Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
19.09.2008 11:37
mädels ich hab jetzt das lefax (hab ich schon erzählt, ne? ) und das ist echt super, ich bin begeistert... fühl mich viel besser jetzt seit ich das nehme.

übrigens suuuuuuuuuuuuper shcöne sachen! (ich hab vergessen von wem die fotos waren )

ich hab gestern von ner freundin das hier gekriegt:

und das hat die hebi mir grade gebracht: ein mucki für maxi-cosi.. hab nur 20 euro für bezahlt, die kosten neu fast 70...
Schneeflocke
3996 Beiträge
19.09.2008 11:39
Zitat von Proetto:
Zitat von Schneeflocke:

Meinen Diabetistest mache ich nächsten Montag. Ich bin ja schon so gespannt. Wie läuft sowas eigentlich ab?

So wars bei mir:
8 uhr blut abnehmen (so n fingerpiekser)
8:25 saft trinken (musste ich vorher in der apotheke besorgen - super süßer traubensaft...war irgendwie lecker)
9:25 blut abnehmen --> test wäre beendet gewesen, wenn das ergebnis ok gewesen wäre...da es nicht so war:
10:25 nochmal blut abnehmen! danach 20 euro zahlen

3 tage vorher größtenteils auf süßes verzichten und 10 stunden vorher nichts essen oder trinken...nichtmal nen kaugummi kauen...war nicht schön...

So lange hat das gedauert. Ohhh dachte das geht schneller. Die haben ja zu mir auch gesagt ich soll nüchtern kommen. Aber nicht wie lange ich vorher nichts essen darf und das mit den Süßigkeiten 3 Tage vorher wusste ich auch nicht. Dann haben sie gemeint ich soll ein Vesper für hinterher mitnehmen und ich dachte dann noch ach quatsch für was denn, kann ja noch um 9 frühstücken. Aber wenn das solange dauert. Ne da hab ich dann ohne Vesper auch keine Kraft mehr zum heimfahren.

Wegen den Ängsten. Also Depressionen habe ich keine aber doch Ängste wie alles wird. Ich spüre das Kleine ja noch nicht sehr stark und da habe ich schon öfters die Angst es stimmt etwas nicht. Kann mich dann zwar ganz gut ablenken aber dieser Gedanke kommt immer mal wieder am Tag. Habe ausser ein paar KLamotten auch noch nichts gekauft, für das Kleine. Habe mir zwar schon soviele Sachen angeschaut aber kann irgendwie nicht unbeschwert einkaufen gehen. Ich weiß nicht woran das liegt. Fühle mich dann immer total mies, weil ich dem Kleinen nichts gekauft habe und zu Hause könnte ich dann weinen.

takezora
3634 Beiträge
19.09.2008 11:40
Guten morgen Mädels,

was macht ihr alle für Sachen? Wehen, Depri, Ängste usw. Mensch Kinder, ich wußte garnicht das wehen schon so früh auftreten können, also schont euch bitte besonders gut.
Zu den Depris kann ich nur sagen, das ich manchmal Abends einfach nur heule, kommt aber vielleicht alle 2-3 Wochen mal vor. Ich denke aber nicht das man das schon Depri nennen kann und Ängste hab ich eigentlich auch nicht, vielleicht ein bißchen vor der Geburt. Also macht euch nicht so viele Gedanken, man steigert sich auch sehr gerne in Dinge hinein. Kopf hoch, in 4 Monaten haben wir unsere Schatzis im Arm

@funny, süße Sachen haste da gekauft, hoffentlich passt dein Wurm in den Strampler in Gr. 50 rein. In der letzten Zeit lese ich immer wieder Babys über 55cm. Das Bett gefällt mir übrigens besonders gut, ist alles von Sterntaler, oder?
Hummers_Mami
26714 Beiträge
19.09.2008 11:41
dauert eeeeeeeewig...vorallem wenn du eben dann ins wartezimmer für eine stunde geschickt wirst. du hast das gefühl, daß die zeit nie vergeht...! also ich hab die ganze zeit nur ans essen gedacht - war sooo hungrig *g*
Nancy170581
810 Beiträge
19.09.2008 11:42
ihr habt auch so viele schöne sachen ich habe auch schon alles aber das habe ich meiner mutter zu verdanken die schickt immer wie eine kaputte babaysachen ich habe also alles zum größten teil Irländische babysachen *kicher*.... und nun habe ich auch 2 Kinderwagen *schnief* und was mache ich nun
Tiffylein
13485 Beiträge
19.09.2008 11:43
ach zu den depris...

ich hatte das ganz extrem, ich war jeden tag nur am heulen, hab mich und das kind dafür gehasst dass ich schwanger bin, fand alles ganz ganz schrecklich und furchtbar und hätte ich noch gekonnt hätte ich das kind bis jetzt sicherlich noch 10 mal abgetrieben... war ganz schlimm...

aber komischerweise, seit meine weisheitszähne raus sind, hab ich gar nix mehr. seit dem fühl ich mich eigentlich richtig wohl. weiß auch nicht, ob das im zusammenhang steht, oder obs einfach nur ne phase war die ich überwinden musste... jetzt gehts mir gut und ich freu mich richtig dolle und fühl mich einfach irgendwie total gut
takezora
3634 Beiträge
19.09.2008 11:43
@ tiffy, deine Sachen sind ja auch süß
Tiffylein
13485 Beiträge
19.09.2008 11:44
@ nancy

freu dich doch einfach...
ich hatte 4 kinderwagen zur auswahl... und jetzt hab ich einen der mir nicht mehr gefällt und die anderen sind jetzt alle weg und ich muss doch noch einen neuen kaufen oder mich mit dem zufrieden geben was ich habe... naja da muss ich mir auch noch was überlegen...

Schneeflocke
3996 Beiträge
19.09.2008 11:46
Zitat von Proetto:
dauert eeeeeeeewig...vorallem wenn du eben dann ins wartezimmer für eine stunde geschickt wirst. du hast das gefühl, daß die zeit nie vergeht...! also ich hab die ganze zeit nur ans essen gedacht - war sooo hungrig *g*

Ohje da kommt ja was auf mich zu. Ich finde das warten ja eh immer so schrecklich in diesen Wartezimmern. Da muss ich mir wohl noch ein spannendes Buch kaufen und mitnehmen. Wobei eigentlich kann ich nie etwas lesen weil ich so aufgeregt bin und immer nur auf dem Stuhl hin und her rutsche.
Tiffylein
13485 Beiträge
19.09.2008 11:47
@ takezora
ja udn das ist so nicki-stoff und die sind dick gefüttert, total warm weich und kuschelig. perfekt für karneval is nämlich 62...
und der mucki is halt fürn maxi-cosi das praktischste was es gibt man muss den kindern so nicht weiß gott was anziehen und immer wieder ausziehen wenn man irgendwo rein kommt, sondenr einfach reißverschluss auf und kind ist immer passend angezogen. einfach genial. also ich bin begeistert von den dingern
meine mutter fands überflüssig, aber is ja nich ihr baby, nich ihr maxi-cosi und vor allem nicht ihre 20 euro
Nancy170581
810 Beiträge
19.09.2008 11:48
mhhh das schlimme ist sie gefallen mir beide mal ne andere frage "habt ihr viele babysachen"? ich habe manchmal das gefühl ich habe zu viele!... ich bin ja manchmal so kaputt und überlege was ich einpacke fürs krankehaus für mein zwerg wenn es soweit ist manchmal denke ich das ist nicht normal
Schneeflocke
3996 Beiträge
19.09.2008 11:50
Ich habe schon ein paar Klamotten aber zuviele sind es glaube ich nicht. Ich habe sie alle auch gleich ein bisschen größer gekauft, damit sie länger passen.

Oh Mädels so schnell wie ihr hier schreibt, brauchen wir nen Chat
Tiffylein
13485 Beiträge
19.09.2008 11:50
doch das ist normal nancy
ich hab auch soooooooooooooooo viel zeug, ich weiß gar nicht wann das kind das alles anziehen soll. und ne freundin hat noch 6 kartons klamotten daheim stehen und die krieg ich auch noch alle es ist echt zum bekloppt werden, cih weiß gar nicht wohin damit alles

aber egal, ich nehm grundsätzlich mal alles. alles was nicht passt, nicht gefällt etc., wird aussortiert und später verkauft, die mädels wollen das nämlich alles nicht wieder haben, sind alles mamis die mit der kinderplanung abgeschlossen haben!
Funny
979 Beiträge
19.09.2008 11:51
Zitat von takezora:

@funny, süße Sachen haste da gekauft, hoffentlich passt dein Wurm in den Strampler in Gr. 50 rein. In der letzten Zeit lese ich immer wieder Babys über 55cm. Das Bett gefällt mir übrigens besonders gut, ist alles von Sterntaler, oder?

... jepp die Sachen in der Wiege sind von Sterntaler. Bin der volle Fan von Sammy die Schildkröte.

Hab die meisten Klamöttchen in 56 gekauft. Ich hoff mal, dass wir kein Elefantenbaby bekommen. Ich bin nur 1,59 m groß und mein Menne 1,84 m. Blos nen Dickschädel hat er jetzt schon (Kopfumfang is am oberen Grenzwert ... ganz der Papa halt).

@Tiffy
hast auch sooo schöne Kuschelsachen für Dein Kleines. Deine Hebi is ja klasse.

@all
stellt doch auch mal nen paar Bilder ein ... bin doch soooooo neugierig.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
19.09.2008 11:52
ich glaub ich hab viel zu viel zeug...weiß garnicht, wann ich das alles anziehen soll. hab in 56 schon 2 winterjacken und bestimmt 13 strampler oder so scheint mir recht viel...und in 62 hab ich noch vieeeeeeeeel mehr zeugs...*g* aber das is alles so wahnsinnig niedlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt