Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
21.12.2012 12:36
Oder - statt der Luftballons an der Wand - Blinde Kuh mit Luftballons. Wenn ich Helium eh schon da habe, kann ich ja - wenn die Kids mitmachen - denen die Augen verbinden und die müssen dann den fliegenden Luftballon finden. Wer den gefunden hat, bekommt ne Süßigkeitentüte. Viel mir gerade so ein.
Würmeli
3932 Beiträge
21.12.2012 12:40
das klingt total toll ! zeitmäßig und vom essen her hatte ich ungefähr das gleiche eingeplant. und ich habe auch gesagt 3 freunde aus der kita und ein freund von weiter weg (ist der sohn meiner freundin aber die zwei sind ein herz und eine seele und fragen ständig nacheinander)

aber ich habe das gleiche problem wie du was die eltern betrifft. ich kenne die eltern zwar, aber ich hab eigentlich nicht so lust mir hier auf die finger schauen zu lassen und noch die eltern zu bespaßen. die zwei mütter dieser kinder (das eine sind zwillinge und die mutti war mit mir im GVK und das andere ist ein junge dessen mutter war mit mir in der schule) sind übrigens auch die einzigen die ich kenne. aber wir mögen uns halt und kennen uns auch, ist aber nicht so dass wir uns privat auch treffen würden oder so... so richtig kontakt hab ich zu einer kita mutti auch nicht.
und vor allem ist mir momentan halt auch alles schnell zu viel. schatzi unterstützt mich zwar total, aber das macht dann ja auch wieder einen blöden eindruck bei den eltern. ich würde mich halt gerne dann voll und ganz auf die kinder konzentrieren und mich nciht noch um die muttis kümmern müssen.

habe letztens mit der zwillings-mutti geredet, die meinte sie feiert kein kindergeburtstag, aber das liegt daran dass ihr bruder 8 kinder im alter von 1-7 hat und die kommen eh immer alle, dann braucht sie nicht noch nen kindergeburtstag- was ich auch wirklich verstehen kann.
und bei der anderen weiß ichs gar nicht.

alles in allem - ich weiß es einfach nicht...
21.12.2012 12:47
Naja, ich mach mir da gar keinen Kopf um die Muttis. Ich werde die Einladungen so gestallten, dass es definitiv da herausgeht, dass es eine Kinderparty ist. Sie sollen mir dann auch vorher mitteilen, ob die Kids alleine dann bei mir sind oder die Muttis mit da bleiben. Was die dann denken ist mir auch wurscht. Am Ende ist es schließlich die Party für Tobi und nicht für die Eltern. Werde wahrscheinlich auch nur 3 Kids einladen, damit es nicht zu viel wird.
Würmeli
3932 Beiträge
21.12.2012 12:52
ich denke nochmal drüber nach... kita hat jetzt eh ferien und ich kann die einladungen dann erst kurzfristig vorher verteilen. ich denke sobald wieder kita ist werde ich mal die muttis fragen wies aussieht, obs ok ist, obs an dem tag überhaupt geht und ob die kids kommen dürfen und dann mache ich das spontan. weil ist ja auch blöd wenn die zwillis z.b. nicht können udn dann nur ein kind kommt. das macht ja auch wenig sinn.....

aber ich finde deine ideen klasse und ich wünschte mir könnte das mit den muttis auch so egal sein. ich mach mir leider immer viel zu viele gedanken was andere von mir halten könnten.
21.12.2012 12:56
Och nö, ich hab mir ja nichts vorzuwerfen. Bei mir ist alles sauber und verhungern tut auch keiner. Nur weil ich nicht das riesen Haus, nen Porsche und das fette Geldkonto habe, bin ich nicht schlechter als sie. Entweder man mag mich oder nicht. Aber an dem Tag ist es nicht das, was im Vordergrund steht, sondern nur mein größtes Glück steht im Vordergrund.
Würmeli
3932 Beiträge
21.12.2012 13:20
naja vorzuwerfen hab ich mir auch nix.... ich bin nicht assozial, bei mir kann man vom boden essen wenns sein muss, wir haben ein großes haus (was ich jetzt aber nicht als must have ansehe) udn immer einen vollen kühlschrank... also von daher sehe ich da auch kein problem... ich weiß gar nicht was ich befürchte, was bemängelt werden könnte, vor allem weil die mich ja auch schon lange kennen, aber ich mache halt gerne so mein eigenes ding, ohne dass mir jemand bei allem auf die finger schaut.

21.12.2012 13:31
Zitat von Würmeli:

naja vorzuwerfen hab ich mir auch nix.... ich bin nicht assozial, bei mir kann man vom boden essen wenns sein muss, wir haben ein großes haus (was ich jetzt aber nicht als must have ansehe) udn immer einen vollen kühlschrank... also von daher sehe ich da auch kein problem... ich weiß gar nicht was ich befürchte, was bemängelt werden könnte, vor allem weil die mich ja auch schon lange kennen, aber ich mache halt gerne so mein eigenes ding, ohne dass mir jemand bei allem auf die finger schaut.

Sieh das mal anders - die können dir beim Aufräumen helfen
Ginger
2892 Beiträge
21.12.2012 14:13
@anibas & würmeli

Hey, jetzt hab ich Hunger leckere Sachen macht ihr da! Wir laden uns die ganzen Feiertage bei der Familie ein Werde höchstens abends mal ne Pizza in den Ofen schieben

Schneeflocke
3996 Beiträge
21.12.2012 23:45
Allen kranken Mäusen erstmal gute Besserung.

Steffi, dir herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich freue mich für dich und hoffe alles läuft gut.

Kindergeb. werden wir wohl nicht feiern. C. kommt ja erst Anfang C. in den neuen Kindergarten. Evtl. kommt meine Freundin mit ihrer Kleinen. Mal sehen. Ich hab noch nicht wirklich was geplant.

Und wisst ihr auch warum?
Eigentlich bin ich ja wieder zurück in die Heimat gezogen das alles ruhiger wird. Wurde es auch und mit der Ausbildung war auch alles perfekt. Aber dann läuft mir beim einkaufen ein "Ex" über den Weg. Ich habe auch schon mal hier von ihm erzählt. Wir hatten mal ein paar kurze Tage zusammen als es mit meinem Ex-Mann Anfang 2008 gekriselt hat. Wir haben uns sofort wieder super verstanden. Haben ganze Nächte durchgelabert. Es war perfekt. Ja, bis seine Ex (sie hatte sich ein paar Wochen davor vor ihm getennt) das mitbekommen hat. Plötzlich wollte sie ihn zurück haben. Es war ein Chaos. Ich hätte nicht gedacht das er mir so schnell wieder was bedeutet. Innerhalb ein paar Tagen war meine Welt auf den Kopf gestellt. Im Prinzip wollte sie ihn gar nicht mehr aber sie hat mich kurzer Hand zu ihrer größten Konkurentin erklärt Hat ihn mit aller Gewalt von mir wegbringen wollen und ihn gegen die Kinder aufgehetzt. Bis er die Notbremse gezogen hat und sich von ihr "gelöst" hat. Wir geniessen gerade unheimlich die Zeit zu zweit (oder zu dritt (C. ist gerade im Urlaub bei den Sch wi gis). Hach, Mädels ICH BIN SOOOO VERKNALLT . Er tut sich noch ein bisschen schwer bei dem Gedanken das er nicht nur mich sondern praktisch gleiche eine ganze Familie bekommt. Hat Angst der Verantwortung nicht gerecht zu werden. Das kann ich auch absolut verstehen. Naja wir werden sehen. Sommerurlaub haben wir zumindest schonmal gemeinsam geplant
22.12.2012 19:01
Oh ich freu mich sooo für dich. Alles Glück der Welt wünsch ich euch .

Auch wenn ich auch gern wieder jemand hätte
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.12.2012 05:40
Danke Babe, ich bin sicher fuer dich kommt bald der Richtige.

Wir sind leider noch längst nicht übern Berg. Er war heute feiern... Das war ok fuer mich. Aber dann rief er mich vorher an und beichtete, das er nicht nur besoffen Auto gefahren ist sondern auch noch seiner Ex geschrieben und angerufen. Nun fängt also allws wieder von vorne an.

Und während der Herr nun seinen Rausch ausschläft, heule ich hier Sturzbäche.

Ach es ist zum kotzen. Bin ich so ein schlechter Mensch, dass ich es nicht einmal cerdient habe glücklich zu sein??

Sry fürs ausheulen...
Würmeli
3932 Beiträge
23.12.2012 12:26
Flocke, überlege dir gut, ob du das durchziehen willst und rede mit ihm auch klartext.
als ich meinen freund damals getroffen habe war er noch im scheidungsverfahren, grade erst ein paar monate wegen einer anderen (!!) von seiner frau getrennt und die andere auch noch im kopf. erst sagte er, dass er nicht versprechen könne, was er macht, wenn sie sich wieder meldet und ob das mit uns dann bestand hat.
ich hab ihm klipp und klar gesagt dass es hier nicht nur um mich geht, dass hier ein kind im spiel ist (und die gewöhnen sich unter umständen sehr schnell an jemandne, besonders wenn derjenige nett zu ihnen ist) und dass ich nicht warten werde. er muss stellung beziehen und klar handeln, immerhin ist er alt genug dafür.

hat nicht lange gedauert. er hats nie klar ausgesprochen, aber es war einfach klar, dass er das abhakt.

wenns richtig knallt, dann ist da eine ex eigentlich machtlos.
ich würde das gespräch suchen und ihm ganz klar sagen was du bereit bist zu geben und was du dafür erwartest. du bist schließlich nicht dahin gekommen um dich in neues chaos zu stürzen, in erster linie gehts nun mal um dich. bau dort nicht auf einen trümmerhaufen neu auf. ich wünsche dir ganz viel glück und dass bald der richtige vor der tür steht (oder der richtige erkennt, dass er der richtige ist )

KittyKat
5220 Beiträge
24.12.2012 00:57
@würmeli, herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit! das freut mich sehr für dich. und ich kann dich verstehen, würde auch nicht hochschwanger heiraten wollen.

@Steffi, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! hoffe, das es eine schöne, problemlose wird. genieße sie!

@Kindergeburtstag - feiern wir wieder. Wir laden dazu unsere Freunde mit deren Kids ein, die sind alle ungefähr in Emilys Alter. blöderweise sind es fast alles Jungs, aber egal. aus dem Kiga lad ich niemanden ein, da ich die Eltern überhaupt nicht kenne. Elternabend gibts hier leider im Kiga nicht. und ich weiß gar nicht, ob man normalerweise Kids aus dem Kiga einlädt, bis jetzt war Emily zumindest noch nirgendwo eingeladen. außer bei unseren Freunden halt. Spiele machen wir glaub ich nicht groß, die Kids spielen einfach zusammen, die Erwachsenen quatschen. nachmittags gibts ja die große Geburtstagstorte, und davor oder danach werden die Geschenke ausgepackt. da sind die Kids ja eh erstmal ne Weile beschäftigt. abends wird dann Pizza bestellt, fertig. Verwandte werden leider keine dabei sein, wohnen alle zu weit weg. Evtl. kommt meine Schwiegermutter, wenn sie nicht arbeiten muss. aber mir sind Freunde da eh lieber.
24.12.2012 13:43
Wünsche euch frohe Weihnachten und schöne Tage
NaDieDine
1644 Beiträge
24.12.2012 14:08
Frohe und besinnliche Weihnachten!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt