Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
23.09.2008 15:56
[quote=werdendemama
Noch mal zu dem Diabetestest. Hat mir keiner geantwortet. Wie wird der denn gemacht? WArum wird denn 3 mal Blut abgenommen?
Oder ist das immer unterschiedlich?[/quote]

ich habe heute extra nochmal bei meiner FÄ angerufen. ich kann die Tage vorher normal essen, und sogar an dem Morgen wo der Test ist kann ich etwas essen. nur dann nichts Süßes, also keine Marmelade und keinen Kakao. wenn man dann hinkommt, wird als erstes Blut abgenommen, dann muss man eine bestimmte Zuckerlösung trinken, und 1 Std. später wird wieder Blut abgenommen. die Werte werden dann halt verglichen. klingt also nicht wirklich schlimm. nur die Warterei ist ein bisschen blöd. nimm dir also ein Buch mit und bleib ganz ruhig, wird schon schief gehen...
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.09.2008 15:57
Zitat von Proetto:
Zitat von Schneeflocke:

@ Proetto Ohja bin auch mal ne zeitlang sehr viel Inliner gefahren. Seit gut 2 Jahren leider kaum noch. Macht sich auch schon bemerkbar. Bin am Po schon gerissen. Ich hätte echt heulen können als ich das gesehen habe. Ich fand ihn immer so toll

Also toll fand ich ihn nie...aber nie so schlimm wie momentan gerissen bin ich an den hüften schon...glaub die 10 kg gewichtszunahme sind ausschließlich an den hüften. echt gemein hoffe am bauch wirds nicht zu arg... hab nämlich seeeehr schlechtes bindegewebe

Ich hab auch kein gutes. Habe mich deshalb auch auf SS Streifen am Bauch eingestellt. Bis jetzt habe ich aber zum Glück noch keine, kann ja aber noch kommen. Das man die auch am Po und an den Schenkeln bekommt, wusste ich gar nicht. Da stehe ich ahnungslos im Bad und sehe diese Teile. Oh man das war ein Schock.
Naja aber dafür bekommt man ja einen wunderschönen Ausgleich.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
23.09.2008 15:58
@kitty

ehrlich? also ich durfte sogar 3 tage vorher nicht übermäßig süß essen und 10 stunden vorm test nix essen und nur zwischendurch mal nen schluck wasser nehmen....würde sonst das ergebnis verfälschen. so stands auch in der packungsbeilage von dem zuckersaft (der übrigens lecker süß war find ich *g*)
Tiffylein
13485 Beiträge
23.09.2008 16:02
ich darf nur ab 22 uhr abends nichts mehr essen und nur noch wasser trinken.

man ich öknnt schon wieder nur futtern heute... wusel hier die ganze zeit rum und gucke was ich so naschen könnte. hab jetzt schon ein twix, 1 banane und 1 nektarine auf dem gewissen....
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.09.2008 16:02
Zu mir hieß es ( auf Anfrage meinerseits) ich soll nüchtern kommen. Das ich aber die Tage vorher auf meine Ernährung achten soll hat man mir nicht gesagt.

Bin ja mal so auf den Saft gespannt. Soll ja irre süß sein. Aber das mag ich ja

Ach ja heißt nüchtern eigentlich man darf auch kein Wasser trinken? Trinke ich nämlich vorher nichts bekommen die bei mir gar kein Blut. Ich geb eh schon so schlecht den roten Saft her und wenn ich vorher nichts getrunken habe, kann man in meinen Adern ewig rumstochern.

werdendemama
1739 Beiträge
23.09.2008 16:03
Ok danke. Ja ich Esse viel süßes. Ich glaube ich lasse das jetzt erstmal. Ja Blutabnehmen ist für mich echt das Schlimmste. Da werde ich auch immer ganz weiß... Als der Toxotest letztens gemacht wurde, hat die Helferin sich ganz schön erschrocken und war froh als ich wieder Farbe bekommen habe . Ich bekomme das ja net so mit. Bin dann immer nur ganz verkrampft... Aber konnte da schön liegen in nem Stillkissen war richtig toll. Naja habe schon morgens um halb 9 nen Termin. Also eigentlich gehts dann noch mit dem Hunger. Soll ja abends ab 22 Uhr nichts mehr Essen. Hmmm naja wird schon gut gehen dauert ja noch ein bisschen ...
Bin heute voll müde. Ach genau die Arzthelferin meinte es dauert ca. ne Stunde. Ne Stunde im Wartezimmer ich werde verrückt. Ja Buch ist ne gut Idee...
Na also noch mal danke...
@Proetto hast jetzt Zucker?
Hummers_Mami
26714 Beiträge
23.09.2008 16:04
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Proetto:
Zitat von Schneeflocke:

Ich hab auch kein gutes. Habe mich deshalb auch auf SS Streifen am Bauch eingestellt. Bis jetzt habe ich aber zum Glück noch keine, kann ja aber noch kommen. Das man die auch am Po und an den Schenkeln bekommt, wusste ich gar nicht. Da stehe ich ahnungslos im Bad und sehe diese Teile. Oh man das war ein Schock.

*lach* den schock hatte ich auch letzte woche oder so...auf einmal war da ein roter punkt aufm bauch direkt übern schambein...des is noch kein schwangerschaftsstreifen...nur n schwangerschaftspunkt *g* - aber der wird bestimmt noch größer

hüften, oberschenkel und po - da hab ich sie ganz leicht seit ich 13 bin! hab damals nen totalen wachstumsschub bekommen...zack war alles gerissen. aber sieht man so gut wie garnicht...nur leicht schimmern!

das mit dem ausgleich stimmt zwar ... aber trotzdem müsst ich di enicht haben....
Hummers_Mami
26714 Beiträge
23.09.2008 16:05
Zitat von Tiffylein:
ich darf nur ab 22 uhr abends nichts mehr essen und nur noch wasser trinken.

man ich öknnt schon wieder nur futtern heute... wusel hier die ganze zeit rum und gucke was ich so naschen könnte. hab jetzt schon ein twix, 1 banane und 1 nektarine auf dem gewissen....

so wars bei mir auch...
Hummers_Mami
26714 Beiträge
23.09.2008 16:07
@werdendemama

also das ist so...unter "180" ists kein zucker, drüber schon. ich bin ganz genau bei 180...! also von diabetes direkt kann man nicht sprechen...aber ist schon gefährlich, weils direkt an der grenze ist! muss mich halt jetzt n bissl mit dem essen halten und hoffen
werdendemama
1739 Beiträge
23.09.2008 16:07
Sie meinte ich soll viel Wasser trinken. Wegen dem Blutdruck der geht sonst in Keller habe ja eh eher nen niedrigen...
Schneeflocke
3996 Beiträge
23.09.2008 16:09
Zitat von Proetto:
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Proetto:
Zitat von Schneeflocke:

*lach* den schock hatte ich auch letzte woche oder so...auf einmal war da ein roter punkt aufm bauch direkt übern schambein...des is noch kein schwangerschaftsstreifen...nur n schwangerschaftspunkt *g* - aber der wird bestimmt noch größer

hüften, oberschenkel und po - da hab ich sie ganz leicht seit ich 13 bin! hab damals nen totalen wachstumsschub bekommen...zack war alles gerissen. aber sieht man so gut wie garnicht...nur leicht schimmern!

das mit dem ausgleich stimmt zwar ... aber trotzdem müsst ich di enicht haben....

Ich hatte da nie was. Und dann plötzlich auf einmal. Überall kleine rote Streifen. Nicht besonders stark aber eben auch nicht schön. Oh man ich hab danach das Badezimmer mit meinen Tränen überflutet. U
Schwangerschaftspunkt, das hört sich ja eigentlich sogar ganz süß an.
Ich hab ja gelesen die Streifen sollen irgendwann dann wieder verblassen. Bei den Leuten aber die ich kenne sind die immer noch wie vorher auch dunkelrot. Nichts da mit verblassen.
Na gut aber nun hilft auch kein weinen und schimpfen mehr, hätte ich vielleicht vorher ein bisschen mehr Sport gemacht, mich eingecremt und vorallem nicht tonnenweise süßes gefuttert....
Tiffylein
13485 Beiträge
23.09.2008 16:09
bei meiner ärztin (bei dem FA wo ich vorher war aber auch) muss man eh ne stunde wartezeit einplanen find ich aber ok, dafür weiß ich dass sie sich wahnsinnig viel zeit für mich und alle meine fragen nimmt, udn das steht allen anderen auch zu, dementsprechend kanns halt schonmal länger dauern... mein letzter termin war auch nur mit 20 minuten angesetzt und im endeffekt hat sie sich über eine stunde zeit für mich genommen... wenn ich aber so aussichten habe, warte ich natürlich gerne.

deswegen hat sie auch den zuckertest mit nem normalen vorsorgetermin zusammengelegt, weil sie meinte wenn ich ja eh warten muss dann kann man auch 2 fliegen mit einer klappe schlagen
Hummers_Mami
26714 Beiträge
23.09.2008 16:10
hmmmm...keine ahnung. also ich wurd vor dem test auch auf toilette geschickt, daß der letzte rest wasser draußen ist...die blase müsse beim test komplett leer sein. deswegen die stunden davor nur mal nen schluck wasser trinken! naja...die werden schon wissen was sie dir sagen

der test dauert normal auch nur ne stunde, wenn nix auffälliges dabei raus kommt!
werdendemama
1739 Beiträge
23.09.2008 16:10
na da bin ich mal gespannt. Hätte es gern schon hinter mir. Ich steiger mich da immer so rein. Aber egal ich bleibe dann einfach liegen und schaue Fern, die haben da extra nen Fernseher... Bleibe ja auch so nach dem Blut abnehmen immer noch paar Minuten liegen... Also Ende der Woche rufe ich mal an wegen dem Toxotest...
Morgen habe ich zum ersten Mal den Schwangerschaftsvorbereitungskurs... Juhuu freue mich voll...
Tiffylein
13485 Beiträge
23.09.2008 16:12
was ist denn ein schwangerschaftsvorbereitungskurs? sowas gibts hier gar nicht

ich hatte mich angemeldet zu nem bauch-beine-po kurs für schwangere... aber ich weiß nich ob ich das jetzt wo ich ja shcon wehen hab nich besser absagen sollte... hm.... was meint ihr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt