Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
27.01.2015 10:21
Zitat von Ciara20:

Ruf die Hebamme doch mal an ob sie nicht schon heute oder Morgen kommen kann

Ja ich glaub das mach ich
Guardevoir
299 Beiträge
27.01.2015 11:00
Zitat von nicole2104:

Zitat von Guardevoir:

Och nö, falscher Alarm
Bald geht es hoffentlich los bei euch.

Zu meinem Stillproblem:
Ich habe gerade links mit Hütchen gestillt, ich hatte dabei weder Schmerzen beim Ansaugen noch Schmerzen nach dem Stillen. Auch der "Vasospasmus" blieb aus, meine Brustwarze sieht ganz normal aus.
Besteht also Hoffnung, dass es sich dabei "nur" um eine falsche Anlegetechnik, bzw. eine falsche Saugtechnik von ihr handelt?

Es kann durchaus sein das es an der falschen Technik lag, umso besser das es jetzt mit Hütchen besser ist. Ich stille auch mit Hütchen, das ist zwar manchmal ein ganz schönes Stück Arbeit damit Kind und Hütchen an der richtigen Stelle bleiben aber es klappt

Gib die Hoffnung noch nicht auf und versuche so lange wie möglich auf Flasche zu verzichten, es gibt nichts besseres als die Brust

Da hast du so recht.
Ich bin so froh, dass ich wieder schmerzfrei stillen kann. Und wenn das bedeutet, dass es mit den Hütchen ist, dann ist das halt so.
Ich will nur das Beste für meine Maus. Genug Milch ist ja da, da sehe ich das auch irgendwo nicht ein auf Flasche umzusteigen.

Ich glaube, die bekommt nicht genug Brust in den Mund, bzw. ich habe das Gefühl, dass sie den Mund nicht weit genug aufmacht beim Andocken. Aber sie wird ja auch größer, vielleicht klappt es irgendwann mal ohne die Hütchen.
Guardevoir
299 Beiträge
27.01.2015 11:03
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Guardevoir:

Och nö, falscher Alarm

Zu meinem Stillproblem:
Ich habe gerade links mit Hütchen gestillt, ich hatte dabei weder Schmerzen beim Ansaugen noch Schmerzen nach dem Stillen. Auch der "Vasospasmus" blieb aus, meine Brustwarze sieht ganz normal aus.
Besteht also Hoffnung, dass es sich dabei "nur" um eine falsche Anlegetechnik, bzw. eine falsche Saugtechnik von ihr handelt?

Wie ist es denn in anderen stillpositionen?

Wie hast du festgestellt, dass Katharina soor hat? Valerie hat schon seit Tagen eine weiße Zunge und das weiße lässt sich nicht abwischen. Jetzt überlege uch zum Arzt zu gehen aber ich will eigentkicg nicht weil ich immer Angst habe, sie steckt sich da irgendwie an.

Die Hebamme hat den Windelsoor festgestellt, das waren ganz viele rote Pünktchen am Po.
Und weil ich ihr dann noch erzählt habe, dass mein Busen so weh tut, hat sie mich noch zum Kinderarzt geschickt. Weil der aber Montagmorgen keine Zeit für uns hatte, sind wir zur Kinderambulanz ins Krankenhaus. Das muss man sich mal vorstellen Habe mich schon beschwert bei der Ärztekammer und bei der Krankenkasse, Notfälle gerade bei Säuglingen muss der eigentlich immer dran nehmen...
Naja, im Krankenhaus waren wir nach 5 Minuten schon wieder mit einem Rezept in der Hand draußen. Wir kamen sofort dran.
Guardevoir
299 Beiträge
27.01.2015 11:05
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Ciara20:

Ruf die Hebamme doch mal an ob sie nicht schon heute oder Morgen kommen kann

Ja ich glaub das mach ich

Klar die Hebamme kann das auch erkennen. Super, dass du sie heute noch anrufst. Soor ist so lästig, bin froh, dass wir den wieder los sind.
27.01.2015 11:28
Zitat von Guardevoir:

Zitat von nicole2104:

Zitat von Guardevoir:

Och nö, falscher Alarm

Zu meinem Stillproblem:

Es kann durchaus sein das es an der falschen Technik lag, umso besser das es jetzt mit Hütchen besser ist. Ich stille auch mit Hütchen, das ist zwar manchmal ein ganz schönes Stück Arbeit damit Kind und Hütchen an der richtigen Stelle bleiben aber es klappt

Gib die Hoffnung noch nicht auf und versuche so lange wie möglich auf Flasche zu verzichten, es gibt nichts besseres als die Brust

Da hast du so recht.
Ich bin so froh, dass ich wieder schmerzfrei stillen kann. Und wenn das bedeutet, dass es mit den Hütchen ist, dann ist das halt so.
Ich will nur das Beste für meine Maus. Genug Milch ist ja da, da sehe ich das auch irgendwo nicht ein auf Flasche umzusteigen.

Ich glaube, die bekommt nicht genug Brust in den Mund, bzw. ich habe das Gefühl, dass sie den Mund nicht weit genug aufmacht beim Andocken. Aber sie wird ja auch größer, vielleicht klappt es irgendwann mal ohne die Hütchen.

Ich stand die ersten zwei Wochen auch mehrfach mit tränen in den Augen in der Küche und hatte die Flasche schon fertig. Niklas wollte am Anfang nur an die Brust, wir haben quasi Dauergestillt und das ging sehr an die Substanz. Hatte mich nicht mehr als Mensch gefühlt sondern als Milchkuh und der babyblues tat sein übriges, dazu noch die Kommentare von der schwiemu das mein Kind an der Brust hungern würde. Jetzt bin ich so froh das ich durchgehalten habe und nicht auf die blöden kommentare gehört habe. Mittlerweile stillen wir auch immer öfter mal ohne Hütchen (Niklas wollte ohne nie an die Brust weil meine Nippel nicht wirklich raus kamen) und ich hoffe das wir in ein paar Wochen komplett ohne auskommen

Nochmal um Thema windelsoor. Ich hatte vom Kinderarzt einmal infectosoor für den po bekommen und noch ein mundgel zum vorbeugen, damit musste ich die Brust mitbehandeln. Geholfen hat es überhaupt nicht. Jetzt creme ich im Wechsel mit multilind und calendula Creme von Weleda und endlich, nach 2 Wochen tut sich was und der soor ist fast weg
Seramonchen
37774 Beiträge
27.01.2015 11:29
Zitat von Guardevoir:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Guardevoir:

Och nö, falscher Alarm

Zu meinem Stillproblem:

Wie ist es denn in anderen stillpositionen?

Wie hast du festgestellt, dass Katharina soor hat? Valerie hat schon seit Tagen eine weiße Zunge und das weiße lässt sich nicht abwischen. Jetzt überlege uch zum Arzt zu gehen aber ich will eigentkicg nicht weil ich immer Angst habe, sie steckt sich da irgendwie an.

Die Hebamme hat den Windelsoor festgestellt, das waren ganz viele rote Pünktchen am Po.
Und weil ich ihr dann noch erzählt habe, dass mein Busen so weh tut, hat sie mich noch zum Kinderarzt geschickt. Weil der aber Montagmorgen keine Zeit für uns hatte, sind wir zur Kinderambulanz ins Krankenhaus. Das muss man sich mal vorstellen Habe mich schon beschwert bei der Ärztekammer und bei der Krankenkasse, Notfälle gerade bei Säuglingen muss der eigentlich immer dran nehmen...
Naja, im Krankenhaus waren wir nach 5 Minuten schon wieder mit einem Rezept in der Hand draußen. Wir kamen sofort dran.

Vielen Dank für die Info. Wie der wollte euch nicht dran nehmen? Geht ja gar nicht. Ich finde das eine Frechheit. Wir mussten beim Kinderarzt am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus 45 Minuten auf das Rezept für die Milchpumpe warten und kamen dann nur ran, weil Schatz ausgerastet ist
27.01.2015 15:51

Ich hatte heute morgen den Termin zur Nachsorge beim Frauenarzt. Er hat sich gefreut uns wieder zu sehen "Oh so klein..." wir lächeln da mittlerweile nur noch drüber, ist sie doch in unseren augen schon so groß...

Ich habe seit der Entlassung nun 6,5kg zugenommen und wiege 51,5kg, mein Blutdruck lag bei 100/60 und mein Hb-Wert bei 12,1.

Er legt uns auch eine Sterilisation nahe und ich soll morgen mal bei meiner KK anrufen, zwecks kostenübernahme-da die sich wohl mittlerweile trotz Überweisung quer stellen. Also erstmal das eine, dann das andere klären.

Zum Überbrücken hab ich die 3 Monatsspritze gefordert, kein nerv auf die Stillpille-die hat mich damals irre gemacht-hat mit der depo clinovir besser geklappt.

Die Nacht war sehr kurz, wir haben heute Mittag erstmal schön 2 Stunden geschlafen Ich hoffe, dass die nächste Nacht besser wird.
Gosi82
9643 Beiträge
27.01.2015 16:03
Liebe Grüße an alle Rumwehenden, die regelmäßig Wehen stoppen und sich total verrückt machen Dürften ja nicht mehr allzu viele sein, haaaahaaa...
Gestern Abend dachte ich zum ersten Mal, dass es tatsächlich Zeit für die Klinik sein könnte...aber NEIN. Ins Bett gelegt für den "Ruhetest", aus die Maus
Jetzt lag ich im November 2 Wochen wegen vorzeitiger Wehen im KH und dümpel nun am Termin rum. Ein Trauerspiel! Heute morgen FA-Termin, FW in Ordnung, Plazenta in Ordnung, Mumu ZU

Hätte nie gedacht, dass ich mir mal Gedanken über Einleitung bzw. Übertragen machen würde. Aber auf eine Einleitung hätte ich auch überhaupt keine Lust, habe bislang nur Horrorgeschichten gehört.
27.01.2015 16:18
Prima da hast du ja brav zugenommen. Verrückt, wenn man bedenkt, dass die meisten Mädels nach der Geburt darum kämpfen abzunehmen (mich ja sowas von eingeschlossen).
Über eine Sterilisation würde ich auch nachdenken, sobald ein erneuter Kinderwunsch absolut sicher ausgeschlossen ist. Warum nicht.

Gosi ich gehöre zu den noch-kugeligen, bloß die Zeit (Wehen) stoppe ich nicht mehr, habs aufgegeben! Bei uns in Köln sagt man dazu: Et kütt wie et kütt.

Aber wo du es ansprichst- wie werden denn bei dir FW und Plazenta kontrolliert? Das wird nämlich beides bei mir nicht gemacht und ich hab mich schon gefragt, ob das wohl nur auf einen Verdacht hin gemacht wird?
27.01.2015 16:23
Zitat von Marille:

Prima da hast du ja brav zugenommen. Verrückt, wenn man bedenkt, dass die meisten Mädels nach der Geburt darum kämpfen abzunehmen.
Über eine Sterilisation würde ich auch nachdenken, sobald ein erneuter Kinderwunsch absolut sicher ausgeschlossen ist. Warum nicht.

Eine weitere Schwangerschaft ist in meinem Fall zu 100% auszuschließen, erstes Kind 6 Wochen zu früh, zweites Kind 8 Wochen, mein Körper hat in beiden Schwangerschaften ab der 15.Woche wehen ausgelöst dazu die schwere Arthrose und niemand weiß, wie mein Körper eine erneute Schwangerschaft wegstecken würde, von der Gesundheit des Kindes ganz abzusehen. Mein Fa sagte selbst, er hat noch nie einer so jungen Frau die Überweisung dazu ausstellen wollen...nur wir sollen erst die Kostenübernahme klären, häng mich jetzt auch ans Telefon.
27.01.2015 16:29
Zitat von Primadonna:

Zitat von Marille:

Prima da hast du ja brav zugenommen. Verrückt, wenn man bedenkt, dass die meisten Mädels nach der Geburt darum kämpfen abzunehmen.

Eine weitere Schwangerschaft ist in meinem Fall zu 100% auszuschließen, erstes Kind 6 Wochen zu früh, zweites Kind 8 Wochen, mein Körper hat in beiden Schwangerschaften ab der 15.Woche wehen ausgelöst dazu die schwere Arthrose und niemand weiß, wie mein Körper eine erneute Schwangerschaft wegstecken würde, von der Gesundheit des Kindes ganz abzusehen. Mein Fa sagte selbst, er hat noch nie einer so jungen Frau die Überweisung dazu ausstellen wollen...nur wir sollen erst die Kostenübernahme klären, häng mich jetzt auch ans Telefon.

Würde das in eurem Falle auch niemals in Frage stellen. Ihr habt ja zwei prächtige Kinder, was möchte man denn mehr?
D.h. du möchtest den Eingriff machen lassen? Dein Mann hatte sich ja auch dazu bereit erklärt, oder?
27.01.2015 16:40
Zitat von Marille:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Marille:

Würde das in eurem Falle auch niemals in Frage stellen. Ihr habt ja zwei prächtige Kinder, was möchte man denn mehr?
D.h. du möchtest den Eingriff machen lassen? Dein Mann hatte sich ja auch dazu bereit erklärt, oder?

Ja, das hängt nun vom weiteren Verlauf ab. Wenn meine KK sagt "Jo, übernehmen wir"-dann lass ich es machen. Sollten sie die Kosten nicht übernehmen, dann wird mein Mann eine Vasektomie vornehmen lassen, die kosten sind mit ca 350€ hier beim Urologen deutlich günstiger. Nur das bringt mir ja im Falle einer Trennung nichts....Dann muss ich wieder Verhüten und wieder die Gefahr schwanger zu werden... Man muss das für und wider abwiegen und dann mal schauen was dabei heraus kommt. Scharf bin ich auf den Eingriff nicht..aber das ist vergleichsweise nur eine kleine Op und den KS hab ich soweit ja auch gut wegstecken können.
27.01.2015 18:23
Also bei mir wird Routine Mäßig nach FW und Plazenta geschaut, es muss ja geschaut werden ob man eventuell eingreifen muss und einleiten.
Das wird jetzt jeden 2. Tag gemacht.
27.01.2015 18:29
Wir Kugeln noch

* Marille (ET: 25.01)

* Ene (ET: 26.01)

* Gosi (ET:27.01)
27.01.2015 18:35
Zitat von Enemenebu:

Also bei mir wird Routine Mäßig nach FW und Plazenta geschaut, es muss ja geschaut werden ob man eventuell eingreifen muss und einleiten .
Das wird jetzt jeden 2. Tag gemacht.

Ja so sehe ich das eigentlich auch. Ich werde morgen mal nachfragen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt