Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
12.10.2008 21:22
danke kitty.

und wie gehts dir?

ich ess grad ein brötchen... und trink apfel-banane-saft.... lecker
KittyKat
5220 Beiträge
12.10.2008 21:27
mir gehts gut, wie immer. heute ist nur irgendwie langweilig. wenigstens war schönes Wetter heute, da bin ich ein bisschen spazieren gegangen. musste aber leider allein gehen, da mein Mann einen Bandscheibenvorfall hat und nicht großartig laufen kann. seit gestern spüre ich meine Kleine ständig, die ist voll am Rumtoben da drin. weiß auch nicht, was sie macht, vielleicht will sie mal Sportlerin werden.
Tiffylein
13485 Beiträge
12.10.2008 21:37
hehe, große karriere steht da wohl bevor

ich war heute gar nicht draußen... hatte den ganzen tag die rollos unten. irgendwie war es mir draußen "zu fröhlich"...
KittyKat
5220 Beiträge
12.10.2008 21:52
das kann ich verstehen. draußen waren heute total viele Leute unterwegs, viele mit Hunden und mit kleinen Kindern. und das hättest du bestimmt nicht so gerne gesehen. naja, verschanz dich ruhig noch ein paar Tage und trauere, das muss sein. man muss das ja auch erstmal verarbeiten. wann ist denn die Beerdigung, weißt du das schon?
Tiffylein
13485 Beiträge
12.10.2008 22:02
ich schätze mittwoch, bin mir aber nicht sicher....
ich weiß nichtmal, ob ich dahin gehen soll... für mich ist sowas nicht so einfach... ich hab seit dem tod meiner oma vor 6 jahren nichtmal mehr einen friedhof betreten können. (also meine andere oma.... ich hab ja 2 "richtige" udn 1 stief-oma... aber ich hab alle lieb ) ich bin bei ihr aufgewachsen damals und das hat mich echt tief runtergezogen damals.... ich weine heute noch manchmal deswegen.

jedenfalls weiß ich nicht, ob ich das mental so schaffe...

und immer wieder frage ich mich, ob ich überhaupt das recht dazu habe, mich dahin zu stellen und zu weinen. und ich weiß, dass ich das nicht tränenlos könnte... aber was denken dann die anderen? ich bin doch nur das stief-enkelchen, wir kannten uns erst 3 jahre.... habe ich das recht, tränen da zu vergießen? nachher heißt es "ach guck mal, die will sich wichtig machen, was weiß die schon von unserem opa...."

ich weiß, meine cousinen sind total lieb und nett und würden sowas nie sagen. aber ich hab angst dass sie auch nur im ansatz sowas denken könnten
KittyKat
5220 Beiträge
12.10.2008 22:27
die Beerdigung von meinem Opa war sehr schlimm für mich. ich habe die ganze Zeit nur geheult und habe eigentlich nicht verstehen können, wie andere da sitzen und nicht heulen. und dann hinterher noch das Kaffee-trinken, das war echt das schlimmste für mich. andererseits bin ich aber froh, dass ich dort war, hätte heute sonst das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

aber bis Mittwoch hast du ja noch ein bisschen Zeit und kannst dir überlegen, ob du gehen magst oder nicht. und es wird dir sicher niemand übel nehmen, wenn du dort weinst. das zeigt doch nur, wie sehr du an deinem Opa gehangen hast, ob Stief-Opa oder nicht. die meisten werden sicher mehr mit ihren eigenen Gefühlen beschäftigt sein, um sich darüber Gedanken zu machen, warum du weinst...
Tiffylein
13485 Beiträge
12.10.2008 22:30
ich hoffe dass das so ist.... ich denke ich werde gehen "müssen"... ich werde sonst selbst nicht glücklich. glücklich ist irgendwie das falsche wort in dem zusammenhang, aber ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
ausserdem will ich meiner mutter und meinen stiefvater auch den "gefallen" tun... meine mutter legt schon wert auf sowas
werdendemama
1739 Beiträge
13.10.2008 06:19
@tiffy glaube ich dir das du net wirklich lust hattest raus zu gehen. Es ist bestimmt schlimm wenn man jemanden aus der Familie verliert. Ist mir noch net wirklich passiert. Mein Großeltern leben auch alle soweit weg das ich keinen Kontakt zu denen habe...
Aber ich stell es mir sehr schlimm vor. Drücke dich noch mal ganz doll...

Ich glaube ich sch lege mich gleich noch mal kurz schlafen... Bin schon seit 4 Uhr wach...
anjeli
3601 Beiträge
13.10.2008 07:32
Tiffy, mein aufrichtiges Beileid!!!

Heul so viel du kannst, das tut der Seele gut und der Paul wird das schon verstehen, sein vieles
bewegen, war ein Zeichen seiner Zuneigung!!!

Kopf hoch!! Und wenn du heulen musst, dann heulst und da wird schon keiner was sagen!!!
takezora
3634 Beiträge
13.10.2008 08:49
Guten Morgen, also Tiffy ich würde gehen und an deiner Stelle auch weinen. Du solltest dich einfach da noch mal von ihm verabschieden und trauern, sonst bereust du es später und es ist egal was andere denken, wenn sie den Opa genauso liebten wie du ihn, haben sie die gleichen Gefühle und müßten eigentlich genug mit sich selbst beschäftigt sein.

Mein Tag gestern war sehr schlimm, haben ja die Papageien weggebracht und ich mußte schon auf der hinfahrt weinen und mein Mann auch. Waren dann 4 Stunden bei den Leuten, die wirklich sehr nett sind und die beiden haben es dort auch bestimmt gut. Auf der Heimfahrt mußte ich dann wieder weinen, hatte einfach das Gefühl sie so abgeschoben zu haben. Naja, dann waren wir zu Hause und dort stand ja noch der Käfig, ich hab dann angefangen ihn leer zu räumen und dann hats meinen Mann gepackt, hat 20 min. im Bett gelegen und geweint, da konnt ich dann auch nicht mehr und mußte wieder mit heulen.

So muß jetzt zur Arbeit.
sonne
4438 Beiträge
13.10.2008 10:15
Guten Morgen,

@tiffylein, wein, denn dies wird Dir gut tun. Du fühlst Dich hinterher leichter. Hatte ein kurzes Gespräch mit meiner zukünftigen Hebi und ihr am Telefon gesagt, dass meine Ma auch gerade gestorben ist. Sie meinte, dass es ganz wichtig sei, Gefühle nicht zu unterdrücken, sondern sie rauszulassen. Weinen, wenn einem danach ist und dann auch mit dem/der Kleinen reden und sagen, warum es einem nicht gut geht, dass man sich aber auf ihn/sie freut. Dieses Gespräch hilft Dir, Dich besser zu fühlen und den Kleinen auch. Denn wenn Du über ihn/sie sprichst, wirst Du autom. andere Signale aussenden. Also versuche es einfach mal so. Auf die Beerdigung würde ich gehen. Egal was andere denken. Du musst hinterher schließlich klar kommen, wenn Du nicht gegangen bist und vor Dir selbst eingestehen. Man kann die Entscheidung ja nicht mehr zurücknehmen. Also geh und weine, sicher wird darüber auch keiner verwundert sein. Wenn jemand stirbt, den man lieb hat, dann ist es egal, ob es 2 oder 20 Jahre sind. Bedauern tun es beide, nur kann der eine auf eine längere gemeinsame Vergangenheit zurückblicken.

@all, habe heute Nacht eigentlich gut geschlafen. War nur 2 x auf Toi und habe jedesmal unsere Kleine gespürt. Heute morgen um 6.30 bin ich aufgewacht, da ich mega schlecht geträumt habe. Habe Blutungen bekommen und musste ins KH. Sicherlich war dies eine Mischung aus dem, was ich hier gelesen habe un dem, dass ich gestern ins Bett bin und wieder leichtes Nasenbluten hatte. Als ich wach wurde, schlug mein Herz bis zum Hals und ich wurde ordentlich getreten. Vielleicht hat mich auch meine Kleine geweckt, der es jetzt zu bunt wurde. Egal, ich war froh, als ich merkte, dass es nur ein Traum war. Jetzt muss ich arbeiten und heute Abend noch mal losziehen und eine Kleinigkeit für meine Pa kaufen, der Geburtstag hat.
Melde mich heute irgendwann wieder.
Schneeflocke
3996 Beiträge
13.10.2008 10:28
Oh Tiffy das tut mir so leid mit deinem Opa.
Wenn du es schaffst auf den Friedhof zu gehen und das ganze auch willst würde ich das machen., Egal ob Stief oder richtiger Opa. Du hast an ihm gehangen und dann hast du auch das Recht dich zu verabschieden und Tränen zu vergiessen soviel du willst. Ich glaube nicht das in diesem Moment jemand etwas böses denkt und selbst wenn kann es dir egal sein. Dein Opa würde sich sicherlich freuen.

Oh man am We sind wir ja so halb umgezogen, das heißt haben mal die Sachen in unsere Wohnung geschleppt. Nun bin ich echt froh wenn wir voll eingezogen sind. Nun gibts nämlich langsam Krach mit meinen Schwiegis. Am We haben wir ja meine Sachen von daheim geholt und seine Eltern haben gemeint sie helfen dann mit ( meine Eltern konnten wegen Arbeit leider nicht aber das war uns von vorne rein klar).
Wir kamen da also an in unserer neuen Wohnung an und seine Eltern waren schon da haben aber noch nichts gemacht. Als wir dann angefangen haben die Sachen aus dem Laster zu laden, was machen seine Eltern da? Sein Papa fängt an Lampen zu montieren und seine Mutter schuat zu. Also hab ICH die Kisten in den 2ten Stock getragen. Mein Freund hat zwar geschaut das ich nur die leichten nehme aber ich fands total unverschämt. Er war auch sauer hat aber nichts gesagt. Natürlich ist die Stimmung dann irgendwann gekippt und ich war auch dementsprechend motzig auf seine Eltern. Leider hab auch ich mich nicht getraut zu sagen was sache ist . Aber sie sprechen mich bestimmt noch darauf an. Ohje
Funny
979 Beiträge
13.10.2008 11:12
@ Tiffy
Mensch, dass tut mir leid mit Deinem Opa. Aber mach auf jeden Fall was Du für richtig hälst. Und wenn Du auf der Beerdigung eben weinen mußt, dann is das eben so. Kennst doch bestimmt das neue Lied von den Ärzten "Laß die Leute reden ...".

@ Schneeflocke
Oh mensch, paß bitte auf Dich un Dein Würmchen auf. Wir sind ja zum 30.08. umgezogen und ich hab GsD nich auch nur einen Karton tragen müssen ... nur vorne wech einpacken und dat hat völlig gereicht ... muß aber dazusagen, dass wir beim Umzug ne tatkräftige Truppe hatten. Nich das Du noch Wehen bekommst oder womöglich noch die Treppen runter/rauf fällst oder oder oder.

So Mädels, hab heut endlich mal wieder durchgeschlafen. Wir warn aber auch am WE viel unnerwegs ... Samstag Hochzeitsanzug und Schuhe für mei Männle kaufen un am Sonntag warn wir auf´em Weinfest mit verkaufsoffener Samstag ... war dann gestern abend total tot.

Wünsch Euch allen nen schönen Start in die Woche ... un ein extra Knuddler an Tiffy und Takezora.
Luna82
409 Beiträge
13.10.2008 11:57
Bin heute auch wieder in der Arbeit. War ja jetzt 3,5 Wochen krankgeschrieben.

Ist mal wieder ganz nett hier .. wobei es mir daheim auch ganz gut gefallen hat. Als ich ankam sagte die Chefin gleich zu mir, dass es mir hier niemand übel nimmt, wenn ich nicht mehr komme. Schließlich bin ich im 8. Monat.
Die wissen wohl was ich für ein schlechtes Gewissen hab, wenn ich nur einen Tag daheim bleib.

Sonst gehts mir sehr gut. Mein kleiner Zwerg ist momentan etwas ruhiger und rührt sich nur alle paar Stunden mal. Ist auch mal ganz angenehm.
werdendemama
1739 Beiträge
13.10.2008 12:02
Mensch Takez. ihr tut mir echt total leid. Ich glaube wenn Männer weinen dann müssen die Papageien euch ja wirklich viel bedeutet haben. So was ist halt immer schlimm... Kann mir vorstellen wie du dich fühlst...
Drücke dich mal ganz doll...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt