Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
24.09.2008 19:46
Zitat von -Joya-:

Kann mir vielleicht mal eine von euch erklären, was genau sodbrennen ist? Vielleicht habe ich das auch und kann es nur nicht zuordnen!!

Hihi Joya...naja wie erklär ich das...ALSO
Das is, wenn du was gegessen hast und die Magensäure dann die Speiseröhre wieder hoch kommt, das "brennt" dann so in der Speiseröhre...im Rachen hinten...die große Gebärmutter drückt doch auf den Magen und so kommt die Säure dann etwas hoch...hab ich das richtig erklärt
-Joya-
3257 Beiträge
24.09.2008 19:48
Hihi, danke Diamanti! So theoretisch gelesen hatte ich das natürlich auch schon öfter, lässt sich ja in keiner schwangerschaftslektüre vermeiden! Aber ich denke, von diesem leiden bin ich dann bisher zumindest verschont geblieben... Fragt sich nur, wie lange noch...
Diamanti
7750 Beiträge
24.09.2008 19:50
Ich hatte das ganz selten mal, wenn ich irgendwie sehr fettig gegessen hab...Pizza oder so Zeugs

...das Forum nervt irgendwie, funzt seit Tagen nicht so richtig...läd solange
Angelsnaddy
2156 Beiträge
24.09.2008 19:54
Unsere Leonie wird doch ein Yannick...Juhuuuu
Diamanti
7750 Beiträge
24.09.2008 19:55
Zitat von Hoffimaus:

Tztztz also heute is ein Tag...eurem Mädel is ein Schnippi gewachsen und nem anderen Buben is er abgefallen
-Joya-
3257 Beiträge
24.09.2008 19:58
Zitat von Diamanti:
Zitat von Hoffimaus:

Tztztz also heute is ein Tag...eurem Mädel is ein Schnippi gewachsen und nem anderen Buben is er abgefallen

Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun, dass es einem selbst auch so gehen könnte! Hab den nächsten Termin erst am 20.10., dann werde ich meine FÄ bitten, dass sie nochmal gaaaanz genau gucken soll, ob der Schnippi noch dran ist!!
Funny
979 Beiträge
24.09.2008 20:27
Zitat von -Joya-:
Zitat von Diamanti:
Zitat von Hoffimaus:

Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun, dass es einem selbst auch so gehen könnte! Hab den nächsten Termin erst am 20.10., dann werde ich meine FÄ bitten, dass sie nochmal gaaaanz genau gucken soll, ob der Schnippi noch dran ist!!

... oh oooooh ... hoffentlich fällt da bei uns nix mehr ab . Wobei es zwei verschiedene Ärzte ja bestätigt haben ... und bei den rießen *piiiiieeep* auf dem US .... kann eigentlich kein Mädel bei rauskommen.
24.09.2008 20:33
hey danke dir diamanti.. ja ich freu mich auf ein 2ten junge mein Mann ist da eher geknickt obwohl er jetzt schon seit 2 stunden mit den us bildern in der wohnung rum läuft und seinem besten kumpel jedes bild detaliert beschreibt.. hahaa naja.. ich denke das es einfach so war das viele sagten weil ich so ne ss habe gaanz anders als bei meinem ersten süssen es ein mädel wird dan bei dem us heute schwup der schnippi kommt
.. wegen des sodbrennen woa das hab ich auch zu genüge wen mal nicht dan merk ich es schon gar ned mehr..
werdendemama
1739 Beiträge
24.09.2008 20:42
Hi Mädels, also kurzer Info zum Schwangerschaftvkurs. Es war super. Echt. Heute haben wir ne Vorstellungsrunde gemacht und ein paar leichte Atemübungen. Schön im Liegen... War echt super...
Ich bin die Jüngste da... Aber egal waren trotzdem alle sehr nett und suchen auch Kontakt. Schauen wir mal wie es nächstes Mal wird. Freue mich schon drauf.
Ansonsten ist alles klar. Gehen jetzt Duschen und dann ab ins Bett...
Bis morgen...
Schlaft gut...
-Joya-
3257 Beiträge
24.09.2008 21:23
Schön, dass dir der Kurs gefallen hat! Meiner fängt erst Anfang November an... Aber vor einer Sache graut's mir schon: Der Vorstellungsrunde! Sowas habe ich schon immer gehasst!!
werdendemama
1739 Beiträge
24.09.2008 21:32
Ja geht mir auch so. Hatte auch voll komisches Gefühl deswegen. Aber habe dann angefangen und dann ging es ganz gut. Schaffste schon...
Ist auf jeden Fall toll...
Diamanti
7750 Beiträge
24.09.2008 21:47
Zitat von -Joya-:
Schön, dass dir der Kurs gefallen hat! Meiner fängt erst Anfang November an... Aber vor einer Sache graut's mir schon: Der Vorstellungsrunde! Sowas habe ich schon immer gehasst!!

Hey Joya...da können wir uns die Hand reichen...ich hasse das auch voll und hab dann immer Herzklopfen!!!
KittyKat
5220 Beiträge
24.09.2008 21:55
wow, ihr macht jetzt schon GVK? meiner ist erst Anfang Dezember. ich mache allerdings auch nur einen Wochenendkurs. hatte ehrlich gesagt keine Lust, wochenlang 1x die Woche da hinzugehen. noch dazu, da meiner immer Freitag abend gewesen wäre. also mache ich nun einen Wochenendkurs, Samstag und Sonntag jeweils von 9-15 Uhr. mein Mann kommt auch mit. bin auf jeden Fall auch schon gespannt.
-Joya-
3257 Beiträge
24.09.2008 21:55
Ich glaube das geht den meisten so wie uns... Da fragt man sich doch, warum sowas dann immer und überall gemacht werden muss, wenn jeder es hasst!! Wer wen kennen lernen will, kann doch die Person dann einfach ansprechen und fragen, was er wissen will...
-Joya-
3257 Beiträge
24.09.2008 21:59
Huh, dann bin ich jetzt beruhigt. Hatte schon wieder angefangen mir Sorgen zu machen, dass mein GVK vielleicht zu spät beginnt, weil ja einige hier jetzt schon angefangen haben. Aber nun ist's wieder gut, danke dir, KittyKat!

Wir machen auch nen Partnerkurs, aber einmal pro Woche. Ich glaube das sind dann 4 oder 5 Termine.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt