Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
05.02.2010 17:15
Ah wenn ihr gerade bei dem thema fleisch seid luca mag kein fleich er spuckt es meistens aus außer hackfleisch brauchen die kleinen aber nicht das fleisch wegen dem eisen?
Nici25
2481 Beiträge
05.02.2010 17:17
sorry, hab jetzt nicht die 448 Beiträge gelesen. Geht mir im Moment nicht so gut. Meine Hand wird einfach nicht besser und jetzt gibt auch die andere Hand langsam auf. weiß einfach nicht mehr weiter. Lara geht es sehr gut. sie versucht sich überall hochzuziehen. klappt aber noch nocht so ganz. Ich hoffe euch geht es allen gut. LG
Tiffylein
13485 Beiträge
05.02.2010 17:51
@ rella
als was kennst du das denn?

@ babe
doch, sie brauchen es auf jeden fall!!! aber wenn er gar kein fleisch isst, kannst du auch eigelb unters essen mischen. hat den selben effekt.

@ nici
ach mensch, lass dich einfach mal drücken. kann man denn da so gar nichts machen?!
Nici25
2481 Beiträge
05.02.2010 18:28
Zitat von Tiffylein:

@ rella
als was kennst du das denn?

@ babe
doch, sie brauchen es auf jeden fall!!! aber wenn er gar kein fleisch isst, kannst du auch eigelb unters essen mischen. hat den selben effekt.

@ nici
ach mensch, lass dich einfach mal drücken. kann man denn da so gar nichts machen?!

ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich war beim Orthopäden. der hat gesagt, 3-4 Tage ruhig stellen und dann ist wieder gut. Ich hab dann sogar 10 Tage mit Gips ruhiggestellt, war aber nicht besser. bin dann zum Handchirurg. der hat gesagt, ruhig stellen bringt nichts, ich soll den Gips abmachen und langsam anfangen normal zu belasten. War auch schon beim Osteopathen. hat aber bis jetzt auch nicht geholfen. gleich geh ich zu ner Schallwellentherapie. soll wohl ganz gut helfen. bin mal gespannt aber meine Hoffnung hält sich echt in Grenzen. Wenn jemand noch ne Idee hat, immer her damit.
05.02.2010 18:51
Nabend,

Nici: Mensch, das mit der Hand ist ja blöd. Ich hoffe, dass die Schallwellentherapie hilft. Erzähl mal!

Tobi sagen:

fast nüscht... mhm: mama sagt er, aber ob ers auch meint, bin ich mir noch nicht sicher. Und mamamamamam sagt er fürs essen. Und sonst mach er eher Geräusche - fürs Auto: määäähmmmäääähm... und so. Sonst ist er top fit.

Waren heute Impfen. 6fach-Impfung und Pneumokokken. Er fand schon das Abhören gar nicht lustig und die Spritzen haben dann den Rest gegeben. Aber ich hab ihn fix wieder beruhigen können und dann war er etwas schlapp und sehr verkuschelt. Waren dann Nachmittags shoppen. Er hat nen Taddybären abgestaubt - von NanUna.... Total kuschelig und weich. Und er hat schon mit ihm geknutscht Er mag ihn. Essen tut er super und nun schläft er. Lt. Ärztin ist er kern gesund.

Me: ich bin total müde. Und vorallem ständig. Und das war ich das letzte mal so extrem in der SS. Aber ss kann ich ja nicht sein - dazu braucht man ja Sex

Wahrscheinlich ist es die Unimüdigkeit. Morgen wieder ne Klausur und ich hab noch nüscht dafür gemacht

WerdendeMama. Hallo. Schön wieder von dir zu lesen. Wieso hast denn deinen Nick geändert?

Lg
NaDieDine
1644 Beiträge
05.02.2010 18:54
Also Ronja isst immer noch nicht besser....Milchbrötchen sind Grundnahrungsmittel ;-(

Wir putzen 2 Mal, nach dem Frühstück und vor dem zu Bett gehen.
Ich ohne Zahnpasta und meine Freund mit...klappt jetzt wieder besser,
sie quengelt zwar noch aber lässt mich machen. D-Fluoretten bekommt se, wenn ich dran denke....

Worte:

hmmm

Mama (wird seltener)
Papa (immer und ständig)
ei (streicheln)
Dai (da)
brummm geräusch (beim Auto schieben)

Nein will sie auch nicht verstehen und das mit dem Hauen geht auch schon ne weile, sag dann immer sie soll dann gleich ei machen.

Auto holen tut se auch wenn ich sie bitte....

05.02.2010 18:59
Ach, verstehen tut Tobi ne ganze Menge. Wenn wir sagen, wir gehen badi badi machen, maschiert er sofort ins Bad und zur Wanne. Wenn ich sage, wir gehen jetzt mamam machen, kommste kaum hinterher, so schnell ist er in der Küche und wenn wir fragen wo sein Laptop ist, dann zeigt er auch dahin. Oder Fenster zu machen, dann läuft er zur Terrassentür und drückt dran. Und wenn wir Müll wegwerfen, dann sag ich das und er marschiert zum Müll, macht die Tür auf und wartet, bis ich was weggeschmissen hab. Und vieles mehr versteht er schon. Wenn wir winke winke sagen, dann winkt er, wenn wir ei ei machen, dann streichelt er übern Kopf. Hauen tut er aber auch noch und dann mach ichs auch so wie Dine. Schnell nein sagen und dann ei ei...

Mensch, ich seh gerade in den Nachrichten das mti den 2jährigen chinesischen Jungen, der täglich 10 Std. drauße angekettet wird, damit der Vater arbeiten kann... Es zerreißt mir das Herz.
bauchgnom
11688 Beiträge
05.02.2010 18:59
bin nur schnell überflogen....
gehe gleich wieder zum geburtstag zu meinem bruder...mein mann passt auf jessi auf.
von meiner trauzeugin der degu stirbt gerad in ihren armen man sie tut mir sowas von leid muss die ganze zeit an sie denken ....
.
jessis grundnahrungsmittel war eine zeit lang auch mal kekse
05.02.2010 19:32
@ tiffy
im moment trinkt er noch 2-3 flaschen milch und auch so 150-200ml normale milch deckt das den eisen bedarf nicht ab ?
Emzoe
17 Beiträge
05.02.2010 19:41
Freu mich auch wieder bei euch zu sein...

Bei uns gab es heute nur unsgesundes ... Pommes und Sahnegeschnetzeltes, sooooooo lecker...
Unsere Maus krappelt auch schon. Sie steht schon und läuft an den Händen... Da hat man schon viel zu tun.
Wir sind jetzt wieder alle gesund. Wünsche allen gute Besserung.
Muss mal schauen wo die Fotos von euren süssen sind.

Hab auch ein kleines Problem. Ich hatte ja aufgehört mit rauchen...
Jetzt war ich vor 2 Wochen mit ne Freundin auf ne Party und schon hatte ich eine Zigarette im Mund ...
Jetzt rauch ich so 3 Zigaretten am Tag. Heimlich!!!
Mein Mann will überhaupt net das ich wieder anfange und wäre echt stinkig.
Wie gehts euch so damit? Wer hat wieder angefangen?
anjeli
3601 Beiträge
05.02.2010 19:47
Valentina isst zur Zeit auch sehr schlecht.

Fleisch isst sie eigentlich gerne, aber zur Zeit hat sie auf nix Bock. Kein Essen, kein Trinken nix....Zur Zeit bin ich echt froh wenn sie irgendetWAS isst. Zur Zeit viel Milch

Reden sagt: sie Papa, Mama nicht so oft. Ciao Ciao sagt sie auch und winkt dabei. Sie sagt Nanna, was auf Italienisch Haia bedeutet. Ich denke sie meint das.. . Sie redet ab und zu ein Wort nach, abe3r nur wenn sie Lust hat. ABe3r ansonsten ist sie faul, was das angeht.

Laufen tut sie noch nicht...Sie läuft an den Möbel entlang, aber frei laufen, will sie noch nicht.

Heute und gestern war Valentina echt schräg drauf, dass ich nach dem Tag so drauf war...
anjeli
3601 Beiträge
05.02.2010 19:52
Ach am 12 März fliegen wir über das Wochenende nach Italien, wäre für Valentina schon der zweite (Hin- und Rückflug).

Am 14.3. kommen wir wieder zurück und am 15.3. gehen mein Mann und ich aufs Konzert von Eros Ramazzotti
Fructis
1474 Beiträge
05.02.2010 20:02
Sagt mal ihr Lieben
Wann fängt man eigentlich mit normalen Besteck an ? meine Tochter hat zu geburtstag ihr erster echtes Besteck bekommen. Sollte ich warten bis die zähne alle da sind oder kann ich sie auch mit dem Kinderbesteck füttern ? Eventuell ist das schädlich für die kleinen zähnchen ? Was denkt ihr ?
Emzoe
17 Beiträge
05.02.2010 20:03
Wir haben auch Kinderbesteck bekommen zum Geburtstag. Aber ich trau mich noch net es wirklich zu nehmen.
Ich denke es hat noch ein bisschen Zeit.
Mamavon2en
1274 Beiträge
05.02.2010 20:05
Hmm...Fructis ich kann dir nicht sagen ob es schädlich ist aber Alicia wird von mir mit normalen Kinderbesteck gefüttert. (Außer Joghurt und Suppe )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt