Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
kikunja
1733 Beiträge
17.07.2009 10:48
sagt mal gebt ihr auch noch D-Floretten?
Ich vergess sie immer wieder, seit dem ich nicht mehr stille.
Hab auch schon mal ne Woche vergessen.
Wie lange muss man die denn geben?
Rella
7596 Beiträge
17.07.2009 10:58
Hallo Mädels,

Kikunja
Ich gebe das Vit D ja als Tropfenform mit in die Flasche Vergesse es aber auch ab und zu. Das ist aber kein Problem Ich glaube das muss man mind. das erste Jahr geben
kikunja
1733 Beiträge
17.07.2009 11:11
Cindy
ich hab solche Tabletten, mein KA meinte das sei besser als Tropfen und wollte mir diese nicht verschreiben , obwohl ich die wollte. Find die schon praktischer
na ja noch halbes Jahr und dann ist endlich rum, ich hoff wenn ich die paar mal vergesse, wird er davon schon nicht sterben
17.07.2009 11:28
Hallo Mädels,
was trauriges zuerst...
Meine Patentante hat es geschafft....sie ist jetzt im Himmel Sie muss jetzt nicht mehr leiden..

Schneeflocke
3996 Beiträge
17.07.2009 11:32
Ohje Arme Prili.
Weiß nun zwar nich was deine Patentante hatte....
*lass dich drücken*

@D Flouretten
Hab noch die mit Flour hier rumliegen. Hab ich ingesamt vielleich 20 mal gegeben. Vergess die immer.
Wenn man mit den Kindern raus geht und Flaschenmilch gibt braucht man das aber eh nich
17.07.2009 11:36
Danke Flocke.....sie hatte einen Hirntumor, der so selten und unerforscht ist, das keine Therapie anschlug.
Sie ist zum Glück gestern friedlich im Kreise ihrer Familie eingeschlafen....aber es ist trotzdem so traurig...
Rella
7596 Beiträge
17.07.2009 12:52
Oh Prili es tut mir so leid für dich Aber wenigtens hat sie jetzt keine Schmerzen mehr und sie musste sich nicht mehr ewig quälen. Es ist zwar keinerlei Entschädigung, aber in deinem Herzen hast du sie für immer.
Rella
7596 Beiträge
17.07.2009 12:54
Zitat von kikunja:

Cindy
ich hab solche Tabletten, mein KA meinte das sei besser als Tropfen und wollte mir diese nicht verschreiben , obwohl ich die wollte. Find die schon praktischer
na ja noch halbes Jahr und dann ist endlich rum, ich hoff wenn ich die paar mal vergesse, wird er davon schon nicht sterben

Ich hab in den Trpfen auch nur Vit. D drin ohne Fluor. Sprich doch einfach beim nächsten mal mit ihm. Immerhin bist du die Mama
bauchgnom
11688 Beiträge
17.07.2009 13:05
prilli
oh man ich hab gerade tränen in den augen!lass dich von mir auch ganz doll gedrückt fürhlen!es ist immer schwer jemanden gehen zu lassen aber wie schon gesagt denk an die schönen momente und augenblicke mit ihr und vergess nicht du hast sie im herzen
tabletten
ich geb sie jeden tag frühs mit in die flasche das ist die einzigste flasche wo ich weiß die trinkt sie aus.vielleicht kann man sie ja auch mit in den tee machen oder so
vom löffel mag sie die nicht weil da will sie immer mehr und am liebsten obstbrei*vielfraß* und wenn ich sie so in mund tue dann bricht sie die aus
.
.
.
so hab soweit alles fertig hier und hatte sogar noch zeit ammerikaner zu backen ich muss mir nur unbedingt puderzucker kaufen,da meine amis so langweilig aussehen ohne glasur
oder hat jemand ne idee?
schokolade hab ich nicht da,nachteil wenn man diät macht
ich hätte noch marmelade aber isst das einer von euch so?mir schmecken sie so auch
kikunja
1733 Beiträge
17.07.2009 13:48
Flocke
wie so brauchen Flaschenkinder keine D-Floretten?

hab mir auch schon überlegt sie in die Flasche zu tun aber ich weiß nie ob er die leer trinkt
Ginger
2892 Beiträge
17.07.2009 14:55
@Prili
oh, das tut mir leid. Ich drück dich mal ganz feste

@Avent-Sauger
eigentlich will ich ja nichts umstellen. Aber wir finden keinen passenden Sauger. Aus den 2er trinkt er nicht, da er da so kräftig saugen muß und bei den 3ern verschluckt er sich nur. ich habe ja schon an den 2ern herumgebastelt aber das wird nichts. Bei den variablen Saugern kommt auch immer zu viel Milch. Ich hab mir jetzt mal ne Nuby Flasche mit versch. Saugern bestellt, vielleicht klappt es ja
Schneeflocke
3996 Beiträge
17.07.2009 15:13
@Kik
Ich habe das gelesen. Das Buch wird hochgelobt, deswegen nehme ich einfach mal an es stimmt.
In der Säuglingsmilchnahrung ist Vitamin D zugesetzt, in der Muttermilch fehlt diese aber.
Find ich irgendwie logisch
Flour ist ja eh umstritten und zurzeit geht der Trend ja zum nichtgeben.

@Prili
Da wo sie jetzt ist geht es ihr besser. So denke ich auch immer an meinen Opa und meine Oma, die beide an Krebs gestorben sind.
Und in deinem Herzen hast du sie immer bei dir.
*knuddl*
Diamanti
7750 Beiträge
17.07.2009 16:10
Hallo Mädels *wink*

@ Prili...komm her knuddeln, tut mir leid mit deiner Patentante *schnief*

Wir wollten heute eigentlich ins Freibad, nur dann zog sichs zu, alles schwarz und Unwetterwarnung wurde für Ostthüringen rausgegeben, so dann umgedreht und am Schwimmbad vorbei und was hatte das ZU wegen Wartungsarbeiten alles nicht so glatt gelaufen heute...

Wie gehts euch alles?
17.07.2009 16:36
prili: mein herzlichstes Beileid. ich habe vor etlichen Jahren das selbe bei meiner Oma erlebt. Es tut trotzdem sehr weh, auch wenn man weiß, dass es besser so ist.

LG
Mamavon2en
1274 Beiträge
17.07.2009 19:43
@ prili
tut mir echt leid
sowas ist immer doof

zu uns: bei uns ist alles soweit ok.
Melina hat seit tagen ohrenschmerzen. War gestern bei Kinderarzt und beim HNO. Paukenerguß beidseits. Wenn es bis Dienstag nicht besser ist das kriegt sie Paukenröhrchen und wahrscheinlich die Polypen raus. Da hab ich ja garkein Bock drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt