Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.01.2010 13:45
@Prili
Das ja schade das die Dame so gestresst war. Aber möchtest du deswegen gleich die KITA ganz ablehnen?
Die Erzieherinnen waren doch sehr nett. Wie war sonst der Eindruck? Ich würde mich von sowas nicht gleich ernüchtern lassen und V. auf jeden Fall anmelden wenn der Rest gepasst hat.
Setz ihn auf jedenfall auch bei mehreren KITAS auf die Liste.

Hast du nicht mal gesagt das du noch ein Jahr daheim bleiben willst? Manche Kindergärten nehmen auch schon Kinder ab 2. Allerdings musst du dann wieder drauf achten das die Mittagsversorgung dabei ist, wenn du wieder arbeiten möchtest. Und in deinem Beruf hat man ja auch nie pünktlich um 12 Schluss.
Habt ihr die Großelter in der Nähe? Die übernehmen ja auch gerne mal den Mittag.

Ich würde ihn auch die Liste der KITAS setzen die ein bisschen weiter weg sind. Du weißt ja auch noch nicht wo du arbeitest, nachher hast du da was in der Nähe.
Absagen kannst du immer noch.
anjeli
3601 Beiträge
12.01.2010 13:46
Wie sehen die Zwiebelschnitzel aus und wie wrden die gemacht, will ich mal ausprobieren. Denke mir ungefähr wie...Aber will mal eure Rezept ausprobieren
anjeli
3601 Beiträge
12.01.2010 13:53
Was haben eure Zwerge für Größen??

Meine hat zur Zeit 74, zwei Hosen hat sie noch in 68
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.01.2010 13:57
Zitat von anjeli:

74/80
Bei Schlafanzügen braucht sie schon die 80er. Bei Hosen und Pullis passen noch 74/80.

Ginger
2892 Beiträge
12.01.2010 14:00
Wir sind bei Gr. 80 - 86, kommt immer drauf an. Ich hab aber auch noch ne Hose in 68 die ihm passt, obenrum passt auch manchmal noch 74.
kikunja
1733 Beiträge
12.01.2010 14:01
Zitat von Lolana:

Zitat von anibaS:

Zitat von kikunja:

danke mädels

Hoooofffiiiii.... mit welchem Programm hast du die tollen Collagen für Tiffy gemacht???

Das würde mich auch interessieren.

Mit Picasa kann man doch tolle Collagen ertellen. Meld mich später wieder...muss weg....

echt? irgendwie war ich nicht so begeistert. entweder hab ich was übersehen oder das ist nicht das was ich mir vorstelle.
weißt, ich möchte in die collage auch rahmen und verschiedene bildchen einfügen (wie heißen dich noch mal ... arts oder so )
kikunja
1733 Beiträge
12.01.2010 14:01
Zitat von anjeli:

Julian hat 74, 80 und ein paar Sachen 86, die man aber noch umkrempeln muss
Rella
7596 Beiträge
12.01.2010 14:02
Hallo Mädels,

ich melde mich von der Seuchenstation. Kind gesund, Mann krank.....

Prili
Ich kann das was Flocke geschrieben hat nur bestätigen Anmelden überall wo es geht. Abmelden kannst du jederzeit. Vielleicht war das alles auch nur heute ein ungünstiger Zeitpunkt in der KiTa

Anjeli
Wir haben auch 74/80 wobei die Tendenz eher zur 80 geht
12.01.2010 14:06
@flocke
Ich habe ihn da angemeldet, sie hat mir aber wenig Hoffnungen gemacht das er dort einen Platz bekommt.
Will Ihn ja auch erst im Febr./März 2011 in die KiTa geben.
Ich hab halt ein komisches Gefühl und wenn ich das so beiseite fege, ist es doch immer noch unterschwellig da.... das hilft sicher nicht wenn er das merkt wenn es soweit ist!
Großeleltern sind zwar in der Nähe, aber alle noch berufstätig!!
Möchte schon das er hier in der Nähe in die KiTa geht, damit er dann auch Freunde hier findet. Was nützt ein Platz in der Stadt, wenn er sich dann später kaum verabreden kann??!

Ich hab eben nochmal in einer anderen KiTa angerufen, ein bisschen weiter weg..... am Telefon sehr nett, haben gleich einen termin ausgemacht, auch wenn die Einrichtung nächstes Jahr nicht mehr so ist, die bauen jetzt ganz neu!
anjeli
3601 Beiträge
12.01.2010 14:08
Dieses Kleid möchte ich anprobieren, wenn ich nächste Woche Freitag in das Brautmodengeschäft nach Landau fahre.
NaDieDine
1644 Beiträge
12.01.2010 14:09
wir haben 80/86 tendenz zu 86 mit umkrempeln aber 80 ist oft schon presswurst.

Kita, also ich glaub da sind se grundsätzlich im stress...bei allen wo ich mich angemeldet habe...und ja, überall erstmal anmelden...die nehmen ja auch zwischendurch und wenn jemand abspringt. Hilfreich ist auch ...immer wieder mal melden...sonst bekommen den Platz die anderen, die genervt haben
12.01.2010 14:10
Zitat von anjeli:

Dieses Kleid möchte ich anprobieren, wenn ich nächste Woche Freitag in das Brautmodengeschäft nach Landau fahre.

Wow... schick! Dann wünsch Ich Dir viel Spass..... aber du wirst sicherlich noch andere Kleider anziehen oder???

Am Samstag geh ich auch los mit meiner "bald" Schwägerin.... bin schon ein bisschen mitaufgeregt
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.01.2010 14:12
@Prili
Klar, wenn dein Gefühl nein sagt würde ich mich auch intensivst nach was anderem umschauen. Die Kleinen merken das ja auch und du könntest sonst nie beruhigt arbeiten gehen.
Wir haben die gleiche Situation mit den Großeltern.
Unsere KITA ist auch 16 Kilometer von uns weg, ich arbeite ja aber nun auch in der Nähe.
Das mit den Freunden würde ich erstmal nicht so eng sehen und es auf keinen Fall zu einem Entscheidungspunkt machen.
V. ist dann schon zwei, bis dahin hat er in euer Gegend bestimmt schon Freunde gefunden. Du gehst ja auch zu Kursen wenn ich das Recht im Kopf habe.
Auch auf dem Spielplatz etc. werden da immer neue Freundschaften dazu kommen.
Und in dieser Zeit sind diese auch noch sehr kurzlebig.

Ich finde es da wichtiger das man überhaupt eine KITA hat und dann auch noch eine die einem zusagt.
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.01.2010 14:12
@Prili
Klar, wenn dein Gefühl nein sagt würde ich mich auch intensivst nach was anderem umschauen. Die Kleinen merken das ja auch und du könntest sonst nie beruhigt arbeiten gehen.
Wir haben die gleiche Situation mit den Großeltern.
Unsere KITA ist auch 16 Kilometer von uns weg, ich arbeite ja aber nun auch in der Nähe.
Das mit den Freunden würde ich erstmal nicht so eng sehen und es auf keinen Fall zu einem Entscheidungspunkt machen.
V. ist dann schon zwei, bis dahin hat er in euer Gegend bestimmt schon Freunde gefunden. Du gehst ja auch zu Kursen wenn ich das Recht im Kopf habe.
Auch auf dem Spielplatz etc. werden da immer neue Freundschaften dazu kommen.
Und in dieser Zeit sind diese auch noch sehr kurzlebig.

Ich finde es da wichtiger das man überhaupt eine KITA hat und dann auch noch eine die einem zusagt.
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.01.2010 14:14
Zitat von anjeli:

[/quote

oh das ist schön. Aber lege dich nicht zu sehr auf sowas fest. Oft steht einem der STil dann gar nicht. War bei mir auch so.
Probier ganz ganz viel an.
Hach, ich will auch wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt