Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
04.02.2010 21:57
Maxime hat ja sehr spät Zähne bekommen - erst ab 11 Monaten - zuerst unten die 4 vorderen auf einmal - dann die oberen Eckzähne - dann erst die 2 weiteren oberen Zähne und jetzt kommen zwei Backenzähne auf einmal - einer ist schon halb durch - und die andere Seite ist auch dick.
Warum die nicht nach und nach langsam kommen ist mir ein Rätsel

Übrigens seit ich erzählt habe dass maxime läuft ist krabbeln absolutes NO-GO. Bei uns wird nur noch gelaufen bzw. gerannt - was extreme Auswirkungen auf seinen Kopf hat - so schnell kann ich gar nicht kucken , so wie er manchmal gegen etwas rennt . Jedoch seit der letzen extremen Beulen-Aktion - gehts .. er scheint immun zu werden gegen Beulen
Lolana
4198 Beiträge
04.02.2010 21:59
Ich putze maxime bis jetzt nur abends die Zähne- auch mit Elmex Kinderpasta und dann lass ich ihn auch selbst probieren. Er will die Zahnpasta sonst immer essen Flouretten hab ich übrigens abgesetzt - er hat sie nicht vertragen!
Lolana
4198 Beiträge
04.02.2010 22:00
Ich bin weg Mädels ..muss ins Bett *tubbyWinkeWinke*
Tiffylein
13485 Beiträge
04.02.2010 22:00
da muss ich bei uns sagen toi toi toi...
paul ist ja sehr früh gekrabbelt (mit 6 monaten), ist dann ja auch schon recht schnell aufgestanden und schon mit 7-8 monaten an sachen entlang gelaufen...
er hätte vom können her viel früher laufen können, abe rman hat gemerkt, dass er sich zeit lässt und sehr sicherheitsliebend ist. er ist wirklich erst gelaufen, als er sich sicher war, jetzt kann ers.
und er ist noch kein einziges mal gefallen, dass er sich wehgetan hätte oder so. also nicht beim laufen mein ich find ich echt gut - bin sehr froh drum. hätte ich nie erwartet.
bauchgnom
11688 Beiträge
04.02.2010 22:01
jessi will auch immer die bürste klauen aber ich sag ihr dann immer "erst die mama" und dann weiß sie ganz genau das sie nicht mit den händen zu fummeln hat und ich ihr schnell die zähnchen putze,danach darf sie alleine
lolana jessi hat auch erst mit 10monaten die ersten bekommen und wir sind bei 6.
Rella
7596 Beiträge
Wir haben die 8 Schneidezähne und das was momentan noch im Anmarsch ist.

Zähne putzen
Tun wir abends mit Zahnpasta. Ich habe ebenfalls kein Fluor gegeben.

Lolana
Ich glaube das bei den meisten der Bauch nicht mehr wie vorher ist und bei denen er wieder so ist, die haben scheinbar echt Glück gehabt. Letztendlich sitzen wir doch fast alle im selben Boot
Tiffylein
13485 Beiträge
Zitat von Lolana:

Ich bin weg Mädels ..muss ins Bett *tubbyWinkeWinke*

guts nächtle!! schlaf schön udn träum was schönes.
.
.
ich hab mir grade piccolinis in den ofen geschoben. ich hab nämlich sau hunger - bei mir steht auch noch ne mahlzeit aus - und ich bin zu faul mir ein brot zu schmieren oder so
Diamanti
7750 Beiträge
wie oft putz ihr und macht es euren kleinen spaß? morgens nach dem Frühstück und abends vorm zu Bett gehen, NEIN macht keinen Spass, auch mit elektr. Zahnbürste nicht
benutz ihr zahnpasta? ja, Kinder Elmex
Muss ich die Flurtabletten noch geben wenn ich zahnpasta benutz?
Wenn die Zahnpasta mit Fluor ist nicht
bauchgnom
11688 Beiträge
04.02.2010 22:03
Zitat von Tiffylein:

da muss ich bei uns sagen toi toi toi...
paul ist ja sehr früh gekrabbelt (mit 6 monaten), ist dann ja auch schon recht schnell aufgestanden und schon mit 7-8 monaten an sachen entlang gelaufen...
er hätte vom können her viel früher laufen können, abe rman hat gemerkt, dass er sich zeit lässt und sehr sicherheitsliebend ist. er ist wirklich erst gelaufen, als er sich sicher war, jetzt kann ers.
und er ist noch kein einziges mal gefallen, dass er sich wehgetan hätte oder so. also nicht beim laufen mein ich find ich echt gut - bin sehr froh drum. hätte ich nie erwartet.

da kannste auch ganz stolz drauf sein ist echt ein naturtalent und ich kann mir jetzt schona usmalen wie oft es blaue flecke gibt wenn jessi läuft naja groß werden tut wohl weh...
.
.
ich nehme auch die elmex zahnpasta
bauchgnom
11688 Beiträge
04.02.2010 22:05
ich frag wegen den tabletten weil ich die andauernd vergesse
Rella
7596 Beiträge
04.02.2010 22:06
Laufen
Charly läuft auch nur noch. Krabbeln ist eher die Seltenheit geworden und er hat sich in diesen 2 Wochen was das Laufen angeht ziemlich gesteigert. Er läuft sehr sicher und fällt nur selten mal hin.
Rella
7596 Beiträge
04.02.2010 22:08
Zitat von Diamanti:

wie oft putz ihr und macht es euren kleinen spaß? morgens nach dem Frühstück und abends vorm zu Bett gehen, NEIN macht keinen Spass, auch mit elektr. Zahnbürste nicht
benutz ihr zahnpasta? ja, Kinder Elmex
Muss ich die Flurtabletten noch geben wenn ich zahnpasta benutz?
Wenn die Zahnpasta mit Fluor ist nicht

Haha bei uns wird immer elektr. Zahnbürste gespielt. Ähnliche Geräusche nur aus Menschenmund halt
04.02.2010 22:09
@ Zähne putzen
Morgens und abends, ohne Zahnpasta und ich gebe keine Flourtabletten.
Zahnarzt sagt, das brauchen wir noch nicht.

@ Essen
Im Moment will Leah nix festes essen... nur Brei.
Ich hab keine AHnung woran's liegt.
Und wenn ich ehrlich sein soll, versuche ich trotzdem ihr's reinzubringen.
Ich halte ihr so lange ihre Stulle hin, bis sie zumindestens die Hälfte aufgegessen hat. Wenn's gar nicht geht, bekommt sie natürlich stattdessen Brei - oder heute gab's fast ne halbe Stulle und dann noch 120g Milchbrei.
Sie ist ja schon so dünne... da muss sie doch wenigstens vernünftig essen

@ Kita
Wir haben uns heute eine Kita angeguckt - eine Integrationskita.
Generell fanden wir's total toll.
Aber die Leiterin, die uns rumgeführt hat...... ALTER! Ich dachte ich geh kaputt. Die war ja SOWAS von unfreundlich, das ging mal gar nicht.
Sie hat uns spüren lassen, dass sie keine Zeit hat und wollte kaum Fragen beantworten. Man ey
Sonst war die echt super!!
Mein Freund meinte schon, dass die ja nicht ausschlaggebend ist, sondern die Erzieherinnen. Und die schienen sehr nett.
Aber naja... sie hat uns keine großen Hoffnungen gemacht.
Weiß ja nicht, in wievielen Kitas ich mich NOCH anmelden muss.....
Diamanti
7750 Beiträge
04.02.2010 22:09
Marvin wird auch immer mutiger was laufen angeht, macht ein paar Schritte auf mich zu aber noch sehr wackelig und er übt das freie Stehen, das sieht so putzig aus, hebt beide Arme in die Luft und lacht.

Hier das passiert wenns wackelig wird sieht aus als hätte er getrunken

bauchgnom
11688 Beiträge
04.02.2010 22:11
marvin macht einen flieger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt