Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
05.09.2008 09:05
Abends fühl ich mich immer voll "walig" rund und kugelig, selbst das aufstehen aus dem Bett is soooooooo mühsam Immer mit einem "uff" begleitet!
SteffiD.
239 Beiträge
05.09.2008 09:25
Guten Morgen Mädels!
Hatte hier schon mal meinen Bauch rein gestellt aber habe ihn jetzt auch noch mal auf unsere Bauchiseite gemacht fals es einen Interessiert...
Lg Schönen Tag wünsche ich noch.
Frischling
739 Beiträge
05.09.2008 09:44
ja mein Bauch ist morgens auch immer weniger wie abends, deshalb mess ich auch immer abends meinen bauchumfang. Ich messe immer einmal die woche (wenn ich in die nächste woche komme ;0)) weil wir keien Waage haben. Ja und da hab ich halt jetzt seit zwei wochen etwas abgenommen..aber ich mach mich da jetzt net verrückt...
Luna82
409 Beiträge
05.09.2008 09:48
Ich hab zuhause auch keine Waage ... aber hab auch noch nie meinen Bauchumfang gemessen.

KittyKat
5220 Beiträge
05.09.2008 09:54
ich hab auch keine Wage, muss deswegen immer auf meine FA-Termine warten. daher messe ich auch meinen Bauchumfang. morgens ist er immer kleiner als abends. und auch sonst schwankt es immer etwas. ich denke das ist normal. du wirst ja nicht ganze 5 cm oder weniger haben, oder? aber wenn du sowieso bald wieder Termin hast, würde ich einfach abwarten, was die Wage dort sagt und was dein Arzt dann zu deinem Gewicht sagt. ich habe bis jetzt nur etwa 4-5 kg zugenommen, und meine Ärztin ist damit total zufrieden. das Kind holt sich schon was es braucht...
Luna82
409 Beiträge
05.09.2008 09:59
Hab bis jetzt auch ca. 4-5 kg .... denke das ist ok. Hoffe allerdings, dass es nicht viel mehr wird.
Frischling
739 Beiträge
05.09.2008 10:10
ja mein freund hat sich schon sorgen gemacht weil ich erst 3 kg zugenommen habe zumindest stand vor 2 wochen...aber auch die FÄ war vollstens zufrieden. Man muss ja nicht immer gleich auseinandergehen. Zumindest bin ich auch froh,wenn ich davon verschont bleibe. Denn ich könnte mich glaube ich auch nicht zügeln wenn ich Hunger habe...wenn ich Hunger habe esse ich, ganz einfach ;0) aber zum Glück esse ich ganz normal..weder mehr noch weniger...
Luna82
409 Beiträge
05.09.2008 10:13
Ich zügel mich auch nicht. Hoffe allerdings schon, dass es nicht zu viel wird. Denn alles was ich jetzt zunehm, muss ich ja nachher wieder runter sporteln.

In der 20. SSW hatte ich 3,1 kg zugenommen.
Frischling
739 Beiträge
05.09.2008 10:25
viele Mütter sagen ja, wenn man stillt dann nimmt man ganz schnell und automatisch ab....ich hoffe ich kann mal stillen wenn es nicht klappt...schade, aber schön wärs schon ;0)

hab die woche sogar davon geträumt,dass mein Kind schon auf die Welt gekommen ist zwar zu früh aber es war topfit und ich hab gestillt und so ;0))
Luna82
409 Beiträge
05.09.2008 10:36
Stillen möchte ich nicht .... da geh ich lieber zum Sport.

Frischling
739 Beiträge
05.09.2008 11:53
echt und warum nicht?
05.09.2008 12:20
Hallo Mädels,

wie geht es euch? Ich hab gestern zum zweiten mal mitbekommen, dass meine Brust schon die Vormilch produziert. Mein Schlafshirt war ganz fleckig... Hab dann mal a bissel gedrückt und da kommt echt was raus vorne .... aaaahhhh ... es geht los. War so ein komisches Gefühl - naja, eben, dass es jetzt echt ernst wird War total cool. Wenn man das noch nie so hatte, dann ist es echt crazy.
Luna82
409 Beiträge
05.09.2008 12:24
Na ja, kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass mir mein Kind an der Brust hängt. Ausserdem sind Fläschchen viel angenehmer ... da kann auch mein Freund nachts aufstehen. Dann hab ich beidseitig Brustpiercings ... die ich auch behalten möchte.

Meine Schwester hat bei beiden Kindern versucht zu stillen ... hat abgepumpt und alles mögliche versucht. Die Brüste haben sich ordentlich entzündet, sie hatte ständig Schmerzen. Und na ja ... ihre zwei Würmer sind trotzdem gesund und munter.

Heutzutage gibt es so viele gute Mittelchen, da muss ich wirklich nicht mehr meine Brust hinhalten.
05.09.2008 12:27
Ich werde Stillen, so lange es geht. Muttermilch ist doch das Beste fürs Baby und das natürlichste.
Luna82
409 Beiträge
05.09.2008 12:32
Das mit Sicherheit. Ich möchte es trotzdem nicht.

Aber das kann ja jede Mutter machen wie sie es möchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt