januar babys 2009
15.10.2008 12:35
hmm ich muss 3mal 2 nehmen zum beispiel naja oder am bestenf ragst die ärztin selber
15.10.2008 12:38
danke für das paul-kompliment! (ich weiß schon nichtmehr wers gesagt hat).
ich hab übrigens den maxi-cosi im wohnzimmer stehen und verlieb mich jeden tag neu in ihn
bin um halb 9 nochmal ins bett und hab bis kurz vor 12 nochmal gepennt. da war ich dann natürlich wieder müde so ein mist, ich sags euch. jedenfalls war ich total sickig als ich wach wurde, weil ich wieder den totalen mist geträumt habe.
schwangerschaftstee ist kein fertiger tee, der wird angemischt (manche apotheken haben den klassischen allerdings schon vorrätig angemischt.) ich schreib dir die rezeptur auf:
- 20 g Brennesselkraut
- 20 g Zinnkraut
- 20 g Frauenmantelkraut
- 20 g Johanniskraut
- 20 g Himbeerblätter
- 20 g Schafgarbe
- 20 g Melissenblätter
und nicht wundern wegen der himbeerblätter und dem johanniskraut. also der ist irgendwann mal von von ärzten und homöopathen "erfunden" worden, und das hat schon alles seinen sinn... da schadet auch nix, ganz im gegenteil!
der tee soll
- das allgemeine wohlbefinden der frau steigern
- übungs- und senkwehen regulieren
- unterleibsschmerzen udn krämpfe lindern
naja und beugt vor gegen sodbrennen, schwindel, übelkeit, etc ...
also ich persönlich bin begeistert.
hat jemand von euch das mami buch? da steht auch noch ein gutes rezept drin, aber das ist "einschlaftee", also wenn man nicht einschlafen kann.
ich schlafe ja ein, nur nicht durch
zum thema wadenkrämpfe: mit warmen füßen (dicke socken anziehen, etc.) schlafen!
ich hab übrigens den maxi-cosi im wohnzimmer stehen und verlieb mich jeden tag neu in ihn
bin um halb 9 nochmal ins bett und hab bis kurz vor 12 nochmal gepennt. da war ich dann natürlich wieder müde so ein mist, ich sags euch. jedenfalls war ich total sickig als ich wach wurde, weil ich wieder den totalen mist geträumt habe.
schwangerschaftstee ist kein fertiger tee, der wird angemischt (manche apotheken haben den klassischen allerdings schon vorrätig angemischt.) ich schreib dir die rezeptur auf:
- 20 g Brennesselkraut
- 20 g Zinnkraut
- 20 g Frauenmantelkraut
- 20 g Johanniskraut
- 20 g Himbeerblätter
- 20 g Schafgarbe
- 20 g Melissenblätter
und nicht wundern wegen der himbeerblätter und dem johanniskraut. also der ist irgendwann mal von von ärzten und homöopathen "erfunden" worden, und das hat schon alles seinen sinn... da schadet auch nix, ganz im gegenteil!
der tee soll
- das allgemeine wohlbefinden der frau steigern
- übungs- und senkwehen regulieren
- unterleibsschmerzen udn krämpfe lindern
naja und beugt vor gegen sodbrennen, schwindel, übelkeit, etc ...
also ich persönlich bin begeistert.
hat jemand von euch das mami buch? da steht auch noch ein gutes rezept drin, aber das ist "einschlaftee", also wenn man nicht einschlafen kann.
ich schlafe ja ein, nur nicht durch
zum thema wadenkrämpfe: mit warmen füßen (dicke socken anziehen, etc.) schlafen!
15.10.2008 12:38
@Luna naja in dem Wagen fänd ich das echt n bischen Hardcore! Reciht ja das der andere überall das Barbiezeugs ansteuert. Da is lila ja nun doch ein wenig dezenter, damit würd ich auch nen Jungen kutschieren
15.10.2008 12:41
Hallo Ihr Lieben Januarmamis... Habt ihr noch nen Platz frei für mich?
Mein Name ist Mareen, ich bin 26 Jahre alt und wohne in einem kleinem Städtchen in Mecklenburg Vorpommern.
Ich bin seit dem 07.07.07 glückwlich verheiratet und der ET für unsere kleine Tochter ist der 17.01.2009.
Würde mich über einen regen Austausch hier mit Euch sehr freuen.
Liebe Grüße sendet
Mareen und der Bauchzwerg
Mein Name ist Mareen, ich bin 26 Jahre alt und wohne in einem kleinem Städtchen in Mecklenburg Vorpommern.
Ich bin seit dem 07.07.07 glückwlich verheiratet und der ET für unsere kleine Tochter ist der 17.01.2009.
Würde mich über einen regen Austausch hier mit Euch sehr freuen.
Liebe Grüße sendet
Mareen und der Bauchzwerg
15.10.2008 12:49
Hallo Maaren
Wir haben den gleichen ET . Herzlich Willkommen bei uns.
Schwangerschaftstee? Hab gerade komisch geschaut und mich gewundert man soll den erst ab dem 7ten Monat nehmen und dann fällt mir ein wir sind ja schon im 7ten Monat .
Darf den jeder nehmen?
Danke für den Tipp Paul Mama Tiffy . Ich werds heute Nacht gleich mal mit meinem Kuschelsocken probieren. Abends und in der Nacht ist es nämlich am schlimmsten.
Wir haben den gleichen ET . Herzlich Willkommen bei uns.
Schwangerschaftstee? Hab gerade komisch geschaut und mich gewundert man soll den erst ab dem 7ten Monat nehmen und dann fällt mir ein wir sind ja schon im 7ten Monat .
Darf den jeder nehmen?
Danke für den Tipp Paul Mama Tiffy . Ich werds heute Nacht gleich mal mit meinem Kuschelsocken probieren. Abends und in der Nacht ist es nämlich am schlimmsten.
15.10.2008 12:51
Hallo Mareen und herzlich Willkommen
Hoffe du fühlst dich schnell wohl hier.
Hoffe du fühlst dich schnell wohl hier.
15.10.2008 12:53
Danke für das liebe Willkommen!
Wo bekomm ich denn die Zutaten für den Tee her? Muss ich von jeder Zutat denn eine ganze Tüte kaufen? Das geht ja ganz schön ins Geld oder irre ich mich?
15.10.2008 12:55
ja den tee darf jeder nehmen... es gibt da auch noch tausend andere mischungen, speziell für ödeme oder wehen oder oder oder... aber das hier ist der ganz normal klassische, den jede schwangere ohne probleme nehmen kann (es sei denn man hat ne allergie gegen ein kraut, aber ich denke das ist selbstverständlich )
15.10.2008 12:57
Zitat von Mareen1981:
Danke für das liebe Willkommen!
Wo bekomm ich denn die Zutaten für den Tee her? Muss ich von jeder Zutat denn eine ganze Tüte kaufen? Das geht ja ganz schön ins Geld oder irre ich mich?
willkommen auch von mir
du gehst mit der rezeptur in die apotheke und die mischen dir das genauso zusammen. 20g von jedem. und ich hab jetzt für den ganzen beutel (logischerweise 140g ) 4,55€ bezahlt, und trinke da schon seit 4 oder 6 wochen jeden tag ne tasse von und da is noch mehr wie die hälfte drin
15.10.2008 12:59
mädels schreckliche erkenntnis...
ich ziehe grade meine stiefel an... UND? normal kann ich da noch ne ganze hand mit reinstecken.
jetzt gehn sie nich mehr ganz zu
das heißt:
1. ich hab wasser in den Beinen
(in den händen hab ichs ja schon seit tagen, aber da merkt mans ja auch eher... in den beinen hab ich nix gemerkt )
2. ich hab keine schuhe für heute. oder muss die stiefel halt offen tragen...
ich ziehe grade meine stiefel an... UND? normal kann ich da noch ne ganze hand mit reinstecken.
jetzt gehn sie nich mehr ganz zu
das heißt:
1. ich hab wasser in den Beinen
(in den händen hab ichs ja schon seit tagen, aber da merkt mans ja auch eher... in den beinen hab ich nix gemerkt )
2. ich hab keine schuhe für heute. oder muss die stiefel halt offen tragen...
15.10.2008 13:02
Ohje Tiffy das kenne ich. Meine Stiefel gingen vor zwei Wochen auch noch gerade so zu. Ohje und da fällt mir ein ich will sie am Sa ja zur Hochzeit anziehen. Hoffentlich passen sie noch und den Ring probier ich vorher lieber auch nochmal an.
15.10.2008 13:04
ringe kann ich haken, seit ungefähr ner woche krieg ich keinen ring mehr an... also an schon noch, aber dann nie wieder aus
und da das einzelanfertigungen sind, die also jemand mal nur für mich gemacht hat, ist mir das zu schade die später aufschneiden zu müssen, deswegen bleiben sie aus...
so honeys, ich mach mich mal auf den schweren weg. wenigstens bin ich gut gekleidet.... meine hose passt nach wie vor, ein t-shirt was nich so kurz is hab ich auch noch gefunden und mein blazer passt auch noch. perfekt. nur zu geht er halt nich, aber is eh zu warm...
und die stiefel... mal sehen ob ich bei meiner schwester noch schuhe finde... ansonsten muss ich mit halb offenen schuhen gehen *peinlich*
wenigstens hat die hose leichten schlag, da sieht mans nich
und da das einzelanfertigungen sind, die also jemand mal nur für mich gemacht hat, ist mir das zu schade die später aufschneiden zu müssen, deswegen bleiben sie aus...
so honeys, ich mach mich mal auf den schweren weg. wenigstens bin ich gut gekleidet.... meine hose passt nach wie vor, ein t-shirt was nich so kurz is hab ich auch noch gefunden und mein blazer passt auch noch. perfekt. nur zu geht er halt nich, aber is eh zu warm...
und die stiefel... mal sehen ob ich bei meiner schwester noch schuhe finde... ansonsten muss ich mit halb offenen schuhen gehen *peinlich*
wenigstens hat die hose leichten schlag, da sieht mans nich
15.10.2008 13:07
Ich werd an dich denken Tiffy. Wünsche dir alles GUte für den schweren Gang.
Ring passt noch. Wäre ja echt peinlich wenn Schatzi den Ring beim Ringtausch nicht draufbekommt.
Ring passt noch. Wäre ja echt peinlich wenn Schatzi den Ring beim Ringtausch nicht draufbekommt.
15.10.2008 13:16
Hallo.
Ich bin Ania und ich werde im Januar auch Mami. Zeit geht so schnell und so langsam. Ich würde gern schon meine Baby neben mir haben. Und es ist noch drei Monate Zeit. Bin ich nur so ungeduldig oder ihr auch? Liebe Grüße!
Ich bin Ania und ich werde im Januar auch Mami. Zeit geht so schnell und so langsam. Ich würde gern schon meine Baby neben mir haben. Und es ist noch drei Monate Zeit. Bin ich nur so ungeduldig oder ihr auch? Liebe Grüße!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt