Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
kikunja
1733 Beiträge
22.10.2009 19:54
durchschlafen
Julian schläft seit ner Woche durch von 20 Uhr bis 7-7:30 ohne aufzuwachen *toj toj toj* dass es so bleibt

was anderes
Mädels darf ich Julian eigentlich schon Pudding geben selbstgekochten? Ich würde dann auch weniger Zucker rein machen, damit es nicht so süß ist.
Das Problem ist, dass er keinen Brei mehr essen will. Morgens und Abends kriegt er Brotscheibe mit Brot und dünn Marmelade (sonst spuckt er das Brot mit Butter aus, Schlawiener )
Und ich weiß nicht was ich ihm nachmittags geben soll. Er kriegt immer wieder mal Banane aber die kann ich ihm auch nicht jeden Tag geben, find das zu einseitig.
Deswegen wollte ich ab und zu Pudding geben
was meint ihr?
kikunja
1733 Beiträge
22.10.2009 19:57
@ Cindy
hab auch für dich gevotet
Tiffylein
13485 Beiträge
22.10.2009 19:58
ich hab auch für cindy gevotet.

gibt nix zu erzählen... urlaub war ich mit tante und onkel und patenkind - und natürlich mit paul.
es war absolut ätzend, ich war total gestresst am ende und hab schon ab mittwoch die tage bis zum rückflug (montag) gezählt.
wir waren in italien.
ich finde es war einfach noch viel zu früh mit paul zu verreisen.... aber aus fehlern lernt man!

neue liebe gibts nicht... ich häng noch dem alten nach, bzw bagger da noch ein bißchen dran rum dienstag seh ich ihn wieder und dann auch wieder regelmäßig. mal abwarten was das noch so gibt... dafür hab ich zeit eingeplant

ich hab grad ganz viele sachen auf ebay ersteigert für knapp unter 30 euro habe ich 8 hosen, 7 pullover, 1 paar hausschuhe und 1 hemd ersteigert.
natürlich alles für paul
aber da hab ich mich gefreut

und selber hab ich auch 23 auktionen mit sachen von ihm online stehen...
Tiffylein
13485 Beiträge
22.10.2009 20:04
@kikunja
es gibt auch extra fertigen babypudding zu kaufen. von alete glaub ich... sieht aus wie so jughurt-becher...
aber im endeffekt isses egal, zucker ist da dann so oder so drin. wenn DIR das nix ausmacht mit dem zucker, kannst du ihm das geben.
ich geb paul mittlerweile ALLES. und er verträgt alles.

@ essen
ach, das wollt ich ja auch noch erzählen.
die letzten 2 wochen hat paul wieder normal gegessen heißt, 3 mahlzeiten am tag. dafür aber dann auch 3x täglich ordentlich reingehauen.... morgens ne ganze flasche (200ml), mittags ein ganzs (8.monat) gläschen - oder halt ne große portion selbstgekochtes und abends mind. 2 brote.
ich hatte auch das gefühl er hätte zugenommen - obwohl die klamotten immer weiter rutschen... aber er ist auch wieder ein ganzes stück gewachsen....
naja, heute hat er wieder nix gegessen.... 1 joghurt mit haferflocken und ein halbes toast. und grad knabbert er noch bißchen an nem zwieback.
jedenfalls isst er mittlerweile alles - ganz normal am tisch mit - und seit dem gehts einfach besser.
bauchgnom
11688 Beiträge
22.10.2009 20:09
kikunja
ich nehme den pudding von alete,welchen tiffy schon meinte
essen
ich geb jessi eigentlich auch alles nur halt bei kuchen(eierschecke oder sowas süßes quarkiges)bin ich vorsichtig,genauso wie kartoffelbrei,da ich ihn immer mit ganz viel milch mache und ich würd sagen sie hatte davon das 1mal(mehr hab ich noch nicht gegeben)bauchschmerzen
tiffy
wow da hat paulchen ja mal richtig rein gehauen.seit jessi an der hand läuft rutschen die hosen auch dabei frisst die uns bald die haare vom kopf ......
kikunja
1733 Beiträge
22.10.2009 20:12
@ Tiffy
nee mit dem Zucker seh ich nicht mehr so eng. Er kriegt auch mal Kekse oder Kuchen, muss sich natürlich in Maßen halten. Ich hab mir Gedanken wegen der Stärke, von der im Puddig so viel ist, gemacht. Keine Ahnung wieso, aber nachfragen lohnt sich

Julian isst mittlerweile auch vom Tisch, fast alles. Ist sehr wählerisch, mit Fisch und größeren Fleischstückchen brauch ich ihm nicht ankommen, dafür aber für die Nudeln mit jeder Soße würde er töten
Nici25
2481 Beiträge
22.10.2009 20:21
ich habe gevotet
bauchgnom
11688 Beiträge
22.10.2009 20:27
ohja nudeln da würde jessi bestimmt auch töten,die olle nudel
reis findet sie überhaupt nicht gut,sie isst es zwar aber man merkt das sie es komisch im mund findet
kikunja
1733 Beiträge
22.10.2009 20:30
Zitat von bauchgnom:

reis findet sie überhaupt nicht gut,sie isst es zwar aber man merkt das sie es komisch im mund findet

reis gabs bei uns gestern. Während es mir und meinen Mann sehr gut geschmeckt hat, hat Julian jedes Körnchen ausgespuckt
Da musste mama ne Extrawurst kochen, NUDELN
bauchgnom
11688 Beiträge
22.10.2009 20:36
Zitat von kikunja:

Zitat von bauchgnom:

reis gabs bei uns gestern. Während es mir und meinen Mann sehr gut geschmeckt hat, hat Julian jedes Körnchen ausgespuckt
Da musste mama ne Extrawurst kochen, NUDELN

na das geht ja zeitig los
ach die kleinen sind einfach nur toll,für die machen wir doch echt alles
bauchgnom
11688 Beiträge
22.10.2009 20:37
oh hab gerade gesehen illuminati gibt es nun auf dvd
den muss ich haben
NaDieDine
1644 Beiträge
22.10.2009 20:39
Hab gevotet...ihr wisst ja für wen!
sonne
4438 Beiträge
22.10.2009 20:40
Hi Mädels,

uff, unser Tag hat anstrengend angefangen. Madita hat heute morgen viel geweint und Hand in den Mund gesteckt und wie wild am Oberkiefer rumgedrückt. Denke, dass sie mit den Zähnen Probleme hat. Heute Mittag waren wir dann in der Krabbelgruppe und da hat sie dann nicht mehr gejammert, vlt. weil sie abgelenkt war, hab ihr aber auch 5 Osanit gegeben.
Ansonsten ist alles ok. Sie hat sich jetzt seit 2 Tagen noch was angewöhnt. Sie japst so Luft rein, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Hört sich so an, als würde sie nach Luft ziehen. Bin erst schön erschrocken, weil ich dachte, dass sie sich verschluckt hat. Aber es macht ihr wohl einfach viel Spaß. Sie robbt jetzt auch und ich finds echt klasse. Sie wiegt jetzt 6.050g. Bin gespannt, ob es schneller geht, wenn sie ab nächste Woche morgens Brei bekommt. Heute hab ich ihr am Morgen noch BAnane-Apfel gegeben. Mag sie gerne. Geb ich ihr jetzt diese Woche immer, wenn ich Frühstücke.

@nici, na dann ist ja gut, wenn der neue Kia besser ist. BEi uns wird nicht gemeckert, wenn die Kleinen mehrere Monate nicht zunehmen. Unsere 5 Krabbelkinder sind bei 3 versch. Ärzte und keiner hat bisher gemeckert, obwohl auch bei den anderen das Gewicht teilweise schon 2 Mon. stagnierte. Wobei die auch mehr wiegen (7.600 und 10kg). Vlt. hilft ja die Beraterin. Ich gehs noch locker an, da in meinem Umfeld keiner ein Problem sieht. Der kia meinte, dass er bei der U6 noch mal hinschaut, aber bisher kein Problem sieht.

@tiffy, oh je, hört sich nach einem nicht so tollen Urlaub an. Ich würde jederzeit wieder mit meiner Maus in Urlaub gehen. waren ja schon 3x weg und es klappt super. Allerdings bin ich auch mit meinem Mann unterwegs und wir können unseren Ablauf so gestalten, wie wir ihn wollen. Daher ist es für Madita schön und wir haben eine schöne Zeit.

@caro, Daumen für Katerchen sind gedrückt, wie lief es denn?

@diamanti, knotterig ist unsere Maus seit fast einer Woche. Seit sie die Mittelohrentzündung hatte, ist sie einfach etwas knatschig. Legt sich bestimmt bald wieder. Das Zahnen ist halt wohl nicht so schön.

So, wünsch Euch noch eine schöne ruhige Nacht. Schlaft gut.
steffy0211
5593 Beiträge
22.10.2009 20:45
@sonne ujjjj des schlimm wenn die kleinen zahnen kenn cih ah könnte da ab un zu grad mit weinen lol ....
aber sagmal deine wiegt 6050kg????? wie gross isn sie melissa is knapp 74cm und wiegt 9kilo ...........
Rella
7596 Beiträge
22.10.2009 20:46
Vielen Dank an alle die für mich oder eher Charly gevotet haben

Manti
Das die Zähne paarweise kommen kann ich leider nicht bestätigen. Charly hat seit September 3 (alle unten) ein 4ter ist definitiv nicht zusehen Der dritte guckt mittlerweile schon zur Hälfte raus

Ginger
DM-Neid

Kikunja
Bei Julians Schlafzeit kann man echt neidisch werden

Tiffy
Mensch blöd wegen dem Urlaub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt