januar babys 2009
04.09.2008 13:41
Ich habe nun in meine schlauen Bücher geschaut und da steht folgendes:
Erstmal wenn es eine leichte Erkältung ist braucht man sich keine Sorgen um das Baby zu machen.
Viel viel trinken und bei Schnupfen kann man über einer Schüssel mit Lindenblüten oder ätherischen Ölen ( Beispiel Teebaumöl) inhalieren.
Auch ein fünfminütiges Dampfbad mit warmem Wasser und Meersalz (1EL) und Zitronensaft kann helfen.
Bei Halsweh Getränk aus Orangensaft mit Honig und Zitrone ( ich denke es geht auch die berühmte Honigmilch).
Fieber hast du nicht oder? Von Erkältungspräperaten sollte man laut Buch absehen
Quelle: Hebammen Gesundheitswissen
Laut 300 Fragen zur Schwangerschaft sind niedrig dosierte Schnupfenmittel erlaubt. Ich habe aber erst heute oder so gelesen das man bei Nasenspray nur das für Kinder und Säuglinge nehmen soll.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Erstmal wenn es eine leichte Erkältung ist braucht man sich keine Sorgen um das Baby zu machen.
Viel viel trinken und bei Schnupfen kann man über einer Schüssel mit Lindenblüten oder ätherischen Ölen ( Beispiel Teebaumöl) inhalieren.
Auch ein fünfminütiges Dampfbad mit warmem Wasser und Meersalz (1EL) und Zitronensaft kann helfen.
Bei Halsweh Getränk aus Orangensaft mit Honig und Zitrone ( ich denke es geht auch die berühmte Honigmilch).
Fieber hast du nicht oder? Von Erkältungspräperaten sollte man laut Buch absehen
Laut 300 Fragen zur Schwangerschaft sind niedrig dosierte Schnupfenmittel erlaubt. Ich habe aber erst heute oder so gelesen das man bei Nasenspray nur das für Kinder und Säuglinge nehmen soll.
04.09.2008 13:45
huhuu
bin vom Doc zurück...
hihii unserem Sohnemann is der Schnibbel abgefallen
es wird tatsächlich ein Mädel konnts gar nicht glauben...nun darf ich doch Mädchenklamotten shoppen, nachdem ich alles blaue losgeworden bin
Auf jeden Fall ist mit dem Krümel alles bestens,völlig zeitgerecht.
26 cm und 460 g.
Freuen uns so, ausserdem gibts jetzt keine Diskussionen mehr über den Namen.
Fiona stand schon fest bevor es überhaupt Anzeichen einer Schwangerschaft gab.
So und hier nochma das Bild vom letzten mal in deutlich:
und hier das Beweisfoto:
bin vom Doc zurück...
hihii unserem Sohnemann is der Schnibbel abgefallen
es wird tatsächlich ein Mädel konnts gar nicht glauben...nun darf ich doch Mädchenklamotten shoppen, nachdem ich alles blaue losgeworden bin
Auf jeden Fall ist mit dem Krümel alles bestens,völlig zeitgerecht.
26 cm und 460 g.
Freuen uns so, ausserdem gibts jetzt keine Diskussionen mehr über den Namen.
Fiona stand schon fest bevor es überhaupt Anzeichen einer Schwangerschaft gab.
So und hier nochma das Bild vom letzten mal in deutlich:
und hier das Beweisfoto:
04.09.2008 13:46
glückwunsch dann mal zum mäddl *gg* ist halt dann doch immer eine überraschung bis zum schluss meistens nä was es wird hehehe
04.09.2008 13:49
Wie legt ihr eure süssen im Januar in den Kinderwagen? Mit so nem großen Kissen? Ist das ein normales Kissen?
hey.. viele raten von einem kissen ab.. ich habe mir deshalb ein Lammfell schenken lassen und es als unterlage reingemacht und dan is ja eh kalt kannst du deine kleine maus reinlegen und eine kleine baumwoll decke zu decken..
also ich mach es so hab ich bei meinem kleinen gemacht da ich eine zimlich dick gefütterte soft tasche habe und die dan zu sätzlich auch noch wärmt...
hey.. viele raten von einem kissen ab.. ich habe mir deshalb ein Lammfell schenken lassen und es als unterlage reingemacht und dan is ja eh kalt kannst du deine kleine maus reinlegen und eine kleine baumwoll decke zu decken..
also ich mach es so hab ich bei meinem kleinen gemacht da ich eine zimlich dick gefütterte soft tasche habe und die dan zu sätzlich auch noch wärmt...
04.09.2008 13:55
*gg dankeschööön, na hoffe nich das es nochmal ne Überraschung gibt. Hat jetzt gefälligst so zu bleiben.
04.09.2008 15:11
Zitat von Schneeflocke:
Ich habe nun in meine schlauen Bücher geschaut und da steht folgendes:
Danke schön, ne Fieber hab ich Gott sei Dank nicht!
Dann werde ich mir jetzt mal Honigmilch machen Und ein Bad nehm ich gleich auch noch!
@ sommersault
Herzlichen Glückwunsch, wie sicher war dein FA denn bei der ersten Prognose, wo er meinte es wird ein Junge? Oh je hoffentlich bleibt es bei mir beim Jungen, mein Mann wünscht es sich so.
04.09.2008 15:27
Ach ja, meiner ist etwa 27 cm groß und wiegt etwa 567g
Über das Zudecken hab ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht Jetzt wo der Termin gut verlaufen ist, könnte ich doch glatt jetzt schon komplett shoppen gehen ... ich bin ja soooo erleichtert.
Über das Zudecken hab ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht Jetzt wo der Termin gut verlaufen ist, könnte ich doch glatt jetzt schon komplett shoppen gehen ... ich bin ja soooo erleichtert.
04.09.2008 15:30
@ sommersault Das is ja n Ding mit dem abgefallenen Schippi Oh Mann, vielleicht is ja unserem Primz der Pi.......auch abgefallen Werds morgen sehen *oberhibbelig bin*
Gratuliere ich dir nochmal zum Mädels Schön!!!
@ anibaS Freue mich das alles ok war bei der FD
@ all Also ich glaub das ich gestern unseren Muckel das 1. mal gespürt habe Nachdem ich mir abends halb zehn den Bauch mit Hühnerfrikasee vollgeschlagen habe und dann gleich wie erstart ins Bett gefallen bin (weil so unbeweglich wegen vollem Bauch) Ja ich schaute auf den Bauchi und er war irgendwie von oben rechts mehr ausgebeult, ich vorsichtig abgetastet und rechts wars wirklich härter als links und dann machte es 2x blubb blubb hintereinander und dann war wieder Ruhe aber die Beule war weg Das muss der Wurm gewesen sein *hach schwärm* Das könnte den ganzen Tag so gehen!
Hab mir auch 3 Hosen bei Ebay ersteigert, ne ganz normale schwarze, eine Jeans und ne weisse für die Arbeit, insgesamt für 40 Euro mit Versand, hoffe die passen auch
Gratuliere ich dir nochmal zum Mädels Schön!!!
@ anibaS Freue mich das alles ok war bei der FD
@ all Also ich glaub das ich gestern unseren Muckel das 1. mal gespürt habe Nachdem ich mir abends halb zehn den Bauch mit Hühnerfrikasee vollgeschlagen habe und dann gleich wie erstart ins Bett gefallen bin (weil so unbeweglich wegen vollem Bauch) Ja ich schaute auf den Bauchi und er war irgendwie von oben rechts mehr ausgebeult, ich vorsichtig abgetastet und rechts wars wirklich härter als links und dann machte es 2x blubb blubb hintereinander und dann war wieder Ruhe aber die Beule war weg Das muss der Wurm gewesen sein *hach schwärm* Das könnte den ganzen Tag so gehen!
Hab mir auch 3 Hosen bei Ebay ersteigert, ne ganz normale schwarze, eine Jeans und ne weisse für die Arbeit, insgesamt für 40 Euro mit Versand, hoffe die passen auch
04.09.2008 15:33
@diamanti:
Ich freu mich für dich, dass du es endlich spüren kannst. Du hast recht, dass mit der Beule kenn ich auch nur zu gut. Mein Mann hat mal kurz über meinen Bauch gestreichelt als ich aus der Dusche kam und da hab ich sogar gesehen, wie die Beule raus kam... Das war ein Bild für Götter. Ich muss aber auch sagen, dass unser Junge auf meinen Mann total gut reagiert, wenn er ihn hört oder spürt.
Ich freu mich für dich, dass du es endlich spüren kannst. Du hast recht, dass mit der Beule kenn ich auch nur zu gut. Mein Mann hat mal kurz über meinen Bauch gestreichelt als ich aus der Dusche kam und da hab ich sogar gesehen, wie die Beule raus kam... Das war ein Bild für Götter. Ich muss aber auch sagen, dass unser Junge auf meinen Mann total gut reagiert, wenn er ihn hört oder spürt.
04.09.2008 15:37
Ach ja gratuliere dir zum Jungen
...und groß und schwer ist er auch schon, eben ein richtiger Mann
Ich glaube mein Freund is morgen so perplex das er nicht viel sagen kann, ich kenn ihn da. Er wird keine großen Fragen stellen, also dem Doc
...und groß und schwer ist er auch schon, eben ein richtiger Mann
Ich glaube mein Freund is morgen so perplex das er nicht viel sagen kann, ich kenn ihn da. Er wird keine großen Fragen stellen, also dem Doc
04.09.2008 15:41
Meiner hat auch nicht viel gesagt - aber er hat wie gebannt auf den Monitor geschaut. Am Ende, wo der dann aus war, kamen dann die coolen Sprüche - so wie er halt ist, wenn er nervös ist. Der war sooo süß heute...
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt