Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
17.12.2008 16:29
Ja im Moment gehts net besser. Vielleicht kann mein Schwiepapa die Einscannen und die auf ne Cd machen das wäre ja net schlecht...
Es wird einfach unscharf... Schade...
So werde jetzt mal nen Bad nehmen... Oder erst Essen? Ich weiß auch net...
17.12.2008 16:35
Erst baden und dann essen - mit vollem Magen schwimmt es sich doch immer so schlecht
Diamanti
7750 Beiträge
17.12.2008 16:45
So mein 1. Weihnachtsmarkttreffen ist geschafft und dann gehts nochmal los zum zweiten
Das wird ein Tag aber vielleicht dreht sich Marvin ja bei soviel Bewegung, hab ne Freundin in der Stadt getroffen (ihre Kleine ist 1,5 Jahre) und sie hatte auch nen KS wegen BEL und jeder meinte damals auch zu ihr "Das dreht sich sicher noch!" aber sind wir doch mal ehrlich, wie oft kommt denn das vor...ich denke eher seltener, deswegen muss ich mich wohl mit nem KS vertraut machen auch wenn ich ja gern spontan entbinden würde, ist einfach spannender (für mich zumindest) *grummel*

@ werdende....was man erkennen kann sieht echt gut aus, schwarz weiß gefällt mir eh
Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 16:51
@ aniba
sind ja gott sei dank nich alle so... die eine is halt doof, die fand ich aber schon immer doof. die anderen hebis im KH waren immer sehr nett, die mag ich eigentlich. und der arzt, naja ich denke mal er hatte vielelicht etwas viel stress... und im endeffekt is es ja der chefarzt udn ich hab mit dem eh nich soooo viel zu tun. und wenn paul länger drin bleibt, gibts ärger
hab grad eben gelesen dass diese b-streptokokken frühzeitige wehen auslösen können, vielleicht hab ich ja glück und es geht einfach von selber los in den nächsten tagen

@ werdende
oben links das gefällt mir am besten, die anderen sind aber auch toll. wirklich wahnsinnig hübsch! und ist ja total lieb, dass sie dir die restlicheng eschenkt hat, find ich super!!
Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 16:52
@ manti
überanstreng dich nich und trink nen glühweinfreien glühwein für mich mit
siehs positiv: wenns ein KS wird, wirds schon in 3 wochen wirklichkeit vielleicht haben unsere kinder dann den selben geburtstag
Diamanti
7750 Beiträge
17.12.2008 16:56
Zitat von Tiffylein:
@ manti
überanstreng dich nich und trink nen glühweinfreien glühwein für mich mit
siehs positiv: wenns ein KS wird, wirds schon in 3 wochen wirklichkeit vielleicht haben unsere kinder dann den selben geburtstag

Ok mache ich *flüster an* würde ja lieber nen richtigen mit Schuss trinken *flüster aus* oder 2 Ich alte Saufziege

Stimmt vielleicht schaffen sie es auf einen Tag
17.12.2008 17:01
Huhu, hab grad festgestellt, dass ich nicht mehr lange stehen kann. Hab grad abgewaschen - war eigentilch auch nicht viel Abwasch, aber mir tut jetzt der Maßen der Rücken im unteren Bereich (kurz überm Po) weh - dass ich mich erstmal setzen muss.

Ich warte den ganzen Tag auf ne E-Mail, ob meine Verwandtschaft aus Kiev endlich das Visum bekommen haben, dann kommen die nämlich über Weihnachten und Silvester und dann noch bis zum 10.01. zu uns. Würde mich echt freuen. Sie waren schon sooo lange nicht mehr hier. Mhm... wie ich WARTEN HASSE!!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
17.12.2008 17:02
hoffentlich NICHT!!
denn das würde ja heißen dass ich doch bis zum ET warten muss

ich versuchs mit humor zu nehmen hätte ja wenigtens etwas positives! hehe

ich trink heut abend ein glas kölsch. haben mir jetzt verschiedene empfohlen, das würde gut gegen wasser helfen. natürlich keine flasche und auch nicht jeden abend, aber man soll wenn man viel wasser hat hochgegärtes bier trinken. also entweder kölsch oder altbier. ein glas. und ein kaffee dazu, und dann auf eine pinkelreiche nacht mal sehn obs was bringt.
17.12.2008 17:04
Zitat von Tiffylein:
@ aniba
sind ja gott sei dank nich alle so... die eine is halt doof, die fand ich aber schon immer doof. die anderen hebis im KH waren immer sehr nett, die mag ich eigentlich. und der arzt, naja ich denke mal er hatte vielelicht etwas viel stress... und im endeffekt is es ja der chefarzt udn ich hab mit dem eh nich soooo viel zu tun. und wenn paul länger drin bleibt, gibts ärger

GEnau, mach sie fertig!!!! Ich habe auch eine Hebamme, die mir unsympathisch ist - die hatte ich zur Anmeldung gehabt. Ok, wir saßen keine 15 Min. zusammen, aber irgendwie, naja. Aber sie wirkte eigentlich nur klugscheißerisch auf mich. Egal, die sollen ja nur meinen Jungen zur Welt bringen - ich will endlich wissen, was genau auf mich zukommt.

Ich weiß nicht, ob ich das heute Nacht geträumt habe, aber ich glaube, dass ich 3 mal wegen Druck am oberen Bauch aufgewacht bin - war schon etwas schmerzhaft. Hattet ihr das auch??? Bis jetzt kam es nicht nochmal vor.
Diamanti
7750 Beiträge
17.12.2008 17:05
Na dann hoch die Tassen

@ anibaS...kommst du aus Russland?

Melde mich später wieder, bis dann
17.12.2008 17:06
Zitat von Tiffylein:
hoffentlich NICHT!!
denn das würde ja heißen dass ich doch bis zum ET warten muss

ich versuchs mit humor zu nehmen hätte ja wenigtens etwas positives! hehe

ich trink heut abend ein glas kölsch. haben mir jetzt verschiedene empfohlen, das würde gut gegen wasser helfen. natürlich keine flasche und auch nicht jeden abend, aber man soll wenn man viel wasser hat hochgegärtes bier trinken. also entweder kölsch oder altbier. ein glas. und ein kaffee dazu, und dann auf eine pinkelreiche nacht mal sehn obs was bringt.

Na dann trink mal für mich einen mit - wir haben ja fast den selben Termin Ich hoffe, dass du es bald geschafft hast.
17.12.2008 17:07
Zitat von Diamanti:
Na dann hoch die Tassen

@ anibaS...kommst du aus Russland?

Melde mich später wieder, bis dann

Nee, ich bin gebürtige Berlinerin, aber meine Ma kommt aus Kiev (Ukraine). Mein Pa hat dort damals studiert und sie haben sich lieben gelernt. Dann ist sie vor über 30 Jahren mit meinem Pa hierhergekommen.
Lolana
4198 Beiträge
17.12.2008 17:57
Hab jetzt mal gewartet ob da noch Wasser unten rauskommt )ich hör mich an wie ne kaputte Waschmaschine ) - nö nix - nur ein bisschen Ziehen ! Fahre nicht ins KH - muss ja morgen eh dahin! Ich nehm die Kliniktasche mal mit- falls die mich doch behalten sollten.

Die Bilder sind wirklich schön - was mich wundert , bei uns kann man beim Fotografen auch ne CD mit Bildern mitbestellen. Ich hätte zu den Bildern keinen Nerv mehr gehabt.

So hibbelig bin ich immer noch und hab immer noch Husten ohne Ende - hoffentlich krieg ich wie gesagt keinen Hustenanfall während der OP .

Lolana
4198 Beiträge
17.12.2008 18:02
Und noch was Wissenschaftliches :

Warum schwangere Frauen nicht umkippen
Ein Bauchumfang von deutlich mehr als einem Meter ist am Ende einer Schwangerschaft keine Ausnahme. Dass hochschwangere Frauen dennoch aufrecht gehen können, verdanken sie einer speziellen Konstruktion der weiblichen Lendenwirbelsäule. Sie bleibt stabil, auch wenn die werdende Mutter die Wirbelsäule zum Ausgleich des Gewichts stärker durchdrückt.

Laut US-Anthropologen war diese Anpassung an die Schwangerschaft ein wichtiges Element der Evolution des modernen Menschen. Denn wären Frauen, die früher viel öfter Nachwuchs erwarteten als heute, leichte Beute für Feinde gewesen, hätte die Zukunft des auf zwei Füßen gehenden Menschen möglicherweise nicht so rosig ausgesehen.

werdendemama
1739 Beiträge
17.12.2008 18:12
Zitat von anibaS:
Erst baden und dann essen - mit vollem Magen schwimmt es sich doch immer so schlecht

Irgendwie habe ich noch nichts von beidem geschafft...
Werde wohl auch net mehr baden sondern nur noch Essen und dann ins Bett kuscheln... Habe jetzt einen Bilderrahmen fertig gemacht, wo mein Mann und ich drauf sind... Alle wo ich schwanger bin... Bin mit net sicher ob es so gut aussieht. Mal sehen was mein Mann morgen sagt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt