Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Funny
979 Beiträge
19.09.2008 22:08
Zitat von GiLusMaMii:
was es nicht alles gibt..

ist doch ne gute idee mit dem säuglings kurs.. ich wurde im kkh behandelt wie ein stuck dreck damals als mein sohn auf der welt war so quasi sie können nix.. weil ich angst hatte den kleinen zu baden weil ich nicht wusste wie halten weil sie so klein und zerbrechlich aussehen.. naja nun hab ich übung drin aber bin froh nie wieder in das kkh zu müssen..

Oh, dass is natürlich nich schön ... vor allem als Erstlingsmama.
Luna82
409 Beiträge
19.09.2008 22:10
Hi all,

meinen SS-Diabetes-Test hab ich ja am Montag. Hab mir heute diesen Saft in der Apotheke besorgt. Darf man da wirklich 3 Tage vorher nix Süßes essen??? Hab heute ein paar Stückerl Schocki gegessen. Zu mir hat die FÄ nämlich nix gesagt.

Ich schon mich natürlich schön brav ... hab zwar heute bisserl geputzt, aber das wird ja noch erlaubt sein.

Habt ihr euch eigentlich schon in einem Krankenhaus vorgestellt?? Bin am überlegen, wann man sowas macht. Zu den Infoabenden hab ich nämlich nie Zeit. Da ist GVK.

Zitat von Tiffylein:
und mir wurde eben mal wieder gesagt, dass ich eigentlich aussehe als wäre ich noch im 2., maximal 3. monat

Und mir wurde schon paarmal gesagt, dass ich aussehe als wär ich kurz vor der Entbindung.

Sweety2707
724 Beiträge
19.09.2008 22:12
oh wie das mit den vorstellen ist kein Plan würde sagen einfach mal anrufen da werde mich nächste woche zum GVK anmelden
19.09.2008 22:13
ja ich bin dan ein tag nach der geburt wieder abgedüst.. obwohl sie mich nicht gehen lassen wollten wegen meiner narbe
sonne
4438 Beiträge
19.09.2008 22:41
Hallo,

also ich schlafe viel auf dem Rücken. Hatte sogar gedacht, dass es besser für unsere Kleine wäre. Aber gut, dann leg ich mich jetzt auf die Seite. Unsere Kleine ist heute Abend wieder etwas aktiver. Mein BAuch ist aber auch wieder härter. Kann nicht sagen, dass er richtig schmerzt. aber fühlt sich irgendwie unangenehm an. Werde mal eine Lefax nehmen, vielleicht bin ich ja auch gebläht.
Am So gehe ich mal ins KH und schau mir alles an. Die haben da eine Kreissaalführung. Mein Mann kann zwar leider nicht mit, aber das macht ja nichts.
Ach ja, habe heute die ersten Kleidungsstücke gekauft. Werde sie mal fotografieren und reinstellen.
Wünsche Euch allen eine gute Nacht.
Funny
979 Beiträge
20.09.2008 08:56
Zitat von Luna82:

Habt ihr euch eigentlich schon in einem Krankenhaus vorgestellt?? Bin am überlegen, wann man sowas macht. Zu den Infoabenden hab ich nämlich nie Zeit. Da ist GVK.

Das is von KKH zu KKH unterschiedlich. Bei dem KKH unserer Wahl waren wir am Infoabend und da hat man uns gesagt: etwa 6 Wo. vorher zur Vorstellung in die Abulanz zur Vorbesprechnung (vorher Termin ausmachen). Bei dem anderen KKH das örtlich in Frage kommt gibt es gar keine Vorstellung. Da kommt man einfach wenn´s losgeht ... find ich ehrlich gesagt unverantwortlich. Ich z.B. hab ne Risikogeburt aufgrund meiner Medis. Unser Kleiner könnte evtl. Startschwierigkeiten mit dem Herz-Kreislauf haben ... und das muß die Hebamme und der Kinderarzt einfach vorher wissen um im Fall des Falles vorbereitet zu sein.
werdendemama
1739 Beiträge
20.09.2008 09:15
Hallo Mädels,
wir waren ja gestern auf ne Party. War der absolute Reinfall. Um halb 1 sind wir dann gegangen weil immer noch keine Leute da waren also ich glaube 6 Leute waren da. Ganz komisch. Wir sind ja um 9 schon hin. Hatten uns echt gefreut mal wieder raus zu kommen. Das Problem war das gestern Weinfest war hier bei uns in der Nähe in nem anderen Dorf, da waren wohl alle. Aber da ist es immer so voll und so da wollten wir net hin.
Naja Schatzi hatte 6 Bier getrunken das hatte ihm dann auch schon gereicht. Ist immer gannz lustig. Er verträgt net mehr so viel, weil er jetzt nur noch selten trinkt. Er hat keine Lust mehr sich so weg zu ballern .
Aber wir saßen ja die ganze Zeit zusammen darum auf dem Sofa war auch schön, haben viel geredet und gelacht.
Ja dann habe ich aber leider geträumt das er mir gesagt hat er ist fremd gegangen.
Es war so. Er lag im Bett ich stand davor. Da meinte er ja sie hatte das auch an. Ich meinte was ja dieses Ding was du auch an hattest wo du Brüste raus hängen. Ich meinte nur ja und. Er meinte ja und dann haben wir mit einander geschlafen. Da meinte ich bist du blöd ich denke ihr habt nur rumgemacht. Da meinte er nee habe doch gesagt ich habe auch mit ihr geschlafen. Ich habe mich angezogen und meinte gut dann viel Spass noch mit ihr und wollte nur noch weg. Er meinte er lässt mich net gehen und ich solle da bleiben. Bin also einfach los gerannt und er hinterher. Er meinte du hast kein Schlüssel und nichts, ich meinte ich habe mein Handy das reicht. Bin also Treppe runter und raus auf die Straße es hat geschneit. Er ist net mit rausgekommen. Ich wusste net wohin und wäre am liebsten gleich wieder zurück gegangen und habe mir echt gewünscht er hätte es mir einfach net gesagt. Ich war total fertig und konnte es mir net mal vorstellen das er einfach so mit ne anderen schläft. Dann bin ich aufgewacht zum Glück... Bin immer noch ganz traurig. Kennt ihr das? Oh man furchtbar...
Ansonsten gehts mir gut. Hätte gern länger geschlafen aber naja....
sonne
4438 Beiträge
20.09.2008 11:03
Guten Morgen,

so, ich habe heute Nacht mal die Seitenlage ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt. Bin immer auf der Seite aufgewacht, auf der ich auch eingeschlafen bin. Mein Mann meint, ich schlafe eh eher ruhig. Hab mich dann immer auf die andere Seite gedreht, aber trotzdem hat mir gegen Morgen auf beiden Seiten die Hüftknochen weh getan. Aber der Bauch war heute Nacht gar nicht hart und ich hatte auch nicht diese leichten Krämpfe von Oberkörper bis Beine. Mal sehen, ob es tatsächlich an der Rückenlage lag.
Unser Kleine war heute Nacht auch zweimal aktiv. Heute morgen ebenfalls schon ein klein wenig. Aber sie hat eher nach hinten getreten. Habs im Rücken gemerkt. Es ist aber einfach nur schön und dann weiß ich auch, dass alles ok ist.

@werdendemama, dies ist ja der Horrortraum. Gut, dass Du aufgewacht bist und alles ok ist.

So, heute muss ich mal ein paar Sachen hier machen. Gestern habe ich ja nach dem Arbeiten nur gefaulenzt.
Bis heute Nachmittag/Abend.
KittyKat
5220 Beiträge
20.09.2008 12:34
da bin ich auch mal wieder. man, habe ich heute nacht schlecht geschlafen. habe einen halben Thriller geträumt, irgendwie gruselig, bin davon gegen 5.30 Uhr aufgewacht. war auch total nass geschwitzt davon. musste mir erstmal unsere Wolldecke vom Sofa holen, weil meine Bettdecke ging gar nicht mehr. blöderweise war die Wolldecke dann aber etwas kalt. dann konnte ich ewig nicht wieder einschlafen, und immer wieder hatte ich die letzten Bilder von meinem Traum vor Augen. und dann hab ich mich ewig hin- und hergewälzt und konnte nicht mehr wirklich schlafen...

@werdendemama, du hast ja auch einen bösen Traum gehabt. du arme. das glaube ich dir, dass man das früh dann auch nicht so einfach wegsteckt und trotzdem irgendwie traurig ist, auch wenn man eigentlich keinen Grund dafür hat.

ansonsten gehts mir wie immer super. aber was euch manche Ärzte da erzählen, ist ja auch nicht ohne. und das dann einfach so einem um die Ohren zu knallen, gerade was der Augenarzt gesagt hat, ist schon heftig. manche Leute haben aber auch gar kein Einfühlungsvermögen. und das mit der Mikrowelle, das habe ich auch nicht gehört. ist das wirklich so schädlich? ich benutze meine ja nicht oft, aber ab und zu schon mal. sollte ich das jetzt komplett lassen?

naja, euch erstmal noch einen schönen Tag!

20.09.2008 12:39
hallo zusammen, so langsam könnt es mir auch mal wieder besser gehn aber so wie esmom. aussieht werd ich wohl noch ne woche antibiotika nehmen müssen werd MO noch mal zu meiner HÄ hin gehn müssen.....
ansonst geht es soweit gut, so ab und an merk ich meine kleine auch schon mal besonders abends mal wenn ich auf dem sofa liegen tu...
20.09.2008 14:31
huhu Mädels,

also ich wollt mich auch mal wieder melden.
Gestern war ich mit meiner Tante und so etwas trinken (natürlich cola) ja das waren so 5 stunden ich muss euch sagen mein Ar... tat so weh vom sitzen und dann nach einer weile bekomm ich auch so leiche schmerzen (mensartig) und mein bauch war auch ein wenig hart. Waren das Wehen?? Bin dann gleich heim und hab mich hingelegt dann war es auch wieder gut.

Meine Nacht war auch der reinste Horror hab so schlecht geschlafen und geträumt das ich aufgewacht bin mit Tränen und mein schatz mich gleich fest in den arm nehmen musste. Was ich so alles geträumt habe weis ich aber garnicht mehr.

Sonst geht es mir sehr gut und heute abend geh ich mit Schatzi ins kino. *freu*
Lg angie
KittyKat
5220 Beiträge
20.09.2008 14:45
was war denn nur gestern nacht los, dass wir alle so wilde Träume hatten? Vollmond oder so...?
Nancy170581
810 Beiträge
20.09.2008 15:04
mir ging es gestern auch nicht wirklich gut..... bin die nacht so kurz nach vier eingeschlafen.... hatte ständig leichtes zeihen im bauch so in 0 min abständen und dann habe ich mich auf die seit gelegt mit kissen unterm bauch uns zwischn die knie und dann ging es auch wieder..... war irgendwie total komisch naj wer weiss was das gestern war kopf hoch das wird alles schon wieder
Tiffylein
13485 Beiträge
20.09.2008 16:22
hallo mädels...

oh man jetzt hab ich so viel gelesen hier, mit den augen und und und... ich will sowas eigentlich gar nicht wissen... ich glaube wenn man das alles wüsste, was passieren kann, wenn man dies oder jenes tut, dann würde mal die 10 monate einfach sich am besten in ner gummizelle einsperren und nichts mehr machen.
lasst euch nicht jeden floh ins ohr setzen! klar, auf manche dinge muss man einfach achten... aber hört doch einfach mal mehr auf euer bauchgefühl! man ihr seid schwanger, und nicht krank. die natur hat das alles so eingerichtet wie es ist, udn die nimmt ihren ganz eigenen lauf.... euer kleiner zwerg in euch wird euch schon spüren lassen was ok für ihn ist und was nicht!!!!!

man sagte mir auch, ab dem 5. monat darf man nicht mehr baden und nicht mehr warm duschen, alles nur noch lauwarm, fast schon eher kalt.... könnt sonst wehen auslösen. und wisst ihr wie gut mir das baden tut? also ist es mir egal was andere sagen... ich spring jetzt in die badewanne
KittyKat
5220 Beiträge
20.09.2008 16:33
Tiffy, ich geb dir ja so Recht! wir sind schwanger und nicht krank. und unser Körper sagt uns schon Bescheid, was uns guttut und was nicht, wann wir mal ruhiger machen sollen usw. manche Sachen mache ich halt ne Spur langsamer, z.B. Fitnessstudio. aber generell mache ich alles wie bisher. naja, vor Weihnachten werde ich mich dieses Jahr sicher nicht in die Stadt stürzen und den ganzen Tag nach Geschenken suchen, 2-3 Std. werden ja auch tun. und sonst gibts ja noch Internet. aber sonst versuche ich auch, mich nicht verrückt machen zu lassen

ich gebe ja zu, ich bin heute ne faule Couchpotato. aber dafür spüre ich meine Kleine schon den ganzen Tag, immer mal wieder. das finde ich immer total toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt