Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
26.03.2015 18:53
Zitat von Ciara20:

Zitat von Marille:

Zitat von jolie90:

Zitat von Marille:

Wir haben gerade wieder ein bisschen Stillprobleme, bilde ich mir zumindest ein. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Erstmal trinkt Illi tagsüber sehr selten und wenn, dann immer nur ganz kurz, dann dreht er sich weg und schimpft/weint. Nehme ich ihn dann hoch ist er wieder zufrieden.
Wenn ich abpumpe, damit er wenigstens ein mal richtig trinkt, verschlingt er die ganze Flasche... Nachts trinkt er eigentlich ganz normal an der Brust.
Jetzt hab ich ein bisschen Angst dass er sich selbst abstillt, das hat mein Freund im Alter von nur 4 Monaten schon getan und nun hab ich immer diese Tatsache im Hinterkopf...

Hast du mal geguckt ob er da auch milch aus deiner brust rausbekommr? Vielleicht hat er ne saugverwirrung und kann diesen milchspendereflex nicht auslösen?

Ja schon, das scheint in Ordnung zu sein. Die Milch läuft im manchmal sogar am Kinn runter und er nimmt auch ganz brav deutliche und rhythmische Schlucke.

Brustschreiphase kommt glaube ich hin. Das ist kein abstillen, sondern die kleinen merken dass die Brust kein Teil von ihnen ist und weg genommen werden kann. Irgendwie sowas. Eine ausm Zwergerltreff macht momentan das gleiche durch. Nachts im Halbschlaf gehts wohl weil sie da nicht so darüber "nachdenken"

Haben wir auch gerade. Er trinkt normal und fängt nach 5 min.an hin und her zu zappeln (was dem Nippel gar nicht gefällt) oder er nuckelt nur noch, nehm ich die Brust aber weg schreit er als gäbe es kein Morgen mehr.....ich nehm ihn dann kurz hoch und leg ihn nach ner Minute nochmal an, dann geht es meistens wieder oder wenn gar nichts mehr geht dann Wechsel ich die Seite.....probier das mal, vielleicht klappt das bei dir auch....
26.03.2015 19:19
Zitat von Ciara20:

Zitat von Marille:

Zitat von jolie90:

Zitat von Marille:

Wir haben gerade wieder ein bisschen Stillprobleme, bilde ich mir zumindest ein. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Erstmal trinkt Illi tagsüber sehr selten und wenn, dann immer nur ganz kurz, dann dreht er sich weg und schimpft/weint. Nehme ich ihn dann hoch ist er wieder zufrieden.
Wenn ich abpumpe, damit er wenigstens ein mal richtig trinkt, verschlingt er die ganze Flasche... Nachts trinkt er eigentlich ganz normal an der Brust.
Jetzt hab ich ein bisschen Angst dass er sich selbst abstillt, das hat mein Freund im Alter von nur 4 Monaten schon getan und nun hab ich immer diese Tatsache im Hinterkopf...

Hast du mal geguckt ob er da auch milch aus deiner brust rausbekommr? Vielleicht hat er ne saugverwirrung und kann diesen milchspendereflex nicht auslösen?

Ja schon, das scheint in Ordnung zu sein. Die Milch läuft im manchmal sogar am Kinn runter und er nimmt auch ganz brav deutliche und rhythmische Schlucke.

Brustschreiphase kommt glaube ich hin. Das ist kein abstillen, sondern die kleinen merken dass die Brust kein Teil von ihnen ist und weg genommen werden kann. Irgendwie sowas. Eine ausm Zwergerltreff macht momentan das gleiche durch. Nachts im Halbschlaf gehts wohl weil sie da nicht so darüber "nachdenken"

Ah okay, ich schau mal obs dazu was zu lesen gibt, danke euch beiden.
Heute Nachmittag hat er ganze 4 Stunden auf mir geschlafen und danach hat er über 30 min getrunken. Vielleicht war er auch ein bisschen durch den Wind, nachdem ich die letzten zwei Tage weniger für ihn da sein konnte.
26.03.2015 19:21
Nicole, ich versuchs auch immer mehrmals und mit Pausen, aber da lässt er sich nichts vormachen.
26.03.2015 19:26
Die Brustschreiphase kommt meist um den 3. Monat rum.
Da muss man stark bleiben, viele Frauen stillen in dieser Zeit ab. So habe ich es mal erzählt bekommen.
Seramonchen
37774 Beiträge
26.03.2015 20:46
Ich habe gerade letztens gelesen, dass es die brustschreiphase gar nicht gibt Ich schau mal ob ich dazu was finde.
26.03.2015 21:03
Das wäre interessant.

Kenne auch einige die das wohl erlebt haben und die Stillzeit damit beendet haben durch den ganzen Stress.
Chuchu86
2324 Beiträge
26.03.2015 21:37
*meeeeld* wir haben das gleiche Problem.. Tagsüber ist er beim Stillen echt anstrengend und nachts ein Lämmchen. Da ist das kein Problem. Habe mal abgepummt.. es kommt 3 Std nach dem Stillen 200ml in 20 minuten pumpen, das sollte reichen..

Mene Hebi meinte, dass es auch sein kann, dass die Milch halt in seinen Mund "spritzt". Das kann hier hinkommen. Beim Abpumpen ist es auch so, dass die milch echt gut spitzt.. Vielleicht ist es ih auch zu astrengend oder es geht zu langsam Kann ja nicht so darein gucken, wenn er trinkt. Daher gebe ich ihm Abends,wenn wir ins bett gehen, auch noch ne fertig abgepumpte flasche...
27.03.2015 01:29
Zitat von Seramonchen:

Ich habe gerade letztens gelesen, dass es die brustschreiphase gar nicht gibt Ich schau mal ob ich dazu was finde.

Hmm das würde mich jetzt auch interessieren, hab schön des Öfteren bei den stillmamas davon gelesen

Seramonchen
37774 Beiträge
27.03.2015 05:49
Zitat von Ciara20:

Zitat von Seramonchen:

Hmm das würde mich jetzt auch interessieren, hab schön des Öfteren bei den stillmamas davon gelesen

Hab gestern noch eine Stunde facebook durchsucht, da stand das und wurde diskutiert. Hab es nicht mehr gefunden sinngemäß hieß es, dass es sich nicvt um eine Phase handelt sondern dass ein baby, was an der Brust schreit, immer ein Problem hat, das gefunden und gelöst werden muss. Diese Probleme können vielseitig sein. Beispielsweise möchte es vielleicht nur nuckeln aber es kommt noch Milch oder es hat Schmerzen. Man ich ärgere mich dass ich das nicht mehr finde, das war interessant
Seramonchen
37774 Beiträge
27.03.2015 05:58
27.03.2015 06:48
Zitat von Seramonchen:

Juhu hab es gefunden:

http://www.stillkinder.de/gibt-es-die-brustschimpf phase-wirklich/

Danke für den Link! (Diese M. Klein war ja eine gruselige Person.)
Seramonchen
37774 Beiträge
27.03.2015 06:49
Zitat von Marille:

Zitat von Seramonchen:

Juhu hab es gefunden:

Danke für den Link! (Diese M. Link war ja eine gruselige Person.)

Aber so was von. Total durch die gute
27.03.2015 07:31
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Marille:

Zitat von Seramonchen:

Juhu hab es gefunden:

Danke für den Link! (Diese M. Link war ja eine gruselige Person.)

Aber so was von. Total durch die gute

Oh Gott
Ähm ja ..

Bei dem Satz bin ich fast umgefallen

“In seinen Zerstörungsphantasien beißt, zerreißt, verschlingt und vernichtet es die Brust, aber es fühlt, dass die Brust es in derselben Weise angreift. Wenn urethral- und analsadistische Triebe stärker werden, greift das Kind in seiner Vorstellung die Brust mit giftigem Urin und explosivem Stuhl an und erwartet deshalb, dass sie sich auch ihm gegenüber giftig und explosiv verhält.”
27.03.2015 08:34
Äh... was?
27.03.2015 09:21
Zitat von Marille:

Nicole, ich versuchs auch immer mehrmals und mit Pausen, aber da lässt er sich nichts vormachen.

Hast du mal ne andere stillposition ausprobiert? Wenn niklas sehr dolle zappelt Stille ich ihn auch manchmal im liegen, das ist dann auch für mich wesentlich einfacher da ich das zappelnde Kind nicht auf dem arm halten muss......oder probier es mal mit teilpucken beim Stillen, das hatte ich mal bei einer userin hier gelesen und es scheint gut funktioniert zu haben....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt