Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
NaDieDine
1644 Beiträge
12.01.2010 09:52
Maxime erstmal ein hurra auf deine ersten Schritte...

Kitafragen....puhhh ich hab mir ein bisschen den Tagesablauf erklären lassen, ob se viel rausgehen, was es für Essen gibt bzw. selbst gekocht wird. Mich hat noch interessiert ob sie das mit dem Topf weiter machen würden. Wieviel Erzieher für welche Zahl an Kindern zuständig ist. Was es an Getränken gibt und Obst? Wie es mit Krankheit abläuft...Meldepflicht ect. Was vielleicht noch extra an Programm angeboten wird...schwimmen, ausflüge für die Großen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.01.2010 09:56
Prili musst du gleich los? Ich bin eine KITA Mama. Aber eigentlich auf dem Sprung.
Muss noch einkaufen und dann Mausi aus der KITA holen. Ist total komisch ohne sie daheim zu sein.
Hab zwar noch zwei Stunden aber bin total kribeblig ob ich alles schaffe bis dahin, was ich mir vorgenommen habe.
Will heute mittag wieder nur Mausi genießen.

hach, ich bin glücklich. Es war eindeutig die richtige Entscheidung C. in die KITA zu geben.

Heut morgen hat sie sich total gefreut als sie mit Papa aus dem Haus ist. Hat gewunken und geplappert.
12.01.2010 09:59
ja um 11 Uhr muss ich schon da sein

@dine
danke dir schonmal
so in etwa hab ich die fragen auch im Kopf..... vielleicht erklärt sie das ja so super, das keine Fragen mehr offen bleiben?! Macht sich aber immer besser wenn man einige Fragen hat oder??
NaDieDine
1644 Beiträge
12.01.2010 10:02
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

@dine
danke dir schonmal
so in etwa hab ich die fragen auch im Kopf..... vielleicht erklärt sie das ja so super, das keine Fragen mehr offen bleiben?! Macht sich aber immer besser wenn man einige Fragen hat oder??

Wenn man selber Fragt siehts erstens Interessiert aus und zweitens merkt man dann auch ob se ins schwimmen kommen bei den ein oder anderen Fragen. Weil se sonst ihre gelernte Schiene runterrattern und fertig. Weil nicht alles ist immer so wie man es von aussen sieht.
Also ruhig mal nachhaken.
Schneeflocke
3996 Beiträge
12.01.2010 10:05

@dine
danke dir schonmal

Okay dann ganz kurz. Ich habe so in etwa die gleichen Frage wie Dine gestellt. Noch wie es mit dem Mittagsschlaf ist. Werden WIndeln gestellt?
Was ist im Preis inbegriffen?
Dann habe ich geschaut, wie die Kleinen beachtet werden? C. kann ja noch nicht laufen und da wars mir wichtig das die Erzieherinnen viel nach ihr schauen und die großen Kinder beim rennen etc. bremsen.
Wird gebastelt?
Gibt es immer den gleichen Tagesablauf?

Was muss ich alles mitbringen.

So ich glaub das wars fürs erste.

Wünsch dir viel Spaß und das wird schon. Ich habe mir ne KITA ganz anders vorgestellt und war erst nen wenig enttäuscht von der sterilität unserer. Aber die Erzieherinnen machen das wieder wett.

Schneeflocke
3996 Beiträge
12.01.2010 10:05

@dine
danke dir schonmal

Okay dann ganz kurz. Ich habe so in etwa die gleichen Frage wie Dine gestellt. Noch wie es mit dem Mittagsschlaf ist. Werden WIndeln gestellt?
Was ist im Preis inbegriffen?
Dann habe ich geschaut, wie die Kleinen beachtet werden? C. kann ja noch nicht laufen und da wars mir wichtig das die Erzieherinnen viel nach ihr schauen und die großen Kinder beim rennen etc. bremsen.
Wird gebastelt?
Gibt es immer den gleichen Tagesablauf?

Was muss ich alles mitbringen.

So ich glaub das wars fürs erste.

Wünsch dir viel Spaß und das wird schon. Ich habe mir ne KITA ganz anders vorgestellt und war erst nen wenig enttäuscht von der sterilität unserer. Aber die Erzieherinnen machen das wieder wett.

kikunja
1733 Beiträge
12.01.2010 11:39
HILFE!!!!!
GESUCHT ist die jenige, die für Tiffy die Collagen für den Kalender gemacht hat.
Mit welchen Programm hast du das gemacht? Ich möchte auch Collagen machen für seinen Alben aber ich hab noch kein gutes Programm gefunden
Tiffylein
13485 Beiträge
12.01.2010 12:41
@ MARVIN
happy birthday kleiner geburtstagsmann!!!

@ kikunja
das war hoffimaus
NaDieDine
1644 Beiträge
12.01.2010 12:42
Zitat von kikunja:

HILFE!!!!!
GESUCHT ist die jenige, die für Tiffy die Collagen für den Kalender gemacht hat.
Mit welchen Programm hast du das gemacht? Ich möchte auch Collagen machen für seinen Alben aber ich hab noch kein gutes Programm gefunden

Ich glaub Hoffi war es!
12.01.2010 12:54
hmmppf da bin ich schon wieder.
Irgendwie bin ich ernüchert oder enttäuscht von der heutigen KiTa-Besichtigung?!!
Die Dame, die am Telefon so nett war und sich Zeit genommen hatte, war heute irgendwie im Streß (gut es gibt so Tage). Hatte mich da im Büro gemeldet, durfte dann eintreten und dann stand ich da mit Kind im Arm und Sie hat erstmal noch ein Plausch mit Ihrer Kollegin gehalten dann als wir im Gespräch waren, klingelte das Telefon, sie ist dann rausgerannt ohne einen Ton und war dann geschlagene 5 Min. weg
Danach haben wir dann den Krippenraum angeschaut, die Kinder waren grade am essen. Die 2 Erzieherinnen waren sehr nett, hab dann auch 2-3 Fragen gestellt. Dann husch,husch wieder raus, ab ins Büro.... Anmeldebogen in die Hand gedrückt bekommen. Mir wurde dann eröffnet das ich ja schon recht spät dran bin mit nem Krippenplatz und ich ja eine andere Gemeinde bin und da eh schon die Chanche auf einen Platz sehr gering sei

Das ganze hat keinen sehr guten Eindruck hinterlassen..... jetzt bleibt mir nur noch die andere KiTa (anschauen am Do.) ja und wenn die mir dann auch nicht wirklich zusagt was mach ich dann?
Die anderen KiTa´s sind am A*** der Welt
kikunja
1733 Beiträge
12.01.2010 13:13
danke mädels

Hoooofffiiiii.... mit welchem Programm hast du die tollen Collagen für Tiffy gemacht???
12.01.2010 13:14
Zitat von kikunja:

danke mädels

Hoooofffiiiii.... mit welchem Programm hast du die tollen Collagen für Tiffy gemacht???

Das würde mich auch interessieren.
Ginger
2892 Beiträge
12.01.2010 13:26
ich hätte gestern mal besser den Mund gehalten
Letzte Nacht war noch schlimmer, der Kleine hatte von 21:00 bis 05:00 uhr die Nase zu. Bin im Halbstundentakt rein und mußte die Nase spülen. Dann hat er mich bis 6:20 Uhr schlafen lassen und war um 8:00 Uhr wieder wach! da wollte ich dann eigentlich mit ihm aufstehen und als ich das nächste mal auf die Uhr geguckt hab hatten wir schon 10:30 uhr
Aber gerade freu ich mich trotzdem, die Post war da und hat ein Fotobuch vom ersten Weihnachten gebracht und das für lau
anjeli
3601 Beiträge
12.01.2010 13:40
An alle gute Besserung
Lolana
4198 Beiträge
12.01.2010 13:43
Zitat von anibaS:

Zitat von kikunja:

danke mädels

Das würde mich auch interessieren.

Mit Picasa kann man doch tolle Collagen ertellen. Meld mich später wieder...muss weg....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt