Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nici25
2481 Beiträge
10.09.2008 15:12
Ich bin im Moment auch sowas von unmotiviert. Dabei liebe ich eigentlich meinen Job. aber im Moment gibt es halt etwas was ich noch viel mehr liebe.

Man kann sich irgendwie garnicht mehr konzentrieren. Bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Hab aber ein bisschen Zweifel, dass das nochmal besser wird.
Tiffylein
13485 Beiträge
10.09.2008 15:15
ach man ich wünschte ich könnt das auch sagen.
ich eh schon seit der 10. ssw nich mehr arbeiten, mri fällt die decke langsam mehr als nur uaf den kopf...

ich hab hier keine freunde. also zumindest niemand wo ich mal mit weggehen kann, der mal mit mir kaffee trinken geht oder so. keine freundin hier so aus dem ort oder so...
mir war mein job immer wichtiger als alle anderen drumherum und so hab ich sie irgendwann alle verloren, weil ich auch viel im ausland oder deutschlandweit unterwegs war... ich war ja kaum hier...
tja und nun geh ich nich mehr arbeiten udn stehe mehr oder weniger ganz allein da... langweile mich so durch den tag, und verscuhe die zeit totzuschlagen.....

und ich würd so gern wieder arbieten gehen aber schwanger nimmt mich nunmal niemand...

soll jetzt nicht nach rumheulen klingen, is einfach nur mal die beschreibung meiner situation. so ist es, ich wollte es im prinzip ja so... war mir ja vorher klar....
mir fehlt einfach nur ne freundin.... ich bin aber zuversichtlich dass es vielleicht im gvk eine gibt, mit der ich mich gut verstehe oder so... einfach jemand zum austauschen, zum quatschen, oder mal um ein käffchen zu trinken....
halt dann gerne auch mti kleinerem kind.
und was gibts besseres als kinder, um andere muttis kennenzulernen
Nici25
2481 Beiträge
10.09.2008 15:24
Da kann ich dich schon verstehen. Manchmal braucht man halt jemanden zum quatschen. Ich kenne das. Ich war bis jetzt die einzige ohne Baby und da sind die Interessen zwangsläufig schon etwas verschieden, wenn der eine den ganzen Tag arbeiten geht und der andere bei seinen Kindern ist. Zum Glück haben meine Freundinnen und ich uns trotzdem nicht so aus den Augen verloren. Kann mir aber vorstellen, dass das leicht passiert.
Im GVK findest du betimmt neue Freundinnen. Lass den Kopf nicht hängen. Wir sind ja für dich da wenn du quatschen willst.
Babyglück2009
202 Beiträge
10.09.2008 15:35
Ja, ich kann Dich auch verstehen. Ich war bis zur SS im Außendienst und habe auch meine 15 Stunden täglich gearbeitet. Da hat man keine Zeit und keinen Nerv dazu andere zu treffen oder ewig zu telefonieren. Manche Freunde habe ich da auch verloren, aber das waren dann sowieso nicht die richtigen. Die Echten sind immer noch da und auch, wenn der Kontakt nicht so häufig ist, ist es immer wieder schön. Ich wünsche Dir auch eine tolle GVK-Gruppe, bei der Du ein zwei neue Freundinnen kennenlernst. Weißt Du, der Freundeskreis ändert sich sowieso, wenn man ein Kind bekommt. Selbst wenn Du jetzt Freundinnen hättest. Die die keine Kinder haben finden es schnell langweilig, wenn man dann nicht mehr so spontan irgendwo hingehen kann und distanzieren sich mehr oder weniger. Ist doch spannend, dass ein ganz neues Leben beginnt.

Dass Dir zuhause die Decke auf den Kopf fällt, kann ich nachvollziehen. Aber versuch doch, Dir jeden Tag was Tolles vorzunehmen. Geh spazieren im Park, bummeln in der Stadt, schwimmen im Hallenbad, usw. und genieße die Zeit. Deinem Kind tut der Sauerstoff auch gut und das essen ist dann auch nicht mehr problematisch. Ich weiß, wenn man arbeitet fällt einem so vieles ein, was man gerne tun würde und wenn man zuhause sitzt, klebt man dann doch nur vor der Glotze.... Das schlimme ist, ich würde momentan auch das lieber machen... Schäme mich schon richtig. Und bin aber froh, dass ich nicht die einzige bin, die von Karriere komplett auf Baby umgeschaltet hat. Obwohl sie es sich eigentlich nicht leisten kann......
Funny
979 Beiträge
10.09.2008 16:39
Tiffy ... ganz klar ... Du siehst einfach nur schwanger aus ... nix fetti Bauch. Find´s ja schon mal klasse von Deinem Arzt so ne Sprüche zu klopfen, aber dann keine vernünftigen Ratschläge zu machen bzw. entsprechende Untersuchungen ... wenn er´s scho auffällig findet. Aber wenn Du wirklich am ganzen Körper zunimmst hört sich das für mich auch nach Wassereinlagerung an ... un das hast De nach der Geburt sowieso gleich wieder los. Un mach jetzt blos um Gottes Willen keine Diät. Da schadest nämlich evtl. dem Kleinen damit. Ggf würd ich mal zu nem anderen Arzt gehn. Wat sagt eigentlich die Hebi dazu?

Bin ja gestern beim FA auch wieder gewogen worden. Sind jetzt 3 kg und damit hab ich zum ersten Mal in meinem Leben die 100kg-Marke geknackt .... . GsD hab ich noch nich soviel zugenommen, aber bei meinem Ausgangsgewicht sinn eh nur so 7 -11 kg erlaubt. Der Doc is mit meinem Bauchi-Wachstum zufrieden.

Letzte Woche hatten wir nen Termin bei der Bank. Da sagte die Angestellte dort zu mir "Ja, man siehts ein BISCHEN" ... ... und mein Schatzi hat se zum Schluß gefragt ob er mitschwanger sei .... ... mich hat´s fast vom Stuhl geschmissen und mein Menne hat geschmollt.
10.09.2008 17:01
Hhmm...also eine richtige Freundin hab ich eigentlich auch nicht. Wenn mein Menne weggeht bin ich schonmal beleidigt und sage zu ihm "ja wenn ich das machen würde" dann sagt er ja mach doch. Und dann überlege ich immer und sage dann mit wem denn?

Und zugenommen habe ich auch schon 8kg.

Bauchumfang

und nen schiefen Bauch hab ich auch.
Tiffylein
13485 Beiträge
10.09.2008 17:14
nochmal danke für die lieben worte... tja mit den freunden is halt immer so ne sache. hier bei mc kommt auch niemand so wirklich aus meiner umgebung, das ist auch schon schade....

naja is halt auch blöd, dass der erzeuger vom baby und ich ja auch kein paar mehr sind. das heißt ich bin dann wirklich auch GANZ alleine.... also ich hab meine mama, meine schwester, aber ich hab halt nicht so ne bezugsperson wie ne freundin oder nen partner. ich finde das sind schon unterschiede....

@ funny
nee um gottes willen, ne diät mache ich auf gar keinen fall, das weiß ich auch und das wollte ich auch gar nicht.... ich werde nur weiterhin drauf achten dass ich zumindest mir selbst keinen vorwurf machen kann... ich hoffe ja immernoch dass ich auch die 15 kg-marke nicht knacken werde... ich bin mal gespannt wo das hier noch hinführt....

takezora
3634 Beiträge
10.09.2008 17:28
Hey Tiffy wo wohnst du denn genau, wir kommen zumindest schon mal aus dem gleichen PLZ- Gebiet!

Hab heute Abend das erste Mal so einen Vorbereitungskurs, also nicht der normale GVK sondern so ein extra Ding. Mein GVK ist ja leider so spät und endet erst eine Woche vor meinem ET und wenn das Kind zu früh kommt, kann ich den nicht fertig machen!
Dazu kommt noch, das an den letzten beiden Terminen die Väter mit sollen und da hatte mein Mann Schiß er könne dann evtl. nicht mehr hin und wäre nicht vorbereitet! Süß
Heute Abend das geht 4 x und da gehts um SS, Geburt, Wickeln usw. der Chefarzt aus unserem KH ist auch da.
Tiffylein
13485 Beiträge
10.09.2008 17:36
das bei dir dürfte Bonn sein, oder?

ich wohne über die autobahn betrachtet ungefähr genau zwischen bonn und koblenz.

mein gvk is auch ganz blöde, der endet am 29. dezember.... also wenn würmeli früher kommt kann ich den auch nich zu ende machen. wenns pünktlich kommt, dann werde ich zeitlich perfekt fertig.
aber ich hab ja irgendwie so ne hoffnung dass es schon mitte dezember kommt
takezora
3634 Beiträge
10.09.2008 17:54
Ne ich wohn nicht in Bonn sondern Bad Neuenahr Ahrweiler! Weißt du wo das ist?
KittyKat
5220 Beiträge
10.09.2008 18:01
na ihr wart ja schon wieder fleißig. hab jetzt erst mal alles nachgelesen. und immer wenn ich irgendwo was dazu sagen wollte, dann hat das kurz danach mit Sicherheit schon jemand gesagt. was soll ich denn jetzt noch sagen? ich will doch auch meinen Senf dazu geben...

also ich habe bis jetzt so 5 kg zugenommen, finde das ist noch okay. die meisten Hosen passen mir schon nicht mehr, nur die ganz tief geschnittenen gehen noch. habe schon versucht, Umstandssachen zu kaufen, aber die passen mir gleich gar nicht. hab ja sowieso immer das Problem, dass ich xs brauche, was es kaum gibt, und bei Umstandsmode erst recht nicht. wo kauft ihr denn eure Umstandssachen so?

meine Kleine hat gerade wieder heftig gestrampelt, war voll schön. meistens macht sie das, wenn ich auf dem Sofa sitze. und oft habe ich das Gefühl, dass sie aufhört, wenn ich meine Hand drauf lege.

@Tiffy, darfst du dich denn bewegen? wenn ja, dann versuchs doch mal mit Spazierengehen/Walken oder Schwimmen. durch die Bewegung verbrauchst du Kalorien und versorgst dich und dein Baby mit viel Sauerstoff. das tut euch bestimmt gut. aufs Frühstück würde ich übrigens nicht verzichten, das ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. muss ja nicht viel sein, ein bisschen Obst und eine Scheibe Vollkornbrot mit Körnerfrischkäse z.B. reichen schon. kann es evtl. sein, dass du zu viele einfache Kohlenhydrate (Weißmehl, Zucker) und zu wenig Eieweiß aufnimmst? überschüssige Kohlenhydrate verwandelt der Körper nämlich in Fett und speichert es. und Eiweiß braucht der Körper zur Regeneration und zum Aufbau von Muskeln, speziell auch für das Baby. aber was dein Doc sagt, finde ich schon echt krass. vor allem wenn er dir nicht mal richtig zuhört und einfach nur zu viel Essen für dein Gewicht verantwortlich macht statt vielleicht auch nach anderen Ursachen zu forschen. versuch dich nicht verrückt zu machen und iss auch nicht zu wenig. das schadet dem Baby. und wenn du stillst, ist viel von dem Gewicht sowieso wieder weg.

sorry, dass es jetzt so lang geworden ist. aber beim Thema Ernährung kann ich mich als angehende Ernährungsberaterin immer so richtig auslassen. wem's zu lang ist, überliest es einfach...
werdendemama
1739 Beiträge
10.09.2008 18:29
Zitat von Shaina:
Hhmm...also eine richtige Freundin hab ich eigentlich auch nicht. Wenn mein Menne weggeht bin ich schonmal beleidigt und sage zu ihm "ja wenn ich das machen würde" dann sagt er ja mach doch. Und dann überlege ich immer und sage dann mit wem denn?

Und zugenommen habe ich auch schon 8kg.

Bauchumfang

und nen schiefen Bauch hab ich auch.

Wow toller Bauch... Echt schön...
takezora
3634 Beiträge
10.09.2008 18:36
Hmm,
ich glaub ich muß meinen Bauch auch mal ablichten, hab bis jetzt noch kein Foto davon gemacht!
Also Mädels mach mich jetzt mal auf den Weg zu dem Kurs, der geht um sieben los.
Erzähl euch dann später wies war, aber erst wird noch Greys Anatomie und Menn in Trees gekuckt!

Schönen Abend, man bin ich aufgeregt ob man noch andere Schwangere kennt!
Nachher bin ich da alleine
Diamanti
7750 Beiträge
10.09.2008 18:39
Zitat von takezora:
Hmm,
ich glaub ich muß meinen Bauch auch mal ablichten, hab bis jetzt noch kein Foto davon gemacht!
Also Mädels mach mich jetzt mal auf den Weg zu dem Kurs, der geht um sieben los.
Erzähl euch dann später wies war, aber erst wird noch Greys Anatomie und Menn in Trees gekuckt!

Schönen Abend, man bin ich aufgeregt ob man noch andere Schwangere kennt!
Nachher bin ich da alleine

Na dann aber hopp hopp, will ein Bild sehen
werdendemama
1739 Beiträge
10.09.2008 18:41
Hmm, zum Thema richtige Freunde gehts mir hier leider auch so. So wirklich jemanden wo ich gerne anrufe und sagen würde kannst bitte kommen ich muss mal reden oder sonst was, habe ich hier net...
Bin froh das ich meinen Mann habe. Er geht auch net alleine weg, wenn gehen wir zusammen. Aber ich würde wohl auch fragen mit wem ich weg gehen sollte ....
Naja aber ich hoffe ja das ich ein paar nette Frauen bei Schwangerschaftsvorbereitungskurs kennen lerne, das wäre toll.
Mein Mann und ich verbringen halt auch immer viel Zeit zu zweit weil er ja von der Arbeit aus oft weg ist. Wenn er dann da ist haben wir keine Lust viele Leute bei uns zu haben. Aber wir haben beide keine richtigen Freunde mehr. Seitdem er net mehr jedes Wochenende trinkt oder ohne Frau mit in den Urlaub fährt mit den anderen stehen wir meistens eh alleine da oder sitzen alleine wo. Es sei denn die sind voll, dann interessieren sie sich für uns. Ist ganz komisch hier. Auch die Leute. In meinem Freundeskreis gab es das so net...
Naja ist halt so. Bald haben wir ne Familie darauf freue ich mich jetzt erstmal, der Rest interessiert mich net wirklich...
Ansonsten gehts mir gut. Nächste Woche gehts wieder zum Emma Tv... Mein Mann kommt wieder mit... Juhuuu ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt