Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Luna82
409 Beiträge
15.10.2008 09:09
Guten Morgen Mädls!

Seit ich wieder arbeiten bin, hab ich abends wieder einen ultraharten Bauch. Als wenn er platzen würde. Und Schmerzen hab ich auch. Meint ihr das kommt vom langen am Schreibtisch sitzen? In der Arbeit ist es auch sehr kompliziert, da ich mit dem Bauch nicht mehr an den Tisch rankomme und somit meine Arme zur Tastatur immer länger werden müssen.

Mein Kleiner liegt mit dem Kopf schon lange nach unten. Und tritt mir immer fleissig in den Rippenbogen.

Ich hab erst am 29.10. wieder FA-Termin. Da gibts wieder nen großen Ultraschall. Bin gespannt wie groß er dann ist.
werdendemama
1739 Beiträge
15.10.2008 09:11
Uiii takez kann dich verstehen hätte auch keine Lust mehr... Aber hast es ja bald geschafft.
werdendemama
1739 Beiträge
15.10.2008 09:14
@anjeli ja weiß ich .
Aber ich weiß auch net warum sie es so gemacht hat. Es war bestimmt keine Absicht. Sie untersucht anscheinend net so oft schwangere. Aber war echt erstmal nen Schock...
Werde zu einem normalen Arzt auch nicht mehr gehen liebe Hebi oder dann Krankenhaus...
somersault
300 Beiträge
15.10.2008 09:47
Guten Morgäääään!

Hab tasächlich nen Ebayshop gefunden in dem es Still-BH´s bis Größe G gibt und die sehen tatsächlich noch einigermassen ansehnlich aus.

Am WE hab ich endlich einen Kiwa ersteigert...bin so ungeduldig hoffe er kommt bald.
Die Farbe ist allerdings echt gewöhnungsbedürftig

Also: Wer keine grellen Farben erträgt, bitte jetzt Augen zu und runter scrollen

.........
.........
.........
.........
.........
.........
.........
.........
.........
.........
.........
.........
.........
.........
.........

Hoffe ihr seid nich vor Schreck umgefallen

Den kann ich auch mit nem Maxi Cosi fahren, genauso wie ich es wollte...bin jetzt erstmal gesapnnt ob er life mehr rot oder pink ist
Mein Vater hat auf jeden Fall gesagt damit fährt er nicht einen Meter, eher würde er seine Enkelin tragen

anjeli
3601 Beiträge
15.10.2008 09:50
Ich finde die Farbe cool!!!!!
Luna82
409 Beiträge
15.10.2008 09:50
Wow ... echt schrill.

Da würd ich mein Kind auch lieber tragen. Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden .. und dir muss er schließlich gefallen.
somersault
300 Beiträge
15.10.2008 09:52
Hehe ja ich hoffe er gefällt mir auch tatsächlich Normal is des nämlich auch nicht unbedingt mein Ding.
Der letzte war schwarz
KittyKat
5220 Beiträge
15.10.2008 10:00
@Tiffy, sieht so aus, als ob du schon mal wenig Schlaf üben würdest. gewöhn dich schon mal dran, bald bist du froh, wenn du 6 Std. Schlaf bekommst. achja, und ich wollte schon lange mal sagen, dass mir der Name Paul voll gut gefällt. von ner Freundin von mir das Kind heißt Paul, und von nem ehemaligen Kollegen der Kleine hieß Paul Ludwig.

was ich zu den anderen sagen wollte, hab ich schon wieder vergessen.

@Takezora, ab morgen sind wir ja UHUs, endlich!

wie rum meine Kleine liegt, weiß ich gar nicht. kriege ja leider nicht so oft US, der nächste ist erst wieder Anfang November. aber sie bewegt sich fleißig, obwohl noch nicht so doll, dass es weh tut. und immer eher mittig im Bauch oder seitlich. also ich glaube, die bewegt sich noch ganz fleißig in alle Richtungen.

ich habe mir Montag abend im Internet eine Bahnfahrkarte für morgen früh gekauft, und jetzt warte ich ganz gespannt, ob die heute in der Post ist. was mache ich wenn nicht? keine Ahnung. ich halte ja eh nichts von der Bahn, wünsche mir es gäbe eine andere Gesellschaft, mit der man fahren könnte. aber das geht ja leider nur regional. naja, ich drück mir mal die Daumen, dass sie heute ankommt...
steffy0211
5593 Beiträge
15.10.2008 11:01
@Luna

das mit dem bauch hartwerden kann vom magnesium mangel kommen hatte auch immer abends voll den harten bauch war nicht so schön meine ärztin hat mir dann magnesium verschrieben seid dem is es weg
werdendemama
1739 Beiträge
15.10.2008 11:11
So Mädels ich nehme jetzt ein Bad. Ich bin so durch gefroren, furchtbar. Dann werde ich mich noch ein bisschen aufs Sofa kuscheln... Habe keine Lust was zu machen. Bin heute mal faul...
sonne
4438 Beiträge
15.10.2008 11:49
Guten Morgen,

Danke für Eure Tips. Mal sehen, ob sich hier noch jemand findet, der aus eigenen Erfahrungen berichten kann. Überlege mir auch, mal an eine große Frauenklinik zu schreiben und nachzufragen, ob sie schon Frauen mit früherem Pneu hatten und wie die Entbindung verlief. Irgendwie tendiere ich aber zum KS, denn da sind die Risiken dann doch kalkulierbar, obwohl ich total gerne normal entbinden würde. Vielleicht dreht sich unsere Kleine auch nicht und nimmt uns die Entscheidung dadurch sowieso ab.

@luna, harten Bauch habe ich abends auch öfters. Gestern total, weil ich noch so viel zu Hause rumgewusselt bin. Kaum auf der Couch, hatte ich dann einen mega Fusskrampf. Hab so geschrieen, dass mein Mann vor Schreck von der Couch aufgesprungen ist. Tat aber echt heftig in der Fusssohle weh. Habe gleich 2 Magnesium eingeworfen und dann wurde auch der Bauch wieder weicher. Scheint also wirklich zusammen zu hängen

@somerl?, gut, die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber Du wirst mit Sicherheit auf der Strasse gesehen. Sieht sogar aus, als würde der Strahlen, wenn er angeleuchtet wird. Ich denke aber, Farben sind Geschmacksache. Wir werden entweder, beige/rosa, beige/rot oder grau/rosa, grau/rot suchen. Schwarz will ich nicht, weils die Hitze so sehr anzieht und mein Mann meinte, dass es so nach Trauer aussieht und schwarz auf keinen Fall will. Also muss Farbe dran. Mir würde eine Kombi gefallen, es darf auch grün, lila, gelb oder orange drin sein, wenn es zum Gesamtbild passt.

@tiffylein, mit dem Schlafen hatte ich heute auch Probleme. Bin um 3.30 aufgewacht und war hellwach. Habe um 4 überlegt, ob ich aufstehen soll, dann aber entschieden, dass ich dann bei der Arbeit zu früh müde bin. Irgendwann bin ich aufgestanden. Hielt bisher nicht viel von der Mondtheorie, aber ich schlief die letzten paar male bei Vollmond schlecht. Vielleicht, weil es dann einfach heller ist im Zimmer. Keine Ahnung.

Liebe Grüße und bis später.
Schneeflocke
3996 Beiträge
15.10.2008 12:15
HUHU,
hab nun nicht alles nachgelesen. Sind ja voll um Umzugsstress. AM Samstag ist ja die Hochzeit und bis dahin will ich in der neuen Wohnung sein.
Gestern hab ich mit meinem Eltern aber nochmal nen großen Teil fertig gemacht.
Vielleich können wir heute schon das Bett rüber bringen und dann endlich in der neuen Wohnung schlafen. Allerdings hab ich dann ja noch kein I net.

Ich schlafe übrigens total gut und sehr sehr lange . Das Kleine bewegt sich öfters mal aber wie immer sehr leicht und so mitten im Bauch. Hat also auch noch viel Platz.

Und dann noch ne Frage.
Ich hab immer so Krämpfe in den Waden. Also eigentlich sinds keine Krämpfe aber ich merk beim laufen so ne Verhärtung. Ich nehm schon fleissig Magnesium aber hat nichts gebracht . Hat das sonst noch jemand?

somersault
300 Beiträge
15.10.2008 12:23
hihii der Kiwa is gerade angekommen und der is wirklich richtig PINK.
Glaub muss mir die Babywanne bis zur Geburt ins Wohnzimmer stellen vllt gewöhn ich mich dann dran^^oder ich kann ihn bis dahin nicht mehr sehn. Dann wird er halt wieder versetzt! Herrje nun bin sogar ich geschockt...mein Sohn findet den übrigens toll, würd sich am liebsten reinsetzen . Ob ich mir langsam Gedanken machen muss Hoffentlich wächst meinem Bauchzwerg nun kein Schnippi mehr, bissl Angst hab. Dann hab ich echt n Problem.
Luna82
409 Beiträge
15.10.2008 12:33
Magnesium-Tabletten nehm ich schon seit ca. 1,5 Monaten täglich 2 Kapseln! Daran kanns also wohl nicht liegen.

Ist auch nicht irgendein Billigpräparat aus dem Supermarkt. Sondern schon das verschriebene von der Frauenärztin.
Luna82
409 Beiträge
15.10.2008 12:34
Zitat von somersault:
hihii der Kiwa is gerade angekommen und der is wirklich richtig PINK.
Glaub muss mir die Babywanne bis zur Geburt ins Wohnzimmer stellen vllt gewöhn ich mich dann dran^^oder ich kann ihn bis dahin nicht mehr sehn. Dann wird er halt wieder versetzt! Herrje nun bin sogar ich geschockt...mein Sohn findet den übrigens toll, würd sich am liebsten reinsetzen . Ob ich mir langsam Gedanken machen muss Hoffentlich wächst meinem Bauchzwerg nun kein Schnippi mehr, bissl Angst hab. Dann hab ich echt n Problem.

Wieso? Du kannst doch auch nen Jungen in nem pinken Kiwa rumfahren. Meiner muss auch in einem lila Kiwa fahren. Einfach weil er MIR gefällt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt