januar babys 2009
26.08.2008 16:10
Zitat von Babe89:
Zitat von Luna82:
Zitat von Babe89:
huhu
Also ich bekomm so 458€ für Schwangerschaftskleidung vom amt.
Wow das ist aber wirklich sehr viel. Nur für Klamotten? Wow.
Hätte ich auch gern....
26.08.2008 16:10
@angie
Das ist auch kein Vorwurf gegen dich. Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand knapp 500 Euro für Kleidung schenken würde ... und würde da sicherlich nicht nein sagen.
Ich als arbeitende Kraft finde es halt einfach hammermäßig übertrieben. Ich habe mir SSkleidung für 140 Euro gekauft ... musste aber auch für jeden Cent davon arbeiten!!!! Und deshalb ärgert mich das einfach, wenn mit der Staat mit dem von uns erbeuteten Geld so rumwirft.
Das ist auch kein Vorwurf gegen dich. Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand knapp 500 Euro für Kleidung schenken würde ... und würde da sicherlich nicht nein sagen.
Ich als arbeitende Kraft finde es halt einfach hammermäßig übertrieben. Ich habe mir SSkleidung für 140 Euro gekauft ... musste aber auch für jeden Cent davon arbeiten!!!! Und deshalb ärgert mich das einfach, wenn mit der Staat mit dem von uns erbeuteten Geld so rumwirft.
26.08.2008 16:13
Määääääääädels ihr beachtet meine süßen Babysachen gar net!!!
Das finde ich aber net toll ...
Hätte gerne ein paar Komentare... Also los bitte.........
Flur ist jetzt fertig gestrichen. Ich bin jetzt total fertig...
Mal sehen wie es morgen aussieht ...
Mache mir jetzt gleich Kartoffelpuffer und dazu Pommes und Zaziki... Hmmm lecker... Hätte auch Lust auf Mc Donalds aber ist soweit weg ....
Naja andere ist auch gut...
Was gibts bei euch???
Komme aus Hammelburg... Weiß net mehr wer das wissen wollte...
Das finde ich aber net toll ...
Hätte gerne ein paar Komentare... Also los bitte.........
Flur ist jetzt fertig gestrichen. Ich bin jetzt total fertig...
Mal sehen wie es morgen aussieht ...
Mache mir jetzt gleich Kartoffelpuffer und dazu Pommes und Zaziki... Hmmm lecker... Hätte auch Lust auf Mc Donalds aber ist soweit weg ....
Naja andere ist auch gut...
Was gibts bei euch???
Komme aus Hammelburg... Weiß net mehr wer das wissen wollte...
26.08.2008 16:19
Zitat von anibaS:
@babe: Musst du nicht mal nachweisen, was du dir für Klamotten für dieses Geld gekauft hast? Du bekommst also einen festen Betrag und kannst dann damit machen, was du willst???
Mein Gott, arbeitslos müsste man in diesem Staat sein.
Wenn ich Steuerrückerstattung will, muss ich jeden Scheiß belegen, um mal 5 € wieder zu bekommen.
Doch ich muss dann denk ich mal schon nachweisen aber da meine mama im secondladen arbeiten kann ich da was machen, weil ich weis echt nicht für was ich nur für mich 458€ für kleider ausgeben soll des ist viel zu viel.
Ja also des ist für Schwangerschaftkleidung und Klinikbedarf.
LG angie
26.08.2008 16:21
Danke juhuuuuuu.....
Hm also ich würde mal fragen ob du nicht auch einfach davon Babykleidung kaufen kannst. Also kann mir net vorstellen das es nur für dich allein ist... Das wäre ja wahrnsinn...
Hmm aber so ist es halt...
So koche jetzt...
Hm also ich würde mal fragen ob du nicht auch einfach davon Babykleidung kaufen kannst. Also kann mir net vorstellen das es nur für dich allein ist... Das wäre ja wahrnsinn...
So koche jetzt...
26.08.2008 16:24
Zitat von werdendemama:
Zitat von Babe89:
Zitat von Luna82:
Zitat von Babe89:
huhu
Also ich bekomm so 458€ für Schwangerschaftskleidung vom amt.
Wow das ist aber wirklich sehr viel. Nur für Klamotten? Wow.
Hätte ich auch gern....
Ja also für Klamotten und klinikbedarf. Ich weis nicht was ich mit so viel geld machen soll also ich mein so viel schwangerschaftskleider.
26.08.2008 16:30
Zitat von Luna82:
@angie
Ja natürlich versteh ich dich mich würd es auch aufregen . Aber ich meine ich werde oft Blöd angemacht , weil ich arbeitslod bin und schwanger auch vom Amt wurde ich angeschiessen. Ich bewerbe mich seit 2 Jahren und was ist ich bekomme keine Ausbildung es ist ja nicht so das ich noch nie arbeiten war ich war schon öffters arbeiten und auch schon länger. Natürlich nicht so lange wie eine 25 oder 30 jährige.
Das Kind was ja nicht geplant und deswegen bin ich auch froh das ich unterstützung bekomme ( find es auch viel geld ) , weil ich hätte nie abtreiben können .
LG angie
26.08.2008 16:36
Zitat von werdendemama:
Danke juhuuuuuu.....
So koche jetzt...
Ja also für Babykleider bekomm ich auch nochmal 315€ . Versteh es auch nicht das ich für mich mehr bekomme also für mein Baby naja was will ma machen ich bin nun mal leider draufangewissen. Aber ich werde wieso mehr für mein Baby ausgeben werde es irgendwie hin bekommen , weil mein Baby steht an erster Stelle und ich mein ich brauch nicht jeden Tag ein neues Schwangerschaftoutfiet.
LG angie
26.08.2008 16:42
@babe was ist denn mit dem Papa wenn ich fragen darf? Zahlt der net?
26.08.2008 16:44
Zitat von werdendemama:
@babe was ist denn mit dem Papa wenn ich fragen darf? Zahlt der net?
Der ist selber Arbeitslos und bekommt 300€ im monat. Der fängt im September aber eine Ausbildung an .
26.08.2008 16:47
@mama: jetzt muss er ja noch nichts zahlen, wenn sie noch nicht verheiratet sind. Erst ab der Geburt dann fürs Kind. Aber sie braucht doch schon vorher das Geld. Außerdem, wer würde denn schon freiwillig zahlen, wenn er diese Zahlen sieht...
26.08.2008 16:48
@ anjeli danke dir ja deshalb macht es mich trotzdem kiiire weil er sich soo sicher ist das es ein Mädel wird aber das ist noch nicht gesagt..
@werdendemama süsse kleidung hast du da gekauft..
@ all ich wünsche euch noch ein schöne woche
@werdendemama süsse kleidung hast du da gekauft..
@ all ich wünsche euch noch ein schöne woche
26.08.2008 16:54
Zitat von anibaS:
@mama: jetzt muss er ja noch nichts zahlen, wenn sie noch nicht verheiratet sind. Erst ab der Geburt dann fürs Kind. Aber sie braucht doch schon vorher das Geld. Außerdem, wer würde denn schon freiwillig zahlen, wenn er diese Zahlen sieht...
Also ich weiß genau wenn mein Mann und ich uns jetzt trennen würden, würde er alles tun für uns. Net nur fürs Baby sondern auch für mich. Deswegen habe ich gefragt.
Aber wenn er selber Arbeitslos ist, klar kann er dann nichts zahlen.
Hm ich meine mein Mann ist jetzt net der Supermann aber in Stich lassen würde er mich nie das weiß ich...
Aber net jeder hat so nen Glück klar...
@babe freu dich doch einfach. Wäre doch schlimmer wenn du nicht wüsstest wie du was kaufen könntest...
@ möms danke....
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt