Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Fructis
1474 Beiträge
05.02.2010 20:07
Zitat von Mamavon2en:

Hmm...Fructis ich kann dir nicht sagen ob es schädlich ist aber Alicia wird von mir mit normalen Kinderbesteck gefüttert. (Außer Joghurt und Suppe )

Normal heisst Plastik oder Edelstahl ?
anjeli
3601 Beiträge
05.02.2010 20:17
Ich geb Valentina immer mal wieder ihre Gabel (Kinderbesteck) in die Hand und sie schiebt dann ihr Fleisch z.B. in den Mund und dann nehme ich sie ihr wieder ab. Und das klappt gut.

Sie will keine kleine Löffelchen mehr.

Nüdelchen gebe ich ihr mit dem Kinderbesteck...Also ich füttere sie dann
Lolana
4198 Beiträge
05.02.2010 20:21
Hallo ihr Puddingbrezeln !!

hab nur gaaaanz schnell drübergelesen....

Was hab ich behalten?

Werdende Huhu *wink und einmal drück* Wo warst du denn die ganze Zeit ? Und warum hast du denn deinen Namen geändert?

Wat kann der kleine Maxime?

Er zeigt folgende Babyzeichen (hartes Training von mir )
- Essen/Hunger
- Trinken/Durst
- Milchflasche
- Mama
- Papa
- Oma
- Opa
- Ich höre was! (Telefon klingelt etc.)
- Ich bin wütend
- Ich habe Schmerzen (Aua!)
- Ich bin müde
- Musik hören / ich will tanzen
- Licht
- Ich will schmusen/kuscheln
- ich schimpfe
- Nein und Ja

Er zeigt auf etwas und dann auf sich selbst wenn er was haben möchte.

Sprechen
- Mamamammammmammm
- Papa (perfekt! so ein Mist warum nicht Mama?)
- eissss (= heiß)
- osch (= Horch !)
- hammmm (=Essen)
- icht (=Licht)
- Bebebebeb (=Baby)
- Pääämpe (=Pampers)
- wawawa, dadada etc.
Verstehen tut er alles! Er zeigt mir seine Zähne wenn ich es sag, winkt wenn jemand geht, und gibt Bussi und kuschelt . Tanzen tut er mit vollem Körpereinsatz , er wackelt mit den Hüften und den Schultern (so richtig Chaggalagga) und bewegt seine Hände dazu oder klatscht mit den Händen und singen tut er auch manchmal - ist zum Schießen.

ÄHHHH was war denn noch?
Lolana
4198 Beiträge
05.02.2010 20:24
Besteck:
ich benutze immer noch Plastik - ab und zu wenn ich esse benutze ich zwischendurch mein Besteck um ihm was zu geben.Ich trau mich noch nicht so recht - im Moment nimmt er mir das Besteck ab und schmeisst es durch die Gegend. Er will andauernd selbst essen und das ist immer ne Riesen - Sauerrei
Fructis
1474 Beiträge
05.02.2010 20:26
Zitat von Lolana:

Besteck:
ich benutze immer noch Plastik - ab und zu wenn ich esse benutze ich zwischendurch mein Besteck um ihm was zu geben.Ich trau mich noch nicht so recht - im Moment nimmt er mir das Besteck ab und schmeisst es durch die Gegend. Er will andauernd selbst essen und das ist immer ne Riesen - Sauerrei

*laaach*
ja, wie bei uns immer schön auf den tisch damit und dann puuuuutzi, sie nimmt ein Tuch meist ein feuchttuch von sich und wisch damit den glastisch *meine nerven*
steffy0211
5593 Beiträge
05.02.2010 20:35
huhu

mels mich auch mal wieder melissa und ich lagen nun knapp 14tage flach ;( scheiss novovirus ;( nun ja hab knapp 6kilo abgenommen und ja heute is der erte ag wo es mir supi geht hatte sogar ne haushaltshilfe weil ich konnte echt nix machen war echt schlimm............
melissa läuft nun sieht volll süss aus...

ja und wie gehts euch???
Lolana
4198 Beiträge
05.02.2010 20:37
Hallo Steffy ihr armen Hascherl *einmaldrück* - ich dachte der Norovirus wäre nur 3 Tage ?
Also kann ma gar nix essen 6 Tage lang?
Rella
7596 Beiträge
05.02.2010 20:43
Nici
Oh man ich wünsch dir das schnell alles wieder gut ist und drücke alle meine

Tiffy
Ich kenne die Teile (keine Ahnung wie es geschrieben wird) u.a. vom Weihnachtsmarkt. Sie werden im Ölbad zubereitet und häufig mit Puderzucker bestäubt. on der Form her sehen sie ähnlich aus wie ein C.

Fructis
Wir haben auch Metallbesteck zu Weihnachten bekommen und ich füttere immernoch mit Plastiklöffeln.
Rella
7596 Beiträge
05.02.2010 20:45
Ach Mensch Steffy gut das ihr es überstanden habt Dann können Melissa und Charly nun händchenhaltend durch die Gegend stiefeln
anjeli
3601 Beiträge
05.02.2010 20:54
Steffy, schön, dass es euch jetzt besser geht.

Wow, 6 kg...Du arme
Diamanti
7750 Beiträge
05.02.2010 21:00
Haaallooo

@ Rella...super wie toll sich C. "geschlagen" hat und mit dem Schlafen das wird auch, wirste sehen, weil die sind am Mittag so knülle da siegt die Müdigkeit. Also denke ich mal...Marvin hat aber heute in der Krippe auch nur 30 Minuten geschlafen und ist dafür 18.30 Uhr schon ins Bett und bis jetzt *toi toi toi* nicht aufgewacht.

@ Werdende *huhuuuuuuuuuu* BACK und Emma ist ja eine süße Motte und die Haare, da macht sie sicher unserem Traumhaarpaar C. & C. Konkurenz

@ Prili...gute Besserung für euch

@ Nici...dir auch gute Besserung und also mein Rat als Physio, ruhig stellen würde ichs auf keinen Fall, lass dir doch ein Rezept ausschreiben und geh zur Behandlung.

@ Steffy...na da hats euch ja ganz schön erwischt, wir waren hier auch "befallen", Marvin hatte es zuerst, dann ich, mein Freund und sogar meine Mutti aber nach 3 Tagen wars gut, ok Marvboys Stuhlgang hat sich noch nicht ganz normalisiert aber ansonsten alles paletti
Rella
7596 Beiträge
05.02.2010 21:15
Zitat von Diamanti:

Haaallooo

@ Rella...super wie toll sich C. "geschlagen" hat und mit dem Schlafen das wird auch, wirste sehen, weil die sind am Mittag so knülle da siegt die Müdigkeit. Also denke ich mal...Marvin hat aber heute in der Krippe auch nur 30 Minuten geschlafen und ist dafür 18.30 Uhr schon ins Bett und bis jetzt *toi toi toi* nicht aufgewacht.

Ich hoffe du hast Recht. Deshalb mach ich mir ja schon so meine Sorgen.....Kaum bin ich aber heute von der Krippe losgefahren is er mir keine 2 min später im Auto eingepennt. Zughause hat er auch noch 3 Stunden geschlafen. Scheinbar war er richtig Knülle
Diamanti
7750 Beiträge
05.02.2010 21:23
Zitat von Rella:

Zitat von Diamanti:

Haaallooo

Ich hoffe du hast Recht. Deshalb mach ich mir ja schon so meine Sorgen.....Kaum bin ich aber heute von der Krippe losgefahren is er mir keine 2 min später im Auto eingepennt. Zughause hat er auch noch 3 Stunden geschlafen. Scheinbar war er richtig Knülle

Oh ja ABSOLUT wirst sehen das wird, Marvin hat jetzt das 3. mal heute dort Mittagschlaf gemacht und die Erzieh. meinten das das alles erst neu ist und sich langsam einspielt.
Tiffylein
13485 Beiträge
05.02.2010 21:34
@ rella
oh, die kenn ich so nicht.

@ fructis
wir haben auch kinderbesteck, ich benutze es aber nicht. allerdings fütter ich paul mit ner normalen gabel. oder mit nem edelstahllöffel

@ nici
ich hab leider auch keine idee mehr. was wurde denn jetzt überhaupt diagnostiziert?

@ werdende
ich rauche wieder. aber schon länger.
machs aber nicht heimlich, hab ja auch keinen dens stört
ich rauche halt draußen vor der tür, udn nie wenn ich paul dabei habe. also an der hand oder auf dem arm oder so. nee das finde ich geht gar nicht. und auch nciht, wenn ich den wagen schiebe.
Lolana
4198 Beiträge
05.02.2010 21:41
Nici

Also ne Freundin von mir hatte so ein Nervenleiden an der Hand was sich durch den ganzen Arm zog - ihre Nerven waren einfach überstrapaziert durch Sport, Heben etc. - sie konnte fast nix mehr machen - sie musste so eine Schiene ein zeitlang tragen und bekam eine Elektrotherapie für die Nerven und auch noch B12 oder so ähnlich. Was ist denn bei dir genau diagnostiziert worden?

Rauchen
ich rauche wieder- aber weniger wie vorher und keine starken mehr.
(auch vor der Tür)
Ich rauche nur viel in Gesellschaft mit viel Alkohol auf deutsch - PPPPPPAAAADDDDDYYYY .

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt