Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
15.10.2008 19:15
@ Tiffy *tröst*
15.10.2008 19:24
@ tiffy
*ganzfestindenarmnehmen*
Tiffylein
13485 Beiträge
15.10.2008 19:27
danke, lieb von euch. aber mir wärs ganz recht wenn wir einfach über was anderes reden jetzt... ich hab mich heute genug mit dem thema beschäftigt und möchte eigentlich nur noch an andere dinge denken....

wenn meine cousine das nächste mal kommt (die kommt meist nur alle 2 oder 3 wochen am wochenende, die arbeitet ein paar100km weit weg), dann wollen wir baby-tasten machen mal gucken was wie wo liegt und wo füße sind und so. voll fein (sie ist hebi schülerin, hat bald prüfung)
takezora
3634 Beiträge
15.10.2008 19:38
Tiffy las dich drücken, ab jetzt wirds einfacher

So, hab wieder etwas Ordnung in meinen Haushalt gebracht, war ja furchtbar hier, Wäsche uberall, Spüll überall und jetzt ist wieder alles fein.

Habs sogar geschafft noch 20 min. in die Badewanne zu hupfen und jetzt gehts mir echt wieder gut. Nun heißts Abendbrot und GZSZ
Funny
979 Beiträge
15.10.2008 19:41
Zitat von Nici25:
Zitat von Funny:
Ania, sagst Du uns noch Deinen ET und ob es ein Mädchen oder ein Junge wird? Dann kann ich Dich in unsere ET-Liste und in unsere Outing-Liste eintragen.

http://www.mamacommunity.de/forum/outingliste-janu ar-2009-babys.html?page=13#comment-864996

Hallo Funny,
Kleiner Fehler in der Outingliste. Ich krieg ein Mädchen (oder weißt du was, was ich noch nicht weiß ). Ich will nicht hoffen, dass da noch was wächst, wir haben schon soviel in Rosa.

Uiiih hoppla, .... hab´s gleich korrigiert.
steffy0211
5593 Beiträge
15.10.2008 19:48
ist bestimmt cool baby-tasten tiffy
ich hab noch ekine hebi also eigendtlich schon bloß hat die grad 2wochen urlaub und ja wollte mich anmelde muss wohl noch bissl warten
sagtmal wie isn des bei euch wenn ihr im bett oder auf der couch gammelt beim aufstehn rollt ihr euch auch auf die seite und stützt euch mim elenbogen hoch weil man sollte ja ned normal aufstehn wegen den +bauchmuskel*
Funny
979 Beiträge
15.10.2008 19:49
Mensch Mädels .... vier Neu-Januar-Mamis ... da komm isch gar nich mehr nach mit der Liste auf dem laufenden halten.

Es steht jetzt 30:32 für die Mädels.

@ Tiffy
Laß die mal drücken.
Tiffylein
13485 Beiträge
15.10.2008 20:02
die mädels führen

hm ja also ich denke auch, ab jetzt wirds einfacher....

boah mir is schlecht. ich hab gestern zu viel gegessen.... udn mir ist immernoch schlecht

lenk mich jetzt bißchen ab. da hier so viele sachen ab gr. 80 suchen, hab ich mal die kartons mit den größeren sachen ausgemistet und geschmack ist ja ansichtssache... deswegen stell ich mal alles was mir nich gefällt rein, vielleicht gefällts ja anderen vor allem denk ich einfach mal nicht, dass ich in größe 74/80 nen schneeanzug brauchen werde bis zum nächsten winter, passt paul da sicher schon nich mehr rein
bauchgnom
11688 Beiträge
15.10.2008 20:02
hi mädels!

@tiffy
oh man ich glaube dir wie du dich fühlst ich heule heute manchmal noch wenn ich an meine oma denke,die so plötzlich starb und es ist schon 5jahre her.

bin voll geknickt,ich hoffe die ganze zeit das ich den tag nur geträumt habe und gleich aufwache bin nur am heulen und warum?wegen meiner mutter!sie leistet sich immer irgendwelche dinger,aber nun ist das fass übergelaufen und ich weiß nicht was ich machen soll.......
Wir heiraten standesamtlich am 28.11.2008 und wir wollten es nicht zu groß machen da wir am 2010 kirchlich heiraten wollen und gerade hochschwanger will ich nicht zu viel streß.Wir wollten zur trauung nur unsere eltern,die trauzeugen und einen kumpel als fotograph dabei haben,nur anscheinend meine mutter nicht.Heute habe ich einen anruf von meiner tante bekommen,muss dazu sagen das meine verwandtschaft 400km weit weg wohnt,das sie kommt und sich auf die hochzeit freut!Ich hab mich natürlich gefreut das sie kommt,aber warum freut sie sich auf die hochzeit?sie erklärte mir das meine mutter rum erzählt hat das die verwandtschaft,die weiter weg wohnt, ruhig schon zur trauung mit dabei sein kann,da es sich ja sonst nicht lohnt nur abends zum feiern zu kommen mir ist fast mein mittag wieder hoch gekommen
und das ich damit kein problem hätte
Ich wusste garnicht was ich sagen sollte am telefon!
das schlimme ist ich weiß wie der spaß endet,die verwandtschaft von meinem kerl wird stock sauer sein das sie ja nicht zur trauung eingeladen sind und ich habe alle von früh an an der backe!

wir wollten es so schön haben und sie versaut uns wieder alles
wir wollten nach der trauung eigentlich mit unseren trauzeugen essen fahren und dann in ruhe am nachmittag den saal schmücken und nun?ich werde alle an der backe haben und so einen streß will ich nicht!
Warum tut sie nur sowas?warum versaut sie mir immer mein leben?darf man sie eigentlich mutter nennen?
sorry aber ich hasse sie für solche sachen einfach nur...........

als ich ihnen vor knapp einer woche das mit der hoczeit erzählt haben,das es nun wirklich fest steht ist mein stiefvater fast durchgedreht!warum und welcher anlass und wozu und nur solche sachen

oh man ich wusste das sie mir mein leben bisher versaut hat aber das sie sowas macht hätte ich nie gedacht.
Tiffylein
13485 Beiträge
15.10.2008 20:06
tickt die noch ganz sauber???
ich hätte - so schwer es auch fällt - der tante direkt gesagt dass das wohl ein missverständnis sei, dass es dir leid täte, aber dass mittags zur trauung eben nur die engsten leute dabei sind, und nicht die verwandtschaft.

dann hätte ich meine mutter angerufen und sie mal richtig rund gemacht .... was soll denn sowas? kaum zu glauben....
steffy0211
5593 Beiträge
15.10.2008 20:10
also ich würde meine verwanten anrufen und ihnen erklären das ihr heiraten werdet aber nur im engsten familienkreis und das nächstes jahr die kirchliche trauung ist... und falls ihr dann ein fest machen wollt ladet ihr sie dazu ein und deiner mutter wäre ich sauer glaube ich tztztztzt
bauchgnom
11688 Beiträge
15.10.2008 20:13
wenn ich meiner mutter die meinung sage weiß ich wei es endet und das haben wir nun 5jahre hinter uns.....
sie würde sich wieder was zusammen spinnen und garnicht kommen,zudem würde sie wieder lügengeschichten erzählen was uns anbetrifft und solche sachen....wir haben das alles schon mit meiner schwester die letzten jahre durch.......
sie würde sich zudem wieder voll saufen und nicht arbeiten gehen und ich hätte wieder ärger an der backe.leider ist es nicht einfach mit ihr oder gar mit meinem stiefvater normal zu reden und ich glaube nicht das ich so ein gespräch schwanger überstehen würde
Funny
979 Beiträge
15.10.2008 20:18
@ bauchgnom
DAS IS EUER BEIDER FEST!!! *HimmelArschundZwirn...mordsaufreg* Ich an Deiner Stelle würde Deiner Mutter anrufen ... sie zur SAU machen ... und ihr klar machen, dass sie gefälligst jeden wieder ausläd . Hat die Gute sie noch alle. Das dürfte sich meine nich erlauben, und das weiß meine auch. Bei mir war z.B. von Anfang an klar, dass meine "Patentante" - die Schwester meiner Mutter - nicht eingeladen wird, da ich seit zwei Jahren keinen Kontakt mehr mit ihr habe (Familienstreitigkeiten).
Danny
253 Beiträge
15.10.2008 20:26
Wir haben uns da auch nicht reinreden lassen.
Es ist euer Fest und das sollt ihr euch nicht verderben lassen.

Die Patentante von meinem Mann war auch nicht eingeladen, das passte zwar der Familie nicht aber er wollte es so und fertig.
Funny
979 Beiträge
15.10.2008 20:26
Zitat von bauchgnom:
wenn ich meiner mutter die meinung sage weiß ich wei es endet und das haben wir nun 5jahre hinter uns.....
sie würde sich wieder was zusammen spinnen und garnicht kommen,zudem würde sie wieder lügengeschichten erzählen was uns anbetrifft und solche sachen....wir haben das alles schon mit meiner schwester die letzten jahre durch.......
sie würde sich zudem wieder voll saufen und nicht arbeiten gehen und ich hätte wieder ärger an der backe.leider ist es nicht einfach mit ihr oder gar mit meinem stiefvater normal zu reden und ich glaube nicht das ich so ein gespräch schwanger überstehen würde

Ich kann zwar jetzt nur aus der Distanz urteilen, aber:

1.) Laß sie Lügengeschichten erzählen. Erst wenn Du und Deine Schwester aufhören sie von ihr steuern zu lassen, hat sie keine Macht mehr über Euch. Ich weiß, is leichter gesagt als getan ... aber glaub mir ... auch ich mußte diesen harten Weg gehen und hab nun inzwischen 4 Jahre Therapie hinter mir wg. meiner Mutter.

2.) Du bist NICHT verantwortlich dafür was Deine Mutter anstellt. Wenn sie säuft und nicht arbeiten geht ist das ihre Entscheidung. Jeder ist für sich selbst verantwortlich ... auf keinen Fall DU für Deine Mutter.

3.) Wäre es so schlimm ohne Deine Eltern zu feiern? Warum nich lieber mit Deiner Schwester oder eben sehr guten Freunden die Dir wichtig sind und die Du an diesem Tag am liebsten neben Dir haben möchtest. Nur aus Anstand die Eltern dabei zu haben .... ... was machst wenn Deine Mutter bei Eurem Essen sich besäuft und Dein Stiefvater dumm daherredet.

Och mensch, dass tut mir echt soooo leid für Dich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt