Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
23.02.2015 09:42
Niklas ist in der Nacht nach dem Stillen auch manchmal noch ne Stunde wach. Ich lass dann das kleine Nachtlicht an was Sterne an die Decke wirft und da guckt er solange bis die Augen wieder zu fallen 2-3 mal muss ich den nucki wieder in die Gusche stecken aber danach ist auch wieder gut. Meist schlaf ich vor ihm wieder ein und wenn ich wieder wach werde pennt er wieder friedlich

Wir haben auch immer noch solche Schreiphasen, gestern war es auch wieder unerträglich, er hat geschrien wie am Spieß es ist aber beruhigend zu lesen das es anderen auch so geht. Denk mir auch immer das er ja eigentlich zufrieden sein müsste, aber er schreit lieber....

Ich denk mir dann immer das es nur eine Phase ist und in ein paar Monaten lachen wir darüber....ganz wichtig ist nur immer Ruhe zu bewahren, denn die Mäuse merken es sofort wenn man selbst gestreßt ist und dann wird es nur noch schlimmer.....
23.02.2015 09:43
Zitat von Funke:

Ja Kirschkernnuckis mag sie auch nicht.
Sie ist nur am Weinen, außer wenn sie stillt oder schläft, ich habe noch nie ein so unzufriedenes Baby kennengelernt...
Auch auf dem Arm und im Tuch weint sie nur
Hat jemand Erfahrung mit einem Osteopathen? Wie läuft denn das ab, brauche ich da eine Überweisung?
Meine armen Mädels, ich kann mich gar nicht mehr richtig um sie kümmern, weil mir andauernd nur Marlene am Busen kleben. Jetzt waren die beiden Großen noch krank und ein dauerbrüllendes Baby. Halleluja!

Du kannst ja mal mit deinem Kinderarzt sprechen wegen Überweisung, du kannst aber auch direkt hin. Da musst du die Behandlung aber selber zahlen.
Battrina
485 Beiträge
23.02.2015 10:05
Zitat von Funke:

Sie ist nur am Weinen, außer wenn sie stillt oder schläft, ich habe noch nie ein so unzufriedenes Baby kennengelernt...
Hat jemand Erfahrung mit einem Osteopathen? Wie läuft denn das ab, brauche ich da eine Überweisung?
Meine armen Mädels, ich kann mich gar nicht mehr richtig um sie kümmern, weil mir andauernd nur Marlene am Busen kleben. Jetzt waren die beiden Großen noch krank und ein dauerbrüllendes Baby. Halleluja!

Oh Mann du Arme!! Ich kanns voll nachvollziehen ich fühl mich azch so zerissen und hab so ein schlechtes Gewissen meiner Großen gegenüber. Ich nutze jede Minute due ich mit ihr alleine was machen kann und ich hab ihm auch schon im Tragetuch auf den Rücken gebunden weil ich dann viel freier bin um meine große auch mal auf den schoß nehmen kann! Er schreit auch meist wenn ich ihn ins tuch reinsetze aber dann wippe ich ziemlich stark auf und ab und geb ihm dann den schnuller mit etwas sabtropfen vorne drauf ( dann nimmt er ihn auch sonst steigert er sich so rein ) bis er einschläft dann ist für die nächste Stunde Ruhe. Nur aufm Arm schreit meiner auch. Abends ists immer besonders schlimm da ist er so angespannt.

Wir waren am Freitag beim Osteopathen. Der Tag danach war auch richtig gut aber seitdem ist wieder alles beim alten. wir haben in 2 Wochen nochmal einen Termin. Wir haben keine Überweisung gebraucht.

Es ist echt frustrierend das sie immer noch so unzufrieden sind obwohl man echt das Maximum gibt. Meiner hat echt ungelogen 23 h Körperkontakt....

waren deine beiden großen auch schon so??
Battrina
485 Beiträge
23.02.2015 10:17
Due Osteopathin hat mir auch noch einen Tipp gegeben dass wenn gar nichts mehr hilft bzw nur einen kurzen moment und es dann wieder von vorne los geht. Dann soll man das Baby einfach mal im Arm halten und erzählen( schreien) lassen. Und ihm versuchen zuzuhören und gut zureden dass man da ist etc....

Hab ich jetzt 2-3 mal machen müssen weil alles andere eben nichts gebracht hat und er regtsich dann auch an der Brust sehr auf weil da soviel kommt und er ja nur nuckeln möchte. Er hat sich dann zwar immer ganz schlimm rein gesteigert aber nach 10-15 min wars rum und er konnte dann endlich einschlafen.

Sie meinte es hat was mit Geburtsverarbeitung, Reizverarbeitung und Stressabbau zu tun. Und manche brauchen das einfach um anzukommen ebrnso wie den extremen Körperkontakt.

Aber es ist halt turboanstrengend und ich saß auch schon einige msle heulend mit ihm aufm Bett weils mir zuviel war....
23.02.2015 11:35
Oh je, es tut mir wirklich leid, wenn ihr von dem vielen Weinen eurer Mäuse erzählt . Ich bin durch den Schlafmangel auch manchmal echt am Ende meiner Kräfte, aber das ist sicher nicht mit eurer Situation zu vergleichen.
Massagen habt ihr wahrscheinlich schon längst versucht, oder? Die helfen bei uns nämlich ganz gut.
Wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen, bald ist es geschafft...!
Magnolia__
1145 Beiträge
23.02.2015 12:23
Also über diesen Ansatz gibt es einen guten Artikel:
http://www.stillkinder.de/was-tun-wenn-dein-baby-w eint/

Wir haben das auch ein paar Mal ausprobiert, nachdem sie geweint hatte, und wir einfach nicht wussten, was sie hat. Windel, Brust, Temperatur, Schmerzen... Alles gecheckt.
Das erste Mal hat's mit das Herz zerrissen, ich hab sogar auch Tränen in den Augen gehabt. Sie tat mir so leid! Wir haben uns mit ihr im Arm hingelegt, sie gestreichelt, geredet. Und sie hat ca. 10-15min geweint, gestrampelt.. doch dann würde es immer weniger und sie ist soooo friedlich eingeschlafen!!

Und seit ein paar Tagen weint sie gar nicht mehr (außer es ist etwas, Hunger oder so)! Vielleicht ist es nur eine Phase, aber sie erscheint mir ausgeglichener...
Erwachsene haben das ja auch mal, dass sie einfach mal aus Stress weinen möchten. Und danach geht's besser...

Es ist zwar schwer, sein Baby schreien zu lassen (ich muss dazu sagen, wir haben zum Glück zur Zeit keine direkten Nachbarn!), besonders, da ich mir immer noch nicht immer sicher in der Interpretation ihrer Signale bin. Aber man ist ja da und tut schon irgendwie etwas fürs Baby. Es ist ja nicht so, dass man sie ins Bett legt und schreien lässt!

Vielleicht funktioniert es bei Euch auch?
Oder was haltet ihr davon? Geht das schon in die Tendenz Rabeneltern für Euch??
23.02.2015 12:36
Hab den Artikel (noch) nicht gelesen, aber von deinembeizrag her, finde ich die Idee gut. Baby in Arm nehmen und einfach mal weinen "lassen".
Oft versucht man zu viel, wird nervös, baby merkt das und es macht alles nur schlimmer.
Solange es nicht alleinig der wiege gelassen wird, hat das für mich nichts mit Rabenmutter zu tun
23.02.2015 13:24
Das hab ich auch schon versucht, einfach mit ihr im Arm dazusitzen und sie eben weinen zu lassen.
Aber es gibt bei dem Baby wirklich nur 3 Zustände: stillen, schlafen, weinen.
Es ist nicht einmal, wo sie einfach nur wach daliegt und mal guckt.
Und wenn ich sie im Arm halte, dann verkrampft sie auch total, deshalb die Idee mit dem Osteopathen
Einzig was ihr gefällt, wenn ich sie aufrecht über der Schulter trage, das lässt sie sich mal 5 Minuten gefallen.
23.02.2015 14:18
Zitat von Battrina:

Zitat von Funke:

Oh Mann du Arme!! Ich kanns voll nachvollziehen ich fühl mich azch so zerissen und hab so ein schlechtes Gewissen meiner Großen gegenüber. Ich nutze jede Minute due ich mit ihr alleine was machen kann und ich hab ihm auch schon im Tragetuch auf den Rücken gebunden weil ich dann viel freier bin um meine große auch mal auf den schoß nehmen kann! Er schreit auch meist wenn ich ihn ins tuch reinsetze aber dann wippe ich ziemlich stark auf und ab und geb ihm dann den schnuller mit etwas sabtropfen vorne drauf ( dann nimmt er ihn auch sonst steigert er sich so rein ) bis er einschläft dann ist für die nächste Stunde Ruhe. Nur aufm Arm schreit meiner auch. Abends ists immer besonders schlimm da ist er so angespannt.

Wir waren am Freitag beim Osteopathen. Der Tag danach war auch richtig gut aber seitdem ist wieder alles beim alten. wir haben in 2 Wochen nochmal einen Termin. Wir haben keine Überweisung gebraucht.

Es ist echt frustrierend das sie immer noch so unzufrieden sind obwohl man echt das Maximum gibt. Meiner hat echt ungelogen 23 h Körperkontakt....

waren deine beiden großen auch schon so??

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen...aber soweit ich weiß sollte man neugeborene noch nicht auf dem Rücken im Tuch tragen, glaube erst wenn sie alleine sitzen können.....
23.02.2015 14:22
Zitat von Funke:

Das hab ich auch schon versucht, einfach mit ihr im Arm dazusitzen und sie eben weinen zu lassen.
Aber es gibt bei dem Baby wirklich nur 3 Zustände: stillen, schlafen, weinen.
Es ist nicht einmal, wo sie einfach nur wach daliegt und mal guckt.
Und wenn ich sie im Arm halte, dann verkrampft sie auch total, deshalb die Idee mit dem Osteopathen
Einzig was ihr gefällt, wenn ich sie aufrecht über der Schulter trage, das lässt sie sich mal 5 Minuten gefallen.

Genauso ging es uns am Anfang auch und viel zu oft saß ich mit baby im Arm und tränen in den Augen da. Fühl dich gedrückt, ich weiß wie es dir geht....hast du es mal mit pucken versucht? Das hat bei uns recht gut geholfen....oder ich hab ihm bis auf die Windel ausgezogen und hab mich ebenfalls Oberkörper frei mit ihm unter eine dicke Decke gekuschelt und ihn gestreichelt und einfach nur ganz viel gekuschelt.....
23.02.2015 14:27
Für alle nochmal die gerade sehr mit einer Schreiphase kämpfen und sich den o.g. Artikel noch nicht durchgelesen haben.....mir hat genau dieser Absatz vor ein paar Wochen sehr geholfen

Ein Baby sollte niemals alleine gelassen werden, wenn es weint. Selbst wenn du dich unfähig fühlen solltest, wenn du dein weinendes Baby einfach nur im Arm hast, in Wirklichkeit gibst du ihm die überaus notwendige emotionale Unterstützung, während es auf diese Art seinen Stress loslässt. Dein Baby lehnt dich nicht ab, wenn es bei dir im Arm weint. Es fühlt sich einfach nur sicher genug, dir seine Gefühle zu zeigen. Genau wie du selbst vielleicht schon einmal in Tränen ausgebrochen bist, als eine vertraute Freundin dich in den Arm genommen und verstanden hat, dass du einen schweren Tag hattest.
23.02.2015 14:39
Zitat von nicole2104:

Für alle nochmal die gerade sehr mit einer Schreiphase kämpfen und sich den o.g. Artikel noch nicht durchgelesen haben.....mir hat genau dieser Absatz vor ein paar Wochen sehr geholfen

Ein Baby sollte niemals alleine gelassen werden, wenn es weint. Selbst wenn du dich unfähig fühlen solltest, wenn du dein weinendes Baby einfach nur im Arm hast, in Wirklichkeit gibst du ihm die überaus notwendige emotionale Unterstützung, während es auf diese Art seinen Stress loslässt. Dein Baby lehnt dich nicht ab, wenn es bei dir im Arm weint. Es fühlt sich einfach nur sicher genug, dir seine Gefühle zu zeigen. Genau wie du selbst vielleicht schon einmal in Tränen ausgebrochen bist, als eine vertraute Freundin dich in den Arm genommen und verstanden hat, dass du einen schweren Tag hattest.

Das baut mich in der Tat gerade wieder etwas auf.
Tut auf jeden Fall gut zu lesen, dass es mir nicht alleine so geht. Meine beiden großen Mädchen waren ganz anders.
Ich hab sie eben auch einfach im Arm gehalten und sie hat wieder geweint und geweint und geweint und ist jetzt eingeschlafen. Ich hab sie einfach nur gestreichelt.
23.02.2015 15:15
Zitat von Funke:

Zitat von nicole2104:

Das baut mich in der Tat gerade wieder etwas auf.
Tut auf jeden Fall gut zu lesen, dass es mir nicht alleine so geht. Meine beiden großen Mädchen waren ganz anders.
Ich hab sie eben auch einfach im Arm gehalten und sie hat wieder geweint und geweint und geweint und ist jetzt eingeschlafen. Ich hab sie einfach nur gestreichelt.

Hauptsache sie merkt das du für sie da bist, mehr brauch sie gar nicht sie kann ihren Frust halt nicht anders loswerden.....es wird besser, glaub mir
Seramonchen
37774 Beiträge
23.02.2015 17:25
Oje bitte bitte noch nicht auf dem Rücken tragen, das ist gar nicht gesund Und die Tropfen an den Schnuller machen kann auch nach hinten losgehen.
23.02.2015 17:50
Ja das ist gut, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, weil sie so weint.
Ich habe vorher auch alle Bedürfnisse gestillt: Hunger hatte sie keinen, Pampers war frisch, Bäuerchen gemacht und sie war auf meinem Arm.
Als sie dann eingeschlafen war, konnte ich sie sogar weglegen und sie hat ganze 2h lieb und fest geschlafen.
Ich fühl mich wie ein neuer Mensch, bin duschen gegangen und konnte ganz in Ruhe etwas essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt