Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
10.09.2008 09:11
Guten Morgen Mädels

Mir geht es heute ein wenig besser, Schlaf bewirkt echt Wunder

@ Prili & Jenny Herzlichen Glückwunsch zum Outing, nu wissen wirs fast alle COOL

@ Nici Also bei ner Blasenentzündung ändert sich der ph Wert der Scheide nicht, denk ich mal...sind ja 2 verschiedene "Eingänge" aber habt ihr vielleicht vorher Sex gehabt, das kann den ändern...sonst würde ich zum Fa gehen und mal checken lassen, vielleicht bahnt sich auch ein Pilz an

Wer war das nochmal, wo sich das Baby endlich bemerkbar gemacht hat? Scheiss Vergesslichkeit Naja dazu möcht ich auch gratulieren, weiß wie schön das is Mein Schatz hat gestern auch zum 1. mal den Knirps beim Handauflegen gespürt, ach es is soooooooooo ein tolles Gefühl

Mein Bauch scheint ne Wachstumsphase eingelegt zu haben, am Donnerstag hab ich wieder FA Termin, 2. offizieller US

@ Frischling Also zum Thema Geburtshaus, sicher is die Atmosphäre toll dort aber ich brauche auch den "Mann im weißen Kittel" neben mir, falls es wirklich schnell gehen muss und etwas unvorhergesehenes passiert und unsere Entbindungszimmer im KH sind wirklich auch sehr gemütlich eingerichtet, gar nicht wie KH.
Babyglück2009
202 Beiträge
10.09.2008 09:15
Zitat von Nici25:
Zitat von Babyglück2009:
Wegen der Blasenentzündung... Ich hatte 10 Jahre lang chronische Blasenentzündung. War sehr schlimm, zwei mal ist es auch zu den Nieren gewandert und ich hatte schlimme Nierenbeckenentzündungen. Letztes Jahr bin ich dann gegen die Blasenentzündung geimpft worden und es wurde tatsächlich nach ein paar Monaten besser. Leider konnte ich mich dieses Jahr nicht wieder impfen lassen, wegen der SS und habe daher immer wieder Probleme damit. Nicht so richtig schlimme Entzündungen wie früher, aber eben Schmerzen in der Blase. Gerade in der SS, wenn die Blase oft nicht richtig leer wird (muss immer sehr oft "nachdrücken", und es kommt noch mehr und mehr) kommt es leicht zu Harnwegsinfekten. Deshalb rate ich euch, euch auf der Toilette viel Zeit zu lassen, damit die Blase wirklich leer wird. Sonst habt Ihr evtl. auch bald sowas. Und geht so oft wie möglich aufs Klo, nicht anhalten. Und viiiel trinken. So habe ich es einigermaßen im Griff. Mein Arzt möchte gerade auch nichts machen mit Medikamenten oder so, das wäre nicht gut für's Kleine. Aber bei einer wirklichen Blasenentzündung muss man in der SS mit Antibiotika ran, da der Infekt dem Kleinen schaden kann....

So, ich denke, ich habe alles geschrieben, was ich erklären wollte....

Der ph-Wert in der Scheide ändert sich soweit ich weiß nicht, aber die des Urins. Geh auf jeden Fall wegen der Bl.entz. zum Arzt.....

Danke für deine Hilfe, ich war ja wegen der Blasenentzündung im KH. Da hab ich dann das Antibiotika bekommen. Wegen dem ph wert habe ich gerade beim FA angerufen. Die wollen mal den FA fragen und mich dann gleich zurückrufen was ich machen soll.

Ja, das ist wohl dann das Beste, der muss es ja genau wissen. Was ich aber noch sagen muss. Das Problem bei Antibiotika ist, dass es oft Scheidenpilz auslöst. Kann also sein, dass der ph-Wert sich deshalb verändert, weil Du einen Pilz bekommst. Wahrscheinlich wird der Arzt Dich dann doch herbestellen, um das zu prüfen....
Ich hoffe, Du bekommst keinen Pilz, das ist schließlich auch unangenehm und muss behandelt werden. Viel Glück!
Nici25
2481 Beiträge
10.09.2008 09:25
Die Arzthelferin hat gerade zurückgerufen. Sie hat mit der FÄ gesprochen. Er meint mein ph sei grenzwertig. Kann sich was anbahnen, muss es aber nicht. Sie schreibt mir jetzt zur Sicherheit Zäpfchen auf, die ich ein paar Tage nehmen soll.
Diamanti
7750 Beiträge
10.09.2008 09:34
Pilze sind echt was doofes, hab ich vor der SS sehr sehr oft gehabt, meine Schwester wird jetzt sogar dagegen geimpft weil sie es nicht los bekommt...
Genau Nici nimm die Dinger nur, sicher is sicher
Nici25
2481 Beiträge
10.09.2008 09:39
jo mach ich, die haben gesagt, dass es nicht schaden kann. Es ist schlimmer, wenn es doch ein Pilz ist.
Danny
253 Beiträge
10.09.2008 10:09
Oh wei, ihr schreibt ja so viel.

Ich war gestern beim FA und es ist alles in Ordnung, unserer Erbse gehts super gut.
Am Freitag heiraten wir und ich bin mal gespannt wie ich den langen Tag überstehe
Nici25
2481 Beiträge
10.09.2008 10:11
Zitat von Danny:
Oh wei, ihr schreibt ja so viel.

Ich war gestern beim FA und es ist alles in Ordnung, unserer Erbse gehts super gut.
Am Freitag heiraten wir und ich bin mal gespannt wie ich den langen Tag überstehe

Super das mit dem Kleinen alles i.O. ist.
Viel Spaß bei eurer Hochzeit, du hast bestimmt genug Adrenalin im Blut, dass du den Tag super überstehst und einfach nur strahlst.
Danny
253 Beiträge
10.09.2008 11:41
Dankeschööööön.
Ich nehm mir auf jeden Fall einen bequemen Stuhl mit, damit die Rückenschmerzen nicht zu doll werden.
Babyglück2009
202 Beiträge
10.09.2008 11:42
Ich wünsche Euch auch einen wunderschönen Tag am Freitag. Mein Bruder heiratet da auch. Hoffentlich bekommt Ihr gutes Wetter. Wenn nicht - einfach das Beste draus machen, ist schließlich EUER TAG.

Glückwunsch, dass bei Eurem Kleinen auch alles ok ist. Da fühlt man sich gleich viel entspannter.
Danny
253 Beiträge
10.09.2008 11:44
Es ist mal gutes Wetter gemeldet, drückt alle die Daumen.
In meinem Kleid sehe ich aus wie ein aufgeblasenes Bonbon................nicht schön aber selten.............und sehr sehr schwanger.
Tiffylein
13485 Beiträge
10.09.2008 11:46
hallo ihr lieben!

oh man ich komm hier echt nicht mehr hinterher
gehts euch allen gtu? was machen die beschwerden?

seht ihr mittlerweile alle schon so richtig schön schwanger aus?
darf ich mal indiskret fragen was ihr bis jetzt zugenommen habt? ich verzweifel nämlich...

ich hab übrigens schon wehen, und muss daher viel ruhe geben, wenig tun udn nichts tragen und so.... heftig, oder??
Babyglück2009
202 Beiträge
10.09.2008 11:46
Ach, das macht doch nichts, ist doch auch irgendwie schön und Euer Kleines ist an Eurem wichtigen Tag mit dabei. Kann nicht jedes Kind von sich behaupten. Ich find's klasse. Stellst Du dann auch Bilder rein?

Ich drücke natürlich die Daumen wegen des Wetters.
Danny
253 Beiträge
10.09.2008 11:49
Klar stell ich Bilder für euch ein.
Falls ich noch drauf passe he he.

Ich habe bisher 14 Kilo zugenommen.
12 direkt in den ersten Monaten, konnte mich ja wegen der Übelkeit gar nicht mehr bewegen.
Babyglück2009
202 Beiträge
10.09.2008 11:49
Zitat von Tiffylein:
hallo ihr lieben!

oh man ich komm hier echt nicht mehr hinterher
gehts euch allen gtu? was machen die beschwerden?

seht ihr mittlerweile alle schon so richtig schön schwanger aus?
darf ich mal indiskret fragen was ihr bis jetzt zugenommen habt? ich verzweifel nämlich...

ich hab übrigens schon wehen, und muss daher viel ruhe geben, wenig tun udn nichts tragen und so.... heftig, oder??

Ja, also schwanger seh ich auf jeden Fall aus. Megakugel würde ich sagen

Ich bin auch etwas erschüttert, ich habe schon 9 kg mehr drauf als vor der SS!!!!! Aber der Arzt hat nix einzuwenden, von daher geht es ja noch. Aber man fühlt sich alles andere als sexy
Babyglück2009
202 Beiträge
10.09.2008 11:51
Zitat von Danny:
Klar stell ich Bilder für euch ein.
Falls ich noch drauf passe he he.

Ich habe bisher 14 Kilo zugenommen.
12 direkt in den ersten Monaten, konnte mich ja wegen der Übelkeit gar nicht mehr bewegen.

Da bin ich aber erleichtert, ich dachte ich sei die Einzige, die über dem "Normalmaß" liegt...

Das kriegen wir alles wieder runter nach der Geburt... Gaaaanz bestimmt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt