Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
19.09.2008 16:11
oh danke schön, da werd ich ja ganz rot

@ sonne
schläfst du auf dem rücken? oder hast du das generell wenn du in einer bestimmten position liegst?

ich schlaf übrigens immernoch auf dem bauch und mir wurde eben mal wieder gesagt, dass ich eigentlich aussehe als wäre ich noch im 2., maximal 3. monat
Funny
979 Beiträge
19.09.2008 17:10
Tiffy, jetzt hast mich auf was gebracht. Bauchi liegen geht bei mir ja schon lang nich mehr

Wie sieht das mit auf dem Rückliegen aus. Weiß jemand ab wann man nich mehr auf den Rücken liegen soll ... weil man da ja anscheinen so ne Versorungsblutbahn abdrückt durch das Gewicht die direkt an der Wirbelsäule entlang läuft. Ich muß mich manchmal einfach auf den Rücken legen, weils seitlich unangenehm is oder mir dat Becken weh tut ... mach mir dann aber Sorgen.
Babyglück2009
202 Beiträge
19.09.2008 17:18
Also ich glaube gefährlich ist es jetzt noch nicht so sehr, aber ich versuche auch schon immer auf der linken Seite zu schlafen. Blöd ist nur, dass ich sehr oft auf dem Rücken aufwache. Das bedeutet für mich, dass ich vielleicht teilweise die ganze Nacht versehentlich auf dem Rücken liege. Da mache ich mir natürlich auch Sorgen. Aber ich denke, sobald es gefährlich wird, wacht man von selbst auf. Ich merke schon manchmal, dass mir das Gewicht des Bauches so langsam unangenehm ist, wenn ich auf dem Rücken liege. Geht Euch das auch so?
anjeli
3601 Beiträge
19.09.2008 17:23
Wieso darf man nicht auf den Rücken liegen??

Schlaf seit ich weiß das ich schwanger bin nicht mehr auf den Bauch, das hat irgendwie so eine Blockade bei mir eingesetzt
Zur Zeit schlafe ich seitlich und auf den Rücken
19.09.2008 17:26
huhu

also ich kann zum glück immer noch so halb auf dem bauch schlafen, weil ich schlaf imme rnur auf der rechten seite.

Aber wieso soll es net gut sein auf dem Rücken zu schlafen??

Naja ich denke das es nicht so schlimm ist wenn man sich nachts mal auf den Rücken dreht oder so.
Lg angie
Blauauge
192 Beiträge
19.09.2008 17:32
HIHI

Ich muss mich nachts als mal auf den Rücken legen, weil ich auf der Seite teilweise Rückenschmerzen bekomme....

Warum soll das denn schlimm sein ?

Grüßle
Diamanti
7750 Beiträge
19.09.2008 17:32
Schaut mal hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Vena-cava-Kompression ssyndrom

Ich glaube das merkt man mit Schwindel...muss selber erstmal lesen

Ich schlaf in so ner Bauchseitenlage mit Kissen dazwischen, sehr bequeeeeeeem
19.09.2008 17:33
Huhu.. ich meld mich auch mal wieder.. oh wow zur zeit schreibt ihr ja wie die wilden

Mir geht es tip top ausser meine kugel macht mir ab und an echt zu schaffen aber das wird ja auch irgendwie diese woche ist echt ne glückswoche erst als wir dachten das es jetzt vorbei ist wegen dem Finanzielen scheint plätzlich ein licht am horizont.. ich habe ein teil meines erbes bekommen zwar nur ein sehr kleiner aber es reicht.. bei meinem Vater hat es wohl entlich klick gemacht zwar zu spät aber lieber so als gar nie.. Mein Mann hat entlich wieder ne Arbeit ging alles raz fatz.. und kann Montag entlich anfangen nur das einige negative bleibt an mir hängen ich muss alleine zu den terminen auch zum FA und ins KKH das heisst ich laufe erst mal ca 30 min. an den Bahnhof und dan 5 min zug fahrt und dan laufe ich nochmal 25min zum FA und ins KKH fährt ja eh ein bus und das alles mit dem kleinen phuu mir kommt jetzt schon das kalte k.. hoch naja dafür positiv ich seh meine kleine auch wen ich es schade finde das mein Männe nicht dabei sein kann..

@ Funny du wirst selber merken wen du nicht mehr auf dem Rücken schlafen kannst sobald dein kleines ein gewisses gewicht hat drückt es dir die organe zusammen und wirst automatisch merken das es unangenehm wird und schwer.. also mach dir da nicht so viele sorgen..
Diamanti
7750 Beiträge
19.09.2008 18:16
Huhu Möms *winki*

Kommt immer anders als man denkt, nicht wahr Freut mich mit der Arbeit für deinen Mann und sonst so, wie gehts dir denn?
19.09.2008 18:26
Zitat von GiLusMaMii:
Huhu.. ich meld mich auch mal wieder.. oh wow zur zeit schreibt ihr ja wie die wilden

Mir geht es tip top ausser meine kugel macht mir ab und an echt zu schaffen aber das wird ja auch irgendwie diese woche ist echt ne glückswoche erst als wir dachten das es jetzt vorbei ist wegen dem Finanzielen scheint plätzlich ein licht am horizont.. ich habe ein teil meines erbes bekommen zwar nur ein sehr kleiner aber es reicht.. bei meinem Vater hat es wohl entlich klick gemacht zwar zu spät aber lieber so als gar nie.. Mein Mann hat entlich wieder ne Arbeit ging alles raz fatz.. und kann Montag entlich anfangen nur das einige negative bleibt an mir hängen ich muss alleine zu den terminen auch zum FA und ins KKH das heisst ich laufe erst mal ca 30 min. an den Bahnhof und dan 5 min zug fahrt und dan laufe ich nochmal 25min zum FA und ins KKH fährt ja eh ein bus und das alles mit dem kleinen phuu mir kommt jetzt schon das kalte k.. hoch naja dafür positiv ich seh meine kleine auch wen ich es schade finde das mein Männe nicht dabei sein kann..

@ Funny du wirst selber merken wen du nicht mehr auf dem Rücken schlafen kannst sobald dein kleines ein gewisses gewicht hat drückt es dir die organe zusammen und wirst automatisch merken das es unangenehm wird und schwer.. also mach dir da nicht so viele sorgen..

huhu ist zwar nicht zu dem Thama aber ich hab net geschreiben zu dir wegen 3d , weil ich den namen vergessen habe. Also ich hab erst am 5.11 einen Termin und muss es auch selber zahlen 69€ und du? Aber dafür bekomm ich auch noch eine dvd so ca 10-20 minuten lang.
LG angie
werdendemama
1739 Beiträge
19.09.2008 19:25
Hi Mädels,
habe ich ganz vergessen zu erzählen. Der Fa hat mich gefragt was wir für nen Herd haben und wenn die Mikrowelle an ist soll ich raus gehen so lange. Wir haben nen ganz normalen Herd also kein Gasherd. Gasherd wäre wohl schädlich fürs Kind... Hat das von euch einer auch gesagt bekommen?
somersault
300 Beiträge
19.09.2008 19:28
Das ist mir beides noch ganz neu! Dann dürft ich ja theoretisch bis zur Geburt nicht mehr duschen weil mein Warmwasser über die Gastherme läuft.
Das Mikrowellen schädlich sind auch klar, aber das man deshalb gleich rausgehn muss...
werdendemama
1739 Beiträge
19.09.2008 19:36
Ja wusste ich auch net. War ja ne Vertretung da und der hat uns dann halt gefragt. Er meinte ist gut das wir so einen Herd haben. Wir haben gefragt warum bzw. mein Mann und dann meinte er wegen der Spannung glaube ich. Frage meinen Mann gleich noch mal war von den Bildern so abgelenkt ...
Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm...
Sweety2707
724 Beiträge
19.09.2008 19:43
oh na da benutze ich unsere Mikrowelle lieber ne mehr
Lolana
4198 Beiträge
19.09.2008 19:48
Hi,
wollte mal was erzählen, ich war letzte Woche beim Augenarzt zur Kontrolle meiner Augen und er meinte komisch dass sie jetzt kommen und nicht nach der Geburt, da sich die Augenstärke etc. verändern kann .
Außerdem sagte er dann so selbstverständlich :"Aber es wird ja eh eine Kaiserschnitt". Ich kuckte ganz verduzt und dachte er will mich veräppeln - dann sagte er ganz ernst:"Ich hoffe doch sie haben mit ihrem Frauenarzt über ihre Augen gesprochen?. Ihre Dioptren Zahl hat sich verändert (bin ziemlich kurzsichtig ) und Sie haben eine Hornhautverkrümmung- das kann dazu führen dass dass ihre Netzthaut bei der Geburt reisst und sie erblinden. Ich rate ihnen also dringend eine Kaiserschnitt machen zu lassen. Sprechen Sie bitte mit ihrem Frauenarzt".
Ich bin immer noch ganz geschockt! Hab jetzt erst die nächste Vorsorge am 9.10. !! Ich habe Angst vor einem Kaiserschnitt - st das wirklich so schlimm mit den Augen oder übertreibt er?
LG Lolana
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt