Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
19.03.2015 18:05
Zitat von Ciara20:

Zitat von nicole2104:

Zitat von jolie90:

Habt ihr schon einen kitaplatz? Wir haben heute due zusage bekommen
Er wird dann im September/Oktober diesen jahres mit seiner cousine zusammen in diesselbe kita gehen...das is so toll. Ich freu mich so

Schon lange da war ich im 4. Monat schwanger und ich komm vom Dorf....bei uns sieht es leider auch sehr mau aus was die kitaplätze angeht.

Wir stecken gerade im 12. wochen Schub und nur auf Mama ist es schön er ist gerade sehr anhänglich aber ich genieß die Kuschelzeit sehr, auch wenn sehr viel liegen bleibt

Und wir müssen dringend zur windelgröße 4 wechseln, er hat sich heute schon 2x komplett voll gekackert

Grösse 4? Die passt meinem großen noch
Wir nutzen momentan grösse 2 und ich denke die passt noch eine Weile

Tja was soll ich sagen, ich hab halt nen richtigen Mopsi
19.03.2015 18:07
doppelpost
19.03.2015 18:11
Zitat von Ciara20:

Zitat von nicole2104:

Zitat von jolie90:

Er wird dann im September/Oktober diesen jahres mit seiner cousine zusammen in diesselbe kita gehen...das is so toll. Ich freu mich so

Schon lange da war ich im 4. Monat schwanger und ich komm vom Dorf....bei uns sieht es leider auch sehr mau aus was die kitaplätze angeht.

Wir stecken gerade im 12. wochen Schub und nur auf Mama ist es schön er ist gerade sehr anhänglich aber ich genieß die Kuschelzeit sehr, auch wenn sehr viel liegen bleibt

Und wir müssen dringend zur windelgröße 4 wechseln, er hat sich heute schon 2x komplett voll gekackert

Grösse 4? Die passt meinem großen noch
Wir nutzen momentan grösse 2 und ich denke die passt noch eine Weile

Haha, das wollte ich auch gerade schreiben.
Mein fast 2Jähriger hat noch die 4+.

Wir haben jetzt auch die 2er, und ich denke die werden eine Weile passen.

Zum Kita Platz.
Ich werde ihn erst wenn er 3 Jahre alt ist in den Kiga schicken, Platz ist aber da Geschwisterkind kein Problem.
19.03.2015 18:12

Vielleicht passt bei euch ja eine andere Marke besser? Jamie hat nur Lidl Windeln, bei Mia nutze ich noch pampers baby dry bzw pampers new baby obwohl ich die baby dry besser finde.

Und kleine mopsis sind ja süss. Jamie hat mit einem halben Jahr schon 10 Kilo aber jetzt mit 2,5 sind es auch "nur" 14, das verwächst sich
Mia ist im Vergleich zu ihm richtig zart obwohl sie ja auch recht schwer war bei der Geburt, aber sie nimmt in ihrer Linie zu und jamie ist bei den perzentilen darüber hinaus geschossen und irgendwann stehen geblieben

Ich hab von einer Freundin die milchpumpe bekommen, wollte es mal testen und hab keinen einzigen Tropfen bekommen und zudem war es sehr unangenehm. Also hab ich das Thema wieder abgehakt und bleib beim Stillen
Hätte es sowieso nur selten bis gar nicht genutzt damit Schatz auch mal füttern könnte
19.03.2015 18:19
Zitat von Ciara20:

Vielleicht passt bei euch ja eine andere Marke besser? Jamie hat nur Lidl Windeln, bei Mia nutze ich noch pampers baby dry bzw pampers new baby obwohl ich die baby dry besser finde.

Und kleine mopsis sind ja süss. Jamie hat mit einem halben Jahr schon 10 Kilo aber jetzt mit 2,5 sind es auch "nur" 14, das verwächst sich
Mia ist im Vergleich zu ihm richtig zart obwohl sie ja auch recht schwer war bei der Geburt, aber sie nimmt in ihrer Linie zu und jamie ist bei den perzentilen darüber hinaus geschossen und irgendwann stehen geblieben

Ich hab von einer Freundin die milchpumpe bekommen, wollte es mal testen und hab keinen einzigen Tropfen bekommen und zudem war es sehr unangenehm. Also hab ich das Thema wieder abgehakt und bleib beim Stillen
Hätte es sowieso nur selten bis gar nicht genutzt damit Schatz auch mal füttern könnte

Wir sind bei ca. 6,5 kg und er hat ne richtige Pauke hätte jetzt die von Rossmann, Pampers und Rewe Eigenmarke aber alle sind sehr knapp und hinterlassen unschöne Druckstellen. Bei der 4. haben wir das nicht
19.03.2015 18:23
Da schaut euch doch den Mops an, niklas verhungert definitiv nicht an meiner Brust

19.03.2015 19:36
Jolie deshalb sag ich das ja, in Berlin ist es bestimmt auch knapp mit den Kita-Plätzen? In Köln ist es auf jeden Fall ziemlich übel...

Nicole was für ein Brecher!

Ich muss mal sehen wann Ilja in die Kita gehen wird. Studiere ja ohne Pause weiter, bloß halt mit einem Minimum an Kursen. In der Zeit passt mein Papa auf, was ich sehr schön finde, weil er auch mich als Baby betreut hat (er war Student, meine Mutter hat schon gearbeitet).
Wann wir das ändern, mal sehen. Vielleicht nächstes Jahr?

Windelgröße haben wir derzeit die Dreier. Finde die Hausmarken von Rossmann und dm super. Hatten auch mal die von Aldi, aber das war eine Katastrooophe!
Christina-89
902 Beiträge
20.03.2015 06:02
Zitat von nicole2104:

Zitat von Christina-89:

Wir hatten die U4 noch nicht, die ist aber am gleichen Tag wie die Schuluntersuchung von meinem ältesten, da werde ich wohl den ganzen Tag bei Ärzten verbringen.

Dort wird dann auch entschieden ob ich Laura auch impfen lasse oder ob wir wegen ihrer Epilepsie erst noch etwas warten (stellen sie gerade auf die Medikamente ein). Leonie wird dann auch gleich geimpft.

Geht es denn deiner kleinen jetzt wieder besser?

Also bisher geht es ihr gut, sie ist Anfalls frei bis jetzt. Wir müssen aber jeden Dienstag zur Kinderklink.
20.03.2015 08:22
Zitat von Christina-89:

Zitat von nicole2104:

Zitat von Christina-89:

Wir hatten die U4 noch nicht, die ist aber am gleichen Tag wie die Schuluntersuchung von meinem ältesten, da werde ich wohl den ganzen Tag bei Ärzten verbringen.

Dort wird dann auch entschieden ob ich Laura auch impfen lasse oder ob wir wegen ihrer Epilepsie erst noch etwas warten (stellen sie gerade auf die Medikamente ein). Leonie wird dann auch gleich geimpft.

Geht es denn deiner kleinen jetzt wieder besser?

Also bisher geht es ihr gut, sie ist Anfalls frei bis jetzt. Wir müssen aber jeden Dienstag zur Kinderklink.

Habs auch gelesen. Die arme kleine Maus !
Seramonchen
37774 Beiträge
20.03.2015 09:19
Zitat von jolie90:

Nein Unsere geht frühestens im August 2016 und da meine Freundin in der Kita arbeitet, steht sie für den Zeitpunkt schon auf der Liste und wir haben den Platz relativ sicher. Falls wir ihn nicht bekommen, kann ich sie weiter daheim behalten
kiwi87
2994 Beiträge
20.03.2015 16:54
Wir sind auch bei grösse 2 und die passt noch lange. Grösse 1 würde sogar noch gehen. Heute morgen war sie 3500 g endlich nimmt sie wieder zu nach ihrer magendarm Grippe
Chuchu86
2324 Beiträge
20.03.2015 17:11
wir sind auch bei Windel 2.. Denke, dass Pascal frühestens 2017 in Kindergarten kommt. Amelie kommt dieses Jahr mit 3,5 rein. Das fand ich bisher eigentlich sehr gut. Konnte sie auchimmer so beschäftigen nd haben viel zusammen unternommen. Bei uns ist es auch schwer, vorher einen Platz zu bekommen, wen man als Selsbständige daheim arbeitet...

Heute war ich mit Amelie beim Kidnerarzt, sie hatte die Nacht so Ohrenschmerzen und zac, hat sie sich doch echt ne Mittelohrentzündung eingefangen, mein armes Mäuschen.. Sie ist immer so süß zu ihrem Bruder. Sobald er weint kommt "mama, Baby weint" egal, zu welcher Tages- der Nachtzeit. Meine Mama sagte schon in der ss, dass ich genau das Gleiche gesagt hatte

Habt ihr was von der Snnenfinsternis gesehen? Hier konnte man total super schauen, hatten noch ne Brille von 1999 da. Danach bin ich halt zum Arzt und nicht mal nen Kilometer weiter war alles so nebelig, dass ich sogar sehr langsam und mit licht fahren musst
20.03.2015 17:29
Wir haben gestern noch mal gewogen und sind jetzt bei exakt 6660 Gramm

Fangen eure Mäuse auch schon an mit greifen? Also so richtig of bewusst? Bei uns ist gerade nichts mehr sicher
20.03.2015 18:34
Zitat von nicole2104:

Wir haben gestern noch mal gewogen und sind jetzt bei exakt 6660 Gramm

Fangen eure Mäuse auch schon an mit greifen? Also so richtig of bewusst? Bei uns ist gerade nichts mehr sicher

Und kiwis kleine Maus ha grad mal 3500g. Wahnsinn wie unterschiedlich Babys sind. Es fasziniert mich immer wieder

Mia fängt langsam an Gegenstände zu "hauen" und guckt auch schon ganz gespannt ihren spielbogen an
20.03.2015 18:42
Niklas bewegt sich da aber auch außerhalb jeglicher Konkurrenz.

Wir sind jetzt bei etwas mehr als 5kg.
Greifen kann Ilja noch nicht (nur beim Stillen krallt er sich immer am Oberteil fest), aber er haut gegen manche Dinge, z.B. seine Spieluhr.
Inzwischen lacht er schon täglich, dabei sieht er soo lustig aus mit seinem einen Grübchen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt