Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
23.09.2008 16:12
Hmm, nehme mir einfach Wasser und etwas zum Essen mit. Wenn kann ich dann was Essen und Trinken... Schlafe meistens eh um 22 Uhr ein spätestens... Wird schon gehen... ...
werdendemama
1739 Beiträge
23.09.2008 16:14
@tiffy hm ich denke mal da bekommt man alles gesagt zur Geburt und so und halt Atemübungen usw. Kann dir morgen mehr sagen ...
Frag doch mal nach. Hast doch jetzt ne nette Fä die wird die das schon sagen... Absagen wäre ja schade, ist doch immer schön mit anderen Schwangeren was machen zu können.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
23.09.2008 16:14
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Proetto:
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Proetto:
Zitat von Schneeflocke:

ch hatte da nie was. Und dann plötzlich auf einmal. Überall kleine rote Streifen. Nicht besonders stark aber eben auch nicht schön. Oh man ich hab danach das Badezimmer mit meinen Tränen überflutet. U
Schwangerschaftspunkt, das hört sich ja eigentlich sogar ganz süß an.
Ich hab ja gelesen die Streifen sollen irgendwann dann wieder verblassen. Bei den Leuten aber die ich kenne sind die immer noch wie vorher auch dunkelrot. Nichts da mit verblassen.
Na gut aber nun hilft auch kein weinen und schimpfen mehr, hätte ich vielleicht vorher ein bisschen mehr Sport gemacht, mich eingecremt und vorallem nicht tonnenweise süßes gefuttert....

Ohje...aber reg dich nicht auf. Finds am Hintern irgendwie nich soooo schlimm wie am Bauch!

*lach* neee, oder?? Tränenmeer wegen denen Streifen? Schmarrn...so schlimm sind die nicht! Ich setz die Tage m al n Bild von meinen Bauchi rein...da siehst meine Streifen an den Hüften - und des sind echt viele...aber wirklich kaum sichtbar. Die werden total hell - ich denk die meisten tun nur nich wirklich was dafür! Dann dauerts natürlich ewig...

Ich bereu das auch, daß ich ersts soooo spät mit cremen begonnen hab...aber da müss ma durch. hast recht...zu ändern is nix mehr...
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.09.2008 16:15
Hmm ich nehme mir einfach mal was zu trinken mit. Nur auf Toilette kann ich dann auch nicht wenn ich vorher nichts trinke. Hab eh schon immer Probleme, kann einfach nicht auf Kommando pinkeln .

Hmm Tiffy bei euch gibt es keinen Geburtsvorbereitungskurs? Kann ich mir kaum vorstellen.

Hummers_Mami
26714 Beiträge
23.09.2008 16:16
Zitat von werdendemama:
na da bin ich mal gespannt. Hätte es gern schon hinter mir. Ich steiger mich da immer so rein. Aber egal ich bleibe dann einfach liegen und schaue Fern, die haben da extra nen Fernseher... Bleibe ja auch so nach dem Blut abnehmen immer noch paar Minuten liegen... Also Ende der Woche rufe ich mal an wegen dem Toxotest...
Morgen habe ich zum ersten Mal den Schwangerschaftsvorbereitungskurs... Juhuu freue mich voll...

na das ist ein service...ich musste die zeit mit ner ollen zeitschrift im wartezimmer rumkriegen

morgen schon?! wow...meienr fängt am 28.10. an! erzähl dann wies war...bin schon total neugierig!
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.09.2008 16:18
Zitat von Proetto:
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Proetto:
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Proetto:
Zitat von Schneeflocke:

ch hatte da nie was. Und dann plötzlich auf einmal. Überall kleine rote Streifen. Nicht besonders stark aber eben auch nicht schön. Oh man ich hab danach das Badezimmer mit meinen Tränen überflutet. U
Ich hab ja gelesen die Streifen sollen irgendwann dann wieder verblassen. Bei den Leuten aber die ich kenne sind die immer noch wie vorher auch dunkelrot. Nichts da mit verblassen.
Na gut aber nun hilft auch kein weinen und schimpfen mehr, hätte ich vielleicht vorher ein bisschen mehr Sport gemacht, mich eingecremt und vorallem nicht tonnenweise süßes gefuttert....

Ohje...aber reg dich nicht auf. Finds am Hintern irgendwie nich soooo schlimm wie am Bauch!

*lach* neee, oder?? Tränenmeer wegen denen Streifen? Schmarrn...so schlimm sind die nicht! Ich setz die Tage m al n Bild von meinen Bauchi rein...da siehst meine Streifen an den Hüften - und des sind echt viele...aber wirklich kaum sichtbar. Die werden total hell - ich denk die meisten tun nur nich wirklich was dafür! Dann dauerts natürlich ewig...

Ich bereu das auch, daß ich ersts soooo spät mit cremen begonnen hab...aber da müss ma durch. hast recht...zu ändern is nix mehr...

Fands schon schlimm und das Tränenmeer absolut gerechtgfertigt. Habe mir echt eingebildet ich bekomme sowas nicht. Hab aber auch wirklich null Diziplin ich creme ja nicht mal jetzt regelmässig. Also wirklich selber schuldig. Naja am schlimmsten finde ich sie an den Oberschenkeln. Hab eh schon so Reiterhosen und dann auch noch das.
Aber wie gesagt nun ist es schon so. Selber schuld.
Tiffylein
13485 Beiträge
23.09.2008 16:20
ich nehm mir auch einfach ein buch mit, ich krieg die zeit schon rum . finde zeit im wartezimmer geht sowieso immer schnell vorbei...

doch nen GVK haben wir hier auch, meiner fängt am 27.10. an....
ich dachte jetzt schwangerschaftsvorbereitungskurs sei was anderes dann war das einfach nur ein verständigungsfehler...

ich würd mit meinem aber lieber auch jetzt schon anfangen, ich hab angst nicht genug mitzukriegen weil wenn der am 27.10. erst los geht... uns fällt ja weihnachten uns die ganzen feiertage und so dazwischen... naja und wenns dann bißchen früher kommt, dann hab ich auch was verpasst....

ja ich glaub wegen dem kurs frag ich mal die ärztin
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.09.2008 16:20
Ich habe mich ja noch nicht mal für einen angemeldet . Hab aber auch noch keine Hebamme.
Irgendwie schiebe ich es dauernd vor mir her. Und dann aber meckern das mein Freund alles so locker sieht und sich zuviel vornimmt auf die letzten paar Wochen .
Tiffylein
13485 Beiträge
23.09.2008 16:23
@ schneeflocke

meine mutter (ich hab ja keinen mann ) fährt mitte dezember auch noch ne woche in urlaub, ich könnt auch durchdrehen, echt... was ist wenns dann los geht????

ich hab in der 15./16. woche mir ne hebi gesucht und da hatte ich schon richtig probleme eine zu kriegen.... die waren alle schon ausgebucht sie meinte januar 2009 wäre wohl irgendwie ein heftiger monat was geburten angeht....
kann natürlich nur von unserer region hier sprechen aber ich an deiner stelle würd mich bald drum kümmern!

und gvk is so ne sache... mir wurde überall gesagt "oh gott, melden sie sich schnell an, sonst ist der kurs ausgebucht."
und jetzt wo ich angemeldet bin sagen mir die hebis und so "ja also sie kriegen die bestätigung erst eine woche vor beginn des kurses, wir warten immer, weil sich viele auf den letzten drücker anmelden und wenns zu viele sind dann teilen wir den kurs". also hätt ich mich auch noch anfang oktober anmelden können
werdendemama
1739 Beiträge
23.09.2008 16:24
Ja der nächste ist hier erst wieder im November. Sie meinte sie hat Angst das ich dann net fertig werde. Weil wegen den Feiertagen kommen dann viele net und dann fällt es aus. Also mache ich den jetzt schon mit... Sie ist aber jeder Zeit für mich da meinte sie...
Naja ich hoffe das ich da liegen kann. Schauen wir mal. Ich denke das ist halt extra dafür wenn es einem net gut geht oder so. Die haben ja mehrere Räume. Bin mal gespannt. Hoffen tue ich es. Liegen und Fern schauen ist in so ne Situation besser als rum sitzen...
So muss jetzt schlafen mir ist komisch irgendwie... Also bis später

Hummers_Mami
26714 Beiträge
23.09.2008 16:24
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Proetto:
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Proetto:
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Proetto:
Zitat von Schneeflocke:

Fands schon schlimm und das Tränenmeer absolut gerechtgfertigt. Habe mir echt eingebildet ich bekomme sowas nicht. Hab aber auch wirklich null Diziplin ich creme ja nicht mal jetzt regelmässig. Also wirklich selber schuldig. Naja am schlimmsten finde ich sie an den Oberschenkeln. Hab eh schon so Reiterhosen und dann auch noch das.
Aber wie gesagt nun ist es schon so. Selber schuld.

Ich habs mir irgendwie auch eingeredet...weiß net wie ich drauf kam. war bestimmt nur Wunschdenken

Hmmm...mit meinen Beinen war ich immer recht zufrieden...die streifen innen stören mich nicht wirklich. Wie gesagt...kaum sichtbar.

Aber find den Gedanken schon gemein - ich bin 23 Jahre und soooo "versaut" am Körper Meine Mama mit ihren 58 hat keinen einzigen Streifen Das ist echt nicht fair...
Tiffylein
13485 Beiträge
23.09.2008 16:25
apropos "ich hab ja keinen mann".... was haltet ihr davon, wenn man mit dem erzeuger nicht mehr zusammen ist, in der schwangerschaft einen neuen mann kennenzulernen? kann sowas gut gehen? oder belügt man sich da selbst.... weiß nicht wie ichs erklären soll...

aber ich hab samstag abend jemanden kennengelernt (weiß nicht ob ichs erzählt habe)... und ich weiß nicht was ich erwarten soll, was ich mir selber zumuten soll, worauf ich mich einlassen soll und worauf nicht....
Hummers_Mami
26714 Beiträge
23.09.2008 16:28
Zitat von Tiffylein:
apropos "ich hab ja keinen mann".... was haltet ihr davon, wenn man mit dem erzeuger nicht mehr zusammen ist, in der schwangerschaft einen neuen mann kennenzulernen? kann sowas gut gehen? oder belügt man sich da selbst.... weiß nicht wie ichs erklären soll...

aber ich hab samstag abend jemanden kennengelernt (weiß nicht ob ichs erzählt habe)... und ich weiß nicht was ich erwarten soll, was ich mir selber zumuten soll, worauf ich mich einlassen soll und worauf nicht....

Ist doch schön, daß du einen kennengelernt hast Wie hat er denn auf deine Schwangerschaft reagiert?? Also wenn ers ok findet, dann ists doch schön...

Ich persönlich als Mann würde mir keine Schwanger suchen...aber hab schon selbst n paar kennengelernt, die meine Kugel super süß finden und die das garnicht stören würde (hatte mit meinem Freund ziemlich Probleme und wollt mich eigentlich trennen)...

Also auf in den Kampf...und viel Glück
Tiffylein
13485 Beiträge
23.09.2008 16:34
hm ja er steckt in ner ähnlichen situation. hatte ne affäre mit ner verheirateten frau, die dann aber schwanger wurde und das kind könnte nun auch von ihm sein. er hat kein kontakt oder so, mal sehen was da noch auf ihn zukommt *lach*

ich war da von anfang an ehrlich und habe von der schwangerschaft erzählt und er findets ok... er ist sich auch bewusst wenn wir denn ne beziehung aufbauen würden, dass er zwar nicht der vater ist, aber irgendwo auch eine verantwortung tragen würde und dass er auch zu mir und kind stehen würde und sich da auch engagieren würde. also nicht so nach dem motto "ich hab dich zwar lieb, aber von deinem kind will ihc nichts wissen..."
also wir haben da wirklich lange drüber geredet...

naja ich warte wohl erstmal ab was sich so entwickelt, wir haben uns ja samstag nacht kennengelernt, sonntag abend getroffen und treffen uns donnerstag wieder...
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.09.2008 16:34
@ Proetto
Naja ich habe das schwache Bindegewebe von meiner Mama geerbt . Die Streifen sind bei dir innen? Bei mir sind sie schön außen. Naja aber eigentlich ist es ja egal, brauche ich niemand mehr zu gefallen .

Wegen dem Kurs und der Hebamme. Wir ziehen ja noch um vor der Geburt. 170km weiter. Und irgendwie wusse ich ja noch nicht genau wo wir dort hinziehen und ich kann ja auch mal nicht eben hinfahren und mir die Hebi anschauen. Nun ist es aber schon ziemlich konkret und deswegen werde ich doch mal schauen. Wenn man den GVK nicht mitmacht ist es ja auch nicht sooo schlimm. Aber ne Hebi will ich auf jedenfall.

@ Tiffy
Also ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man einen Mann in der SS kennenlernt. Der Erzeuger hat dich ja ziemlich im Stich gelassen und dann noch das Theater mit seiner Familie. Da hättest du es auf jedenfall verdient. Und wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt und der Mann weiß was auf ihn zukommt und er damit leben kann, kann das auf jedenfall gut gehen.
Ich denke es ist nur schwierig so einen Mann zu finden. Also ich kenen zumindest keinen in meinem Alter wo ich soetwas zutrauen würde. Ich hätte auch ein wenig Angst das er erst sagt jaja kein Problem und es dann Probleme gibt wenn das Kind auf der Welt ist.
Man sollte das ganze deswegen halt sehr realistisch sehen.
Weiß nun nicht genau wie es genau schreiben soll, ich hoffe du verstehst was ich meine.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt