Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
21.10.2009 22:09
Zitat von Sannera:

Dine , bist du noch da?
-> U got Mail!

Du auch
diehinna89
1 Beiträge
21.10.2009 22:38
hey
habe zwar kein januarbaby aber sie wurde anfang februar geboren und mich würde wohl mal interessieren was eure zwerge so zu essen bekommen und was sie schon alles können!
glg Corinna & Jillayne
sonne
4438 Beiträge
21.10.2009 23:16
Huhu,

so, ihr wart ja wieder super fleißig.

@caro, gut, dass sie es rechtzeitig gemerkt hat. Kaum auszudenken...

@lola, na also, freut mich total, dass Du Dir jetzt keine Gedanken mehr über die Rechnungen mehr machen musst.

@nici, hmm, hat sie jetzt abgenommen oder nur nicht zugenommen? Letzte Woche hat sie doch noch 70g zugenommen, oder? Madita wiegt auch 1-2 Wochen gleich und dann erst wieder etwas mehr. Auch die Kids aus der Krabbelgruppe nehmen teilweise 1 Monat nicht zu. Die haben nur den Vortei, dass sie halt schon mehr wiegen. Macht denn der neue Kia auch die Panik? Bin ich froh, dass dies bei uns nicht so ist. Sie wiegt jetzt 6.050g geht also schon langsam nach oben. Sie hat aber auch nur 50g seit letzter Wo zugenommen. Ist aber auch ok.

@nachts stillen. Also ich stille nachts auch 1-2 x. Im Moment kommt sie leider schon so gegen 1 und dann wieder so zw. 6 und 7 Uhr. Macht sie, seitdem sie die Mittelohrentzündung hatte und jetzt auch noch immer mit der Nase Probleme hat. Sie wird schon irgendwann von alleine durchschlafen.

Ginger
2892 Beiträge
21.10.2009 23:36
@Charly & Lara

Happy 9-monatiges!

@Lolana
hey super! Ich freu mich für dich

@caro
ein Glück das nichts passiert ist!

@nici
wieviel wiegt sie denn jetzt?

Ähm, ja. da war noch was???
22.10.2009 06:33
Guuuuten Morgen,

ich bin heut völlig im A... und heute Abend muss ich ne Klausur schreiben

Tobi ist heute halb 1 wach geworden und ich hab mal versucht ihn mit Tee wieder einzuschläfern... naja, es endete im Jammern und Schreien bis etwa kurz vor 2. Mein Mann ist dann total entnervt auf die Gästecouch und ich hab daraufhin Tobi doch die Milch gegeben und hab meinen Mann noch angemotzt, dass er nur an sich denkt und dass er mich gar nicht unterstützt. Ich konnte danach natürlich ewig nicht mehr schlafen und saß neben Tobis Bett.

Er bekommt so lange die Milch nachts, bis ich ihm mal erklären kann, dass er keine Braucht. Eigentlich kann es ja nicht am Hunger liegen. Er bekommt etwa 18/18.30 Uhr 230g Schlummerbrei mit nem Löffel Schmelzflocken drin.
bauchgnom
11688 Beiträge
22.10.2009 08:28
durchschlafen
also jessi schläft erst nachts durch seit sie abend eine schnitte bekommt und dazu noch brei mein kleiner vielfraß!
.
.
bitte alle fein die däumchen drücken pepe wird operiert!
muss mich jetzt fertig machen und dann gehts mit jessi zum arbeitsamt! melde mich ab den 27.12.09 arbeitslos und hoffe die machen mir keinen strich durch die rechnung(versuchen die doch immer)mein größtes problem ist,das ich keinen kindergartenplatz habe
naja mal schaun
Schneeflocke
3996 Beiträge
22.10.2009 08:40
Caro, ich hoffe du liest das noch.
Auch wenn du keinen Platz hast gebe an du hast einen. Weil sonst nehmen die dich nicht (so wurde es mir erklärt von der Arbeitsamtleiterin). Du musst da pokern. Zu not kann deine Schwiema vielleicht die Kleine nehmen?
Ach ja die brauchen keinen Nachweis dafür.

Und meine Däumchen sind natürlich für Pepe gedrückt.

polofussel1987
1942 Beiträge
22.10.2009 08:40
Hi meine lieben Wollte euch mal ganz ganz liebe grüße da lassen wie läuft es denn bei euch so. oh man wenn ich mir vorstelle das ich jetzt auch ein baby hätte das genauso alt ist wie eures.

aber wir sind wieder fleisig am hibbeln.

hoffe ihr habt mich nicht vergessen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
22.10.2009 08:42
Hallo Polo, ich kenne dich noch.
Ich hoffe bei euch klappt es ganz schnell Daumen drück!!
Lolana
4198 Beiträge
22.10.2009 08:42
Guten Morgen ihr Schnitten,

Frühschicht
heute ist mein Mann mal ganz früh für Maxime aufgestanden - ich hab ihn gezwungen ( einmal in die Rippe geboxt im Bett heute früh )

Nachtschicht
Denn Maxime scheint die letzte Zeit das gleiche Ritual zu haben wie die meisten...er schläft abends gegen 18.00 Uhr / 19.00 Uhr eun und wird ab 1.00 Uhr nachts permanent wach. Ich muss ihn dann immer wieder hinlegen , Nucki wieder rein und Spieluhr wieder anmachen. Ich geb ihm keine Milch, nicht dass er sich dann daran gewöhnt. Er hat auch einen leichteren Schlaf wie früher und wird oft bei jedem Geräusch wach - deswegen muss ich ihn bald ins Kinderzimmer verfrachten - eigentlich schade - aber es bringt ja nix wenn er andauernd wach wird wenn ich mich mal im Bett herumdrehe.

Kater
Alles Gute für den Kater...drücke die Daumen dass alles gut wird!

Fernbeziehung
Menno..ich sagte schon zu Maxime dass eine Fernbeziehung wie die zu Ronja sehr schwierig ist auf Dauer !

Komm endlich raus zum Spielen Tiffy !
Lolana
4198 Beiträge
22.10.2009 08:44
Zitat von polofussel1987:

Hi meine lieben Wollte euch mal ganz ganz liebe grüße da lassen wie läuft es denn bei euch so. oh man wenn ich mir vorstelle das ich jetzt auch ein baby hätte das genauso alt ist wie eures.

Ich muss immer an dich denken, wenn ich den Thread aufmache - weil du ihn eröffnet hast . Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Hibbeln - ihr schafft das !!!!
bauchgnom
11688 Beiträge
22.10.2009 10:39
Zitat von Schneeflocke:

Caro, ich hoffe du liest das noch.
Auch wenn du keinen Platz hast gebe an du hast einen. Weil sonst nehmen die dich nicht (so wurde es mir erklärt von der Arbeitsamtleiterin). Du musst da pokern. Zu not kann deine Schwiema vielleicht die Kleine nehmen?
Ach ja die brauchen keinen Nachweis dafür.

Und meine Däumchen sind natürlich für Pepe gedrückt.

hab das zwar nichtmehr gelesen aber du hattest sowas schonmal in der art geschrieben glaube ich.bin hartnäckig geblieben bei der frage"na haben sie denn eine betreuung für ihr kind?"meine antwort war "noch nicht aber wir sind gerade an einem dran" schön wäre es wenn hab noch paar nummern zum abtelefonieren und dann kommen die tagesmütter in frage,wobei ich da nicht so der fan bin......
bei uns in der familie haben alle arbeit also kann da keiner aufpassen
bauchgnom
11688 Beiträge
22.10.2009 10:41
Zitat von polofussel1987:

eine treaderstellerin vergisst man nicht zudem wir ja am anfang alleine waren als januarmamis
ich wünsch dir gaaaaaaaaaanz viel glück beim hibbeln und geh immer auf dein profil um zu schauen ob ich einen hüpschen ticker bei dir finde
Nici25
2481 Beiträge
22.10.2009 11:10
Zitat von Cinderella84:

Zitat von Nici25:

Wir waren gestern bei einem neuen KIA. Lara hat wieder überhaupt nicht zugenommen. Krieg hier noch die Krise. Sie isst jeden Tag schlechter. Ist nur ein Kampf. Heute hat sie um 8 40 gr. Brei, um 11.40 Uhr 120 gr. Brei und um 18.30 80 gr. Brei und kurz stillen gegessen, sonst nichts. Ich soll jetzt nachts abstillen, weil ich ja immer noch so 3 mal stille. Sie isst sich wohl nachts satt und hat deshalb tagsüber keinen richtigen Hunger. Das wird bestimmt ein Kampf. Hab total Panik, dass sie dann trotzdem nicht mehr tagsüber isst und dann richtig abnimmt. Na wir werdens auf jeden Fall versuchen, alles andere haben wir ja schon durch.

Mensch ich drück euch die Daumen das es endlich besser wird Wie ist denn der neue KiA

Der ist total nett. Er hat mich gestern abend um viertel vor neun sogar noch zurückgerufen, weil ich noch ne Frage hatte. Er hat uns eine Familienberaterin vermittelt, die kommt jetzt am Montag und kuckt sich an, wie Lara isst und dann reden wir in Ruhe mal darüber, was wir noch machen können.
Nici25
2481 Beiträge
22.10.2009 11:15
Zitat von Funny:

Zitat von Nici25:

Wir waren gestern bei einem neuen KIA. Lara hat wieder überhaupt nicht zugenommen. Krieg hier noch die Krise. Sie isst jeden Tag schlechter. Ist nur ein Kampf. Heute hat sie um 8 40 gr. Brei, um 11.40 Uhr 120 gr. Brei und um 18.30 80 gr. Brei und kurz stillen gegessen, sonst nichts. Ich soll jetzt nachts abstillen, weil ich ja immer noch so 3 mal stille. Sie isst sich wohl nachts satt und hat deshalb tagsüber keinen richtigen Hunger. Das wird bestimmt ein Kampf. Hab total Panik, dass sie dann trotzdem nicht mehr tagsüber isst und dann richtig abnimmt. Na wir werdens auf jeden Fall versuchen, alles andere haben wir ja schon durch.

GAAAANZ WICHTIG .... mach Dir jetzt erst Mal kein Kopf, sondern mach es einfach. Es kann natürlich schon sein, dass sie sich durch die Still-Milch sattißt, aber Deine Stillmilch vielleicht nicht kallorienreich genug ist um zuzunehmen. Wenn ich das nämlich richtig sehe hat sie mit Stillen insgesamt 6 Mahlzeiten .... Liam hat nur 5 Mahlzeiten am Tag und davon sind 2 Fläschchen. Also wart einfach mal ab was passiert.

Naja eigentlich haben wir meistens so 8 kleine Mahlzeiten. Nur gestern wollte sie halt tagsüber partout nicht an die Brust. keine Chance.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt