januar babys 2009
10.09.2008 13:38
Hi, also ich hab jetzt ungefähr 4 kg zugenommen, hatte vorher normal Gewicht und bin trotzdem mal gespannt was der Arzt nächste Woche beim Termin sagt. Hatte eigentlich nicht vor, mehr wie 15 kg zuzunehmen, da ich viele Freundinnen habe die zwischen 25-30 kg zugenommen haben und immer noch damit kämpfen.
Am wichtigsten ist das ihr euch wohlfühlt, ich würde also jetzt nie Hungern damit ich mein Traumgewicht nicht überschreite und Tiffi wenn du dich so unwohl fühlst, dann sprech mit deinem FA vielleicht kannst du deine Ernährung ja doch noch irgendwie verbessern! Oder vielleicht SS Diabetis mal abklären lassen?
Ich fresse im Moment Süßes das ist echt schon ecklig , ich muß unbedingt mehr gesundes essen!
Am wichtigsten ist das ihr euch wohlfühlt, ich würde also jetzt nie Hungern damit ich mein Traumgewicht nicht überschreite und Tiffi wenn du dich so unwohl fühlst, dann sprech mit deinem FA vielleicht kannst du deine Ernährung ja doch noch irgendwie verbessern! Oder vielleicht SS Diabetis mal abklären lassen?
Ich fresse im Moment Süßes das ist echt schon ecklig , ich muß unbedingt mehr gesundes essen!
10.09.2008 13:41
Das hört sich ja schon fast nach Diät an. Finde ich gar nicht gut von deinem Arzt. Du machst dir ja nur noch Gedanken ums essen. Und sowas ist total ungesund (obwohl es mir genauso geht).Ich finde es ja okay das dein Arzt dich darauf hinweißt das es zuviel an Gewicht werden könnte aber wenn du doch schon kaum was ist. Woher kommen dann die Kilos?
Ich versuch nun auch auf Schoki zu verzichten aber es klappt nicht wirklich. Mittags muss ich einfach was essen, da ich es nicht bis abends aushalten. Aber auf Obst habe ich sooo gar keine Lust.
Echt schlimm .
Gestern habe ich sooviel Schoki gegessen und abends habe ich dann einen Heulkrampf bekommen weil ich mir Sorgen gemacht habe, das ich dem Baby damit geschadet habe.
Ich versuch nun auch auf Schoki zu verzichten aber es klappt nicht wirklich. Mittags muss ich einfach was essen, da ich es nicht bis abends aushalten. Aber auf Obst habe ich sooo gar keine Lust.
Echt schlimm .
Gestern habe ich sooviel Schoki gegessen und abends habe ich dann einen Heulkrampf bekommen weil ich mir Sorgen gemacht habe, das ich dem Baby damit geschadet habe.
10.09.2008 13:42
Zitat von takezora:
Zum Glück bin ich nicht alleine damit.
10.09.2008 13:42
@ Tiffi hört sich aber eigentlich gut an was du ißt! Ich finde deinen FA schon ein wenig frech, er soll sich lieber Gedanken machen wo es sonst her kommen könnte! Hast du denn vielleicht schon Wassereinlagerungen?
10.09.2008 13:45
Zitat von takezora:
@ Schneeflocke Obst was ist das ?
Hihi, hab mir extra meine teuren Lieblingsäpfel gekaut aber da liegen sie nun in der Küche und schrumpfen ein. Ich kann einfach keinen davon essen. es geht einfach nicht.
10.09.2008 13:50
so, essen steht auf dem herd und köchelt nun vor sich hin
@ takezora
an wassereinlagerungen hab ich auch schon gedacht, aber würde man das nicht merken?
ich mag gar nich so gern schoki... ich ess MAL ein schokobrötchen oder so, aber so dass ich schwer heißhunger auf sowas hätte, eigenltich eher nicht... ich hab nur hugner auf suppe. könnte ich jeden tag essen
ich ess entweder mittags, also um 14 uhr wenn die andern heim kommen, dann abends aber nur rohkost oder ne schnitte, oder ich frühstücke so gegen 11 uhr erst und esse dann zwischen 17 und 18 uhr warm.
wenn ich so daheim bin und nichts vorhabe, versuche ich so lange wie möglich im bett zu liegen, und verzichte schon aufs frühstück wiel ich angst habe es könnte zu viel werden.
wenn ich termine habe frühstücke ich vorher, dann isses meist aber auch erst 8 uhr wenn ich was esse, und dann bin ich ja auf den beinen, brauche also auch kalorien, da finde ich es dann auch ok zu frühstücken...
und wie gesagt, zwischendurch mal nen joghurt, oder halt viel obst.
ich ess auch kaum fast food... gaaaaaaaanz selten pizza, und mäcces oder so mag ich überhaupt nicht, das ess ich gar nicht....
@ takezora
an wassereinlagerungen hab ich auch schon gedacht, aber würde man das nicht merken?
ich mag gar nich so gern schoki... ich ess MAL ein schokobrötchen oder so, aber so dass ich schwer heißhunger auf sowas hätte, eigenltich eher nicht... ich hab nur hugner auf suppe. könnte ich jeden tag essen
ich ess entweder mittags, also um 14 uhr wenn die andern heim kommen, dann abends aber nur rohkost oder ne schnitte, oder ich frühstücke so gegen 11 uhr erst und esse dann zwischen 17 und 18 uhr warm.
wenn ich so daheim bin und nichts vorhabe, versuche ich so lange wie möglich im bett zu liegen, und verzichte schon aufs frühstück wiel ich angst habe es könnte zu viel werden.
wenn ich termine habe frühstücke ich vorher, dann isses meist aber auch erst 8 uhr wenn ich was esse, und dann bin ich ja auf den beinen, brauche also auch kalorien, da finde ich es dann auch ok zu frühstücken...
und wie gesagt, zwischendurch mal nen joghurt, oder halt viel obst.
ich ess auch kaum fast food... gaaaaaaaanz selten pizza, und mäcces oder so mag ich überhaupt nicht, das ess ich gar nicht....
10.09.2008 13:51
Ich finde auch der Arzt sollte SS-Diabetes, SS-Vergiftung und Wassereinlagerungen abchecken, bevor er sowas verzapft. Wenn Tiffylein jetzt anfängt das Frühstück wegzulassen, wird sie doch zum Mittag-oder Abendessen viel mehr Hunger haben. Es gibt Forschungsergebnisse, die belegen, dass man zunimmt, wenn man das Frühstück weglässt. Also lieber häufige kleinere Mahlzeiten als eine (oder mehr) große.
Ach ja, @ Tiffylein Ciabattabrot ist natürlich Weißbrot und daher nicht gerade das Beste, wenn man auf sein Gewicht achten möchte. Aber zwischendurch geht das auch mal
Ach ja, @ Tiffylein Ciabattabrot ist natürlich Weißbrot und daher nicht gerade das Beste, wenn man auf sein Gewicht achten möchte. Aber zwischendurch geht das auch mal
10.09.2008 13:54
Also mein Bauchi ist viel größer!!! Muss ich mal ein Foto machen!
10.09.2008 13:59
Also das hört sich gar nicht so ungesund an was du isst. Und Suppe hat ja nun nicht soviele Kalorien.
Ich würde ihn auch mal auf Wassereinlagerungen etc. ansprechen. Irgendwoher müssen die Kilos ja kommen aber ich glaube kaum das sie nur vom essen bei dir kommen.
Bei mir zb weiß ich sie kommen davon weil ich min. 4 Schokoriegel am Tag esse.
Übrigens ich glaube ich mache mir nun eine Suppe, Tolle Idee Tiffy
Schneeflocke die mal Äpfel in die Runde schmeißt.
Ich würde ihn auch mal auf Wassereinlagerungen etc. ansprechen. Irgendwoher müssen die Kilos ja kommen aber ich glaube kaum das sie nur vom essen bei dir kommen.
Bei mir zb weiß ich sie kommen davon weil ich min. 4 Schokoriegel am Tag esse.
Übrigens ich glaube ich mache mir nun eine Suppe, Tolle Idee Tiffy
Schneeflocke die mal Äpfel in die Runde schmeißt.
10.09.2008 14:09
Hallo Mädels, also ich hab bisher 6,5 kg zugenommen - heute sind es wahrscheinlich schon 7. Hab seit einigen Tagen auf Vollkkornprodukte, Wasser und Salat umgestellt... einfach um eine mögliche SSdiabetis zu verringern.
Aber seit gestern zieht mein Bauch ganz schön. Er war schon mal härter, aber es schlaucht irgendwie. Unter Umständen ist das der Streß auf Arbeit. Weil es immer so zieht, wenn ich auf Arbeit in Anspannung komme. Und wenn ich mal tief durchatme, dann geht es nach einer Weile wieder.
Wie geht es euch?
Aber seit gestern zieht mein Bauch ganz schön. Er war schon mal härter, aber es schlaucht irgendwie. Unter Umständen ist das der Streß auf Arbeit. Weil es immer so zieht, wenn ich auf Arbeit in Anspannung komme. Und wenn ich mal tief durchatme, dann geht es nach einer Weile wieder.
Wie geht es euch?
10.09.2008 14:43
ja den test auf ss-diabetes hab ich sowieso nächste woche. ich werd ihn nächste woche nochmal fragen, mache mir aber nicht allzu viele hoffnungen dass er diesmal was anderes sagt...
ich weiß dass ciabatta brot nicht das beste ist, aber zu suppe geht das MAL. und ich mein ich kann ja auch nicht auf alles verzichten... ich achte ja schon drauf... aber es geht doch nicht, dass ich mir alles verbiete.... grml... ach ich mag mich heut nichmehr aufregen darüber
danke euch..... für die lieben worte... hier fühlt man sich wenigstens ein bißchen verstanden und nicht so allein
ich weiß dass ciabatta brot nicht das beste ist, aber zu suppe geht das MAL. und ich mein ich kann ja auch nicht auf alles verzichten... ich achte ja schon drauf... aber es geht doch nicht, dass ich mir alles verbiete.... grml... ach ich mag mich heut nichmehr aufregen darüber
danke euch..... für die lieben worte... hier fühlt man sich wenigstens ein bißchen verstanden und nicht so allein
10.09.2008 14:58
Ja das stimmt, ich finde sowieso man sollte essen, worauf man Lust hat. Gerade in der SS. Das Baby zeigt uns jetzt schon, was es haben will und das kann eigentlich nicht schlecht sein.
Nimm's leicht Tiffylein. Und wenn alles ok ist nach der untersuchung sowieso. Du machst doch wirklich alles richtig. Viel Glück weiterhin...
Dany
Nimm's leicht Tiffylein. Und wenn alles ok ist nach der untersuchung sowieso. Du machst doch wirklich alles richtig. Viel Glück weiterhin...
Dany
10.09.2008 15:01
danke. ich versuche einfach weiterhin drauf zu achten und hoffe dass vieles wasser ist...
ich lege mich jetzt ne stunde hin, mir ist tot langweilig..... ich weiß langsam nix mehr mit mir anzufangen
ich lege mich jetzt ne stunde hin, mir ist tot langweilig..... ich weiß langsam nix mehr mit mir anzufangen
10.09.2008 15:05
dann schlaf schön... Und sei froh, dass Du nicht im Büro sitzen musst wie ich.. habe heute ein schlechtes Gewissen, weil ich lieber hier schreibe als was zu tun... Habe mich vom Workoholoc zum Babyoholic entwickelt. Kann kaum an was anderes denken... Hoffe ich fang mich wieder in den letzten Arbeitswochen. Schließlich ist am 19. November mein letzter Arbeitstag --> Dann Urlaub, dann Mutterschutz..... Ich freue mich drauf....
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt