Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
13.10.2008 13:04
Danke für die lieben Worte, mußte sogar heute auf der Arbeit noch weinen, kam mir so doof vor, weil die anderen bestimmt dachten, wie man wg. zwei Vögeln nur so weinen kann. Aber die sind nun mal wie unsere Kinder gewesen und man hat so nen Bezug zu den Tieren und ich hab das Gefühl ich hätte sie abgeschoben. Wenn ein Tier stirbt, ist es meistens vorher Krank und in den meisten Fällen ist es dann auch besser so, das konnte ich bis jetzt immer ganz gut verkraften. Klar trauert man da auch, aber bei den Beiden jetzt fühl ich mich total Scheiße. Tud mir leid das ich euch so zu laber, mußte alles mal raus.
Tiffylein
13485 Beiträge
13.10.2008 13:10
@ takezora
oh süße, das war sicher total schwer... es tut mir total leid für dich! hoffe ihr konntet euch gegenseitig ein bißchen trösten.

@ all
danke für eure vielen lieben worte... ja, ich denke ich werde hingehen. vielleicht werde ich vorher mit meiner mutter sprechen, dass ich gerne etwas weiter hinten stehen würde, weil ich eben diese bedenken habe. so sieht es nicht so "in den mittelpunkt gedrängelt" aus...
ich bin generell ein sehr emotionaler mensch udn ich wette ich bin schon rotz und wasser am heulen bevor die erste musik losgeht. und ich will dass die anderen sich dann nicht um mich kümmern müssen, sondern sich mit sich selbst un ihrer eigenen trauer beschäftigen können...
morgen ist rosenkranzbeten, da werde ich nicht hingehen.
die beerdigung ist dann mittwoch um halb 3.

ich hab die ganze nacht kaum geschlafen. viel nachgedacht und immer immer wieder geweint.... habe noch bis 4 uhr gelesen, mein buch ist nun zu ende... und dann bin ich so gegen 7 oder so mal eingeschlafen.
um 10 war ich auf toilette und hatte wie immer morgens so heftige krämpfe, das ich nur noch gebückt zurück ins bett watscheln konnte. ich beobachte das nochmal ein paar tage, und wenns nich besser is werd ich doch nochmal nen zwischentermin beim arzt einschieben... ich hab bißchen bedenken dass mit meiner rechten niere was nicht stimmen könnte. nicht dass ich später nierenstau krieg oder so.
danach hab ich aber bombastisch gut geschlafen, bis 13 uhr.
und als ich aufstand sah die welt schon wieder ein bißchen besser aus als gestern.
auch als ich eure beiträge gelesen hab, blieben die augen trocken, nur beim tippen hier vergieß ich grad die ein oder andere träne. aber das hält sich alles in grenzen...
ich werd heute noch zuhause bleiben, nicht viel machen. ich müsste eigentlich saugen, putzen, waschen, bügeln. mal sehen, ob ich was davon mache oder ob ich einfach keine lust habe und mich heute nochmal voll mir selbst hingebe. und morgen wird die welt wieder ein bißchen besser sein.

danke nochmal an alle!
Tiffylein
13485 Beiträge
13.10.2008 13:13
Zitat von takezora:
Danke für die lieben Worte, mußte sogar heute auf der Arbeit noch weinen, kam mir so doof vor, weil die anderen bestimmt dachten, wie man wg. zwei Vögeln nur so weinen kann. Aber die sind nun mal wie unsere Kinder gewesen und man hat so nen Bezug zu den Tieren und ich hab das Gefühl ich hätte sie abgeschoben. Wenn ein Tier stirbt, ist es meistens vorher Krank und in den meisten Fällen ist es dann auch besser so, das konnte ich bis jetzt immer ganz gut verkraften. Klar trauert man da auch, aber bei den Beiden jetzt fühl ich mich total Scheiße. Tud mir leid das ich euch so zu laber, mußte alles mal raus.

du nervst nicht. denk sowas gar nicht erst. dafür sind wir doch da, um auch die sorgen des alltags miteinander zu teilen.
ich denke die anderen konnten dich auch ein stück weit verstehen. sie empfinden vielleicht nicht so wie du, aber die meisten haben schonmal ein tier auf die ein oder andere art und weise verloren udn wissen wie schmerzhaft so ein verlust sein kann. ich denke das nimmt dir niemand übel! mach dir darum keine gedanken. und trauere, so lange du trauern musst. auch bei dir wird der schmerz irgendwann nachlassen.
kannst du sie denn besuchen gehen wenn du das wölltest? haben die da irgendwas zu gesagt? vielleicht wäre es eine gute idee, in ein paar wochen mal hinzufahren und zu schauen wie es ihnen geht, wie sie sich eingelebt haben und zu sehen, dass sie es wirklich gut haben. sowas beruhigt dann sicher auch nochmal, vor allem bei dem gedanken "ich hab sie abgeschoben"... vielleicht kannst du danach sagen, "ich hab sie abgeschoben.. in ein besseres leben für sie!"
takezora
3634 Beiträge
13.10.2008 13:26
Danke Tiffy, da haben wir beide wohl schon ein paar Liter Tränen zusammen produziert.
Ja, ich werde jetzt erstmal in ein Paar Tagen da anrufen und fragen wie es ihnen geht und dann in drei oder vier Wochen auch mal hinfahren. Ich kann sie jederzeit besuchen, aber daswird bestimmt nicht leicht. Jetzt muß ich erst mal zusehen das der riesen Käfig hier verschwindet damit ich nicht immer in das leere Ding rein schaue.
Tiffylein
13485 Beiträge
13.10.2008 13:35
ja das wäre am besten, zumindest die großen spuren beseitigen, damit man nicht sekündlich dran erinnert wird. tut auch so genug weh!

find den plan übrigens gut... ab und an mal erkundigen, das beruhigt einen ja doch schon ein bißchen. und dann wenn sich die ersten emotionen mal gelegt haben, mal hinfahren. klar ist es schwer, aber trotzdem wird es gut tun zu sehen, wenns ihnen gut geht!!
bauchgnom
11688 Beiträge
13.10.2008 14:12
hi mädels!

habe jetzt nicht alles lesen aber das was ich mitbekommen habe war ja nicht so toll

@Tiffy echt scheiße mit deinem Opa.kann mir vorstellen wie das ist wenn man schon wieder richtig hoffnung geschöpft hat und dann auf einmal sowas.die oma von meinem schatzi hatte auch schlaganfall vor jahren und nach wochen ging es ihr wieder gut,sie begann zu reden und wieder den arm zu heben und auf einmal war sie über nacht tot

@werdendemama nicht das hasi!!!oh man und dabei dachten wir er wird wieder....

@takezora mensch die vögel waren euch ja wirklich sau doll ans herz gewachsen wie man lesen kann.mir würde es ach das herz zerreißen wenn ich jemanden weg geben müsste.ich hatte mal pflegedegus aus schlechter haltung und als sie nach 3monaten wieder vermittelt waren fand ich das garnicht toll

@all
also ich hab keine linie aber ich habe schnell pickelchen und ich habe um den bauch zu genommen,also bin generell rund geworden und da sagt man ja wird ein mädel und es stimmt
werdendemama
1739 Beiträge
13.10.2008 14:41
@takez du nervst doch net. Dafür sind wir doch alle da. Also lass alles raus. Gut ist es das du Kontakt mit den Leuten haben kannst. Echt super das die so nett sind. Da weißte das die gut zu deinen lieben sein werden.

@gnom ja die ganze Zeit gehofft und dann hat echt nichts mehr geholfen. Dann ich weiß hört sich blöd an. Aber meine Mutter hat immer gesagt, wenn einfach so ein Bild von der Wand fällt stirbt jemand oder ist gestorben. Die Nacht ist neben meinem Bett ein Bild einfach runter gefallen. Nagel ist aber noch drin. Das hat dann sogar noch den Porzellan Teddy kaputt gemacht der auf meinem Nachtschrank saß. Echt komisch war ganz erschrocken heute morgen. Aber irgendwie glaube ich an so was. Warum es das Bild war weiß ich net.
Naja ansonsten gehts mir aber gut kann wieder Essen und das richtig gut ...
So ein bisschen bin ich auch erleichtert ist ganz komisch ging mir sonst noch nie so. Aber irgendwie sah er halt auch so erleichtert aus als er eingeschlafen ist. Hm es war auf jeden Fall das Beste für alle...
Ja ja die guten Pickelchen habe ich ja auch. Bin auch insgesamt runder geworden. WEgen der LInie weiß ich net weil ich ja eh die Narbe da am Bauch habe. Könnte sie eh net sehen ...
13.10.2008 15:47
huhu mädels,

ihr müsst ja alle was mit machen *lassteuchallemaldrücken*.
Mir geht es im moment sehr gut nur das ich so faul bin und den ganzen tag nur schlafen könnte.

Ich habe ja mal vor einer weile erzählt das ich vielleicht bauchbilder von mir machen will und habe mich heute mal erkundigt was das so kosten würde. Leider hab ich nur 1 Fotostudio erreicht und da kostet es 49€ und dann nochmal 12€ pro bild ich denk mal das sind dann die ganz normalen größen. Da eine Ausländerin am telefon war und ich nicht viel verstanden habe werde ich die Tage mal in das Fotostudio gehen und dort bilder anschauen von denen und nochmal fragen wie des dann abläuft und so. Eigentlich wollte ich ja nur 100€ ausgeben also des wären dann so 5 bilder denkt ihr das reicht ?? ich hab gedacht 3 mein freund und 2 ich.

Letzte Woche hab ich auch mal in der Stadt nach einem fotoalbum geguckt, weil ich ein Album machen will mit dem 3d und us bildern von meinem würmchen, paar bauchbilder von mir und dann das Album weiter führen mit bilder von meinem baby wenn es da ist .
Was haltet ihr davon???

Also ich werde mich jetzt mal weiter langweillen
Lg angie
werdendemama
1739 Beiträge
13.10.2008 16:25
Hey babe habe net mitbekommen das du wieder mit deinem Freund zusammen bist. Wie läuft es denn jetzt? Hat er sich gelöscht?
Ich will auch Bauchbilder machen. 5 Bilder sind doch ok. Aber schau mal hier vielleicht ist das was für dich...
http://www.mamacommunity.de/forum/fotoshooting-min inisi-lt-mit-bilder.html
da steht das dann genau erklärt von minisini...
13.10.2008 16:38
@ werndendemama

Doch wir sind wieder zusammen ich hab ihm noch eine chance gegeben und im moment läuft es echt super er bemüht sich echt um mich und zeigt mir das ihm es echt wichtig ist mit mir eine Familie zu sein. Ja ich hab es so gemacht ich habe ihm es nicht verboten und habe nur gemeint ich würde mich freuen wenn er sich für mich abmeldet und das es mir dann besser geht. Und was war ein Tag später wo er im internet war hat er sich gleich von alleine abgemeldet. Ich hoffe jetzt echt das es besser wir oder besser gesagt das es jetzt so bleibt wie die letzten Tage und er hat mir auch mal richtig gesagt und gezeigt wie nah es ihm geht das er sein anderes Kind nicht sehen darf/kann.
Ja ich denk auch das 5 bilder reichen, weil ich werde ja auch noch so selber bauchbilder machen. Wenn das kind dann da ist gibt es auch so ein angebot wo man 5 jahre lang immer Bilder machen kann wann man will und einmallig nur 90 € zahlt und dann halt immer noch die bilder . Aber das werde ich mir noch durch den kopf gehen lassen. Ich denke das ich nach der geburt einmallig zum Fotograf gehen werde und bilder von meinem Schatz mir und dem baby machen werde. Dann selber mit der Kamera.

Lg angie
werdendemama
1739 Beiträge
13.10.2008 16:45
Na das hört sich ja alles echt super an. Freut mich total für dich und hoffe echt das es so bleibt...
Wir haben es echt einfach mit Weihnachtsgeschenken dieses Jahr... Schatzi bekommt auch Bilder....
13.10.2008 16:58
hi, als neumitglied und baldige mami will ich mich nun auch hier mal verewigen.
wir haben lustigerweise zwei entbindungstermine, einmal der 17. januar 2009 und der 25. januar..naja, nehmen wir die mitte, den 21. jauar
hallo an alle schon alteingesessenen und kommenden

christina( samt inhalt)
Tiffylein
13485 Beiträge
13.10.2008 17:23
hallo christina!

weißt du denn schon, was es wird? wie kommt es, dass ihr 2 termine habt?

@ all

ich hab ne gebäckpresse hab mich aufgerafft und bin einkaufen gehfahren, brauchte noch ein paar teile und penny hatte so tolle angebote für backzubehör. udn da ich ja grad erst neu eingezogen bin, kamen mir elektr. handrührgerät, auflauf- und backformen und digitale küchenwaage sehr gelegen und für mich als weihnachtsfan hatten sie sogar noch ne gebäckpresse mit 20 verschiedenen aufsätzen für spritzgebäck udn sowas!
toll, die presse hatten sie hier im penny natürlich nicht mehr, also bin ich jetzt insgesamt 50 km durch die gegend gefahren, hab sämtliche pennys abgeklappert, bis ich dann noch eine bekommen habe. aber wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe, muss ich das eben auch durchziehen, da bin ich ziemlich stur drin.

hab eben mit meiner mom gesprochen, und ihr gesagt dass ich mir ziemlich dämlich vorkomme wenn ich auf die beerdigung gehe und mich da in erste reihe dazu setze.... wie ich erwartet habe, war sie nicht begeistert von meiner idee hinten zu stehen/sitzen....
"ihr gehört nunmal dazu. ihr seid meine kinder, und damit habt ihr auch vorne zu sitzen!" batsch. diskusion beendet....
und mir standen schon wieder so die tränen in den augen, dass ich gar nicht erklären konnte, warum ich das nicht will, weil ich dann schon wieder in dauer-heul-attacken verfallen wäre... also beiß ich in den sauren apfel, und setz mich wohl vorne hin, und versuche so wenig wie möglich zu heulen, was wahrscheinlich eh nicht funktioniert....
werdendemama
1739 Beiträge
13.10.2008 18:22
Neue Fotos 25 Woche

Tiffylein
13485 Beiträge
13.10.2008 18:30
uiiiiii schöne fotos!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt