Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
08.08.2009 00:10
Huhu,

bin total müde, hab aber Eure Beiträge noch gelesen. Hmm, weiß aber nur noch die HÄlfte ;.-)

@tiffy, ist es im Zimmer vlt. dunkler oder heller, als bei Eurer Cousine? Hab gemerkt, dass Madita lieber richtig dunkel hat und ich daher abends nicht die Türen offen lassen kann, weil noch ein Lichtstrahl reingeht. Mag sie nicht so gerne.

@cinderella, find es auch toll, dass es mit dem Stillen noch klappt. Hätte nicht gedacht, dass ich es wirklich so lange durchziehe. Aber es ist einfach super praktisch und ich liebe einfach die Nähe.

@ginger, wann ist denn die hoffentlich letzte OP? Kann mir vorstellen, dass Du dann die Nase voll hast. Deine armen Nerven.

@pool, ich mach das Wasser schon richig warm (ca. 33-35 Grad).

@babyschwimmen, waren wir heute das erste Mal und Madita war total begeistert. Sie hat die ganze Zeit gelacht.
sonne
4438 Beiträge
08.08.2009 00:10
Huhu,

bin total müde, hab aber Eure Beiträge noch gelesen. Hmm, weiß aber nur noch die HÄlfte ;.-)

@tiffy, ist es im Zimmer vlt. dunkler oder heller, als bei Eurer Cousine? Hab gemerkt, dass Madita lieber richtig dunkel hat und ich daher abends nicht die Türen offen lassen kann, weil noch ein Lichtstrahl reingeht. Mag sie nicht so gerne.

@cinderella, find es auch toll, dass es mit dem Stillen noch klappt. Hätte nicht gedacht, dass ich es wirklich so lange durchziehe. Aber es ist einfach super praktisch und ich liebe einfach die Nähe.

@ginger, wann ist denn die hoffentlich letzte OP? Kann mir vorstellen, dass Du dann die Nase voll hast. Deine armen Nerven.

@pool, ich mach das Wasser schon richig warm (ca. 33-35 Grad).

@babyschwimmen, waren wir heute das erste Mal und Madita war total begeistert. Sie hat die ganze Zeit gelacht.
Tiffylein
13485 Beiträge
08.08.2009 00:11
"auf ne andere wasserader verschoben" hab ich übrigens grade erst gelesen. wer richtig liest, ist klar im vorteil ich hab keine ahnung obs das überhaupt ist, oder ob die da halt auch nochmal langfließt, oder ob da eigentlich eine ist

aber irgendwann macht man einfach alles um es zu probieren.... hab zwar grad wieder kraft getankt bei meiner cousine, aber ich muss ja nicht sofort alles wieder vergeuden
Ginger
2892 Beiträge
08.08.2009 00:35
@Tiffy
ich wünsch dir ne Gute Nacht
@Paul
lass die Mama mal schlafen

@Sonne
das weiß ich leider noch nicht, aber ich hoffe bald. Ne Bekannte meinte, das wenn die gerade nicht viel zutun haben wir vielleicht gleich bleiben können. Ich freu mich schon auf den vielen Schlaf den ich dann bekomme
Mußt du denn nachts noch raus zum stillen? ich hätte auch gerne noch länger gestillt aber durch das Beatmungsgerät am Anfang gings ja nicht und mein Kleiner ist ne faule Sau, der hat sofort gemerkt das Flasche trinken nur halb so anstrengend ist hab zwar dann noch abgepumpt aber es war nachher so wenig das ich alle 2 Std pumpen mußte um eine Mahlzeit am Tag zusammmen zu bekommen und das hab ich nicht ausgehalten
Lolana
4198 Beiträge
08.08.2009 06:42
Guten Morgen...

Maxime ist dieses Mal nur einmal gegen 0.30 Uhr kurz aufgewacht und war dann um 6.00 Uhr wach.
Ich bin halbwegs ausgeschlafen, bin nämlich gestern abend vorm Fernseher direkt eingeschlafen und dann um 0.30 Uhr , als Maxime schrie, ins Bett gekrabbelt.

Ich weiß ich darfs nicht sagen , wegen dem Zucker und weil es nicht gesund ist, aber Maxime hat gestern einen halben Schokokuss gegessen.
na ja ich mach dass ja nicht oft.

Heute gehe ich mit Maxime auf ein Weiherfest, meine Freundin nimmt dort an einem Wettkampf teil: Frauenfischen .

Mirabellen und Reineclouden Queen:

So ..ich hasse ENTKERNEN !!!!! ich glaub ich hab 10 kg Mirabellen und 10 kg Reineclouden entkernt!
Ein teil kam jetzt erst einmal in den Rumtopf, gestern hab ich Reineclouden - Marmelade gekocht u8nd Mirabellen-Blech-Kuchen gebacken.
Heute mache ich dann noch Mirabellen-Marmelade - dann mag ich aber nicht mehr !

Dann fehlen nur noch die Pflaumen und die Brombeeren , von denen gibts dieses Jahr auch noch massenweise Zeug.
Ich würde euch gerne Marmelade schicken, wenn ihr mir ein leeres Marmeladenglas schickt - aber ich weiß nicht ob sich das Porto dann lohnt.

Diamanti
7750 Beiträge
08.08.2009 08:57
Huhu Mädels *winki*

Melde mich zurück, Schwester und Freund sind jetzt wieder weg, haben heute noch ne Schuleinführung

Fahren dann später noch mit Marvin ins Bad...

Wie gehts euch allen so? Wer is dahaaaaaaaaaaa
Hab jetzt nur alles fix überflogen...

@ Tiffy...hast du schon nen Abnehmer für deine Krabbelrolle? Und wenn du mal Zeit und Muse hast, kannste ja mal in dein "Schlaflernbuch" schauen *mal vorsichtig anfrag*

KittyKat
5220 Beiträge
08.08.2009 09:06
morgen Mädels,

Emily hat heute bis 8 geschlafen, und ich bin trotzdem noch total müde. geh gleich mal mit ihr unter die Dusche, vielleicht hilfts ja...

wir gehen heute ins Babygeschäft. mein Mann will so 'ne Trage für sie, manchmal will sie ja ewig rumgetragen werden, und das wird mit der Zeit bisschen schwer. ich will mal nach nem Hochstuhl schauen, und bisschen neues Spielzeug...

hoffe dieses We bleibt das Wetter so schön, dann stell ich vielleicht mal die Babybadewanne auf die Terrasse, in Ermangelung eines Plantschbeckens. mal gucken. und ich kann mich hoffentlich mal ein bisschen in die Sonne legen, muss Schatzi halt mal auf die Maus aufpassen.
-Joya-
3257 Beiträge
08.08.2009 09:23
Zitat von Lioba:

@joya
gott sei dank wird das bisschen besser.. würd auch gleich ne kur beantragen wenn ich dich wäre..

hm, mit der kur wollte ich eigentlich warten, bis er laufen kann und da man nur einmal alle 4 jahre eine kur genehmigt bekommt (soweit ich das gehört habe), warten wir lieber noch ab. wer weiß wie schlimm seine haut noch wird?!?

momentan wird sie aber erstmal wieder immer besser, hab überall in seinem bett und auf dem wickeltisch so krümel liegen, die sich von dem ausschlag schon abgelöst haben - ist doch ein zeichen der heilung

nur mir geht's leider immer noch nicht besser. werde jetzt definitiv am montag zum arzt gehen, ich will nicht dauernd wegrennen und mein baby allein lassen müssen. vielleicht bekomm ich auch antibiotika?!? na egal, hauptsache ich werde auch schnell wieder fit
-Joya-
3257 Beiträge
08.08.2009 09:25
ach ja, bevor ich es vergesse:

DANKE @ all für die gute-besserungs-wünsche!!
-Joya-
3257 Beiträge
08.08.2009 09:26
Zitat von anibaS:

Sind denn die BerlinMamis morgen alle ausgebucht?

ausgebucht nicht, aber krank.
-Joya-
3257 Beiträge
08.08.2009 09:30
mir ist gestern wieder was blödes passiert:
ich war mit dem kleinen auf dem weg zum einkaufen, kurz vor dem einkaufszentrum ist mir der absatz abgebrochen!!!!!!!!!!! oder, wie sich später bei näherem hinsehen herausstellte, ist mir die sohle durchgebrochen, jedenfalls konnte ich damit auf keinen fall weiterlaufen.

glücklicherweise ist es direkt vor dem center passiert, also führte mein erster weg nicht wie geplant zu dm, sondern ins schuhgeschäft. hab mir so billig-flipflops für 10 € gekauft, hab diesen kauf aber schon 5 minuten später wieder bereut. die sohle war total hart, ich kam mir vor als würde ich wie ein pinguin laufen. außerdem scheuerten die total und jetzt habe ich an beiden füßen so aufgeriebene stellen an den seiten.

ich hab auch echt kein glück in letzter zeit...
Tiffylein
13485 Beiträge
08.08.2009 11:02
ohje joya, das klingt ja echt übel... mir ist letzte woche in der stadt auch der absatz abgebrochen, von meinen lieblingsschuhen konnt ihn aber so wieder rein stecken... muss mal sehen ob ich die schuhe mal zum schuster bringe. ich liebe die über alles, das sind die schönsten udn bequemsten schuhe die ich je im leben hatte. haben nur 20 euro gekostet damals, aber scheiß egal

@manti
achja... klar... was wolltst nochmal wissen? *sorry, siebhirn*
und für die krabbelrolle hab ich noch keinen abnehmer, nein.
-Joya-
3257 Beiträge
08.08.2009 11:55
@ tiffy:
ich kenne das, mit den lieblingsschuhen. hatte ich auch, die sind mir letzten sommer kaputt gegangen - naja, einfach zu oft getragen.

die wo mir gestern der absatz abgebrochen ist, waren zumindest in diesem jahr meine favoriten: total bequem, aber dennoch sehen sie edel aus. aber ich denke reparieren kann man die nicht mehr.

und mit den wunden, die ich mir gestern in den billig-flipflops zugezogen habe, konnte ich heute kaum ohne schmerzen in meinen normalen flipflops laufen...

*im moment alles doof find*
Tiffylein
13485 Beiträge
08.08.2009 12:11
ich kann so oder so nicht in flip flops laufen... da krieg ich immer krämpfe in den füßen. kann aber auch daran liegen, dass ich aufgrund meiner schiefen hüfte und den damit verbundenen rückenproblemne sowieso orthopädische einlagen tragen muss, und die halt immer in turnschuhen habe, in flipflops kann man die schlecht reinlegen und so kann ich dann damit eben nicht laufen..... mir fehlt darin auch einfach der halt. auch diese crocs die jeder 2. anhat, find ich absolut unbequem für mich.... daher hab ich haus-turnschuhe und straßen-turnschuhe
und eben ein paar schöne schuhe, in die ich die einlagen auch tun kann... und das sind besagte 20-euro-schuhe

absätze kann ich übrigens auch nich tragen. ganz minimalen, udn dann muss er breit sein.
Ginger
2892 Beiträge
08.08.2009 12:33
Ahhhh,
mein Keller und mein Flur stehen unter Wasser!!!
mein Vater wollte irgendwas an der Heizung im Keller machen und ist dann rüber gegangen Heizung wieder anstellen, ich wollte gerade waschen gehen und steh auf einmal im Wasser
Ich dann rüber und gefragt ob er nicht hätte bescheid sagen können das ich meine Sachen weg räume wenn das so nass wird, der guckte! sofort in den Keller gerannt und Wasser abgestellt
Jetzt steh ich hier alleine mit Kind und nassem Keller, sind jetzt alle aufm Geburtstag oder arbeiten.
Aber solange der Kleine wach ist bleibt es so.
Welch ein Start ins Wochenende, bin schon wieder durch geschwitzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt