Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
05.02.2010 13:00
glückwunsch zum krabbler ginger!
.
ich esse nur huhn und pute
rind nur in form von roulade und schwein in form von schnitzel
Tiffylein
13485 Beiträge
05.02.2010 13:04
@ginger
jiippppiiieeeehhhh!!!!!!!!!! freu mich voll für euch

@caro
ahhh- "hümmel un ääd" sagt man bei uns dazu zu deutsch : "himmel und erde". blut- und leberwurst.
ich mag das nicht. ich krieg schon würgereiz wenn ihc das sehe...

@fleisch
pute ess ich gar nicht. da hab ich mir irgendwann mal nen ekel dran gegessen, seitdem kann ich das nicht mehr essen.
hähnchen mag ich dagegen sehr gerne. eigentlich auch in allen variationen.
rind ess ich als rouladen sehr gerne, oder ich ess auch mal sauerbraten.
schwein als schnitzel oder gulasch.
ganz magere steaks beim grillen.
joar und ansonsten ess ich auch noch hackfleisch
und wild... ich ess gern hirschgulasch und kaninchen. und letztens hab ich ja mal känguruh probiert -d as war echt der kracher!
Ginger
2892 Beiträge
05.02.2010 13:06
Danke!
Er ist voll stolz Er hats heut morgen immer versucht und als es dann geklappt hat, hatte er voll das Siegerlächeln im Gesicht

@Erkältung
Er hat jetzt keine Erkältung mehr sondern eine Bronchitis, wir haben neue Medis bekommen, hoffe die helfen. Er röchelt nur noch rum, aber noch ist er ziemlich gut drauf. Der findet immer noch irgendwas zum Grinsen Im Moment brauche ich nur Salat sagen und er lacht sich kringelig
Tiffylein
13485 Beiträge
05.02.2010 13:17
oh - salat war auch lange ein wort, über das paul sich stundenlang kaputt lachen konnte....

Ginger
2892 Beiträge
05.02.2010 13:20
Zitat von Tiffylein:

oh - salat war auch lange ein wort, über das paul sich stundenlang kaputt lachen konnte....

Seltsam oder? Bin mal gespannt ob er noch lacht wenn er mal seinen Salat noch essen soll
Er hat aber auch jede Woche nen anderes Wort was er zum schießen findet
05.02.2010 13:21
Wollte auch noch meinen Senf dazugeben

@ Essen
Heute gibt's für Leah Muschel-Nudeln mit Kindertomatensoße

@ Sprechen
Leah sagt
"Mama"
"Papa"
"Halla" oder "Haja" für Hallo
"Wauwau"
"Gaaggaag" (ente)
und letztens hat sie "miaa" (miau) gesagt
(Aber das hab ich bisher nur 1 mal gehört)

Wenn sie was haben will, zeit sie meistens rauf.
Wenn sie etwas nicht mehr will (essen oder trinken) schüttelt sie den Kopf.
Und das süßeste finde ich, dass sie singt
Wenn ihr ein Lied gefällt, wippt sie mit dem Oberkörper mit und singt dann so "lalala"-mäßig mit - in verschiedenen Tonlagen.
Zum Wegschmeißen ! Wirklich!
Rella
7596 Beiträge
05.02.2010 13:24
Hallo Mädels,

Ginger
Glückwunsch zum Krabbler und gute Besserung an Fabi

Caro
Na wart nur ab wegen der Racheaktion

Me
Die Krippeneingewöhnung wie soll ich es anders sagen verlief gut . Ich hab mich kurz und schmerzlos verabschiedet und hab den Raum für eine halbe Stunde verlassen. Charly hat kein einziges Mal geweint. Als ich wieder reinkam war er sehr beschäftigt und Mama war kurzzeitig uninteressant. Aber dann kam er zu mir und freute sich. Hach war das schön
Ein Problem werden wir allerdings haben. Es wird das Schlafen sein. Ich sollte ihn hinlegen aber sein Bett ist direkt an der Tür. Davor ist ein langer Flur und u.a. der Wickelraum. Lärm pur. Zumal die anderen Kinder alle noch in Aktion waren. Dabei muss es ganz still sein wenn Charly schläft. Das kann echt noch was werden
Tiffylein
13485 Beiträge
05.02.2010 13:24
ahhh - singen tut paul auch. aber das macht er auch erst seit kurzem. dafür tanzt er überhaupt nicht mehr. er bewegt sich zu musik also gar nicht. nur den mund
aber er kann ja auch nicht klatschen oder winken
egal - alles zu seiner zeit. er hat seine prioritäten eben anders geseetzt.

@ ginger
also bis jetzt findet er salat ESSEN gar nicht lustig. er mag keinen salat verzieht immer das gesicht und spuckt es aus
Ginger
2892 Beiträge
05.02.2010 13:34
Tanzen macht Fabi auch, allerdings nur mit dem Oberkörper vor und zurück, das sieht etwas seltsam aus
Abends beim Schlaflied singen macht er auch manchmal mit *lalaaaa*, aber das ist dann ein Zeichen das es nichts wird mit dem schlafen

@rella
oh, da könnte Fabi auch nicht schlafen, er muß es auch ganz still haben

@all
Fabi haut mich im Moment ständig ins Gesicht, manchmal richtig doll ich halte dann immer seine Hand und sage NEIN oder schimpfe auch manchmal nen bissl aber er findet das nur lustig machen eure das auch, oder habe ich einen Giftzwerg geboren?
Tiffylein
13485 Beiträge
05.02.2010 13:39
paul zieht mir immer an den haaren, krallt sich richtig fest, haut mir dann seinen kopf ins gesicht und lacht sich tot. und mir kommen echt die tränen.
ich hab ihm sogar schonmal auf die finger gehauen - aber alles bringt nix. er verstehts nicht, und macht immer immer immer weiter.
ich kann dich verstehen ginger

wer von euch war jetzt eigentlich bei facebook?
05.02.2010 13:40
huhu!!

@ginger
Supiiiii , Glückwunsch zum Krabbelkäfer-Fabi

@manti
schön das es mit der Arbeit so gut läuft bisher( ach und auch bleiben wird)

@rella
supiiii das Charly es so locker nimmt!
Apropro...... ich war mit Anzug aussuchen, aber als kleiner Tip wenn dein Schatzi es gerne selbst aussuchen möchte: Lass Dir einfach eine Stoffprobe von deinem Kleid geben und so kann er dann mit dem Verkäufer den richtigen Anzug etc. aussuchen!!!

@caro
Sumsibrumsi ich hoffe ganz dolle das sich dein Gesundheitszustand mal normalisiert........*Bussi*

@anjeli
wow tolle Frisur das kann ich mir richtig gut bei Dir vorstellen.....

@me
Schnupfen,Husten, Augenringe......
V. husten und weinerlich ohne Ende. Es wird bei Du hast schöne Geschnke bekommen und wurdest verwöhnt*hihi*
Schneeflocke
3996 Beiträge
05.02.2010 13:41
@Werdene
Schön, das du mal wieder da bist. Und so eine süße Maus habt ihr da.

@Ginger
Gute Besserung an Fabi und Glückwunsch zum Krabbler

@Essen
Ich mampfe gerade Kartoffel-Karotten Küchle und heute Abend wird es Paprikaschnitzel geben. Weiß nur noch nicht ob mit Reis oder Pommes oder Kroketten.

Sagt mal gebt ihr euren Kleinen alles an Fleisch? Ich hab mal gehört Schweinefleisch soll man nicht so oft geben wegen Antibiotika und so. Aber gilt das auch noch wenn sie schon über einem Jahr sind?

Und dann nochmal ne Frage zum essen. Hier gibts doch auch nen paar wo die Kleinen Abends mitessen oder? Bei uns gibts abends immer warm. MIttags bekommt sie noch ihren Milchbrei und nachmittags gibts entweder ObstGetreidebrei, Brezel, Fruchtzwerg, Obst oder sowas.
Muss ich langsam den Brei ersetzen? Aber durch was?

@Sprache
C. kann sagen:
Nein oder NeinNein o. Nein-net ----> Nein
Mammam - Hunger
Mama -> Mama (manchmal auch Papa)
Pappaaaap - Opa
Pap - Papa
WauWau - Hund oder Tier wo einem Hund ähnlich sieht
WakWak - Ente
TikTak - Uhr

Wenn sie was will zeigt sie drauf und die Hand bewegt sich dann auf und zu.

Wenn sie was nicht will schüttelt sie den Kopf und sagt eins von den Nein Wörtern.

Sie versteht jetzt Nein und versteht auch wenn man was von ihr will.

@Zähne
Wir putzen auch nur einmal an Tag. Hab wohl das gleiche wie Babe gelesen.
Ich denke es geht dabei um die Zahnpasta die Flour enthält. Davon dürfen die Kleinen ja nicht soviel wegen ner Vergiftung.
Ich denke wenn man nur einmal putzt kann man sie trotzdem daran gewöhnen und sie putzen später dann auch 2 o. 3mal.Wichtig ist doch das es zum Alltag dazu gehört.

@Rella
Super das es so gut geklappt hat. Da C. nur morgens geht haben wir das Problem mit dem schlafen nicht. Aber hab mich auch immer gefragt wie die Kinder das lernen.
C. würde nie in einem Raum schlafen wo mehere Kinder sind. Da wäre die nur am schauen.
Aber ist wohl alles Übung. Ich drücke euch die Daumen.

05.02.2010 13:43
EDIT letzter Beitrag:

@me
V. heult bei jedem Pups

und

@kitty
alles Liebe und Gute nachträglich, hoffe Du hast schöne Geschenke bekommen und wurdest verwöhnt*hihi*
Ginger
2892 Beiträge
05.02.2010 13:43
Zitat von Tiffylein:

paul zieht mir immer an den haaren, krallt sich richtig fest, haut mir dann seinen kopf ins gesicht und lacht sich tot. und mir kommen echt die tränen.
ich hab ihm sogar schonmal auf die finger gehauen - aber alles bringt nix. er verstehts nicht, und macht immer immer immer weiter.
ich kann dich verstehen ginger

wer von euch war jetzt eigentlich bei facebook?

Oh, auch nicht schön. Ich weiß halt nicht wie doll ich schimpfen soll, er soll es ja lernen das man das nicht macht, aber ich will ihn ja auch nicht verschrecken. Blöde Sache, bisher hat er immer ganz lieb "ei" gemacht und jetzt haut er auf einmal zu
NEIN versteht er sowieso nicht, oder will es nicht. Er lacht sich immer eins wenn jemand nein sagt, außer bei der Oma, da hört er
Tiffylein
13485 Beiträge
05.02.2010 13:45
@ flocke
was sind denn kartoffel-karotten küchle? klingt lecker
ich geb paul alles an fleisch. was er nicht will, spuckt er wieder aus.
aber bei mir gibts in den meisten fällen hähnchen, deswegen kriegt er nicht so oft schwein. aber ich hab noch nix davon gehört, und hätte bewusst auch net drauf geachtet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt