Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
17.12.2008 12:28
Jippppyyyy. Bin gespannt wieviele Seiten wir noch schaffen bevor wir alle im Babystress sind .

Ohje das mit Heiligabend und so schnell am Montag finde ich aber auch heftig Tiffy. Da weiß man ja gar nicht für was man dir nun die Daumen drücken soll.

So ich schreib mir nun ne Liste was ich alles bis Freitag noch machen will. SOnst komm ich irgendwie nicht rum.
Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 12:30
ahhhhh wie geil...

jetzt war ich grad das päckchen abholen. den nachbarn hab ich übrigens im leben wirklich noch nie gesehen
und es ist von meiner digi-freundin ute... suuuupi. 3 kleine geschenke waren drin, 2 für klein paul und 1 für mich. aber erst zu weihnachten öffnen, bzw. pauls geschenke sogar erst zur geburt
*hibbel*

ich freu mich voll
Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 12:33
sorry ich spam euch heut voll hier, ich vergess nämlich ständig die hälfte

sagt die ärztin eben zu m ir... "na dann legen sie sich halt hin und die beine hoch, dann tut ihnen nich so extrem weh... machen sie einfach mal nichts... gibt ja eh nix zu tun, wenn sie nich arbeiten gehen!"

öhm *hust* DOCH! zu tun gibts immer was hab ich ihr auch gesagt... ich hab auch nen haushalt zu führen und so... freut mich ja, wenn das bei ihr der mann oder wer auch immer macht, aber ich muss mich ab und an schon mal aufraffen udn hier was machen....
hab tatsächlich bißchen erstaunt geguckt glaub ich....
17.12.2008 12:33
morgn zusamen, ich bin jetzt noch erleichterter als gestern, und bin froh das ich jetzt ganz genau weiß was auf mich zu kommt mein schatz sagt schon er mit brot mit zum titschen *grum*
bin ja mal gespant was meine schiegermutter in spe heut dazu sagen tut....

@ tiffy, das hört sich ja nicht so gut an aber hauptsache is doch das es dem kleinen gut geht , aber ich kann dich gut verstehn...
Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 12:37
Zitat von Bianca-Kathrin:
morgn zusamen, ich bin jetzt noch erleichterter als gestern, und bin froh das ich jetzt ganz genau weiß was auf mich zu kommt mein schatz sagt schon er mit brot mit zum titschen *grum*
bin ja mal gespant was meine schiegermutter in spe heut dazu sagen tut....

@ tiffy, das hört sich ja nicht so gut an aber hauptsache is doch das es dem kleinen gut geht , aber ich kann dich gut verstehn...

was ist denn "brot zum titschen"?

klar isses gut dass es dem kleinen gut geht, aber mich ärgerts halt dass die mutter so gar nix zählt irgendwie
Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 12:40
aahhhhhh nochwas...
die ärztin hat mir erklärt bei 37+0 ist man noch nicht 38. woche... "in der 38. woche" ist man frühestens bei 37+3, vorher ist man halt 37+0, 37+1 und 37+2. dafür gibts dann keine andere bezeichnung

Schneeflocke
3996 Beiträge
17.12.2008 12:47
Zitat von Tiffylein:
aahhhhhh nochwas...
die ärztin hat mir erklärt bei 37+0 ist man noch nicht 38. woche... "in der 38. woche" ist man frühestens bei 37+3, vorher ist man halt 37+0, 37+1 und 37+2. dafür gibts dann keine andere bezeichnung

Hehe die is ja süß die Ärztin. Also meine hat mir da was anderes gesagt .

So bin dann mal nen teil von meiner liste machen

Lg Schneeflocke die froh ist heute schon bei 35 + 4 zu sein ( also wirklich 36te Woche ):

Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 12:50
ja total bekloppt, oder?? bei mir is bei 37+0 die 38. woche, fertig aus, ende......

moooahhhhhhh
jeztt hab ich grade den fotograf angerufen udn wollte den gutschein für meine eltern holen... dann sagt der mir geht klar, alles wie besprochen, AAAAAAABER sein grafiker is schon weg, die haben jetzt urlaub bis januar, und deswegen kann er mir keinen gutschein mehr ausstellen, also muss ich mir jetzt selber einen basteln

is jemand irgendwie gestalterisch begabt von euch?

ich brauch HILFEEEEE
werdendemama
1739 Beiträge
17.12.2008 13:12
Hey Mädels,
ich sehe das alles irgendwie anders... Ich hoffe es gibt jetzt keinen Stress wenn ich es schreiben...
Ich habe ja seit gestern die schimmen Schmerzen... Ich hatte gestern so eine Angst das es der Kleinen schlecht gehen könnte, das ich mir einfach gewünscht habe das ich irgendwas habe und das es meiner Kleinen bloß gut geht...
Klar bin ich erst in der 34 Woche aber die Schmerzen sind wirklich auch heftig... Aber es ist mir egal, ich bin froh das es der Kleinen gut geht.
Ich denke auch wirklich das wir Mütter uns immer irgendwie helfen können, mit nem Bad nehmen oder einfach hinlegen und schlafen oder nen Spaziergang machen was auch immer... Die Kleinen können nichts machen, sie sind im Bäuchlein am Besten aufgehoben. Wenn es den Kleinen schlecht gehen würde dann würden die Ärzte sofort reagieren und die Kleinen raus holen. Aber so lange es denen gut geht bin ich der Meinung das es am Besten ist wenn man sie net holt.
Zu wissen das man die nächsten 3 Wochen ungefähr diese Schmerzen hat ist echt zum Kotzen und ich werde bestimmt auch öfter mal sagen oh man ich habe keine Lust mehr. Aber unser Baby war ein Wunschkind und wir dachten ja ich könnte net schwanger werden... Ich bin so froh das es geklappt hat und das ich die meiste Zeit der Schwangerschaft gut rum gebracht habe... Es sind nur noch 6 Wochen... Die halte ich jetzt auch noch aus auch mit Schmerzen hauptsache sie kommt gesund und munter zur Welt...
Ich hoffe jetzt fühlt sich keiner angegriffen oder so... Ich kann mir schon vorstellen das es in der 37 Woche noch anstrengender ist... Aber da müssen wir jetzt einfach durch... Ich sehe das auch so...
somersault
300 Beiträge
17.12.2008 13:16
Huhu
@Tiffy vertseh ich des richtig das du deinen Eltern nen Fototermin schenkst?
17.12.2008 13:20
@ tiffy, naja er ist ja mit dabeibeim KS und er meint mom. immer so blöde sprüche reißen zu müssen, weil die mich so wie er sagt aufschneiden und es ja blutet und dazu braucht er halt brot

ich versteh dich schon das es blöd is das die nicht an dich mit denken das is aber normal, hab ich mittleriweile auch mit wasser zu kämpfen zwar nicht so schlimm wie du aber es reicht, aber dafür hab ich ja meine sch.. schmerzen im schambein und die sind auch nicht ohne
somersault
300 Beiträge
17.12.2008 13:26
Hmmm jetzt biste off...also wenn du denen tatsächlich nen Fototermin schenkst fällt mir spontan ein nen billigen Film zu kaufen. Da kannste dann die Rolle son Stück rausziehn Papieraufkleben und denn beschriften...oder n Bilderrahmen kaufen..das älteste oder vllt "hässlichste" Foto deiner Eltern raussuchen Watte als Spinnenweben drum und denn n Text wie: Wird Zeit das es mal erneuert wird! oder irgendwas in der Art.
Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 13:31
@ somersault
ja einen gutschein für ne portraitreihe von 8-10 fotos inkl. abzügen....
bin hier grad am basteln...
also das schenken meine schwester und ich meiner mutter und ihrem lebensgefährten. der wird nächstes jahr beruflich nach frankreich versetzt für 4 jahre und ich wusste absolut nich was ich denen schenken könnte, da dachte ich für die sei sowas eben auch was schönes, und mal was "besonderes"...

@ bianca
ahsooooo ok verstanden

@ werdende
ich fühle mich nicht angegriffen... ABER: ich kann eben nicht machen. ich kann kein bad nehmen, ich kann nicht spazieren gehen, ich kann nichts nehmen was mir die sache erleichtert... ich habe nun in 10 tagen 6 kilo wasser eingelagert... ich kann gar nichts mehr machen. ich bin komplett auf die hilfe anderer angewiesen, ich konnte am wochennede nicht mal alleine aufs klo gehen....
klar will ich, dass es meinem kind gut geht. und wüsste ich wie ich mir helfen könnte würde ich sagen "augen zu und durch, das schaffst du jetzt die letzten 3 wochen auch noch!" aber ich kann mir nicht mehr helfen... und sonst kann es auch keiner....
ich sage nicht so schlimme schmerzen wie ich hat keiner... hier gibts mit sicherheit noch andere, denen es auch total beschissen geht. ich sage auch nicht, dass es dir gut geht. aber du kannst wie du schon sagtest ein bad nehmen oder ne wärmflasche, und sie tut dir wenigstens gut. ich kann das leider nicht!
und mir ist es ziemlich egal, ob manche hier denken, dass ich total übertreibe oder nicht an mein kind denke, ICH kann einfach nicht mehr... andere leute würden über das was ich habe vielleicht lachen, weil sie damit umgehen können, ich kann es aber nicht....
ich schaffe das einfach nicht noch 3,5 wochen so. is ja nur persönlich auf mich bezogen... freu mich für jeden der seine schwangerschaft genießen kann...
aber weißt du, es ist ja nicht nur das hier jetzt...
mir gehts eigentlich scheiße seit der 14. woche ungefähr... ich hab ständig irgendwas anderes und ständig gibts irgendwo probleme mit irgendnem amt, mit der ss an sich, oder mit weiß gott was... und ich stehe IMMER alleine da.... ich kann mich nich abends in die arme meines mannes kuscheln und heulen dass es mir schlecht geht, und werde getröstet. ich muss mich um alles allein kümmenr, und stehe dann auch noch mit allen schmerzen alleine da....
ich kann nicht sagen "ich bleib heute im bett liegen, weil mir alles weh tut."
ich muss mich um termine, vorbereitungen, papierkram, und nen haushalt kümmern....

ich will hier nich jammern... darum gehts mir nich...
wenn euch das stört, dann müsst ihr das sagen, dann enthalte ich mich einfach mit dem thema und schreib nichts mehr dazu, kein problem für mich....
Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 13:32
Zitat von somersault:
Hmmm jetzt biste off...also wenn du denen tatsächlich nen Fototermin schenkst fällt mir spontan ein nen billigen Film zu kaufen. Da kannste dann die Rolle son Stück rausziehn Papieraufkleben und denn beschriften...oder n Bilderrahmen kaufen..das älteste oder vllt "hässlichste" Foto deiner Eltern raussuchen Watte als Spinnenweben drum und denn n Text wie: Wird Zeit das es mal erneuert wird! oder irgendwas in der Art.

supi idee, aber sowas meinte ich nich... ich hätte gerne mehr so nen "klassischen" gutschein... einfach ein din A4 papier, wo alles drauf steht
baby_watson
2882 Beiträge
17.12.2008 13:33
Tiffy süße.. du weist doch was letztes jahr bei mir war. mir gings genausooo.. und ich hab auf die einleitung bestanden. ich würde das an deiner stelle auch machen. denn so geht es ja nicht weiter. ich konnte auch kaum noch laufen geschweige denn mich bewegen vor wasser und schmerzen..

selbst die chefärztin konnte das nich mehr sehen und sagte von selber wir machen nu was...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt