Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Chuchu86
2324 Beiträge
25.02.2015 13:53
Zitat von Ciara20:

Hecke haben wir letztes Jahr geschnitten, die Vorbesitzer haben 5 Jahre lang nichts gemacht!! Also kannst dir vorstellen wie alles aussah. Haben in der Höhe 2 Meter weggenommen von der Hecke und ich hab den Grünabfall mit dem Hänger zum grünabfallsammelplatz gebracht hinter unserem Haus.
Wir wollen auch ein carport machen und vorm Haus Pflastern weil da immer alle Freunde parken und die Wiese dementsprechend ausschaut wenn es viel regnet

hihi bei uns steht auch ein Carport und pflastern vorm Haus an. Da dort die Pergola anfängt, müsste eigentlich alles auf einmal gemacht werden. hier wurde auch 10 Jahre nichts gemacht.. Das eine Beet muss komplett eg. Da steht nen riesen Fliederbaum aber das komplette Beet besteht nur noch aus kleinen Fliederbäumen und Wurzeln. Da könnte man nicht mal was reinpflanzen Die Hecke kommt komplett weg, da die zwischen Terrasse und Garten steht. Wenn die Pergola kommt, kommt da auf Höhe der Terrasse Sichtschutz hin, weil wir auf der Seite des Gartens eh keine Nachbarn haben..

Aber es ist echt verdammt viel Arbeit und Blumen kosten echt gut, wenn man gerne mehrere für den Garten hätte.

Habt ihr schon ein Carport und Pflastersteine im Auge? Wir bisher leider noch nicht
25.02.2015 14:22
Na da hab ich mit meinem Balkon deutlich weniger zu tun.
Aber abgesehen davon träum ich auch von einem richtigen Garten. Leider ist das etwas schwierig in der Innenstadt.
25.02.2015 15:42
Ich warte auch noch mit dem Pflanzen.Wir wollen auch noch einiges tun.Das Haus gehört ja seit einem Monat nun uns und damit ist die Lust auf Veränderungen noch größer.Als erstes bekommt meine Tochter eine Schaukel und die Regentonne aus dem Kellereingang(wer weiß was meine Großeltern sich dabei gedacht haben? )wird entfernt. Das bedeutet dass auch die Regenrinne des Terrassen vor Daches gedreht werden muss-also bisserl Arbeit.
Dann will mein Mann die Glasabtrennung zu den Nachbarn erneuern und und und.

Was pflanzt Ihr so Schönes?
25.02.2015 16:03
Diese Kombination und ähnliche werden es dieses Jahr werden:

http://www.livingathome.de/balkon-garten/balkon/13 52-rtkl-balkonkasten-mit-blauen-gaensebluemchen-pe tunien-und-sternblumen

Letztes Jahr hatte ich ganz blöde stehende Geranien in Rosa. Wir sind keine Freunde geworden.
25.02.2015 16:09
Also das carport werden wir selber bauen, da gibt es noch keinen Plan. Und bei den Pflastersteinen hätte ich gerne etwas wo Gras durch wachsen kann damit es nicht so öde ausschaut
25.02.2015 16:32
Zitat von Marille:

Diese Kombination und ähnliche werden es dieses Jahr werden:

http://www.livingathome.de/balkon-garten/balkon/13 52-rtkl-balkonkasten-mit-blauen-gaensebluemchen-pe tunien-und-sternblumen

Letztes Jahr hatte ich ganz blöde stehende Geranien in Rosa. Wir sind keine Freunde geworden.

Das ist sehr schön!Geranien find ich hässlich und stinkend
01.03.2015 19:29
Huhu so ruhig hier geht's euch und den babys gut?

Ich muss mir mal kurz luft machen
Heute war die ganze familie zusammen und wir waren heute morgen brunchen bis mittags und das war natürlich alles neu und aufregend für den kleinen...er wollte dann schlafen, kam aber nicht wirklich zu weil immer jemand an ihm rum gemacht hat also hat er geweint. ..wisst ihr was ich mir anhören durfte?
Der kleine brauch tee (ich stille voll)
Der kleine möchte spielen weil er sich langweilt
...ich meinte die ganze zeit das er einfach nur müde ist weil er nicht zur ruhe kommt heute...ich ihn also in ne decke gepuckt und ins Schlafzimmer gelegt.
Dann hat et kurz gequengelt, meine mutter gleich aufgesprungen und kam wieder und meinte er hat ihn mal befreit weil der arme junge sich ja ga nicht in der decke bewegen konnte....hallo?? Ich war sooo sauer!
Das ging den ganzen tag so ...als wir los sind ist der kleine sofort eingeschlafen und schläft immer noch...das tat mir so leid
Da konnte man heute sagen was man wollte...jeder wusste es besser!
Da kommt man sich echt schlecht vor obwohl man weiß das man recht hat.
Das beste war noch als er geweint hatte, sollte ich doch auch sitzen bleiben damit er sich mal ausbrüllen kann....NEIN!
Mein kind muss sich alleine in einem fremden Schlafzimmer nicht "ausbrüllen"...nicht mal bei uns lassen wir ihn brüllen. ..wenn er sich ausweinen möchte, kann er das bei mir im arm!
Man war das ein tag!
Christina-89
902 Beiträge
01.03.2015 20:25
Ja sowas kenne ich nur zu gut, aber zum Glück nur von einer Person und nicht der ganzen Familie, aber ich gehe dieser Person eh aus dem Weg, wenn wir den mal da sind.

Ich darf mir dann immer anhören, ich hätte viel zu viele Kinder, ich wäre ja schon mit meinem ersten Überfordert gewesen, was absolut nicht stimmt, meine ganze restliche Familie steht auch hinter mir und sagt sie spinnt. Sie hat uns sogar mal das Jugendamt geschickt, weil mein Lennart einmal draußen (da war er noch ein Baby) stand, weil ich meinen Schlüssel drin vergessen hatte.

Da kommen immer so Geschichten.

Aber das meine Kinder besser erzogen sind als ihre 22 Jahre alter Sohn das sieht sie nicht.

Magnolia__
1145 Beiträge
01.03.2015 20:36
Hey,
ja, also das mit dem Pucken kenn ich.... Klar, die Babies können sich nicht bewegen, das ist ja auch der Sinn! Ich weiß, dass es vielleicht befremdlich aussieht, aber wenn Du als Mutter das so handhabst, muss jeder das akzeptieren und Dir da dann auch vertrauen.

Und das mit dem Tee durfte ich mir auch schon anhören. Mag sein, dass es früher so gemacht wurde, aber erstens stillst Du, zweitens haben wir nicht mal Sommer, und drittens selbst wenn, ist ja wissenschaftlich bewiesen, dass die Kleinen genug Flüssigkeit durch die Milch erhalten, selbst wenn Du jetzt in die Wüste gehst, stellt sich die Milch direkt um...

Ratschläge find ich im Prinzip gut, aber wie gesagt, Respekt vor Dir und Deinen Entscheidungen sind auch sehr wichtig...

Ich verstehe, dass alle am Baby rumtüddeln wollen, aber man muss es auch schützen dürfen. Vor der Reizüberflutung. Du kennst Dein Kind schließlich am Besten und kannst es am Besten einschätzen!
Ich hoffe Du schaffst es Dich da abzugrenzen, und dass Du nicht gezwungen wirst, solche Treffen zu vermeiden...
01.03.2015 21:43
Man sowas ist echt nervig.
Am besten ist es einfach einmal klar und deutlich die Meinung zu sagen.
Als Mama weißt fu einfach am besten was dein kleiner braucht!

Wir hatten heute Besuch von Freunden. Der ihr Sohn ist 2 Tage älter als Mia.
Wir sind zwar was das Mama sein angeht sehr verschieden, aber verstehen uns trotzdem gut. oft funktioniert das ja nicht weil ich dann das gefühl habe, dass die anderen Mamis ihre Ansichten auf Teufel komm raus verteidigen müssen obwohl mir egal ist wie andere das Handhaben solange das Kind nicht geschädigt wird

Diese Woche steht bei uns hüftultraschall und rotaviren Impfung an.
Chuchu86
2324 Beiträge
02.03.2015 14:34
oh oh oh ich kenne das. Meine Schwiegereltern sind genauso.. "Still nicht so viel, der wird zu fett und das wird er nicht mehr los" "Also wir haben Deinen Mann immer bis mind. um 6 Uhr schreien lassen. Ihr seid da selbst schuld, wenn ihr nachts weniger schlaf bekommt"...

Herrlich, wirklich. Ging bei Amy aber auch immer so. Sie ist mit 3 Jahren noch nciht trocken. wAren letzten Sommer im Urlaub. Da gings ab. "Ih du hast die windel voll, du stnkstja.. da ist ekelig..." Jaja, da werde ich halt auch echt laut..

02.03.2015 16:42
Zitat von Chuchu86:

oh oh oh ich kenne das. Meine Schwiegereltern sind genauso.. "Still nicht so viel, der wird zu fett und das wird er nicht mehr los" "Also wir haben Deinen Mann immer bis mind. um 6 Uhr schreien lassen. Ihr seid da selbst schuld, wenn ihr nachts weniger schlaf bekommt"...

Herrlich, wirklich. Ging bei Amy aber auch immer so. Sie ist mit 3 Jahren noch nciht trocken. wAren letzten Sommer im Urlaub. Da gings ab. "Ih du hast die windel voll, du stnkstja.. da ist ekelig..." Jaja, da werde ich halt auch echt laut..

Wie gemein sowas zu einem dreijährigen Kind zu sagen.
02.03.2015 16:52
Zitat von Marille:

Zitat von Chuchu86:

Wie gemein sowas zu einem dreijährigen Kind zu sagen.

Das sind genau die Methoden die nach hinten los gehen.
02.03.2015 16:53
Jolie das ist ja echt nervig!
Ich hoffe du konntest gut Kontra geben und dein Ding durchziehen.
Das ist das wichtigste das man sich da selbst treu bleibt egal was die anderen sagen.
02.03.2015 16:55
Uns geht es auch gut.

Der kleine ist total wie die anderen beiden auch das absolute Anfängerbaby. Bis auf wenige Ausnahmen sind unsere Tage und Nächte echt entspannt und wir ein gutes Team. Auch mit den zwei Geschwistern klappt das super, keine Eifersucht ect.

Wir sind sehr glücklich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt