Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
17.12.2008 15:41
Zitat von Tiffylein:

mein b-streptokokken abstrich war positiv muss also jetzt unter der geburt ganz dringend antibiotika übern tropf kriegen, sonst wird der kleine schwerst behindert aber sie sagte dass mit dem antibiotika überhaupt nix mehr passieren kann, ich mir also keine sorgen machen soll.

was ist das denn genau? Ich denke, deinem Kleinen geht es super??? Was bewirkt denn das Antibiotikum????
Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 15:45
oh man sonne, das war dann aber auch ein schrecken udn ein chaos, oder?
ich hatte heute auch wieder 50 minuten ctg und dann kam die arzthelferin und meinte ich müsse jetzt leider aufstehen, draußen würden noch 3 leute sitzen die auf ctg warten, heute wär die hölle los...
hmpf. und das wo sie wieß dass ich ctg doch eh so hasse weil ich da so schlecht liegen kann, da hätte sie mich auch ruhig schon vorher befreien können, ich wäre nich böse drum gewesen

boah mädels wie doof kann ein einziger mensch sein??

ich wohne nun seit über 22 jahren hier... und seit ich denken kann, haben arzt, post und apotheke mittwochs nachmittags GESCHLOSSEN!!!!!

und ich war grade ernsthaft auf der post und wollte das päckchen verschicken es geht zu ende mit mir

naja dafür hab ich jetzt 3 frische brötchen und nen halben ring fleischwurst.... über 3 euro für die wurst hammer was lebensmittel mittlerweile kosten.... aber die frische ist eben einfach am leckersten... naja. man gönnt sichs ja gott sei dank nich jeden tag.

übrigens ist es hier spiegel glatt auf der straße ich bin grad gerutscht wie ne irre also ich werd definitiv das haus nicht mehr verlassen heute!!
17.12.2008 15:53
Zitat von somersault:
oder n Bilderrahmen kaufen..das älteste oder vllt "hässlichste" Foto deiner Eltern raussuchen Watte als Spinnenweben drum und denn n Text wie: Wird Zeit das es mal erneuert wird! oder irgendwas in der Art.

Die Idee ist cool und witzig.
Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 15:55
Zitat von anibaS:
Zitat von Tiffylein:

mein b-streptokokken abstrich war positiv muss also jetzt unter der geburt ganz dringend antibiotika übern tropf kriegen, sonst wird der kleine schwerst behindert aber sie sagte dass mit dem antibiotika überhaupt nix mehr passieren kann, ich mir also keine sorgen machen soll.

was ist das denn genau? Ich denke, deinem Kleinen geht es super??? Was bewirkt denn das Antibiotikum????

hmm ich hatte mal so nen info-zettel bekommen, aber irgendwie hab ich den wieder verschludert...
also streptokokken sind bakterien. und b-streptokokken sind eine bestimmte sorte halt. und die KÖNNEN in der scheide auftreten. woher die kommen weiß ich gar nich so genau, ich glaub die hat man einfach oder eben nicht... also damit kann man sich nicht wirklcih anstecken.
und in der ss kann man halt darauf nen abstrich machen lassen, für gewöhnlich wird der so um die 36. ssw gemacht... kostet 28 euro, muss man selbst zahlen. joar meine FÄ hat den aber mal einfach so mitgemcht, musste den nich zahlen, die hat das dann irgendwie anders mit der kasse abgerechnet

jedenfalls sind die am gebährmutterhals udn in der scheide, und wenn das kind bei einer natürlichen geburt da durch muss, dann kriegt es die bakterien in die schleimhäute, und kann dadurch schwerst behindert werden...

so jetzt machen die dem kind erstmal nix....
naja udn deswegen muss man unter der geburt dann intravenös antibiotikum kriegen, was die bekämpft, damit das kind die halt nicht abkriegt.
man kann aber nicht vorher antibiotika geben, weil die wohl so hochdosiert sind dass die schädlich fürs kind wären jetzt....

17.12.2008 16:00
Zitat von Schneeflocke:
Na dann guten Appettit.
Nein also mit dem 2ten Kind lassen wir uns definitv auch noch sehr lange Zeit.
Mir gehts ja eigentlich recht gut in der SS. Aber nun mag ich langsam nimmer. Alles ist so anstregend. Ich bin permanent lustlos. Dafür hab ich total Hunger.
Nichts passt mehr, selbst die SS KLamotten sind nicht mehr wirklich praktisch.
Und ich will endlich wieder auf dem Bauch schlafen.

GENAU SO geht es mir AUCH!!!
17.12.2008 16:01
Zitat von Lolana:
So bin jetzt auch wieder da!!
Und mein Unterleibsziehen ist auch wieder zurück ..und eben steh ich der Küche geht ein Schuss Wasser ab - ich direkt ins Bad ..hmmm kann jetzt nicht sagen ob es Pippi ist oder Fruchtwasser - war auch nur so ein kurzer Schwall , komisch .
Ich fahr aber jetzt nicht ins KH , nö nö ! Ich warte jetzt den Abend ab - da ich sowieso morgen um 10.00 Uhr im KH sein muss.
Also passieren kann mir ja eh nix mehr außer dass die mich morgen direkt behalten!
So häng jetzt Wäsche auf! Bis später dann .......

Hey, dass hört sich nach Fruchtwasser an. Fahr mal lieber gleich ins KH. Ich lese immer, wenn das Fruchtwasser abgeht, soll man gleich ins KH!!! Ich drück dir die Daumen!!! Alles Gute!!!
werdendemama
1739 Beiträge
17.12.2008 16:05
Juhuuu die Fotos waren da... Sind so super... Aber ich bekomme das mit dem Abfotografieren net hin... Sind schwarz weiß Fotos... Man sieht kaum was... Probiere aber noch nen bisschen rum und vielleicht klappt es ja dann noch...
Habe jetzt für 14 Fotos 123 Euro bezahlt... Wollte ich eigentlich ja net aber konnte mich net entscheiden und ist ja was einmaliges... Freue mich so...

So jetzt überlege ich was ich Essen soll... Habe keine Lust was großartiges zu machen...
17.12.2008 16:06
Zitat von Tiffylein:
Zitat von anibaS:
Zitat von Tiffylein:

hmm ich hatte mal so nen info-zettel bekommen, aber irgendwie hab ich den wieder verschludert...
also streptokokken sind bakterien. und b-streptokokken sind eine bestimmte sorte halt. und die KÖNNEN in der scheide auftreten. woher die kommen weiß ich gar nich so genau, ich glaub die hat man einfach oder eben nicht... also damit kann man sich nicht wirklcih anstecken.
und in der ss kann man halt darauf nen abstrich machen lassen, für gewöhnlich wird der so um die 36. ssw gemacht... kostet 28 euro, muss man selbst zahlen. joar meine FÄ hat den aber mal einfach so mitgemcht, musste den nich zahlen, die hat das dann irgendwie anders mit der kasse abgerechnet

jedenfalls sind die am gebährmutterhals udn in der scheide, und wenn das kind bei einer natürlichen geburt da durch muss, dann kriegt es die bakterien in die schleimhäute, und kann dadurch schwerst behindert werden...

so jetzt machen die dem kind erstmal nix....
naja udn deswegen muss man unter der geburt dann intravenös antibiotikum kriegen, was die bekämpft, damit das kind die halt nicht abkriegt.
man kann aber nicht vorher antibiotika geben, weil die wohl so hochdosiert sind dass die schädlich fürs kind wären jetzt....

Mensch, was es nicht alles gibt. Und du greifst aber auch alles ab. Hast aber auch kein Glück mit deinem KH und den Ärzten. Habt ihr denn nicht noch ein Ausweich-KH bei euch in der Gegend - vielleicht wäre eine zweite Meinung nicht schlecht.
Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 16:09
ui werdende, das is aber leider ganz schön teuer aber wie du sagst, es ist ja was einmaliges... hauptsache sie sind toll geworden! hoffe das mit dem abfotografieren funktioniert, ich bin doch schon so gespannt darf ich mal fragen in welcher größe du die bestellt hast?

hab jetzt aber festgestellt dass fotografen generell schweine teuer geworden sind ich war in den letzten jahren eigentlich bei keinem, also zumindest keiner, den ich bezahlen musste *lach*
jetzt hab ich ja für meine mama und ihren freund den gutschein holen wollen für weihnachten, und hab überall rumtelefoniert, die wollen hier für 1 portraitfoto mit 2 abzügen (größe 13x1 zwischen 65 und 100 euro ich dachte ich hör nich richtig....

bei dem fotograf wo ichs jetzt geholt habe, der hat kein studio, der macht dann so outdoor-aufnahmen, fährt mit meinen eltern aufs schloss und die machen da bilder.. also der macht mehr so "eventfotografie" udn sowas, deswegen hat der kein studio. ist aber schon ein richtiger fotograf und die bilder von ihm sind auch klasse.
jedenfalls zahl ich da für eine serie mit 8-10 fotos inkl. abzüge in 13x18 und einem großbild in 20x30 für alles ca 70€. also er meinte zwischen 60 und 70 euro...
das ist ja dann echt noch richtig billig.....
Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 16:12
Zitat von anibaS:

Mensch, was es nicht alles gibt. Und du greifst aber auch alles ab. Hast aber auch kein Glück mit deinem KH und den Ärzten. Habt ihr denn nicht noch ein Ausweich-KH bei euch in der Gegend - vielleicht wäre eine zweite Meinung nicht schlecht.

naja um ehrlich zu sein interessieren mich die streptokokken nicht wirklich, die tun ja nicht weh, und machen mir ja auch nix, udn die ärztin sagte wenn man das antibiotika unter der geburt bekommt, dann kann das dem kind auch nicht schaden. also nich so dramatisch... man muss es halt nur wissen! und ich bin sooo froh, dass sie mich zu dem test überredet hat, ich wollt den nämlich gar nich machen lassen
dachte "oh so was brauchst du nicht!!"

KH's gibts hier genügend, aber die andern sind alle so um die 20 km weg. klar, das ginge auch noch, aber ich hab ja keinen der direkt hier is um mich zu fahren, und irgendwie is mir das bißchen heikel, deswegen würd ich halt schon direkt das vor ort nehmen, wo ich notfalls auch noch mim taxi hin könnte oder so...
warum meinst du denn ausweich-KH?
ach ich bin froh dass ich nach langer scuhe nun ne FÄ gefunden hab mit der ich total gut klar komme, bei der ich mich wohl fühle und dass ich ne hebi gefunden habe mit der ich mich gut verstehe.... mehr brauch ich im prinzip ja nicht. und in 3 wochen ist alles vorbei und dann denk ich mir "ihr könnt mich alle mal"
werdendemama
1739 Beiträge
17.12.2008 16:14
Ja ist schon teuer aber naja... Konnte net wiederstehen, echt net...
Also 14 Fotos 13x18 würde ich jetzt sagen... Also schöne Größe muss ich jetzt sagen... Sie hat mir eigentlich 4 Fotos geschenkt. 10 Fotos hätten 123 Euro gekostet aber sie meinte sie schenkt mir dann die Restlichen... Voll toll... Ja probiere jetzt mal weiter rum... Will die ja auch unbedingt zeigen ...
17.12.2008 16:16
Zitat von Tiffylein:
Zitat von anibaS:

naja um ehrlich zu sein interessieren mich die streptokokken nicht wirklich, die tun ja nicht weh, und machen mir ja auch nix, udn die ärztin sagte wenn man das antibiotika unter der geburt bekommt, dann kann das dem kind auch nicht schaden. also nich so dramatisch... man muss es halt nur wissen! und ich bin sooo froh, dass sie mich zu dem test überredet hat, ich wollt den nämlich gar nich machen lassen
dachte "oh so was brauchst du nicht!!"

KH's gibts hier genügend, aber die andern sind alle so um die 20 km weg. klar, das ginge auch noch, aber ich hab ja keinen der direkt hier is um mich zu fahren, und irgendwie is mir das bißchen heikel, deswegen würd ich halt schon direkt das vor ort nehmen, wo ich notfalls auch noch mim taxi hin könnte oder so...
warum meinst du denn ausweich-KH?
ach ich bin froh dass ich nach langer scuhe nun ne FÄ gefunden hab mit der ich total gut klar komme, bei der ich mich wohl fühle und dass ich ne hebi gefunden habe mit der ich mich gut verstehe.... mehr brauch ich im prinzip ja nicht. und in 3 wochen ist alles vorbei und dann denk ich mir "ihr könnt mich alle mal"

Außer, der kleine Paul meint, länger im Bauch bleiben zu wollen - weils so schön ist.

Naja, irgendwie finde ich das Verhalten des Arztes und der Hebammen im KH sehr ruppig.
werdendemama
1739 Beiträge
17.12.2008 16:22

Das geht so einigermaßen.... So schenke ich es auch meinen Schatz...
Dann vielleicht noch nen Fotoalbum dazu mal sehen...
17.12.2008 16:26
@werdende: also, das was ich erkennen kann, find ich wirklich schön. Sehr schön sogar.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt