•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
27.01.2015 08:49
Zitat von Guardevoir:
Och nö, falscher Alarm
Bald geht es hoffentlich los bei euch.
Zu meinem Stillproblem:
Ich habe gerade links mit Hütchen gestillt, ich hatte dabei weder Schmerzen beim Ansaugen noch Schmerzen nach dem Stillen. Auch der "Vasospasmus" blieb aus, meine Brustwarze sieht ganz normal aus.
Besteht also Hoffnung, dass es sich dabei "nur" um eine falsche Anlegetechnik, bzw. eine falsche Saugtechnik von ihr handelt?
Wie ist es denn in anderen stillpositionen?
Wie hast du festgestellt, dass Katharina soor hat? Valerie hat schon seit Tagen eine weiße Zunge und das weiße lässt sich nicht abwischen. Jetzt überlege uch zum Arzt zu gehen aber ich will eigentkicg nicht weil ich immer Angst habe, sie steckt sich da irgendwie an.
27.01.2015 08:52
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Guardevoir:
Och nö, falscher Alarm
Zu meinem Stillproblem:
Ich habe gerade links mit Hütchen gestillt, ich hatte dabei weder Schmerzen beim Ansaugen noch Schmerzen nach dem Stillen. Auch der "Vasospasmus" blieb aus, meine Brustwarze sieht ganz normal aus.
Besteht also Hoffnung, dass es sich dabei "nur" um eine falsche Anlegetechnik, bzw. eine falsche Saugtechnik von ihr handelt?
Wie hast du festgestellt, dass Katharina soor hat? Valerie hat schon seit Tagen eine weiße Zunge und das weiße lässt sich nicht abwischen. Jetzt überlege uch zum Arzt zu gehen aber ich will eigentkicg nicht weil ich immer Angst habe, sie steckt sich da irgendwie an .
das gleiche denk ich mir auch immer und irgendwie findet das keiner so schlimm wie ich
Wenn ich sehe wie die kinder sich da gegenseitig anhusten oder mit ihren schnodderfinger alle mit dem gleichen spielzeug spielen
ich würde am liebsten jedesmal ein riesenschutzzelt um meinen kleinen bauen
27.01.2015 09:20
Zitat von jolie90:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Guardevoir:
Och nö, falscher Alarm
Zu meinem Stillproblem:
Wie hast du festgestellt, dass Katharina soor hat? Valerie hat schon seit Tagen eine weiße Zunge und das weiße lässt sich nicht abwischen. Jetzt überlege uch zum Arzt zu gehen aber ich will eigentkicg nicht weil ich immer Angst habe, sie steckt sich da irgendwie an .
das gleiche denk ich mir auch immer und irgendwie findet das keiner so schlimm wie ich
Wenn ich sehe wie die kinder sich da gegenseitig anhusten oder mit ihren schnodderfinger alle mit dem gleichen spielzeug spielen
ich würde am liebsten jedesmal ein riesenschutzzelt um meinen kleinen bauen
Schrecklich oder? Ich stell mir immer vor wie die ganzen Viren und Bakterien in der Luft fliegen und uns angreifen hab da richtig Horror
27.01.2015 09:23
*reinschleich*
Bei uns beim Kinderarzt gibt es extra einen separaten beheizten Raum, mit Wickelkommode usw für die Babys. Damit sie eben nicht mit den Schnoddernasen in einem Raum warten müßen.
Habt ihr das nicht? Dachte das ist Standard
*rausschleich*
Bei uns beim Kinderarzt gibt es extra einen separaten beheizten Raum, mit Wickelkommode usw für die Babys. Damit sie eben nicht mit den Schnoddernasen in einem Raum warten müßen.
*rausschleich*
27.01.2015 09:25
Zitat von PrimaBallerina89:
*reinschleich*
*rausschleich*
Ja doch haben wir aber erst muss man durch den Raum mit all den kranken Kindern und dann kommen die Eltern mit ihren kleinen Kindern immer an die Tür des babyzimmers und sagen: Oh schau mal ein baaaaaaby
27.01.2015 09:27
Zitat von Seramonchen:
Zitat von PrimaBallerina89:
*reinschleich*
*rausschleich*
Ja doch haben wir aber erst muss man durch den Raum mit all den kranken Kindern und dann kommen die Eltern mit ihren kleinen Kindern immer an die Tür des babyzimmers und sagen: Oh schau mal ein baaaaaaby
Na das ist ja Sinnlos Da schleppst du den Mist ja mit in den anderen Raum. Bei uns geht das alles vom Flur ab. Da kann ich euch echt verstehen
27.01.2015 09:30
Bei uns gibt es keinen extra Raum und ja ich finde es auch schrecklich. Im Krankenhaus ist auch so viel plüschtier Spielzeug, das kann man ja nicht mal eben abwaschen. Finde das ganz grausam. Da geht man kranker nach Hause als man hingekommen ist
27.01.2015 09:32
Ich bin echt am überlegen, ob ich einfach auf die Hebamme warte, die kommt Donnerstag. Was meint ihr? Es ist nur ihre Zunge weiss, sie scheint auch keine Schmerzen zu haben und meine Brustwarzen sind zwar rot, das kann aber auch daran liegen, dass valerie seit Tagen alle Stunde an die brust möchte
27.01.2015 09:49
Wir haben auch keinen separaten raum
Meiner hat auch ne weiße zunge...sind milchreste
Hab irgendwo mal gelesen das es wohl KEIN gutes Zeichen ist wenn KEIN BELAG auf der Zunge is
Solange es ihm gut geht und n glücklichen eindruck macht, satt wird und kein fieber würde ich nicht extra zum arzt
Meiner hat auch ne weiße zunge...sind milchreste
Hab irgendwo mal gelesen das es wohl KEIN gutes Zeichen ist wenn KEIN BELAG auf der Zunge is
Solange es ihm gut geht und n glücklichen eindruck macht, satt wird und kein fieber würde ich nicht extra zum arzt
27.01.2015 09:50
*reinschleich*
Bei unserem Kinderarzt gibt es auch ein extra Wartezimmer für Babys bis 1 Jahr
*rausschleich*
Bei unserem Kinderarzt gibt es auch ein extra Wartezimmer für Babys bis 1 Jahr
*rausschleich*
27.01.2015 10:01
Wollt ihr nicht doch mal vorsichtshalber zum Arzt?
Ich stille Marlene ja auch und sie hat keine weiße Zunge, Milchreste sollten sich zudem abwischen lassen.
Ich stille Marlene ja auch und sie hat keine weiße Zunge, Milchreste sollten sich zudem abwischen lassen.
27.01.2015 10:06
Zitat von Funke:
Da stimme ich funke zu. Wir haben ja auch gerade den windelsoor. Niklas hat so kleine Pusteln rund um den After im Mund haben wir Gott sei Dank nichts
27.01.2015 10:10
ich war doch gestern erst beim arzt...bei uns is alles in ordnung das sind wirklich nur milchreste,aber stimmt bei uns lassen die sich wirklich abwischen
27.01.2015 10:10
Zitat von Funke:
Deswegen frag ich ja weil es sich nicht abwischen lässt. Aber würde die hebsmme das nicht auch erkennen? Würde lieber auf sie warten und dafür dem Arzt aus den Weg gehen.
27.01.2015 10:15
Ruf die Hebamme doch mal an ob sie nicht schon heute oder Morgen kommen kann
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt