Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
30.10.2009 20:41
Emily isst auch so ungefähr:

7.30 - 230 ml 1er
11.30 - 190 g Menü (4. Monat) oder ca. 1/2 8. Monat und 1/2 4. Monat (wir üben noch mit den Stückchen )
15.00 - OGB selbstgemacht (100 ml Wasser, 10 g Hirse, 100 g Obstgläschen)
19.30 - 230 ml 1er (davon gut die Hälfte mit 5 EL Griess angerührt, den Rest so)

hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich...
Ginger
2892 Beiträge
30.10.2009 21:23
@Lio

DANKE!!!
Lioba
4594 Beiträge
30.10.2009 21:25
Zitat von Ginger:

@Lio

DANKE!!!

schon da??? hui das war aber flotti lotti
Tiffylein
13485 Beiträge
30.10.2009 21:42
also ich kann da ja nicht so wirklich mitreden...
aber vom prinzip her find ich das auch nich viel!

paul isst:
- morgens ca 60-70g joghurt mit haferflocken
- mittags menü (selbstgekocht), unterschiedlich wie viel. manchmal ne volle 190g-portion, manchmal aber auch nur 2-3 löffel....
- abends 1 brot mit belag (leberwurst, frischkäse, oder oder oder)

heute hat er 1/4 portion suppe und 1/2 brötchen gegessen.
30.10.2009 21:44
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Sannera:

Also ich mach nachmittags selber.
Ich mach immer den Brei aber immer mit Wasser - Leah kriegt nur morgens und abends ihren Brei mit Pre.
Also dann 150ml Wasser, Reisflocken einrühren und dann 60-70g Obstgläschen oder selbstgemachten Obstbrei.

Das war's

Selbstgemacht bedeutet aber Obst vorher kochen, oder?

Genau
Also MEIN Apfelmus (21 Äpfel) ist mir angebrannt, weil ich parallel noch ein 3 Gänge Menü für Freunde gekocht hab
Aber meine Oma kocht öfter Apfelmus für Leah - im Schnellkochtopf. Ist in 10min fertig und schmeckt 1A!!!
30.10.2009 21:53
Also ich find ich nicht, dass Ronja zu viel isst...
Leah isst sogar einiges mehr!

8:30 / 9:00 - 150 ml Pre + Reisflocken + 60g Obstgläschen = 230g
12:00 / 13:00 - Gemüsemittagsbrei = 200g
15:30 / 16:00 - 130ml Wasser + Reisflocken + 60g Obstgläschen = 190g
19:00 / 19:30 - 120ml Pre + Reisflocken = 140g
sonne
4438 Beiträge
30.10.2009 22:19
Hi Leute,

hatten einen schönen Tag. Heute Morgen bei Ikea, Dort eine Motorikschleife und eine Handpuppe gekauft. Danach nach Hause und die Maus hat 3/4 Std. geschlafen. Wurde leider vom Schornsteinfeger geweckt. Danach gefüttert und los zu einer Freundin, anschließend noch zu meiner Oma und dann nach Hause. War echt schön. Werde jetzt aber auch ins Bett gehen. Hab irgendwie Kopfschmerzen. Kommt vom Nacken hoch, bin total verspannt, außerdem hab ich leichte Halsschmerzen. Könnt mich voll aufregen. Muss Euch mal was erzählen. Maditas Patentante hat mich heute angerufen und mir erzählt, dass bei ihr ein Kollege wohl seit Di zu Hause bleiben musste, weil sein Sohn die Schweinegrippe hat. Bereits am Freitag hatte er wohl eine Vermutung, ging am WE ins KH mit ihm. Montags ging er trotzdem in die Firma, dort hat er wohl den Werksarzt informiert, dass sein Sohn erkrankt ist (bekam anscheinend von seiner Frau einen Anruf). DAraufhin musste er sofort nach Hause in Quarantäne. Die Kollegen waren natürlich stinksauer, weil er erzählte, dass er es am Freitag schon befürchtet hat und es auch den Sekretärinnen gesagt hat (die beide Schwanger sind, die haben dann sofort von zu Hause aus gearbeitet). Er kam trotzdem montags. Meine Tante musste GsD erst wieder am Mi arbeiten, kam also nicht mehr mit ihm in Berührung. Er ist aber bis heute auch nciht erkrankt und dürfte daher auch nicht ansteckend sein. Allerdings hat nun eine Kollegein meiner Tante die Schweinegrippe. Die war nämlich in der Firma (teilt sich mit meiner Tante die Stelle und ist daher immer an den anderen Tagen da). Jetzt kann es Zufall sein, dass sie sich wo anders angesteckt hat, denn lt. Werksarzt kann man sich nicht über 3. anstecken, die nicht krank sind. Lange Rede kurzer Sinn. Hab jetzt etwas Angst, dass vlt. noch mehr Kollegen die Tage erkranken und meine Tante ja mit denen Kontakt hatte. Sie wiederum auch jeden Tag mit uns. Klar weiß ich, dass man nicht mehr Angst haben muss, wie vor der normalen Grippe. Dennoch ist diese eben für Kleinkinder besonders schlimm. Hoffentlich kommt da nicht noch was nach. Ausgerechnet jetzt bekomm ich auch noch Halsweh und die Nacken-/Kopfschmerzen. Wobei die wohl eher vom Tragen kommen (hoffe ich zumindest). Sorry, dass ich Euch zu Müll, mach mir aber echt GEdanken, wobei ich normalerweise kein Mensch bin, der leicht in Panik gerät. Wenn aber etwas für meine Maus gefährlich werden kann, mach ich mich verrückt.

steffy0211
5593 Beiträge
30.10.2009 22:43
@sonne hhhuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiii hast aber nen aufregenden tag hinter dir
und das mit der schweinegrippe klar muss man do keine angst haben is ja wie ne normale.....aber wenn ne freundin oder so das hätte würde ich mich ah fernhalten loooooooool......

@mir

haben uns heute inen TV gekauft fürs wohnzimmer un der wo im wohnzimmer war ist nun im schlafzimmer und nen schuhschrank ssuuppiiiiiiiiiiiii nun passen meine 100000000000tausen schuhe so nei *gg*

ja und morgen gehts endlich ins babyschwimmen konnte ja die letzten 3samstage ned waren laufend krank.......
sonne
4438 Beiträge
30.10.2009 22:50
@steffy, mach mich auch nur verrückt, weil ich gelesen habe, dass man für Säuglinge eigentlich keine Behandlung hat, sondern es so weggehen muss. Da meine Maus ja so zierlich ist, darf echt nichts an sie kommen. Die schreiben halt, dass Babys, die untergewichtig sind, gefährdeter bei einer Erkrankung sind. Sie ist zwar quitschfidel, aber halt doch vom Gewicht total schmächtig, auch wenn sie jetzt wieder auf der Linie im U-Heft liegt.
steffy0211
5593 Beiträge
30.10.2009 22:52
Zitat von sonne:

@steffy, mach mich auch nur verrückt, weil ich gelesen habe, dass man für Säuglinge eigentlich keine Behandlung hat, sondern es so weggehen muss. Da meine Maus ja so zierlich ist, darf echt nichts an sie kommen. Die schreiben halt, dass Babys, die untergewichtig sind, gefährdeter bei einer Erkrankung sind. Sie ist zwar quitschfidel, aber halt doch vom Gewicht total schmächtig, auch wenn sie jetzt wieder auf der Linie im U-Heft liegt.

ja klar muss man da sich fernhalten wie bei jeder anderen grippe mach da ned son kopf bringt ja eh nüüüxxxxxx hehe und sonst gehts euch allen gut hat deine maus schun zähne??meine hat ihren 2ten bekommen
sonne
4438 Beiträge
30.10.2009 22:58
Ja, sie hat schon 2 Zähnchen seit einigen Wochen. Die sind aber auch in kurzer Zeit gewaschen wie nichts. Eine Freundin aus der Krabbelgruppe hat ihre beiden Zähnchen schon 3 Wochen vorher bekommen und die sind noch lange nicht so weit draußen, wie bei meiner Maus. Hab aber auch das Gefühl, dass es oben bald losgeht. Sie jammert ab und an und steckt die Fingerchen rein. Ansonsten ist die Nase wieder mal nachts zu. Echt zum Kotzen. Was mich nur wundert, dies ist immer nur am Abend, wenn ich sie ins Bett lege. Beim Stillen fängt es schon an, das hat sie tagsüber eher selten. Wenn ich sie dann ins Bett lege, wird es mehr. Hab mich gefragt, was anders ist, als tagsüber, wenn sie mal im Kiwa schläft oder auf dem Boden liegt. Die Pekipleiterin meinte, dass es daran liegen könnte, weil sie flach liegt und die Nasengänge verengt werden, wenn man liegt. Kann aber nicht sein, dann hätte sie es ja auch beim Spielen oder schlafen im Kiwa. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich tagsüber die Nuk-Schnullis habe, in der Nacht die MamSchnullis. Die leuchtenden sind noch dazu breiter, als die normalen Mam. Hab ihr daher heute Abend den Schnulli rausgezogen und siehe da, sie hat nicht mehr geröchelt. Vlt. war es Zufall, erde es auf jeden Fall beobachten.
steffy0211
5593 Beiträge
30.10.2009 23:04
hehehe miene hat ah den schnupfen aber ich geb ihr den dudi damit die nase frei wird hab auch von avent gute nacht schnullis wo leuten die sind supi da muss man ned ewig im bett rumsuchen looooool

und die sind voooll scheee hehe
jacky76
4301 Beiträge
31.10.2009 09:05
Guuuuuuttttttttteeeeeeennnn Mooooooooooooooooorgen!!!!!!

Wollt nur mal euch allen einen guten Morgen wünschen und dann bin ich auch schon wieder weg muß noch mit den Hunden raus ,Einkaufen und bissl was im Haushalt tun.Wenn ich es schaffe schau ich heute noch mal rein Sonst Wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende
-Joya-
3257 Beiträge
31.10.2009 12:41
Cengiz isst:

morgens: 230 ml 2er Milch
mittags: 220 g Gläschen ab dem 8. Monat
nachmittags: Getreide-Obst-Brei selbst zusammengerührt (aber Obst nicht selber gekocht )
früh-abends: Milchbrei
vor dem Schlafengehen: 230 ml Schlaf-gut-Fläschchen

DAS find ich viel

Übrigens haben wir uns gestern endlich mal gewogen und er ist gar nicht so schwer wie befürchtet, sondern wiegt "nur" 13 - 14 kg
Tiffylein
13485 Beiträge
31.10.2009 12:43
also um ehrlich zu sein finde ich auch das, was cengiz isst, nicht wirklich zu viel.....
und 13 kg is doch ok, er war ja schon immer recht "kräftig" (wobei ich nochmal betonen muss, dass er nicht so aussieht!!!)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt