Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
15.10.2008 21:08
Hallo Mädels,

ihr habt ja wieder viel geschrieben - ich hab mir das heute mal nicht alles durchgelesen. Ich hoffe aber, euch geht es gut.

Langsam wird es ernst mit der SChwangerschaft. Der 8 Monat scheint es in sich zu haben. Es wird langsam ganz schön anstrengend, den ganzen Tag auf den Beinen zu sein. Heute bin ich sooo ko, dass ich mein Abendstudium heute sausen gelassen hab und nach Hause bin zum Schlafen. Mein Kleiner ist ein kleiner Raker, aber das ist auch gut so. So fühl ich, dass es ihm gut geht. Der Bauch wird immer größer. Schlafen wird langsam immer schwieriger. Auf dem Rückenliegen ist nicht mehr lange. Seitlich, naja, geht so, aber wirklich bequem ist es nicht. Ich kann seit 3 Tagen auch nicht mehr wirklich tief schlafen. Bin nur am träumen und komm nicht in den richtig tiefen Schlaf, so dass ich frühs aufwache und das Gefühl hab, die ganze Nacht durchgemacht zu haben... mal sehen, wann die Erschöpfung mich umhaut

Noch 84 Tage.
15.10.2008 21:14
@tiffy: Mein herzlichstes Beileid Ich wünsch dir alle Kraft der Welt.

@bauchgnom: Denk immer dran, die Hochzeit solltet Ihr nur FÜR EUCH feiern. Das ist euer Fest und euer Tag. Lasst ihn euch nicht durch andere nehmen. Ich hab auch die ganze Schose durch und bin froh, dass ich mich durch keinen beiiren lassen hab.
Tiffylein
13485 Beiträge
15.10.2008 21:14
da bin ich wieder

das hatte ich auch ne zeit lang aniba, aber irgendwann hat das auch wieder nachgelassen. ich glaube das sind immer so schübe
15.10.2008 21:28
huhu meld mich auch kurz..

@werdendemama.. ich hatte mein schein weg füe knapp 6 monate.. hier in der schweiz bekommst du den schein auf probe so quasi mit einem grünen L drine.. und da kommt er wegen jedem kleinen fehler weg.. und diesmal hatte ich wirklich keine schuld und die wollten mir natürlich nicht glauben weil ich einen schein auf probe habe.. naja und nun hab ich entlich mal randaliert und dampf gemacht und eben diesmal wieder und so haben sie mir ihn wieder gegeben aber eben es wird nun anstatt nur noch 2 jahre doch wieder 3 jahre dauern bis ich den festen schein kriege..

hey hab mal ne frage an euch ich hatte vor letzte nacht ne zimlich heftige wehe NUR EINE aber ich habe es meinem Mann erzählt und er will nun unbedingt ins KKH weil er denkt das was ist aber Mein krümel bewegt sich und ist fit wie immer und ich hatte danach auch keine einzige wehe mehr.. klar hab ich ab und an ein ziehen etc aber das habe ich schon lange und meine eierstöcke schmerzen auch.. aber als ich heute nachmittag angerufen habe meinte sie so lange ich nicht noch eine wehe bekomme egal in welch einer weise und sich der kleine weiterhin bewegt so das ICH denke das was nicht stimmt solle ich nicht kommen.. nun diese frau macht mich ganz kirre.. ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt den ich habe damit wohl grosse probleme zur zeit..
Tiffylein
13485 Beiträge
15.10.2008 21:31
also EINE heftige wehe in der 28. woche ist (meiner meinung nach) nichts ungewöhnliches... achte mal drauf, dass es nicht mehr werden, ansonsten geh doch mal ins kh..... oder zum doc halt.

aber ich hab auch hin und wieder immer mal ne richtig heftige wehe. die letzte hatte ich samstag. ist dann aber auch immer halt nur eine... und so ists auch ok, mir wurde gesagt das sei normal! fühle mich aber auch nicht unnormal oder so... und paulchen ist völlig aktiv, alles wie immer
15.10.2008 21:35
ja das wehen kenn ich so gar ned ich hatte bei Gianluca nie wehen nicht mal danach als mir die fruchtblase geplatzt ist.. das fing erst an als sie mich ne stunde an den wehen tropf angehängt haben und dan wieder abgenommen haben um zu schlafen und dan hat es angefangen.. nun ja werde es mal weiter beobachten habt ihr auch abends andauernd nen harten bauch..?
Tiffylein
13485 Beiträge
15.10.2008 21:37
ja das haben hier mehrere... ich auch, ab und an... aber nich mehr jeden abend.

nimmst du magnesium?
-Joya-
3257 Beiträge
15.10.2008 22:52
Bin auch mal wieder da! Mein Mann und ich haben heute eine weitere Klinik besichtigt und die ist absolut perfekt, ich werde gleich morgen dort anrufen und mich anmelden. Nur wie ich dann dort hinkomme, wenn's losgeht, weiß ich nicht so genau, wir haben ja kein Auto. Bevor der Infoabend losging, sind wir dort noch umhergeirrt auf der Suche nach ner Toilette, aus einer Tür kam ne Hebamme, sie guckte mich an und meinte "klingeln Sie gleich beim Kreissaal"! Hallo?? Seh' ich aus, als wär's schon soweit??

Mein Kleiner war die ganze Zeit am rumzappeln, ich glaube ihm hat die Klinik auch gefallen... Danach hatten wir so Hunger, sind dann ausnahmsweise zu McDonalds noch gegangen... Hat aber nicht besonders geschmeckt, meine Cheeseburger waren voll kalt *bäh*
Tiffylein
13485 Beiträge
15.10.2008 23:03
*lach* solange es nicht war wie bei mir
die hebi hat meine schwester gefragt "und wann haben sie entbindungstermin?" meine schwester ist natürlich NICHT schwanger die ist 15 und einfach nur etwas kräftiger *lach* aber es war zum schießen. die war natürlich not amused, ich dafür umso mehr

aber freut mich total dass ihr ne gute klinik gefunden habt, man soll sich ja auch wohl fühlen!
also entwerder fährt dich irgendwer, oder du fährst taxi (wenn du eins findest das dich mitnimmt), ansonten krankenwagen rufen, fertig!
Tiffylein
13485 Beiträge
15.10.2008 23:16
naja ich fands belustigend, vor allem weil der hausarzt ihr 2 oder 3 tage vorher gesagt hat, sie sei zu fett er könnte ihre nieren auf dem us nicht erkennen (sie hatte dauernd so blasen-schmerzen, aber keine blasenentzündung!)
dann war natürlich alles perfekt sie kam drüber weg. aber lustig fand ichs trotzdem total

hmmm das ist natürlich schwierig. dann hoffe ich mal, dass ihr ne lösung findet. is ja alles nich so prickelnd irgendwie...
-Joya-
3257 Beiträge
15.10.2008 23:17
Oooh, deine arme Schwester! Das stelle ich mir auch schlimm vor, sowas zu hören! Besonders in dem Alter, da ist man besonders empfindlich... Hoffentlich kam sie drüber weg!!

Ja, da müssen wir schauen, dass wir jemanden finden, der mich dann fährt. Denn der Arzt, der den Infoabend geleitet hat, meinte:

Taxi rufen: OK, aber auf keinen Fall am Telefon sagen, dass es sich um eine Geburt handelt - dann kommt nämlich kein Taxi! Wenn es aber schon da ist und man dann erst sagt, dass es zur Entbindung ins Krankenhaus gehen soll, wird man mitgenommen. Die haben wohl erstmal Angst, dass ihr Taxi schmutzig wird...

Krankenwagen: Geht nur, wenn die Wunschklinik auch geographisch am nächsten gelegen ist. Denn der Krankenwagen fährt immer ins nächste Krankenhaus, da kann man bitten und betteln, soviel man will. Und die Klinik, die von uns aus am nächsten ist, ist leider die, in die ich nicht will.

Daher müssen wir jemand privates finden. Mein Mann meint, seine Eltern sollen uns dann fahren, aber bis die hier sind (20 Minuten) und dann noch in die Klinik (30 Minuten)... Außerdem will ich nicht, dass die dann die ganze Zeit da sind, auch wenn sie nur vor der Tür sind. Meine Mutter ist schließlich auch nicht dabei. Wenn mein Mann bei der Geburt dabei ist, reicht mir das. Ich brauch nicht die ganze Familie zur Unterstützung... Das wäre eher das Gegenteil, mir nämlich unangenehm...
15.10.2008 23:21
ja ich nehme magnesium schon alleine weil ich nachts sonst immer waden krämpfe bekomme..

ich überleg mir auch in ein andere KKH zu gehen ist zwar etwas weiter weg aber naja mal sehen wie es da ausieht.. macht die Anmeldung fürs kkh nicht dein FA..?
Tiffylein
13485 Beiträge
15.10.2008 23:29
neeee im KH meldet man sich zw. der 34. und 36. woche normalerweise selber zur geburt an. man muss sich aber gar nicht anmelden, dann hat man allerdings den ganzen papierkram noch vor der geburt....
-Joya-
3257 Beiträge
15.10.2008 23:29
Also auf der Internetseite des KKH steht eine Nummer, wo man anrufen kann, um einen Termin für die Anmeldung zur Geburt zu vereinbaren. Daher glaube ich nicht, dass das der FA macht... Ich muss ja dann sowieso hin in die Klinik zum Vorgespräch. Die machen sich dann Notizen und erstellen eine Akte oder so - meinte der Arzt, der heute die Besichtigung geleitet hat... Ist bestimmt mal wieder hier so, dort ganz anders... Wäre ja nicht das erste Mal.

Ich bin schon froh, dass mir gleich die zweite Klinik, die wir angeschaut haben, gefällt. Mein Mann war schon wieder so genervt bei dem Infoabend und ich hatte schon die Befürchtung, dass er mittendrin aufsteht und rausgeht. Waren aber viele Väter da...

Anschauen kostet ja nichts, mach' das mal! Warst du mit dem anderen KKH nicht so zufrieden?
-Joya-
3257 Beiträge
15.10.2008 23:31
Ist das viel Papierkram?? Na da freu' ich mich ja schon drauf...

Vielleicht schafft es mein Mann ja noch mit dem Führerschein, bis bei mir die Wehen einsetzen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt