Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Battrina
485 Beiträge
24.01.2015 18:33
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Battrina:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von Battrina:

Ich kugel auch noch und wehe vor mich hin. Hatte heut nacht alle 7 min wehen die so schmerzhaft waren dass ich nicht schlafen konnte.....und ca halb fünf ists dann wieder weniger geworden.

So hab ich das auch immer, ich warte schon automatisch erst mal ab da ich weiß es hört ja eh wieder auf ..

kennst du das von deiner vorherigen Schwangerschaft auch so?

Bei meiner ersten hatte ich zwei Nächte Wehen und dann nochmal 17 h im KH dann war sie da. Aber tagelanges rumgewehe hatte ich nicht so wie jetzt.

Nein, beim ersten wurde eingeleitet da war alles ruhig vorher und beim 2. nur als es auch wirklich los ging.

Echt nervig, da die Wehen ja nicht mal was am Muttermund bewirken

ja das ist das Problem an der Sache. .. :
Obwohl die wehen echt schmerzhaft sind.
24.01.2015 18:45
Zitat von Battrina:

Zitat von Enemenebu:

Zitat von Battrina:

Zitat von Enemenebu:

...

kennst du das von deiner vorherigen Schwangerschaft auch so?

Bei meiner ersten hatte ich zwei Nächte Wehen und dann nochmal 17 h im KH dann war sie da. Aber tagelanges rumgewehe hatte ich nicht so wie jetzt.

Nein, beim ersten wurde eingeleitet da war alles ruhig vorher und beim 2. nur als es auch wirklich los ging.

Echt nervig, da die Wehen ja nicht mal was am Muttermund bewirken

ja das ist das Problem an der Sache. .. :
Obwohl die wehen echt schmerzhaft sind.

Jap ..
Ich hoffe ja das es dann wenn es soweit ist schnell geht und das alles die "Vorarbeit" war. *An das Gute glaub*
Guardevoir
299 Beiträge
24.01.2015 22:41
Zitat von nicole2104:

Zitat von Primadonna:

Nicole das ist normal,viel kuscheln was anderes kannst du nicht tun. Bauchweh hätte er den ganzen Tag,das ist vollkommen normal,der Tag wird verarbeitet.

Aber er pupst abends auch immer so viel Da müssen wir wohl durch....

Und schon geht es wieder los

Das hat Katharina auch, ich denke aber auch, dass sie eher den Tag verarbeitet. Es sind wirklich nur 2-3 Stunden am Abend, wo sie quengelig und kuschelbedürftig ist, oder eben auch mal richtig brüllt und nur am Busen nuckeln will.
Dafür ist sie Nachts und Tagsüber total ruhig, deshalb glaube ich auch nicht, dass es Bauchschmerzen sind, auch wenn sie in ihrer "Brüllphase" am Abend oft pupsen muss, ich glaub das kommt eher von der Anspannung
Sind alles nur Vermutungen...
25.01.2015 10:14
Mit heute ist Babys ET erreicht!

Von nun an kann es ja wohl nicht mehr lange dauern... bitte.
25.01.2015 10:59
Zitat von Marille:

25.01.2015 11:09
Zitat von Guardevoir:

Zitat von nicole2104:

Zitat von Primadonna:

Nicole das ist normal,viel kuscheln was anderes kannst du nicht tun. Bauchweh hätte er den ganzen Tag,das ist vollkommen normal,der Tag wird verarbeitet.

Aber er pupst abends auch immer so viel Da müssen wir wohl durch....

Und schon geht es wieder los

Das hat Katharina auch, ich denke aber auch, dass sie eher den Tag verarbeitet. Es sind wirklich nur 2-3 Stunden am Abend, wo sie quengelig und kuschelbedürftig ist, oder eben auch mal richtig brüllt und nur am Busen nuckeln will.
Dafür ist sie Nachts und Tagsüber total ruhig, deshalb glaube ich auch nicht, dass es Bauchschmerzen sind, auch wenn sie in ihrer "Brüllphase" am Abend oft pupsen muss, ich glaub das kommt eher von der Anspannung
Sind alles nur Vermutungen...

Das pupsen kommt von der Luft, die beim weinen mit geschluckt wird. das ist ein ganz böser teufelskreis.
25.01.2015 11:10
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Marille:

uuuiiiii
25.01.2015 13:24
Habt/hattet ihr eigentlich ein bisschen etwas vorgekocht und eingefroren, um für die ersten Tage nach der Entbindung eine Auswahl an fertigen Mahlzeiten da zu haben, ohne sich lang in die Küche stellen zu müssen?

Habe den Tipp mal irgendwo aufgeschnappt und heute damit angefangen. Im Tiefkühler lagern nun gefühlte 20 Liter Bolognese mit Gemüse... (Später folgt noch Gulasch)
Chuchu86
2324 Beiträge
25.01.2015 18:30
Hallo ihr lieben..

Vorgekocht hab ich nicht. Das kochen übernimmt mein Mann dann erstmal seit gestern geht's mir echt mies.. Hab 39.5 Fieber und hatte die ganze Nacht Schüttelfrost. Dann geht auch noch rechts die Milch weg. Hatte mir ne elektrische Pumpe geholt, weil meine Brustwarzen ja so kaputt waren. Die erholen sich mittlerweile auch echt gut. Zusätzlich nehme ich heilwolle, din auch echt klasse ist!!
Aber jetzt kommt rechts nur noch 20-30 ml und das nach 25 Minuten pumpen. Links kommen 70-80
Hab Pascal vorhin auch schon wieder anlegen können überwerfe das nun langsam wieder steigern
25.01.2015 19:25
Ich hab nicht vorgekocht.
Es gibt ja auch haufenweise Gerichte, die wirklich schnell zubereitet sind. Muss ja kein 3-Gänge Menü sein

Chuchu, das hört sich ganz arg nach brustentzündung an. Ich würde morgen mal zum Arzt dsmit.
25.01.2015 20:23
Zitat von Chuchu86:

Hallo ihr lieben..

Vorgekocht hab ich nicht. Das kochen übernimmt mein Mann dann erstmal seit gestern geht's mir echt mies.. Hab 39.5 Fieber und hatte die ganze Nacht Schüttelfrost. Dann geht auch noch rechts die Milch weg. Hatte mir ne elektrische Pumpe geholt, weil meine Brustwarzen ja so kaputt waren. Die erholen sich mittlerweile auch echt gut. Zusätzlich nehme ich heilwolle, din auch echt klasse ist!!
Aber jetzt kommt rechts nur noch 20-30 ml und das nach 25 Minuten pumpen. Links kommen 70-80
Hab Pascal vorhin auch schon wieder anlegen können überwerfe das nun langsam wieder steigern

Es gibt auch Frauen die einfach nichts gepumpt kriegen oder nur wenig, das sagt aber nichts über die Milchmenge an sich aus....ich wünsch dir gute Besserung und das du den kleinen Mann ganz schnell wieder anlegen kannst....die kleinen saugen einfach viel effektiver als eine Pumpe.

Aber wenn wir einmal beim Thema sind....ich kriege auf einmal auch nicht viel gepumpt. Aber kann ich jetzt über den Tag verteilt immer wieder abpumpen und die Milch dann in den Kühlschrank stellen, um dann die über den Tag gesammelte Milch zu einer Flasche zusammen zu kippen oder sollte man das lieber nicht machen?
kiwi87
2994 Beiträge
25.01.2015 20:31
Zitat von nicole2104:

Zitat von Chuchu86:

Hallo ihr lieben..

Es gibt auch Frauen die einfach nichts gepumpt kriegen oder nur wenig, das sagt aber nichts über die Milchmenge an sich aus....ich wünsch dir gute Besserung und das du den kleinen Mann ganz schnell wieder anlegen kannst....die kleinen saugen einfach viel effektiver als eine Pumpe.

Aber wenn wir einmal beim Thema sind....ich kriege auf einmal auch nicht viel gepumpt. Aber kann ich jetzt über den Tag verteilt immer wieder abpumpen und die Milch dann in den Kühlschrank stellen, um dann die über den Tag gesammelte Milch zu einer Flasche zusammen zu kippen oder sollte man das lieber nicht machen?

Ja kannst du, musste ich auch machen als meine kleine auf der NEO war. Dort wurde dann auch alles von einem Tag zusammen geschüttet. Du kannst die Muttermilch im Kühlschrank 3 Tage halten.

Dienstag haben wir unser erster Kinderarzttermin (normaler Termin). Bin schon ganz aufgeregt....
Battrina
485 Beiträge
26.01.2015 03:48
Hallo mädels ich hab nun auch endlich entbunden. Unser Jonathan kam am 25.1. Um 23:39 bei 40+3 auf die bewirkt Seine Maße sind 4220 g KU 37 Länge 56

Hab ja schon sehr regelmäßig rumgeweht vorallem die zwei Nächte zuvor aber am muttermund hat das wenig bewirkt. Dann hat ich von 24. auf 25. 2 x Flüssigkeit verloren und daraufhin bin ich ins Klinikum gefahren um nachgucken zu lassen der test auf fruchtwasser war schwach positiv. Deswegen musste ich dableiben im endeffekt bin ich dann um 14:00 eingeleitet worden. Und als das dann gewirkt hatte nach paar stunden wurde es richtig heftig aber dafür gings dann auch sehr schnell.

26.01.2015 06:15
Zitat von Battrina:

Hallo mädels ich hab nun auch endlich entbunden. Unser Jonathan kam am 25.1. Um 23:39 bei 40+3 auf die bewirkt Seine Maße sind 4220 g KU 37 Länge 56

Hab ja schon sehr regelmäßig rumgeweht vorallem die zwei Nächte zuvor aber am muttermund hat das wenig bewirkt. Dann hat ich von 24. auf 25. 2 x Flüssigkeit verloren und daraufhin bin ich ins Klinikum gefahren um nachgucken zu lassen der test auf fruchtwasser war schwach positiv. Deswegen musste ich dableiben im endeffekt bin ich dann um 14:00 eingeleitet worden. Und als das dann gewirkt hatte nach paar stunden wurde es richtig heftig aber dafür gings dann auch sehr schnell.

Das freut mich sehr für euch!
Alles alles Gute
26.01.2015 06:15
So ..

ET haben wir dann nun erreicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt