Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Chuchu86
2324 Beiträge
02.03.2015 17:33
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Marille:

Zitat von Chuchu86:

oh oh oh ich kenne das. Meine Schwiegereltern sind genauso.. "Still nicht so viel, der wird zu fett und das wird er nicht mehr los" "Also wir haben Deinen Mann immer bis mind. um 6 Uhr schreien lassen. Ihr seid da selbst schuld, wenn ihr nachts weniger schlaf bekommt"...

Herrlich, wirklich. Ging bei Amy aber auch immer so. Sie ist mit 3 Jahren noch nciht trocken. wAren letzten Sommer im Urlaub. Da gings ab. "Ih du hast die windel voll, du stnkstja.. da ist ekelig..." Jaja, da werde ich halt auch echt laut..

Wie gemein sowas zu einem dreijährigen Kind zu sagen.

Das sind genau die Methoden die nach hinten los gehen.

Ganz genau.. ich bin von sowas auch einfach nur genervt.. Und die kommen im April wohl her
03.03.2015 07:04
Jolie einfach die Scheuklappen auf und durch. Habe ja auch so ein spaßiges Wochenende bei meinen Schwiegereltern hinter mir- manche Ratschläge waren großartig, andere hingegen erschreckend!

Meine persönliche Quelle der Weisheit ist allein meine liebe Oma, die frag ich alles.

Ene schön, dass es bei euch so gut läuft! Mit Blähungen o.ä. habt ihr gar nichts derzeit?

Chuchu Für wie lange denn? Meine haben sich auch einfach zu meinem Geburtstag Ende des Monats eingeladen. Das wars dann mit meinen Plänen.

Ilja ist extrem anhänglich geworden, ich kann ihn gar nicht mehr ablegen. Und dabei ist er zum einen sehr aufgeweckt, hat den ganzen Tag den Kopf gehoben und schaut sich die Welt an, zum anderen ist er oft ganz schön motzig und schimpft viel.
Die Hebamme hatte dann gestern die wahrscheinliche Lösung: Unterforderung (Spielzeug muss her, bisher liegt nur seine Spieluhr bei ihm) & der Wunsch nach Nähe, weil ihn die große weite Welt, die er mehr und mehr wahrnimmt, auch einschüchtert.
Bin gespannt, was die nächsten Tage zeigen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
03.03.2015 07:25
Hallo ihr Lieben,
Ihr kennt mich sicher gar nicht mehr. Bin etwas MC-müde geworden.
Aber uns geht es ganz super.
Meine beiden sind echt Traumkinder. Manche von euch hat es sicher mit einem Baby schwerer, als ich mit den beiden.
Sie wiegen beide gerade ca 5000g, sind weiterhin voll gestillt und es ist nicht in Sicht, dass etwas anderes passiert
Und sie sind so zufrieden. Trau es mir gar nicht zu schreiben.
Haben einen tollen Tagesablauf, stillen alle 3-4h.
Nachts auch mal länger der Abstand. Sie liegen immer nebeneinander und das beruhigt sie total, denn so sind sie ja nie allein.
Carlos hat ab und zu Abends mal ne Unruhige Stunde, aber da merke ich einfach, dass es Zeit fürs Bett wird.
Sie wissen genau, gleich gibts Schlafi und Sack an, ab aufs Stillkissen zusammen und innerhalb von ein paar Minuten schlafen sie danach.
Wir sind wirklich ein tolles Team hier.
Meine Große hatte in der letzten Zeit mal 2-3Wochen eine recht bockige Phase, wo sie sich ganz schön ausgetestet hat. Aber das haben wir wieder überstanden und sie ist ein Engel. Sie wurde letzte Woche 4.
Einzig ein großer Kindergeburtstag wäre mir zuviel gewesen mit Babys im Haus. Nächstes Jahr dann wieder. Familie war da und Elena nahm es mir nicht übel.
Wenn ihr mögt zeig ich euch mal wieder ein Foto meiner kleinen Stinktiere.
LG

PS: Gestern für doof befunden:
Kapuzenjacken für kleine Babys. Niedlich, aber doof. Entweder Kapuze auf oder sie liegen drauf
03.03.2015 08:42
Marille, Blähungen haben wir zwar auch aber nicht so schlimm.
Verhäuft Abends, da hat er mal ne Stunde wo er unzufrieden ist.

Ana, klar kennen wir dich noch
Das klingt doch alles super Freut mich für dich.

Und ja, Fotos
kiwi87
2994 Beiträge
03.03.2015 11:36
Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Mina-Rose ist leider erkältet und dadurch sehr quenelig. Ausserdem hat sie einen Reflux und bekommt nun spezielle Milch. Ansonsten geht's uns aber sehr gut. Mittlerweile beherrsche ich auch das Binden vom Tragetuch.

Jolie leider gibt es immer Leute die meinen sie wissen alles besser...
Chuchu86
2324 Beiträge
03.03.2015 14:55
Marille ich hoffe, dass die nur so 2-3 Tage kommen, gehe aber eher von ner woche aus. schrecklich, alleine die Vorstellung. Vor allem kriegen Silvio und ich ich und mein Mann sich auch immer inne Köppe und er sich mit seinem Papa meist schon am ersten Abend...
Chuchu86
2324 Beiträge
03.03.2015 14:58
Waren heute bei der U3. Mein Arzt war sehr zufrieden.

Pascal wiegt nun 4390 gramm und ist 55 cm groß. Der Arzt meinte das wären klasse Werte. Als er dann sah, dass Pascal nur mit 2710 gramm und 49 cm geboren wurde, musste er lachen und meinte, dass er wotal gut am aufholen ist und ihm die Muttermilch anscheinend sehr gut tut..
Hüfte und Rest sind auch alles super. Werde trotzdem einen termin beim Osteophaten gehen, das fad er auch sehr gut und hat mir direkt ne Überweisung mitgegeben
04.03.2015 06:25
Ich hab heute geträumt, wieder einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen zu halten!
Chuchu86
2324 Beiträge
04.03.2015 15:36
Zitat von Marille:

Ich hab heute geträumt, wieder einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen zu halten!

Oh Gott.. da würde ich panisch werden.. ein weiteres Kind käme für und (leider) nicht in frage. klar, wenn ich schwanger sein würde, würde ich es auch bekommen aber drauf anlegen.. neneee
04.03.2015 19:02
Zitat von Chuchu86:

Zitat von Marille:

Oh Gott.. da würde ich panisch werden.. ein weiteres Kind käme für und (leider) nicht in frage. klar, wenn ich schwanger sein würde, würde ich es auch bekommen aber drauf anlegen.. neneee

Du hast ja jetzt auch zwei Mäuse, das darf einem ruhig reichen, wenn man mehr nicht möchte.

Wir würden schon sehr gerne nachlegen, aber erst in circa 2 Jahren.
Chuchu86
2324 Beiträge
04.03.2015 19:05
Zitat von Marille:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von Marille:

Du hast ja jetzt auch zwei Mäuse, das darf einem ruhig reichen, wenn man mehr nicht möchte.
Darf ich fragen, ob es einen bestimmten Grund gibt? Oder genügt dir einfach das "Pensum an Arbeit"?

Ja zwei reichen voll aus.. Ich bin ja auchnoch selbstständig und das vollzeit. Meine tochter geht erst ab Agust in Kindergarten und Haus und Garten an sich machen auch noch arbeit.. Das langtdann einfach. Platz im Haus hätten wir noch für ein weiteres Kind.. Ich bin in unserem Haus, wo wir jetzt wohnen, aufgewachsen und wir waren auch zu dritt.. Aber ich sehe schon, wie schrecklich anstrengend es manchmal mit 2 Kindern schon ist. Finanziell würde ein Drittes auch nicht so dasProblem sein aber irgendwann möchte ich halt auch gerne so richtig durchstarten und eventuell ne Agentur aufmachen..
04.03.2015 19:25
Zitat von Chuchu86:

Zitat von Marille:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von Marille:

Darf ich fragen, ob es einen bestimmten Grund gibt? Oder genügt dir einfach das "Pensum an Arbeit"?

Ja zwei reichen voll aus.. Ich bin ja auchnoch selbstständig und das vollzeit. Meine tochter geht erst ab Agust in Kindergarten und Haus und Garten an sich machen auch noch arbeit.. Das langtdann einfach. Platz im Haus hätten wir noch für ein weiteres Kind.. Ich bin in unserem Haus, wo wir jetzt wohnen, aufgewachsen und wir waren auch zu dritt.. Aber ich sehe schon, wie schrecklich anstrengend es manchmal mit 2 Kindern schon ist. Finanziell würde ein Drittes auch nicht so dasProblem sein aber irgendwann möchte ich halt auch gerne so richtig durchstarten und eventuell ne Agentur aufmachen..

Das versteh ich gut. Ich finde die Vorstellung von einer Familie mit beispielsweise 4 Kindern zwar ganz toll und würde sie gerne realisieren, aber ich denke auch, dass ich dann mich selbst zu sehr aus den Augen verlieren würde (da spreche ich wirklich nur von mir, andere Mütter schaffen das ja ganz prima!).
Aber mal sehen was die Zeit so bringt.
Chuchu86
2324 Beiträge
04.03.2015 19:37
Zitat von Marille:

Zitat von Chuchu86:

Zitat von Marille:

Zitat von Chuchu86:

...

Das versteh ich gut. Ich finde die Vorstellung von einer Familie mit beispielsweise 4 Kindern zwar ganz toll und würde sie gerne realisieren, aber ich denke auch, dass ich dann mich selbst zu sehr aus den Augen verlieren würde (da spreche ich wirklich nur von mir, andere Mütter schaffen das ja ganz prima!).
Aber mal sehen was die Zeit so bringt.

Genau ich möchte noch ich sein. Viele Mütter können das trotzdem und wow, ich habe da großen Respekt vor. Aber ich glaube auch, dass ich dann nur noch meine Kinder habe und nciht mehr mich. das merke ich jetzt aktuell schon sehr stark aber ich denke auch, dass sich das noch einpendelt. Mit einem Baby ist es einfacher. Bei Amelie hab ich 4 Monate nicht gearbeitet und habe mich immer mit ihr auf die Couch zum Kuscheln und Schlafen gelegt.. das geht jetzt halt nicht. Amelie braucht mich ja auch und fordert aktuell ganz stark. wobei ich nie ein Kind abtreiben würde
04.03.2015 19:48
Huhu ihr lieben meld mich auch mal wieder

Uns geht es soweit supi hatten jetzt wieder ein paar anstrengende Tage aber jetzt wird es wieder besser

Bei uns ist die Familienplanung definitiv abgeschlossen, nach der ss und der Geburt sind wir beide kuriert vielleicht sieht es in ein paar Jahren anders aus aber bis jetzt bin ich noch zu traumatisiert obwohl ich das schwanger sein echt vermisse die Tritte und knuffe im Bauch fehlen mir manchmal echt....

Ansonsten ist Mopsi heut schon 9 Wochen alt, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht

Sagt mal wie verhütet ihr denn jetzt eigentlich? Ich hab mir die stillpille verschreiben lassen, bin aber echt am überlegen danach anders zu verhüten, weiß allerdings noch nicht wie....am liebsten ohne Hormone aber NFP ist meinem Mann zu unsicher.....

Lass euch drüben mal noch n paar aktuelle Bilder da
04.03.2015 21:24
Nicole, vielleicht ändert sich eure Meinung ja doch noch. Hast du mal versucht die Geburt mit deiner hebamme zu aufarbeiten?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt