•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
10.01.2015 20:52
Zitat von DieW:genau
Zitat von jessilein81:
Zitat von DieW:
Zitat von jessilein81:
Ich bekomme AM Donnerstag einen 4 ks. In Teil Narkose
Was ist denn eine Teilnarkose?
ich bekomme eine rückenmarksnarkose (spinal anästhesie) so ähnlich wie eine pda . damit mein mann mit in den op darf ansonsten würde es eine vollnarkose geben . und das will ich nicht ausser man sagt ich soll eine vollnakose bekommen da ich auch eine sterie machen lasse .
Ah!Also die übliche Methode bei einem Kaiserschnitt,wenn es keine Vollnarkose gibt?!
10.01.2015 23:28
Kenne übrigens auch ein KH hier in der Nähe, wo es nach dem KS so ist, dass man auch mit Spinalanästhesie in den Aufwachraum kommt für 3h zur Überwachung. Das finde ich so grausam. Ich hätte wohl die 3h durchweg geweint.
Ich fühlte mich während und nach dem Ks so unwohl, dass ich nur froh war meinen Mann und dann die Kinder bei mir zu haben. Ich wäre fertig gewesen ganz allein. Das ist doch auch rein psychologisch gesehen echt Folter, oder?
Ich fühlte mich während und nach dem Ks so unwohl, dass ich nur froh war meinen Mann und dann die Kinder bei mir zu haben. Ich wäre fertig gewesen ganz allein. Das ist doch auch rein psychologisch gesehen echt Folter, oder?
11.01.2015 00:11
Danke für die Lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Habe mich sehr gefreut. :*
Habe mich sehr gefreut. :*
11.01.2015 09:02
Anscheinend gibt es doch noch kleine Wunder
Meine Hebi war heute Morgen da, und wisst ihr was?
Sie hat den Kopf im Becken gespürt.
Das bedeutet, er hat sich gedreht ...
Morgen beginnt die 39. Woche und er entscheidet sich so spät noch um
Ihr wisst gar nicht wie glücklich ich bin, damit habe ich nicht mehr gerechnet.
11.01.2015 09:10
Zitat von Enemenebu:
Oh das sind ja super Neuigkeiten
Jetzt wird er sich wohl nicht nochmal drehen
11.01.2015 09:25
Zitat von Enemenebu:super,das freut mich!
11.01.2015 11:54
Zitat von jolie90:
oh so ein ks ohne vollnarkose wäre ja doch nix für mich...da bkommt man ja noch echt viel mit
Jolie, mir war es wichtig beispielsweise keine Vollnarkose zu bekommen, eben da dir das richtige "Geburtserlebnis" ja doch schon etwas fehlt. Ich hab nun beides spontan und ks gehabt und mir hat die spontane als Geburtserlebnis für die nächsten 15 Kinder gereicht-also mir fehlt es an nichts, aber ich kann mir vorstellen, dass es einer erstgebährenden schon fehlen könnte. Ich wollte ihren ersten Schrei hören, das war mir unglaublich wichtig. Den Schrei hab ich ja noch gehört.
Zitat von DieW:
Ob man vorher irgendwie sediert werden kann?!Also so ne Scheissegalpille?
Aber hatte nun meinen Gyn gefragt und der meinte,dass es schon hübsche Mittel gäbe,die guwirken,aber nicht auf das Baby wirken.
Hmm, wenn man selbst einen Puls von 190 hat, weil man so unglaublich nervös ist, das sich das irgendwie auf die gesamte OP negativ auswirken könnte, dann gibts bestimmt etwas. Aber versuch dich jetzt schon gezielt herunter zu fahren. Ich war tiefen entspannt-natürlich war ich auch aufgeregt, aber ich hab es einfach auf mich zu kommen lassen. Habe mich ganz bewusst nicht großartig im Vorfeld über den Kaiserschnitt informiert, so hat man keine falschen Erwartungen oder Angst oder sonst irgendwas.
Ich hatte ja auch die Spinale und das setzen war echt ein klacks, es gab zwei, drei kurze "Stromschläge" im linken Bein, nein keine Angst-tut nicht weh. Ist nur kurz unangenehm und fühlt sich komisch an-ich war dabei am lachen, weil ich das total faszinierend fand wie das alles zusammen hängt. Bei mir hörte die Spinale dann mitten während der OP auf zu wirken. Ich hörte ihren Schrei, ich sah sie ultra kurz und dann merkte ich auf mal Schmerzen, aber es ging alles unglaublich schnell-ich erinner mich nicht mal an die Schmerzen, im Vergleich zur Spontanen erinner ich mich an den Schmerz jener einzelnen Sekunde.
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Kenne übrigens auch ein KH hier in der Nähe, wo es nach dem KS so ist, dass man auch mit Spinalanästhesie in den Aufwachraum kommt für 3h zur Überwachung. Das finde ich so grausam. Ich hätte wohl die 3h durchweg geweint.
Ich war wach im OP gewesen und dann, als hätte ich eine Plattschaufel übergezogen bekommen wurde ich alleine im Aufwachraum wach-mit Tubus im Hals. (Glaubt mir, ich kann jedes Baby verstehen, das gemütlich im Arm einschläft und dann alleine im kalten Bett wach wird) Mein Mann war nicht da und mein Baby habe ich auch nicht gesehen. Um 13:54 Uhr wurde Ronja geholt und um 15:15uhr bin ich im Aufwachraum wach geworden, dann ging es ca 30min später in den Kreissaal zu meinem Mann. Er wusste weder wie es mir, noch wie es der kleinen geht. Da gabs dann einen Schmerztropf, wurde gewaschen und bin die ersten Meter gegangen und stand schon für gute 5min. Ronja hab ich ja erst Abends gegen 22 uhr sehen können, als ich wirklich fit genug war um bis zur Kinderintensiv zu gehen. Wenn man sich selbst die ganze Zeit einredet "Oh Gott, ich darf mein Kind nicht sehen *flenn* Ja, dann ist das bestimmt Folter, aber eine Folter, die man sich selbst hinzufügt. Wenn man klar im Kopf ist und sich eingesteht "Ich kann meine Tochter jetzt nicht sehen, weil..." dann ist es wesentlich einfacher. Andauernd wurde ich gefragt "Oh, du kannst ja gar keine Bindung zu deinem Kind aufbauen"....oh doch, das geht. Ich musste 4 Wochen darauf warten mit ihr zusammen im Bett zu liegen, klar hab ich schon vorher mit ihr gekuschelt, aber in der Klinik auf so einem blöden Stuhl ist es noch mal was anderes. Unserer Bindung hat das überhaupt nicht geschadet. Im Gegenteil
Zitat von Enemenebu:
Oh Ene, wie toll Das freut mich unendlich für dich! Auch von mir nochmal alles alles Gute Nachträglich zum Geburtstag!
---------------------------------------------
So, ich hab nun mal so geantwortet.
Ich bin immer noch baff. Ronja ist gaaaaanz anders als Ben. (Zumindest noch) Sie ist zufrieden solange sie 24/7 Körperkontakt. Sie schläft Nachts unglaublich gut, ich stille sie meistens kurz bevor wir ins Bett gehen, dann gegen 2-3uhr und nochmal morgens zwischen 7-8 Uhr, sie trinkt gut und schnell und trödelt nicht. Richtig weinen tut sie nach wie vor nicht, wenn sie Hunger hat merkt man das unglaublich schnell, das ist nur ein kurzes geknöter und sie fängt an zu suchen oder sich selbst zu fressen. Einkaufen, Autofahren, laute Geräusche usw ist alles kein Problem. Ich bin jetzt ausgeschlafener, als während der Schwangerschaft
11.01.2015 12:11
Prima wie schön, dass Ronja alles so gut mitmacht. Ganz vorbildlich Hat dein Mann eigentlich ein paar Tage Urlaub nehmen können, oder bist du allein?
Ach und von deinem Schlaf hätte ich gerne ein bisschen was ab, habs heute schon wieder nur auf knapp 3 Stunden geschafft.
Ene wenn das mal kein schönes Geburtstagsgeschenk von deinem Kleinen an dich ist! Ganz toll!
Ich hab weiterhin immer wieder solche Unterleibsschmerzen & es sind noch rund 2 Wochen zu meistern... Maaaann.
Zum Ausgleich gönn ich mir alles was geht- gestern Friseur und am Dienstag Pediküre mit Peeling & Massage. So!
Ach und von deinem Schlaf hätte ich gerne ein bisschen was ab, habs heute schon wieder nur auf knapp 3 Stunden geschafft.
Ene wenn das mal kein schönes Geburtstagsgeschenk von deinem Kleinen an dich ist! Ganz toll!
Ich hab weiterhin immer wieder solche Unterleibsschmerzen & es sind noch rund 2 Wochen zu meistern... Maaaann.
Zum Ausgleich gönn ich mir alles was geht- gestern Friseur und am Dienstag Pediküre mit Peeling & Massage. So!
11.01.2015 12:14
Zitat von Marille:
Prima wie schön, dass Ronja alles so gut mitmacht. Ganz vorbildlich Hat dein Mann eigentlich ein paar Tage Urlaub nehmen können, oder bist du allein?
Montag Abend waren wir zu Hause und seit Mittwoch ist er wieder am Arbeiten. Urlaub? Er war ja seit Oktober kaum in der Firma
11.01.2015 12:21
Zitat von Primadonna:
Zitat von Marille:
Montag Abend waren wir zu Hause und seit Mittwoch ist er wieder am Arbeiten. Urlaub? Er war ja seit Oktober kaum in der Firma
Das wusste ich nicht.
11.01.2015 12:22
Zitat von Marille:
Zitat von Primadonna:
Zitat von Marille:
Das wusste ich nicht.
Echt nicht? Ich war doch seit Oktober ca 3 Wochen nur zu Hause die restliche Zeit hab ich im kh verbracht. wir haben ja auch noch Ben.
11.01.2015 13:13
@ Ene Hey das ist ja super,jetzt dreht er sich sicher nicht nocheinmal.
@Prima Bei mir steht ein Kaiserschnitt z.Z.nicht zur Debatte,aber ich mach mir schon Gedanken,was wäre wenn.Da ich eine Angsterkrankung habe und jegliches Gefühl mich nicht nicht zu fühlen oder keine Kontrolle über meinen Körper zu haben,lässt mich panisch werden.Ein Beispiel-die Halstabletten,die die Zunge leicht mitbetäuben sind schon der blanke Horror für mich.
Es ist spannend,wie unterschiedlich Geschwister sein können,oder?!?Mich faziniert das bei meinen Kindern auch immer wieder.Äusserlich ein Ar** ein Eimer und charakterlich unterschiedlich wie Tag und Nacht.Mal sehen,wie unser Kleiner wird .
@Prima Bei mir steht ein Kaiserschnitt z.Z.nicht zur Debatte,aber ich mach mir schon Gedanken,was wäre wenn.Da ich eine Angsterkrankung habe und jegliches Gefühl mich nicht nicht zu fühlen oder keine Kontrolle über meinen Körper zu haben,lässt mich panisch werden.Ein Beispiel-die Halstabletten,die die Zunge leicht mitbetäuben sind schon der blanke Horror für mich.
Es ist spannend,wie unterschiedlich Geschwister sein können,oder?!?Mich faziniert das bei meinen Kindern auch immer wieder.Äusserlich ein Ar** ein Eimer und charakterlich unterschiedlich wie Tag und Nacht.Mal sehen,wie unser Kleiner wird .
11.01.2015 13:36
Zitat von DieW:
dann finde ich es fast noch wichtiger sich ganz bewusst damit auseinander zu setzen du kannst nur gewinnen
11.01.2015 14:23
Zitat von Primadonna:
Zitat von DieW:
dann finde ich es fast noch wichtiger sich ganz bewusst damit auseinander zu setzen du kannst nur gewinnen
Da magst Du Recht haben,aber ich glaub in solch einer Ausnahmesituation wäre die Konfrontation ziemlich kontraproduktiv.
Sowas könnte man eher im Alltag einbringen.
Aber ich verstehe was Du meinst .
11.01.2015 14:50
Hast du es mal mit autogenen Training versucht? Dich selbst ganz bewusst zu entspannen?
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt