Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Funny
979 Beiträge
23.06.2008 15:04
Mädels, ... wie wärs denn ... zeigt doch auch mal Eure Babybäuchle. Büddö, büddö *ganzliebblinzelblinzel*

Bäääh, ... hab heut gemacht ... bei gefühlten 40° C.

Mir geht´s soweit gut ... bin aber schon total nervös wegen morgen: 9.30 Uhr FA mit Baby-TV.
Kikki
735 Beiträge
23.06.2008 15:13
Zitat von Funny:
Mädels, ... wie wärs denn ... zeigt doch auch mal Eure Babybäuchle. Büddö, büddö *ganzliebblinzelblinzel*

bei mir sieht man bisher nur den bereits vorhandenen Babyspeck - noch kein Babybauch in Sicht - sehe nur dass die Taille weniger wird aber kein Bauch - das kommt noch
Funny
979 Beiträge
23.06.2008 15:18
Zitat von Kikki:
Zitat von Funny:

bei mir sieht man bisher nur den bereits vorhandenen Babyspeck - noch kein Babybauch in Sicht - sehe nur dass die Taille weniger wird aber kein Bauch - das kommt noch

Nich mal so nen klitzekleinen Hubbel? .... Nein? ..... Nix? .... Och schade ... aber bestimmt bald.
Tiffylein
13485 Beiträge
23.06.2008 18:58
hallo ihr lieben,

mir macht das wetter heute gar nix aus und merkwürdigerweise bin ich heute den ersten tag mal wieder halbwegs fit. seit beginn der ss.
ich war heute 10 stunden unterwegs, ständig an der frischen luft und könnte noch 5 stunden shoppen fahren jetzt ) fühl mich echt gut, und das obwohl ich nur 3 stunden schlaf hatte. der schlafmangel ist momentan das einzige was mich fast umbringt!

war eben in der apotheke und hab mir die folgetabletten von folio geholt. ab dem 4. monat

huiiii ich bin ab freitag im 4. monat *freu*
das ist der hammer, wie schnell die zeit vergeht!!! kommt das nur mir so vor?
-bald-mami-
23883 Beiträge
23.06.2008 19:11
Zitat von Funny:
Zitat von Kikki:
Zitat von Funny:

Nich mal so nen klitzekleinen Hubbel? .... Nein? ..... Nix? .... Och schade ... aber bestimmt bald.

Also ich hab neulich aus Spaß mal Bildchen gemacht.. Naja. Man könnte meinen es wäre ein Babybauch (find ich)
Aber wenn ich dann gar nich ss bin is es natürlich mega peinlich
bauchgnom
11688 Beiträge
23.06.2008 19:14
@tiffylein ich finde auch die zeit wird immer schneller ,aber ist auch gut so denn dann sind die fa termin schneller dran und man kann seinen wurm wieder sehen
bow also ich könnte auch ewig shoppen gehen,zwar mit sitzpausen dazwischen und mal was essen,damit der akku wieder voll wird.

grußi caro
Tiffylein
13485 Beiträge
23.06.2008 19:17
essen hab ich heute gar nich mal so sehr gebraucht, nach meinem ausgiebigen frühstück (aber wäre das 10 minuten später gekommen wäre ich schon wieder amok gelaufen *g*)

sitzpausen brauchte ich auch. und was zu trinken in regelmäßigen abständen...

aber war wirklich mein erster tag in der ganzen schwangerschaft an dem ich sowas machen konnte. sonst lieg ich spätestens 17 uhr tot im bett. kann zwar nicht schlafen, aber mich auch nicht mehr irgendwo hinbewegen. keine kraft!
-bald-mami-
23883 Beiträge
23.06.2008 19:26
Ach ich wollte doch von dem Kindergeburtstag berichten.
Also es war eigentlich ganz okay. Ich find die Mutter hat total übertrieben. Der Kleine ist 4 geworden und sie hatte eine Frau für Kinderschminken und so Luftbalon-Tierchen machen da.
Finde ich ehrlich gesagt zu viel.. Topfschalgen und so finden die doch auch alle immer Klasse. Aber das ist eben meine eigene Meinung..

Naja und was soll ich sagen. Ich hab auf deren 2.Kind (4Mon.) aufgepasst derweil. Beim Flaschegeben saßen wir dann ganz ruhig und ich hab so überlegt wie das wäre wenn ich bald mein Eigenes da im Arm hätte und so...
Naja und außerdem war eine Hochschwangere da und eine die in der 7.Woche ist.
Es ging eigentlich nur um Babynamen, Geburten...

Klar denk ich jetz wieder total viel nach. (Deswegen auch der Post.. es beschäftigt mich wieder seeeeeehr seit einigen Tagen das Babythema)
Wie es wäre, sein könnte, klappen könnte und so alles.. warscheinlich die Gedanken die ihr euch auch so macht wie das alles wird mit Kind.

Naja ich bin irgendwie hin und her gerissen. Mein Gefühl schreit jaaaa aber die Vernunft sagt dass es einfach nicht der richtige Zeitpunkt ist und natürlich auch vieles schwieriger machen würde. Aber auch toller und schöner sagt das Herz

Naja.. wie gesagt, ich denke ihr wisst was ich meine. Ich bin total hin- und hergerissen und denke viel über eine Schwangerschaft nach und genieße gerade deswegen das Schreiben hier sehr.. einfach mal den Gedanken freien Lauf lassen und natürlich auch die ein oder andere Meinung dazu bekommen!
Tiffylein
13485 Beiträge
23.06.2008 19:29
hallo bald-mami,

ja ich kenne das... so gehts mir auch schon seit 4 jahren. ich habe immer wieder drüber nachgedacht wie es wohl wäre schwanger zu sein... und ich habe immer gesagt, ich würde mich freuen, wenn ich schwanger wäre.

nun bin ich schwanger. ich freu mich auf das würmchen wie bolle, ich finds echt super genial.
aber ich hab seit ich es weiß mehr als eine nacht hier gelegen udn geweint. ich habe mehr wie einmal darüber nachgedacht ob das kind behalten wirklich der richtige weg ist. ob ich mir das nicht alles zu einfach vorgestellt habe.

und auch wenn ich mir heute voller freude und stolz die erste umstandsmode gekauft habe und stolz wie oskar damit rumlaufe, habe ich mir trotzdem auch heute wieder gedacht "schaffst du das eigentlich? ist es überhaupt wirklich das was du willst?"

nicht falsch verstehne. dieses kind wird hier jederzeit willkommen sein, dieses kind wird das beste sein was mir im leben passiert ist. es gibt nie einen richftigen zeitpunkt, udn so verkehrt ist er doch gar nicht. ich hab ne abgeschlossene berufsausbildung, ein gefestigtes umfeld, einen wundervollen vater des kindes (auch wenn wir kein paar sind), familie die mich unterstützt, und mit 22 bin ich auch nicht unbedingt zu jung... ich werde es schaffen. und zwar mit freude!!!!!

ich wollte dir nur sagen, dass ich mich für dich wirklich freuen würde. und es etwas schönes ist schwanger zu sein - ja, ich bin gerne schwanger.
aber dass es auch nicht nur mit freuden verbunden ist, wenn es denn so ist. und glaub mir, dieses kopfkino kommt von ganz alleine!!!

lg
-bald-mami-
23883 Beiträge
23.06.2008 19:35
Danke, danke, danke!!
Dass du sagst du hast auch seit du 18 bist einen Kinderwunsch tut soo gut. Klar ist es früh aber ich würde mich (ohne überheblich oder iiirgendwie zu klingen) reif fühlen.
Ich wäre so stolz bald einen Babybauch vor mir herzutragen. Auch durch die Schule und alles.. ich würde sowas von dazu stehen!!
Allen Vorurteilen zum Trotz oder sogar gerade deswegen.

Ich denke deine Gedanken versteht hier niiiemand falsch. Es ist doch eine gigantische Veränderung die auf jede Frau die schwanegr ist zukommen. Davor kann man immer nur überlegen was wäre wenn.
Wenn mann aber schwanger ist ist es was ganz anderes.
Und ich bin mir sicher diese Gedanken kommen egal wie geplant das Kind war und sagen deswegn so rein gar nichts über die Liebe zu dem Kind aus.
Es ist einfach normal!!
Tiffylein
13485 Beiträge
23.06.2008 19:40
schön das du das auch so siehst )

ja mit 18 hab ich die pille abgesetzt. aber nicht weil ich schwanger werden wollte )
jedenfalls hab ich mir dann immer gedanken gemacht, dass die möglichkeit schwanger zu werden ja nun doch größer ist (auch mit kondom) und was denn wäre wenn... und eigentlich hab ich gedacht ich würde mich schwanger sehr gut fühlen ) ja, ich hab immer genau das gleiche gedacht wie du auch.

ich bin auch jetzt der überzeugung, dass ich es mit 18 geschafft hätte, udn du schaffst es ja sicher auch... aber ich bin froh, dass es doch dann erst so "spät" passiert ist... also doch erst mit 22... weiß nicht warum, aber ich glaube so reif ich vielleichft auch war, aber mit dem ganzen kopfkino und den gedanken und allem hätte ich vor 4 jahren noch nicht so gut umgehen können. nur ne vermutung....

wie lange bist du eignetlich überfällig? und wann willst du mal für klarheit sorgen ob du schwanger bist oder nicht? sorry, hab hier ja nicht alles mitbekommen, denke du hast es sicher schonmal erzählt...

lg
-bald-mami-
23883 Beiträge
23.06.2008 19:53
Nein hier hab ich das noch nicht erzählt.
Aalllso ja es klingt komisch aber ich mache mir Gedanken.
Ich hab im März Antibiotikum genommen und dann nicht zusätzlich verhütet. (Wieso führt glaub ich bald zu weit hier.. wenns euch interessiert müsst ihr halt fragen )

Naja in der Zeit könnte ich ja schwanger geworden sein.
Ich nehme den Nuva-Ring (kennt den wer?) und dadurch habe ich keinen normalen Zyklus sondern nur so Zwischenblutungen die aber auch nicht die Normalen Regel sind..
Die ersten 2 Mon. hatte ich die auch noch weiter (etwas schwächer) und jetzt diesen Monat so gut wie gar nicht.

Naja und ich hab auf einmal Probleme mim Kreislauf, bin ständig müde, schwindlig und hab (bild ich mir zumindest ein) ein bisschen Bauch bekommen.

Soo ich hoffe ihr denkt jetz nicht ich hab einen an der Waffel.. Ich mach mir eben auch wegen so kleinen Anzeichen Gedanken...
werdendemama
1739 Beiträge
23.06.2008 19:53
Hallo Mädels,
heute ist echt nicht mein Tag. Mir ist schwindelig liegt bestimmt am Wetter. Mein Mann musste grad mit mir noch schnell einkaufen gehen hatte hunger auf Brot. Jetzt bin ich total voll gefressen und aufgebläht. Das fühlt sich echt nicht so toll an.
Ich glaube ich lege mich gleich schlafen.
Gute Nacht...
Tiffylein
13485 Beiträge
23.06.2008 19:58
sorry, aber ich musste soooooooooo grinsen als ich deinen eintrag gelesen habe )

denn:
in den vergangenen 4 jahren hab ich mir wie gesagt ja auch immer gedanken gemacht. und mir ist soooooooooo viel aufgefallen,w arum ich jetzt schwanger sein könnte. und jetzt, wo ich schwanger bin, habe ich NICHTS bemerkt. wirklich gar nichts... alles was ich für schwangerschafts-anzeichen hielt, waren keine... und alles was wirklich anzeichen waren, habe ich nicht bemerkt. vielleicht, weil ich die hoffnung auch schon aufgegeben hatte.
ja, ich habe wirklich zeitweise geglaubt ich könne keine kinder bekommen. denn so ganz vorsichtig war ich die letzten jahre auch nicht ;o) also nicht immer...

bitte keine vorwürfe... JETZT bin ich froh dass es "so spät" erst passiert ist. ich weiß dass das unverantwortlich war....

warum gehst du nicht zum arzt? oder machst nen test?
nein ich kenne diesen ring nicht... ist der fest implantiert und gibt hormone ab? weil dann müsstest du gewaltig aufpassen, wenn du nämlich schwanger wärst jetzt und dieses ding in dir drin hast, muss das schnellstens raus!
meine beste freundin hatte vor 2 jahren ne ziemlich ätzende fehlgeburt (man dachte sie sei geschlachtet worden. 1 woche intensivstation danach) und das alles, weil sie die pille weitergenommen hatte, weil sie ja nicht wusste dass sie schwanger ist. also die weitere einnahme von solchen hormonpräparaten in der schwangerschaft kann fürs kind tödlich sein!

-bald-mami-
23883 Beiträge
23.06.2008 20:06
Hm.. ja das kann schon auch sein dass ich mir einiges einbilde weil ich es mir doch irgendwie wünsche..

Naja das ist so ein Ring den man in die Scheide einlegt und der dann da Hormone abgibt (genauso sicher wie die Pille und niedriger dosiert-bin sehr zufrieden).
Das mit den Hormonen wäre natürlich sehr sch***

Was meinen die anderen denn dazu?? Habt ihr da auch schonmal was gehört?

(..du machst mir Angst :S )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt