Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
04.02.2010 22:12
@bauch
noch 2 kilo - dann bin ich ENDLICH wieder bei startgewicht.
mir passen auch alle alten klamotten wieder.
aber es sieht anders aus... ich mein klar, es schwabbelt so oder so, weil ich nie nen straffen flachen bauch hatte, ich war ja schon immer etwas dicker. aber irgendwie sitzt jetzt mehr am bauch. obwohls das selbe gewicht ist, ist es einfach irgendwie anders verteilt hab ich das gefühl. ganz komische sache...

@ tabletten
ich vergess die vit D auch öfter mal, is mir aber egal. wenn ich dran denke, kriegt er eine, udn wenn nicht - dann eben nicht. er nimmt sie und lutscht sie gerne, ohne motzen, ohne zögern. aber er schreit nicht "ich will jetzt sofort meine tablette!!"

@ reden
apropos... was sagen eure kleinen jetzt alles so? paul hat sich in den letzten wochen total gesteigert... bis dezember hat er ja noch gar nix gesagt. jetzt sagt er:
- nein
- bah
- heiß
- wau (hund)
- be (baby)
- mein
- rein (wenn er etwas irgendwo rein tut)
- an (für anziehen)
- ham (für trinken)
- ham ham (für essen)
- hichhhhh (für licht)
und er zeigt auf sachen, die er haben will und sagt "DA!".
ich hab jetzt auch das gefühl, er versteht total viel. jeden tag neue sachen... erst war es nur auto und ball (wenn ich sage "bring mir mal das auto", etc.)
jetzt versteht er auch flasche, fernbedienung, telefon, wurst, brötchen, keks, ach, irgendwie hab ich das gefühl er versteht schon fast alles. also ist echt der kracher...

die tage hab ich irgendwann wie so ne irre die flasche mezzo mix gesucht. die stand auffem tisch, er hat sich die geschnappt und ist damit ab. und ne halbe stunde später hab ich die einfach nicht mehr gefunden. überall gesucht - nix gefunden. dann sag ich zu paul "wo ist der mama ihr trinken?? wo hast du das hingetan??" er läuft los, und kommt mit der flasche mezzo in der hand zurück.

ich sag euch - DA war ich stolz!!!
Rella
7596 Beiträge
04.02.2010 22:12
Zitat von bauchgnom:

marvin macht einen flieger

Das wollte ich auch gerade schreiben
bauchgnom
11688 Beiträge
04.02.2010 22:14
sannera
es sind aber gerade viele kids die nicht essen wollen wegen zähnchen vielleicht hat die kleine ja auch probleme damit
das mit der kita ist schon doof,ist bei uns genaus.vorallem ist die heimleiterin kaum da und auch total unfreundlich.hab schon überlegt jessi zur tagesmama zu geben aber genauso wie bei dir sind die erzieherinnen total nett
Diamanti
7750 Beiträge
04.02.2010 22:17
@ sprechen...Marvin sagt noch nix weiter, öfters mal Mama aber ansonsten kommen da nur undefinierbare Laute raus und halt Silben "bababa", "mamamama", "jajajaja"
Aber er versteht sehr viel
bauchgnom
11688 Beiträge
tiffy ich bin auch komisch unförmig geworden obwohl ich das startgewicht hatte(wieder zugenommen )am bauch war soooooooo viel auf einmal
.
.
jessi hat irgendwie einen hänger und will nichtmehr reden aber das wird schon wieder sie konzentriert sich halt jetzt sehr viel aufs gleichgewicht und blödsinn machen
Rella
7596 Beiträge
Sannera
Ich glaube diese Nicht-Essen-wollen-Phase hat jetzt fast jeder von hier schon mitgemacht Es kommt mir soooo bekannt vor
Wegen der Krippe. Ich finde dein Freund hat Recht Die Erzieherinnen sind das Entscheidende.
Rella
7596 Beiträge
04.02.2010 22:20
Soviele Wörter kommen bei uns auch noch nicht. Papa und Mama sind ganz eindeutig. Der Rest ist eher Zufall. Neulich kam sogar Mami. Gaga sagt er auch gerne. Ob er die Lady mag
Tiffylein
13485 Beiträge
04.02.2010 22:20
mama sagt paul gar nicht. nichtmal im ansatz. noch nichtmal "mamamamam" oder so... nö. sieht er nicht ein wenn ich sage "sag mal mama", dann lacht er und läuft weg.
letztens beim KiA war ne kleine, die war auch 13 monate, udn die hat soooooooooo süß papa gesagt (war mit ihrem papa da), da wurd mir ganz warm ums herz das war sooooooooooooo goldig...

achja. und ich habe pauls momentanes lieblingswort vergessen. paul sagt "manno". wenn ihm was runterfällt oder irgendwas nicht klappt wie er will, sagt er "mannomannomannomanno!! man man man! mannoooo!!!!!" und ich hab keine ahnugn woher er das hat, weil ich das nie sage. gehört einfach nicht zu meinem wortschatz.
bauchgnom
11688 Beiträge
04.02.2010 22:25
ich finde es immer süß wenn mein mann sagt "jessi bekomm ich ein kussi?" dann kommt sie zu ihm und gibt ein kuss bin zwar schon etwas neidisch aber dafür kuschelt sie immer mit mir
.
.
charla ist wohl der jüngste gaga fan
.
.
so mein mann ist noch rauchen und dann gehen wir....nachtiiiiii
Tiffylein
13485 Beiträge
04.02.2010 22:30
charla

nachti caro. ich esse jetzt noch meine piccolinis fertig und verschwinde dann auch.
04.02.2010 22:35
Zitat von bauchgnom:

sannera
es sind aber gerade viele kids die nicht essen wollen wegen zähnchen vielleicht hat die kleine ja auch probleme damit
das mit der kita ist schon doof,ist bei uns genaus.vorallem ist die heimleiterin kaum da und auch total unfreundlich.hab schon überlegt jessi zur tagesmama zu geben aber genauso wie bei dir sind die erzieherinnen total nett

Ja... Die Leiterin meinte heute auch, ob wir axhon über Tagespflege nachgedacht hätten.
Aber... nee... ich hab da nicht so viel Vertrauen zu... ich will niemandem was Schlechtes unterstellen... aber... nee....
Tiffylein
13485 Beiträge
04.02.2010 22:37
ich kenn ne super gute tagesmutter - da würde ich paul sofort ohne wenn und aber hingeben. blöd ist nur, dass sie gute 150 km weg ist
Rella
7596 Beiträge
04.02.2010 22:41
Zitat von bauchgnom:

.
charla ist wohl der jüngste gaga fan
.
.

Rella
7596 Beiträge
04.02.2010 22:42
Zitat von Sannera:

Zitat von bauchgnom:

sannera

Ja... Die Leiterin meinte heute auch, ob wir axhon über Tagespflege nachgedacht hätten.
Aber... nee... ich hab da nicht so viel Vertrauen zu... ich will niemandem was Schlechtes unterstellen... aber... nee....

Da fängt es doch schon an wenn diese mal krank ist.....
Rella
7596 Beiträge
04.02.2010 22:43
Nachti allen. Ich haue jetzt auch ab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt