Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
24.03.2015 19:53
Schlafen - sie geht mit uns ins Bett, ich stille und sie schläft ein und kommt ins Beistellbett. Manchmal schläft sie weiter, manchmal wacht sie auf, dann stille ich im Liegen weiter und wir schlafen beide so ein. Es gibt Nächte, da schläft sie die ganze Zeit mit der Brust - mich stört das nicht
Christina-89
902 Beiträge
24.03.2015 20:51
Meine Mädels schlafen von 20 - 0 uhr, dann wird nochmal gefüttert und dann schlafen sie bis 6 uhr.
25.03.2015 06:56
Wir sind leider momentan wieder etwas öfters wach. Ab 19 Uhr schläft Illi in seinem Bett, gegen 22 Uhr hol ich ihn zu mir auf die Couch, wobei er meist wach wird und trinken möchte.
Tja und dann geht's meistens im 2,5 Stundentakt durch die Nacht. Um 5 Uhr stehe ich immer auf und mit etwas Glück schläft Illi dann noch eine Etappe weiter.

Unser Problem ist nachwievor, dass er nach dem Stillen nicht gleich wieder einschläft. Eine Stunde ist er in jedem Falle wach. Da kann man sich ja ausrechnen, wie viel Schlaf übrig bleibt...
25.03.2015 08:15
Oh Marille das klingt anstrengend.

Illi, wie süß
Christina-89
902 Beiträge
25.03.2015 08:34
Also unser Tagesablauf der Mädels ist folgender:

Morgens um 6 Uhr werden die Mädels wach, dann werden sie gewaschen, gewickelt und angezogen, dann gehen wir runter und sie kommen bis die Flaschen fertig sind in den Laufstall, danach gibt es die Flasche und sie kommen entweder in den Laufstall oder wir nehmen sie mit an den Tisch zum Frühstücken. Wenn wir dann die Jungs in den Kindergarten fahren, spielen sie noch etwas mit ihrem Bruder im Auto und im Kindergarten schauen sie noch ein bisschen interessiert, dann auf dem Rückweg schlafen sie meistens ein (so gegen 9:00. Sie schlafen dann bis ca. 13 Uhr und dann spielen wir etwas und um 14:30 fahren wir dann los die Jungs abholen, wenn wir wieder zurück sind spielen die Jungs meist noch etwas mit den Mädels und gegen 16 uhr schlafen sie dann wieder ein. Sie schlafen dann bis 20 uhr und dann sind sie wieder bis 0 uhr wach und schlafen bis 6 Uhr.

Also ich glaube behaupten zu können ohne anzugeben, ich habe bisher ein ganz entspanntes Leben.
kiwi87
2994 Beiträge
25.03.2015 09:04
Irgendwie haben wir noch keinen Rhythmus. Sie schläft extrem unterschiedlich am Tag. Und auch abends....
25.03.2015 10:41
Zitat von kiwi87:

Irgendwie haben wir noch keinen Rhythmus. Sie schläft extrem unterschiedlich am Tag. Und auch abends....

Muss ja auch überhaupt nicht sein. Tagsüber ist bei uns auch nichts festgelegt, da gibt es nur grob einen Vormittags- und einen Nachmittagsschlaf...
25.03.2015 12:26
Wir haben bisher noch kein Abendritual, da sie abends noch sehr oft weint und dauerstillt, trage ich sie abends sehr oft.
Manchmal gehe ich, wenn das Wetter schön ist und die großen Schwestern schon schlafen, mit ihr im Tuch noch eine kleine Runde spazieren, da schläft sie dann ein.
Ich gehe dann mit ihr zusammen um 22 Uhr ins Bett.
Ich hab schonmal versucht, sie nach den Großen ins Bettchen zu bringen, aber sie merkt sofort, wenn niemand mehr bei ihr ist, wird wach und weint.
Irgendwann wird das schon
25.03.2015 12:55
Wahnsinn wie unterschiedlich da die Mäuse sind.
Chuchu86
2324 Beiträge
25.03.2015 21:34
Bei uns ist es so, dass er abends auch der Couch einschläft und dann gehen wir irgendwann gemeinsam ins bett Er schläft entweder neben mir, in meinem arm oder im Beistellbett. Wie oft er wach wird, ist echt total unterschiedlich.. Manchmal alle 1.5 std und manchmal schläft er 5 std durch.
26.03.2015 14:11
Wir haben gerade wieder ein bisschen Stillprobleme, bilde ich mir zumindest ein. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Erstmal trinkt Illi tagsüber sehr selten und wenn, dann immer nur ganz kurz, dann dreht er sich weg und schimpft/weint. Nehme ich ihn dann hoch ist er wieder zufrieden.
Wenn ich abpumpe, damit er wenigstens ein mal richtig trinkt, verschlingt er die ganze Flasche... Nachts trinkt er eigentlich ganz normal an der Brust.
Jetzt hab ich ein bisschen Angst dass er sich selbst abstillt, das hat mein Freund im Alter von nur 4 Monaten schon getan und nun hab ich immer diese Tatsache im Hinterkopf...
26.03.2015 14:21
Wir machen unsern kleinen immer zwischen 18 u 19 uhr bettfertig und "spielen" ihn auf der wickelkommode noch richtig müde bis er quenglig wird...dann nehm ich ihn. ..machggemütliches Licht an und stille ihn . Danach puck ich ihn ein und legen ihn in sein Bettchen. Mein Freund und ich flüstern ihn dann in den Schlaf, das findet er ganz toll und geht auch relativ schnell. Spätestens um.19:30/20 uhr schläft er
Wie er dann zum stillen wach wird ist unterschiedlich. ..mal nach 5 stunden. ..mal nach 7 ..
Um 5 uhr früh bekommt er eine kleine meckerphase..da nehmen wir ihn dann ins bett zu uns weil er dann sein "nucki-spiel" mit uns halbschlafenden spielt
Gegen 6 schläft er dann meistens nochmal ein bis 7:30/8uhr

So hat sich das eingependelt und so kann ich mich nicht beschweren

Mittagsschlaf macht er etweder im kinderwaagen oder auf der couch...und dann auch so 3-5 stunden nochmal
26.03.2015 14:28
Zitat von Marille:

Wir haben gerade wieder ein bisschen Stillprobleme, bilde ich mir zumindest ein. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Erstmal trinkt Illi tagsüber sehr selten und wenn, dann immer nur ganz kurz, dann dreht er sich weg und schimpft/weint. Nehme ich ihn dann hoch ist er wieder zufrieden.
Wenn ich abpumpe, damit er wenigstens ein mal richtig trinkt, verschlingt er die ganze Flasche... Nachts trinkt er eigentlich ganz normal an der Brust.
Jetzt hab ich ein bisschen Angst dass er sich selbst abstillt, das hat mein Freund im Alter von nur 4 Monaten schon getan und nun hab ich immer diese Tatsache im Hinterkopf...

Hast du mal geguckt ob er da auch milch aus deiner brust rausbekommr? Vielleicht hat er ne saugverwirrung und kann diesen milchspendereflex nicht auslösen?
26.03.2015 14:34
Zitat von jolie90:

Zitat von Marille:

Hast du mal geguckt ob er da auch milch aus deiner brust rausbekommr? Vielleicht hat er ne saugverwirrung und kann diesen milchspendereflex nicht auslösen?

Ja schon, das scheint in Ordnung zu sein. Die Milch läuft im manchmal sogar am Kinn runter und er nimmt auch ganz brav deutliche und rhythmische Schlucke.
26.03.2015 18:46
Zitat von Marille:

Zitat von jolie90:

Zitat von Marille:

Ja schon, das scheint in Ordnung zu sein. Die Milch läuft im manchmal sogar am Kinn runter und er nimmt auch ganz brav deutliche und rhythmische Schlucke.

Brustschreiphase kommt glaube ich hin. Das ist kein abstillen, sondern die kleinen merken dass die Brust kein Teil von ihnen ist und weg genommen werden kann. Irgendwie sowas. Eine ausm Zwergerltreff macht momentan das gleiche durch. Nachts im Halbschlaf gehts wohl weil sie da nicht so darüber "nachdenken"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt