnlich wäre, sondern konstant immer gleich viel... und das wäre vollkommen ok, grade weil ich auch viel wasser habe....
takezora
3634 Beiträge
24.10.2008 18:14
Ah Hase und Meerschwein, egal sind beide im Käfig, kannst ja rauslassen wenns Baby schläft
Tiffylein
13485 Beiträge
24.10.2008 18:15
Zitat von werdendemama:
Ja das finde ich ja so schimm. Dachte sie ist voll nett und lieb. Meine Schwägerin ist komisch aber die haben ja streit deswegen weil mein Schwiegermama ihr das gesagt hat was sie von ihr hält. Aber das soll wohl auch alles net so stimmen. Ich läster auch über meine Schwägerin ab aber ich sage ihr das auch. Habe ich heute auch... Sie kann mich halt auch verstehen. Ist alles so kompliziert.

also um ehrlich zu sein bin ich mir da gar nich so sicher wer da über wen hetzt....
deine schwiegermutter hetzt bei dir über deine schwägerin. das bedeutet ja, dass sie irgendwas an ihr auszusetzen hat. und die beiden haben krach, das heißt die sind sich eh nich so grün.
und du und deine schwägerin ihr findet auch nich so richtig den draht zueinander....

kann es dann nicht vielleicht sein, dass deine schwiemu das gar nich so gesagt hat, sondern deine schwägerin da jetzt bißchen böses blut machen will?
takezora
3634 Beiträge
24.10.2008 18:19
Tja, der Meinung bin ich auch, kann ja sein das sie etwas wegen der Tiere gesagt hat, aber es garnicht böse meinte und deine Schwägerin es etwas dramatischer an dich weiter gibt?!!
takezora
3634 Beiträge
24.10.2008 18:20
Tiffy, hast du jetzt eigentlich ein neues Buch angefangen?
werdendemama
1739 Beiträge
24.10.2008 18:21
ja das kann natürlich auch sein. Kann echt keinen einschätzen. Weil meine Schwägerin ist ja auch immer sehr komisch und das hat mein Mann mir von anfang an gesagt. Ja vielleicht spreche ich sie morgen mal drauf an wie sie das meint...
Bin mal gespannt wie es wird....
Danke für eure Hilfe.
Ja die lassen wir raus wenn wir Zeit haben und dann können sie in ihrem Zimmer rumlaufen und im Flur.
Es ist ja net so das es hier stinkt und dreckig ist. Echt net.
werdendemama
1739 Beiträge
24.10.2008 18:23
Oh das hatte ich noch net gelesen. Sorry. Na dann hör auf deine Fä die weiß wo von sie redet und ess einfach normal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt