Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
29.10.2009 20:29
werfe auch mal ein hallo in die Runde.

@jacky, viel Spaß beim Haarefärben. und viel Erfolg.

@lolana, hab grad mal für deine Mieze gevotet.
steffy0211
5593 Beiträge
29.10.2009 21:12
huhuhuhuhu

melissa ist heute 10moanate alt geworden
ich liebe dich mein engel

Ich wünsche Dir einen Weg, den Du gerne gehst. Einen Weg, dessen Steine Du nicht spürst und den Du leichten Fusses beschreiten kannst. Ich wünsche dir einen Weg, der nicht endlos ist, einen Weg, auf dem Du ein Ziel vor Augen hast - ein Ziel, das Dich erfüllt.

sonne
4438 Beiträge
29.10.2009 21:14
Guten Abend,

na, hier war ja heute nicht so viel los. Super, dann war ich mal schnell mit nachlesen fertig:

@prili, oh je. Nasentropfen nehm ich auch nur ganz zögerlich. Hab davor etwas angst, wobei mein ARzt auch gesagt hat, ich kann ihr ruhig in jedes Nasenloch für die Nacht ein Tropfen reinmachen. Besser, als wenn sie Mittelohrentzündung bekommt (das hatten wir ja gerade). Jetzt hat sie seit 2 Tagen schon wieder eine verstopfte Nase in der Nacht. hab ihr gerade vorhin Nasentropfen reingemacht, da die Kochsalzlösung nicht hilft. So ein Mist. Hm, mir fällt gerade ein, dass ich ihr ja auch Mumi reinmachen kann, hat doch auch abschwellende Wirkung. Ich bin ja echt bescheuert.

@caro, kann Dich voll verstehen. Wäre da auch unruhig, auch wenn ich wüsste, dass sie gut aufgehoben ist. Selbst, wenn es im gleichen Haus ist, es ist halt nicht das gleiche Zimmer bzw. man hat nicht die Möglichkeit einfach mal kurz zu ihr zu schauen. Kopf hoch, es geht vorbei und Deine Schwiegereltern freuen sich.

@hummelchen, drück Dir Daumen . Es wird bestimmt alles gut gehen. Hatte ja auch eine FG in der 10/11 Woche und eine ELS. Dann hat es geklappt. Also immer positiv rangehen. Melde Dich doch ab und an mal.

@cindy, ja. Du hast den Beruf richtig geraten

@zu uns: Mein Mann war ja gestern und heute zu Hause. War total schön und unsere Maus hat sich voll gefreut. Vorhin ist er wieder total ungern weg. Schließlich ist er wieder 5 Tage unterwegs. Madita hat heute wieder etwas neues gemacht. Waren beim Krabbeltreffen und dort hat sie sich von meinem Schoß hochgedrückt und stand dann (zwar wackelig, als würde sie Hulatanzen). Das hat sie best. 5-6 x hintereinander gemacht. Außerdem hat sie das erste mal auf den Knien gekniet und einen ganz geraden Rücken gemacht und alleine ausbalanciert. Außerdem 2 x in Krabbelstellung gegangen. Also endlich mal die Knie angezogen, bisher hatte sie ja nur die Kriechstellung und kam immer vorwärts mit ausgetreckten Beinen. Es wird also. Sie macht enorme Entwicklungsschritte die letzten Tage. Auch vom Gewicht. Sie hat jetzt 6.200g. Bin voll begeistert. Sie geht aber auch voll viel an die Brust und isst jetzt 220g Mittagessen und 1 x Brei mit Obst (BAnane/Apfel, weil dies viel Kalorien hat), davon dann auch so ungefähr 120g. Morgen früh gehen wir wieder in die Ikea frühstücken mit den anderen Krabbelkids. Sie setzt sich auch endlich mal gegen die anderen Kids durch. Bisher hat sie sich immer alles wegnehmen lassen und einfach nach was anderem Ausschau gehalten. Jetzt hat sie es sich wieder zurückgeholt oder erst gar nicht losgelassen. Richtig so, meine Maus.
bauchgnom
11688 Beiträge
29.10.2009 21:14
oh melissa alles liebe und gute zu deinem 10monatigen du süße maus!
bauchgnom
11688 Beiträge
29.10.2009 21:17
sonne
mensch supi das die kleine nun endlich mobiler wird
ich erschrecke immer bei dem gewicht,das ist ja echt leicht.....
gibst du nur mittags essen?und sonst brust?
steffy0211
5593 Beiträge
29.10.2009 21:29
ach ja haben heute einen kindersitz von maxi cosi gekauft 129euro
vooooolllllllll ccoooooooooollllll und melissa sitzt richtig gut darin und mekert nimma so wie im baby save
hier mal en bild weller mir haben :

bauchgnom
11688 Beiträge
29.10.2009 21:36
ui schicki
wir haben uns für einen römer entschieden,aber ich muss ersteinmal geburtstag haben,die schenken mir alle geld für den
bin froh wenn ich die schale los bin,die ist voll nervig immer dieses tausendmal abgeschnalle und den blöden tragebogen oben*grrrrrrrrrrrr*
steffy0211
5593 Beiträge
29.10.2009 21:41
ja des stimmt bin auch froh den loszuhaben hehe
bauchgnom
11688 Beiträge
29.10.2009 21:45
achja und meine schöne dicke winterjacke die ich für jessi habe,da passt sie nicht mehr in den maxicosi sie kann sich garnichtmehr drin bewegen mit dicken sachen und sehen tut sie auch nicht viel.
ach was ich noch dazu schreiben wollte ist,das ich den maxi cosi den ihr euch ausgesucht habt sehr hart fand am popo
der römer ist bissel mehr gepolstert deswegen nehmen wir den römer.
anjeli
3601 Beiträge
29.10.2009 22:09
alles gute zum 10 monatigen melissa,

wollen wir morgen auf ne flasche milch anstoßen???????

kussi valentina
sonne
4438 Beiträge
29.10.2009 22:09
@caro, sie bekommt Mittagessen und 1x Brei am Morgen (manchmal auch nachmittags). Ist halt eine gute Futterverwerterin. Mittags kackelt sie schon, während ich sie noch füttere. Ich war aber auch so. Konnte essen was ich wollte und wurde nicht dick. Bekam Rotbäckchen und Malzbier als Kind, weil ich so zierlich war.

@autositz, haben heute in eiem Geschäft gefragt, bis wann wir einen Sitz kaufen müssen. Sie meinte, dass bei uns noch Zeit ist. Müssen erst einen kaufen, wenn sie so groß ist, dass der Kopf nur noch ein Fingerbreit an der Kopflehenoberkante ist. Sie hat uns den Römer Quickfix?, also das Teil, was man im Auto direkt in die Vorrichtung klicken kann, empfohlen. Der kostet zwar ca. 270Euro, aber den werden wir wohl mal holen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
29.10.2009 22:20
@Bauchi
Bitte keinenfalls deine Kleine in den dicken Wintersachen in den Maxi Cosi oder sonst einen Sitz setzen. Das soll man nicht machen. Grund dafür ist wohl das der Gurt dann zuviel Spiel hat. Ist umständlich und ich hab auch immer Angst das es der Kleinen im Auto (wir haben keine Garage) zu kalt wird aber ich find das mit der Sicherheit einleuchtend.
Wir haben übrigens den Kiddy. Der ist am besten getestet worden und hat als einziger nen "Bauchbrett".
steffy0211
5593 Beiträge
29.10.2009 22:20
Zitat von sonne:

@caro, sie bekommt Mittagessen und 1x Brei am Morgen (manchmal auch nachmittags). Ist halt eine gute Futterverwerterin. Mittags kackelt sie schon, während ich sie noch füttere. Ich war aber auch so. Konnte essen was ich wollte und wurde nicht dick. Bekam Rotbäckchen und Malzbier als Kind, weil ich so zierlich war.

@autositz, haben heute in eiem Geschäft gefragt, bis wann wir einen Sitz kaufen müssen. Sie meinte, dass bei uns noch Zeit ist. Müssen erst einen kaufen, wenn sie so groß ist, dass der Kopf nur noch ein Fingerbreit an der Kopflehenoberkante ist . Sie hat uns den Römer Quickfix?, also das Teil, was man im Auto direkt in die Vorrichtung klicken kann, empfohlen. Der kostet zwar ca. 270Euro, aber den werden wir wohl mal holen.

das ist uns auch gesagt worden aber melissa war immer so eingequetscht im babysave und sie hat auch immer gemekert do drin und wenn ich an den winter denke dicke jacke un so un dann noch im gequetschten save nenen llooooll
sonne
4438 Beiträge
29.10.2009 22:28
da kann ich mich bei meiner Maus nciht beschweren. Sie ist ja so zierlich, dass sie wohl eher von der Größe, als vom GEwicht rauswächst. Mach sogar noch eine dicke Decke in den Maxi Cosi (die sind extra dafür gemacht) und sie sitzt immer noch gut drin.
29.10.2009 22:32
Erneute Krisenzeit

Weiß ja nicht wie's bei den anderen grade läuft - aber ich bin echt so gut wie am Ende !

Ich weiß nicht, was mit Leah los ist, ich erkenn sie kaum wieder.
Ich würde sie einfach mal als total anstrengend bezeichnen.
Aber das erst seit dieser Woche!

Ich kann nicht behaupten, dass es an den Zähnen liegt - es sieht einfach nicht so aus. Klar kaut sie mal auf ihren Fingerchen rum oder auf irgendwas anderem - aber auch nicht mehr als vorher.

Ich liebe meine Prinzessin! Wirklich!
Aber seit dieser Woche bin ich einfach überfordert mit ihr.
Ich kann sie nicht alleine lassen, sie schreit andauernd rum (also wirklich schreien! Einfach so!), sie kann sich kaum alleine beschäftigen und egal was ich mit ihr spielen will - sie will es nicht. Ist ihr viel zu langweilig.
Sie macht hier die Zimmertüren auf und zu - bis sie sich die Finger einklemmt. Sie räumt die Schränke aus, bis ich ihr die Sachen wegnehme, bevor sie sie kaputt macht. Sie zieht an den Kabeln, bis ich sie auch dort wegnehmen muss, bevor sie sich verletzt. (Letztens ist eine Lampe auf sie raufgefallen!)
Heute habe ich sie vorsichtshalber ins Laufgitter gesetzt und was macht sie?
Aus Wut hat sie ihren Kopf gegen die Gitterstäbe geschlagen!!!

Leute... ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll.... Ich fühl mich einfach nur fertig. Alle. Kaputt. Ausgelaugt.

Ich möchte das hier doch einfach nur hinkriegen und ich weiß nicht, was ich noch machen soll!
Habe mir heute erstmal Kinderlieder CD's bestellt und Kinderlieder und Reim Bücher, um irgendwie mein Kind zu entertainen.
Ich weiß einfach grad nicht weiter.

Und morgen ist auch noch Uni
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt