Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
19.09.2008 12:53
bauchbilder sind immer willkommen nancy
entweder direkt hier rein, oder in den bauchbilder der januarmamis - thread

klar, kannst du dir mein wkw profil anschauen.
steffi stobrawe
(ich hoffe du findest mich, denn irgendwie zeigt wkw mich nicht immer an, ich weiß auch nicht warum.)
Nancy170581
810 Beiträge
19.09.2008 12:58

ich hoffe ihr erschreckt nicht ist eben eine riesen kugel
Tiffylein
13485 Beiträge
19.09.2008 13:02
riesen bauchi
aber schöööööööönes bauchi

ich glaub ich hab nich mal die hälfte

aber ab heute 7. monat
Nancy170581
810 Beiträge
19.09.2008 13:09
ja ich weiss aber bei mir liegt es auch daran , dass ich vorher viele hormone genommen habe und da hat der arzt gesagt das ich mich auf so eine riesen murmel einstellen müsste
19.09.2008 13:56
OMG mädels ich bin ja jeden tag on aber ich muss immer soooo viel nachlesen, weil ich will ja nichts verpassen.

Also Blähungen hab ich auch mein schatz guckt mich immer nur ganz schief an wenn ich mal wieder verschwiende.

Wegen Babysachen also ich hab noch keine Möbel aber schon ein paar anziehsachen. Wenn ich auch so sehr denk ich ich hab echt viel zu wenig aber das wird sich ändern wenn ich endlich weis was wir bekommen.

Ich denk ich mach mal ein paar bilder von meinen sachen , weil hier ja einige sind die gerne Fotos gucken (bin auch eine davon) .

Also ich geh mal los bilder machen und komm gleich wieder.
LG angie
19.09.2008 14:33

So des wars bis jetzt sind halt alle neutrale sachen.
LG angie
sonne
4438 Beiträge
19.09.2008 15:02
Hallo Zusammen,

so, war heute wieder arbeiten. Der Termin war außer Haus und daher bin ich gar nicht in die Firma. Arbeite nachher noch was am Lapi.

Schöne Sachen habt Ihr schon gekauft.

Riesige Kugel, finde das aber echt schön. Meiner ist in dieser Woche auch gewachsen. Stolz bin

Hier haben ja einige schon Wehen, bin ja echt erschrocken. Vor 2 Wochen wurde ich ja ans CTG angeschlossen, weil ich solche Rücken- und Seitenstiche hatte. War aber absolut gar nichts. Jetzt ist alles wieder ok.
Dennoch eine Frage an Euch: Ich hatte die letzten Nächste 2 x Wadenkrämpfe und mein Bauch war total hart. Hatte so das Gefühl, dass ich leicht Krampfe und zwar von Oberkörper bis in die Beine. Geht 2-3x kurz und dann ist es wieder ok, aber der Bauch ist hart. War ja gestern bei der FD, da war alles supi, meine Kleine spüre ich heute auch ganz viel. Kann das nachts was schlimmeres sein. Ist halt komisch, dass ich es nur nachts habe und tagesüber gar keine Verkrampfung.
Nici25
2481 Beiträge
19.09.2008 15:09
@Claudia
Pass auf euch auf und schon dich schön! Dann wird bestimmt bald alles wieder in Ordnung.

@Anjeli
Ich habe auch öfters so ein Ziehen in der Blasengegend, bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich die Blase ist. Vielleicht sind das die Mutterbänder. Ich glaube die gehen auch in die Richtung. Mein Mann meint übrigens auch, ich solle alles ein bisschen entspannter sehen. Ich glaube, die können sich einfach nicht in uns reinversetzen, wenn man schwanger ist, sieht man das alles halt nicht so entspannt. Ich habe auch oft Angst, dass noch irgendwas passiert. Egal wo es zuppelt, ich steiger mich furchtbar schnell in alles rein und denk dann immer an die schlimmsten Sachen, die passieren könnten.

@Steffy
Drücke dir die Daumen, dass alles wieder gut wird. Schon dich schön. Ich hatte am Anfang der Woche auch leichte Wehen und einen verkürzten gmh. Aber heute morgen war es schon wieder gut. Muss jetzt am Montag nochmal zur Kontrolle und hoffe, dass die Wehen auch weg bleiben. Einen harten Bauch habe ich allerdings immernoch.

@Proetto
Schön, dass es deinem Kleinen gut geht. Misst dein FA jedesmal die Größe? Meiner guckt immer nur, ob ales in Ordnung ist. Gemessen wurde das letzte Mal bei der FD. Dass du ein bisschen aufs Essen aufpassen musst, ist doch nicht weiter schlimm. Ich pass auch auf. Wir wissen ja wofür. Dann wird da bestimmt auch keine Diabetes draus.

@Funny
Der Kleine von meiner Freundin ist jetzt 3 Monate alt und trägt 62.

@Nancy
Toller Bauch und ich dachte meiner wäre schon groß

@Sonne
Ich habe auch oft nachts einen harten Bauch und irgendwie habe ich auch das Gefühl, als wenn er nachts größer und praller ist als tagsüber. Keine Ahnung woran das liegt.
somersault
300 Beiträge
19.09.2008 15:16
@Funny mit der Größe ist schwer einzuschätzen...das ein oder andere Kind brauchts auch direkt nach der Geburt weilse 56 oder 57 cm groß sind.

Körpergröße ist in etwa auch Kleidergröße, 50 ist vielen aber meist schon zu klein oder zu schnell zu klein.
Fangt lieber bei 56 an und kauft 50 nach wenns n Miniwürmli wird.
anjeli
3601 Beiträge
19.09.2008 15:20
Nici, danke so geht es mir auch!! Männer kennen das auch nicht nach!

Tiffy, ich schaue gleich mal nach!!

Abends habe ich auch öfters eine harten Bauch, aber morgens ist wieder alles beim alten, denke das ist normal
Diamanti
7750 Beiträge
19.09.2008 15:25
Zitat von Nancy170581:
oder diamantie ???? lach kenne mich noch nicht wirklich hier aus muss immer erst schauen wer so schreibt

Ich komme aus Gera Gotha is ja n Stückl weg...

Nu les ich mich mal durch den Tag
19.09.2008 15:26
Ach Mädels, ich beneide euch soooo sehr. Ich hätte gestern heulen können - habs auch gemacht. Ich darf ja nichts kaufen und meine Eltern und mein Mann meinen immer zu mir... wir haben doch noch sooo viel Zeit!!! HÄÄÄÄÄÄ???? Es sind nur noch 3,5 Monate ... und es ist ja nicht mit nem Bettchen getan... man braucht doch sooo viel und ich will doch, dass alles schön ist, wenn mein Kleiner kommt... wer sagt denn, dass er erst wirklich am 06.01. kommt. Er kann ja schon früher da sein und dann??? Meine Ma meinte - weil wir ja noch auf die Bestätigung warten, dass unser Wunschkinderwagen gekauft wurde - wenn nämlich nicht, müssten wir den übers Netz bestellen und die Lieferung dauert 8-12 Wochen - dann hätte Sie noch so ein Holzwagen, da legen wir dann eine Matratze rein und dann haben wir auch einen Kinderwagen für die erste Zeit.... ICH WILL SOWAS NICHT. ICH WILL GANZ STOLZ EINEN KINDERWAGEN - EINEN RICHTIGEN - umherschieben. Ich will doch nur alles schon vorbereiten, damit alles schick ist, wenn mein Kleiner nach Hause kommt.

Hab mich mit meinem Mann geneigt, dass wir dann ab November anfangen, wenn ich in Urlaub/Mutterschutz gehe...
KittyKat
5220 Beiträge
19.09.2008 15:46
uff, und schon wieder so viel zum Nachlesen. ihr seid echt schreibwütig.

anibaS, ich verstehe vollkommen, dass du jetzt schon Sachen kaufen willst. geht mir auch so. mein Mann sagt auch immer, wir haben doch noch Zeit. aber 4 Monate gehen doch recht schnell rum, und mit ner Riesenkugel macht das Shoppen bestimmt auch nicht gerade Spaß. außerdem kommt uns ja auch noch Weihnachten dazwischen. ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich in den Weihnachtsshoppingtrubel zu stürzen, weder um selbst Weihnachtsgeschenke zu kaufen noch um für mein Baby einkaufen zu gehen. außerdem, die Sachen werden doch nicht schlecht...

immerhin hat mein Mann gestern auch schon festgestellt, dass 4 Monate gar nicht mehr so lange hin sind und wir so langsam mal nach einem Kinderwagen gucken sollten. manchmal muss man den Männern einfach ein bisschen Zeit lassen, dann kommen sie von ganz allein drau.

ich habe auch schon ein paar Anziehsachen gekauft, aber es hält sicht noch in Grenzen. 2 oder 3 Teile habe ich in 50, und noch 2 andere in 56. ich denke, mehr werde ich in 50 gar nicht kaufen. wenn es wirklich ein kleines Baby wird, kann man ja immer noch ein paar Sachen nachkaufen. Möbel kann ich leider noch gar nicht kaufen, da wir erst noch umziehen müssen. haben bis jetzt nur eine 2-ZW, da ist nicht wirklich Platz für ein Kinderbett oder so. also warte ich erstmal ab, ob wir noch vor dem Baby umziehen, dann kaufe ich die Sachen auch nicht vor dem Umzug, müsste ich ja dann alles mit umziehen. und wenn wir erst umziehen, nachdem das Baby da ist, kaufe ich erstmal nur eine Wiege und evtl. eine Wickelkommode, das muss dann halt noch hier reingequetscht werden.

so, jetzt habe ich aber erstmal wieder genug geschrieben. wünsche euch noch einen schönen Tag!
Diamanti
7750 Beiträge
19.09.2008 15:48
Mensch Mädels, viele von euch haben schon Wehen Schont euch bloß...
Weiß nicht mal ob ich das unterscheiden könnt von UL Zwick Zwack wie es manchmal eben so is

Weiß jetzt nimmer wer das mit dem Blasenstechen gesagt hat aber hab das auch oft, so ganz weit unten und mittig, ziehen bis stechen würd ich sagen und oft denk ich, ich muss ganz dolle pullern und dann kommt nur n Tropfen Naja hatte ja auch schon Leukos im Urin, letzte Woche...vielleicht ne Blasenentzündung Soll viel trinken aber bei 2L is echt Schluss, hab nie Durst und mehr krieg ich nicht rein *uff*

@ Funny...sooooooooooo süße Sachen
anjeli
3601 Beiträge
19.09.2008 16:01
Tiffy, habe dich gesehen! Coole Bilder hast du!!

Wenn du bei mir schauen willst: Christine Comandatore
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt